Banner

Entschuldigung Martin --> ein jahr geht schnell rum

Entschuldigung Martin --> ein jahr geht schnell rum

1
Hallo Martin,
vor ziemlich genau einem Jahr hast du dieses wundervolle Weinfass während der Weihnachtsfeier gewonnen. Da du es später im Kick&Company dann vergessen hast habe ich es wieder eingesammelt und mir fest vorgenommen es dir bei nächster Gelegenheit in den Laufschuh zu stecken.
Nun hat auch vor uns die Finanzkrise nicht halt gemacht und wir waren letztens auf dem Flohmarkt. Dort wurde uns für das Fass so ein gutes Angebot gemacht, dass wir nicht widerstehen konnten. Asche auf mein Haupt, aber auch meine Familie muss esse ;-)

Warum ich das erzähle....
RICHTIG, wir sollten vielleicht auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsfeier machen. In der letzten Zeit sahen wir uns doch eher unregelmässig und darum sollten wir uns diesen Anlass nicht entgehen lassen. Gerne auch ohne Würfeln....
Als Termin schweben mir der 06.12. bzw. der 13.12 vor.

Also Walker, Läufer, Triathleten, Radfahren .....
wie siehts aus ?


olli

2
air eule hat geschrieben:Hallo Martin,
vor ziemlich genau einem Jahr hast du dieses wundervolle Weinfass während der Weihnachtsfeier gewonnen. Da du es später im Kick&Company dann vergessen hast habe ich es wieder eingesammelt und mir fest vorgenommen es dir bei nächster Gelegenheit in den Laufschuh zu stecken.
Nun hat auch vor uns die Finanzkrise nicht halt gemacht und wir waren letztens auf dem Flohmarkt. Dort wurde uns für das Fass so ein gutes Angebot gemacht, dass wir nicht widerstehen konnten. Asche auf mein Haupt, aber auch meine Familie muss esse ;-)
Na gut, ich hoffe dein Familie ist satt geworden. Das schöne Fässchen. Wie konnte ich das nur vergessen. Nun ja wenn es für einen guten Zweck war will dich dir verzeihen.
Warum ich das erzähle....
RICHTIG, wir sollten vielleicht auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsfeier machen. In der letzten Zeit sahen wir uns doch eher unregelmässig und darum sollten wir uns diesen Anlass nicht entgehen lassen. Gerne auch ohne Würfeln....
Als Termin schweben mir der 06.12. bzw. der 13.12 vor.

Also Walker, Läufer, Triathleten, Radfahren .....
wie siehts aus ?


olli
Ja dann lass uns mal wieder feiern. An beiden Termin habe ich zur Zeit noch die Möglichkeit dabei zu sein. ob mit oder ohne Würfeln...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
am 06. ist sondershausen. am 14 ist siebengebirgsmarathon.. :confused: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

am 20/21 12 hätte ich zeit, und auch über weihnachten und silvester!!! :winken: :daumen: :D
Bild

4
air eule hat geschrieben:... wie siehts aus ? ...
gut sieht's aus, Altona meldet vollständiges Erscheinen, lieber 13. als 6. Dezember, aber beide Termine für uns (!) in Ordnung.

Es grüßt oe, plural majestix

PS.: wieso nicht wichteln? Hat man doch lange was von, ich lese immer noch am Medicus :nick:
Bild

5
Nicht dass jemand darauf spekuliert den wunderschönen Kerzenständer gewinnen zu können den wir letztes Jahr stolz wie einen Pokal heim schleppten :nono: .

Ich verstehe auch nicht, warum nicht wieder Würfel-Greuel-Wichteln angesetzt ist - man kann es ja etwas abkürzen ? Ansonsten füge ich mich der Mehrheit - sowohl bei Terminen und auch beim Unterhaltungsprogramm - solange nicht beschlossen wird, dass ich singen muss.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Die Termine klingen gut. Ob wichteln oder nicht ist mir wurscht. Ich hätte noch einen mehrere Tonnen schweren Büroschreibtisch im Angebot.

9
Anne hat geschrieben:Meinseins stimmt für Wichteln am 13. Der 6.12. ist schon mit Weihnachtenfeiern belegt. Dabei ist da erst Nikolausi.
man könnte statt Schrottwichteln ja auch Schokowichteln machen. Jeder verpackt was Schokoladiges.... :wink: Wie wär das Anne?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Martinwalkt hat geschrieben:man könnte statt Schrottwichteln ja auch Schokowichteln machen. Jeder verpackt was Schokoladiges.... :wink: Wie wär das Anne?
Prima, dann bekommt jeder garantiert das was er nicht mag! ... und muss es dann bei Nichtgefallen zu Weihnachten weiter verschenken! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Martinwalkt hat geschrieben:man könnte statt Schrottwichteln ja auch Schokowichteln machen. Jeder verpackt was Schokoladiges.... :wink: Wie wär das Anne?
Was schokoladiges, was man schon seit Jahren im Keller liegen hat? :haeh:

13
Ich kann an beiden Terminen. Und Wichteln (solange es nicht 5 Stunden dauert) zeigte sich in der Vergangenheit immer als höchst amüsant *gier ärger quengel*.

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

14
für mich ist der 6.12. definitiv besser, am 13. würde es mächtig voll und anstrengend. wenn ich mich recht erinnere bin ich schon im letzten jahr direkt von meiner chor-weihnachtsfeier zu euch gekommen :confused: . aber auch das richte ich ein ... vorausgesetzt, ihr kommt am nachmittag alle zu unserem kleinen weihnachtskonzert ... *erpress* :zwinker2:

wichteln finde ich gut, war zwar ein bißchen lang letztes jahr, aber sehr witzig. thematische oder größenbegrenzung kommt bestimmt auch gut. aber nicht, dass wir das thema laufen nehmen, und alle verwichteln ihre alten forerunner :hihi: :hihi: :hihi:

15
fidi hat geschrieben:und alle verwichteln ihre alten forerunner :hihi: :hihi: :hihi:

... oder ihre alten Laufschuhe mit 900+ km drauf ;)


(ich trenne mich übrigens von KEINEM meiner Schuh-Schätzchen, braucht der eine oder andere gar nicht drauf zu spekulieren)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

16
Tess hat geschrieben:... oder ihre alten Laufschuhe mit 900+ km drauf ;)
.... oder den Ausdruck seines Lauftagebuches als Trainingsplan für das bevorstehende Jahr verwichteln? Derjenige der mein Lauftagebuch als Trainingsplan erbt braucht 2009 gar nicht laufen :hihi: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
Tess hat geschrieben:braucht der eine oder andere gar nicht drauf zu spekulieren)
:frown:
Dann komme ich wohl nicht.

Mir passt der 13. besser, am 06. habe ich Freunde zu Besuch.

18
Steif hat geschrieben:.... oder den Ausdruck seines Lauftagebuches als Trainingsplan für das bevorstehende Jahr verwichteln? Derjenige der mein Lauftagebuch als Trainingsplan erbt braucht 2009 gar nicht laufen :hihi: .
Komisch so einen Plan hätte ich dann auch ....
Martinwalkt hat geschrieben:man könnte statt Schrottwichteln ja auch Schokowichteln machen. Jeder verpackt was Schokoladiges.... :wink: Wie wär das Anne?

Nix da. Schokolade ist ein ernsthaftes Thema. Da wird nix verwichtelt. Die arme Schoki. Meine Güte da gruselts mich ja richtig.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

19
Am 6. wäre ich gerne dabei. Am 13. bin ich nicht im Lande.
Steif hat geschrieben:.... oder den Ausdruck seines Lauftagebuches als Trainingsplan für das bevorstehende Jahr verwichteln? Derjenige der mein Lauftagebuch als Trainingsplan erbt braucht 2009 gar nicht laufen :hihi: .
Au ja, und du erwischt dann meinen Trainingsplan :D Fein ausgearbeitet, mit Crosstrainingseinheiten, in der Spitze 17 Wochenstunden. Viel Spaß :teufel:

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

20
Struktur ist immer gut. Bitte kurz eintragen wer wann kann.

06.12.
Olli - gerne mit Wichteln


13.12.
Olli - gerne mit Wichteln



Weiterhin sollten wir uns auch bald um die entsprechende Örtlichkeit kümmern.
Vorschläge erbeten


Olli

21
Als Forumsbeamter mach ich mir mal die Mühe die bisherigen Aussagen zusammenzustellen:

in (Klammern) würde zwar gehen wäre aber nicht so gut

06.12.
Olli - gerne mit Wichteln
Martin - gern mit Wichteln
Steiküste wäre gern dabei
(Fidi) am 13. würde es mächtig voll und anstrengend....
Tess kann an beiden Terminen und findet Wichteln amüsant
till kann an beiden Terminen und wichteln ist ihm wurscht...
(Ottoerich) Altona meldet vollständiges Erscheinen, lieber 13. als 6. Dezember
Steif fügt sich der Mehrheit zu Termin und Wichteln, kann an beiden Terminen, will aber nicht singen

[B]13.12.[/B]
Olli - gerne mit Wichteln
Martin-gern mit wichteln
ahkah passt der 13e besser hat am 6en Freunde zu besuch
Fidi ist der 6.12. definitiv besser,
Tess kann an beiden Terminen und findet Wichteln amüsant
Anne ist für den 13en mit wichteln und kann nicht am 6en
till kann an beiden Terminen und wichteln ist ihm wurscht...
Ottoerich: Altona meldet vollständiges Erscheinen, lieber 13. als 6. Dezember
Steif fügt sich der Mehrheit zu Termin und Wichteln, kann an beiden Terminen, will aber nicht singen

aktuellen Tendenz: 13.12
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
steilkueste hat geschrieben:Am 6. wäre ich gerne dabei. Am 13. bin ich nicht im Lande.



Au ja, und du erwischt dann meinen Trainingsplan :D Fein ausgearbeitet, mit Crosstrainingseinheiten, in der Spitze 17 Wochenstunden. Viel Spaß :teufel:

Grüße
Jan
:noidea: Den würde ich an Deiner Stelle lieber nicht an mich abgeben denn dann wirst Du nie meine Marathon-PB schaffen. :baeh: Ansonsten hätte ich Dir das auf jeden Fall in 2009 zugetraut! Da können wir dann bei einem Bier (für Dich natürlich alkoholfrei :daumen: ) auf der Weihnachtsfeier ja noch mal drüber diskutieren.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
Meine Güte, da wollte ich doch schnell mal nachnachnachträglich in einen Geburtstagsfaden ein paar Glückwünsche einpflegen und was sehe ich? - Terminplanung!

Frau Lachmöwe möchte gerne wichteln aber auch nicht singen und könnte an beiden vorgeschlagenen Terminen. Der 6. würde aber bevorzugt werden, da gaaaanz eventuell der Siebengebirtsmarathon unter die Flügel genommen werden könnte.

Conni

24
Auch Beamte machen mal Fehler, :zwinker5: und so ist Fidi hier mit ihren Stimm-Auszeichnungen (sprich Klammern) in die falschen Spalten gerutscht. Sie könnte am 6. (ohne Klammer), dafür nur bedingt am 13. (mit Klammer), nicht umgekehrt.

Damit ist die aktuelle Tendenz (fast) wieder ausgeglichen :)
Martinwalkt hat geschrieben: 06.12.
Olli - gerne mit Wichteln
Martin - gern mit Wichteln
Steiküste wäre gern dabei
(Fidi) am 13. würde es mächtig voll und anstrengend....
Tess kann an beiden Terminen und findet Wichteln amüsant
till kann an beiden Terminen und wichteln ist ihm wurscht...
(Ottoerich) Altona meldet vollständiges Erscheinen, lieber 13. als 6. Dezember
Steif fügt sich der Mehrheit zu Termin und Wichteln, kann an beiden Terminen, will aber nicht singen

[B]13.12.[/B]
Olli - gerne mit Wichteln
Martin-gern mit wichteln
ahkah passt der 13e besser hat am 6en Freunde zu besuch
Fidi ist der 6.12. definitiv besser,
Tess kann an beiden Terminen und findet Wichteln amüsant
Anne ist für den 13en mit wichteln und kann nicht am 6en
till kann an beiden Terminen und wichteln ist ihm wurscht...
Ottoerich: Altona meldet vollständiges Erscheinen, lieber 13. als 6. Dezember
Steif fügt sich der Mehrheit zu Termin und Wichteln, kann an beiden Terminen, will aber nicht singen

aktuellen Tendenz: 13.12


06.12.
Olli
Martin
Steilküste
Fidi
Tess
till
(Ottoerich)
Steif
Lachmöwe

13.12.
Olli
Martin
ahkah
(Fidi)
Tess
Anne
till
Ottoerich
Steif
(Lachmöwe)

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

25
Tess hat geschrieben:Auch Beamte machen mal Fehler, :zwinker5:
Stimmt danke, nach dem Dienst bin ich immer so erschöpft, da kann das passieren.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
danke ihr beiden, ich bin ganz gerührt, dass ihr euch so um meine termine kümmert :nick: :giveme5: in der tat wäre für mich der 6. um längen besser.

was meint ihr denn zum "themen-wichteln"? oder: wir können ja auch auf das würfeln verzichten, und lose ziehen (bzw. die online-variante davon), wer wen "bewichtelt".

fidi
wird am 13. auf jeden fall singen!

27
fidi hat geschrieben:, wer wen "bewichtelt".
Da muss man dann dem Grusel noch eine persönliche Note abverlangen :haeh:

28
Lachmöwe hat geschrieben:Da muss man dann dem Grusel noch eine persönliche Note abverlangen :haeh:

genau :hihi: nette überlegung: womit kann ich dem beschenkten garantiert KEINE freude machen? naja, stimmt schon, funktioniert mit gruselwichteln wohl nicht.

29
nachdem der olli mich so nett erinnert, melde ich kurz zwischen.

ich werde an einem der beiden termine können. an welchem, weiss ich aber erst dieses wochenende. und dann schreib ich das hier rein. ich möchte sehr gerne wieder dazu kommen. wieder kick and company?

und schokolade verwichteln finde ich gut. besser als flohmarktreife uraltweinfässer.
this time, the bell

30
06.12.
Olli
Martin
Steilküste
Fidi
Tess
till
(Ottoerich)
Steif
Lachmöwe

13.12.
Olli
Martin
ahkah
(Fidi)
Tess
Anne
till
Ottoerich
Steif
(Lachmöwe)
wowbagger
Wahrscheinlich sind 100km eine natürliche Grenze für Menschen die nicht trainieren

Immer hinten mit dabei!

31
Die Aussenstelle Nord meldet sich auch zu Wort.
Ich kann an beiden Terminen.

Grüße Marc :hallo:

06.12.
Olli
Martin
Steilküste
Fidi
Tess
till
(Ottoerich)
Steif
Lachmöwe
Marc

13.12.
Olli
Martin
ahkah
(Fidi)
Tess
Anne
till
Ottoerich
Steif
(Lachmöwe)
wowbagger
Marc

32
ich kann wahrscheinlich auch an beiden Tagen wobei ich den 6.12 bevorzuge, was Wichteln angeht so habe ich kein zweites Kerzenständer mehr ;-) also würde ich darauf gern verzichten.

Adam

33
Liebe Leute,
Meine zugegeben bescheidenen Rechenkünste bringen mich zum 13.12. Da ich auch Bock auf Wichteln hab, Wichteln wir.
also

13.12.2008

20:00 Uhr

Kick und Company (@ Otto E. machst du wieder die Reservierung klar, Danke)

+ Wichteln


Olli

35
air eule hat geschrieben: zum 13.12. ... @ Otto E. machst du wieder die Reservierung klar, Danke) ...
Yes, Sir! Und bitte. Es ist mir ein Vergnügen :)

Heft in die Hand nehmen ist allemal besser als Löcher in die Luft gucken.
Bild

36
wie gesagt, bei mir ist es ungewiß. rechnet zum wichteln auf keinen fall mit mir, vielleicht komme ich spät noch dazu. wir haben vorher konzert und dann weihnachtsfeier vom chor.

fidi

37
so, Reservierung erledigt, Samstag, 13. Dezember, Kick & Co.

Die weibliche Bedienung freut sich jetzt schon auf oh, lauter knackige Männer (O-Ton). Jungs, wir werden sie nicht enttäuschen :zwinker2:
Bild

38
ottoerich hat geschrieben:Die weibliche Bedienung freut sich jetzt schon auf oh, lauter knackige Männer (O-Ton). Jungs, wir werden sie nicht enttäuschen :zwinker2:
Wie sieht denn das Trainingsprogramm für Wettkampftermin 13.12. Zielzeit: "möglichst knackig " aus? Gibts da nen nen gescheiten Trainingsplan? Greif? Steffny? David Swenson? :zwinker5:

Was wer wie wichteln wir?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

39
Moin,
Will nur kurz vom Trainingslager der knackiger Jungs und Deerns ablenken.
Wichteln tun wir so:
- jeder bringt wieder 2 gut verpackte Geschenke mit
- gerne auch ohne Schokolade oder ohne alte Laufschuhe
- es wird gewürfelt bis alle Präsente verteilt sind, kurze Pause, durchschnaufen, entspannen und dann 10 Minuten klauen.

So, schnell wieder zurück ins Trainingslager....
Olli

40
air eule hat geschrieben:Moin,
Will nur kurz vom Trainingslager der knackiger Jungs und Deerns ablenken.
Wichteln tun wir so:
- jeder bringt wieder 2 gut verpackte Geschenke mit
- gerne auch ohne Schokolade oder ohne alte Laufschuhe
- es wird gewürfelt bis alle Präsente verteilt sind, kurze Pause, durchschnaufen, entspannen und dann 10 Minuten klauen.

So, schnell wieder zurück ins Trainingslager....
Olli
ZWEI Geschenke??? :haeh:

41
till hat geschrieben:ZWEI Geschenke??? :haeh:
Ich habe mich nicht so richtig getraut nachzufragen weil ich dachte, es klärt sich vielleicht auch so ... ich hoffe, jetzt klärt es sich! :D

Auch nicht verstanden habe ich, ob nun Greuelwichteln oder ganz normal!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

43
Einzeln oder gemeinsam verpackt?

(Ja, wir machen bewusst eine Wissenschaft daraus ;) )
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

44
Tess hat geschrieben:Einzeln oder gemeinsam verpackt?

(Ja, wir machen bewusst eine Wissenschaft daraus ;) )

Zwei Geschenke wären für mich zwei einzeln verpackte Geschenke. Sonst wäre es für mich ein Geschenk mit zwei Sachen zum verschenken drin.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

45
Liebe Gemeinde,
um es nicht zu einfach zu machen, bitte ich im O-Ton von J.Löw um " allerhöchste Konzentration " :
wie letztes Jahr war Greuelwichteln gedacht und jeder würde 2 Geschenke mitbringen die einzeln verpackt sind.

Wenn Gemeindemitgliedern eher nach normalem Wichteln ist, dann bitte kurze Ansage.

Und nun wieder mit allerhöchster Konzentration zurück ins Laufleben.

Olli

46
air eule hat geschrieben:... O-Ton von J.Löw [...] " allerhöchste Konzentration " ...
aber hiesch dasch nicht "allerhöschte Konschentration" zu Ch'ti-mäschig luschtig :zwinker2:

sollte abgestimmt werden - mein Votum: 1 Gräuelwichtel gut verpackt.
Bild

47
Find ich auch. 1 Gruselwichtelgeschenk ist ja wirklich genug. Für zwei dinge die man los wäre, nimmt man dann zwei wieder mit. Eins genügt und da muß ich mal ganz stark suchen bei mir.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

48
Auch ich bin dem Entrümpelungswahn schon seit längerem verfallen und stimme daher für ein hässliches Geschenk!

49
Mein Vorschlag:

Gräulwichteln ist OK, es muss aber nicht schrottig sein, es darf auch eine Tafel Schokolade oder was nettes sein.

1 Wichtelgeschenk ist Pflicht.
und bis zu 3 Geschenke dürfen eingebracht werden. Kür sozusagen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

50
Martinwalkt hat geschrieben:Mein Vorschlag:

Gräulwichteln ist OK, es muss aber nicht schrottig sein, es darf auch eine Tafel Schokolade oder was nettes sein.

1 Wichtelgeschenk ist Pflicht.
und bis zu 3 Geschenke dürfen eingebracht werden. Kür sozusagen.
So könnte es aber passieren, dass jemand vor lauter Geschenken das eine oder andere im Kick & Co. "vergisst". :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“