Banner

Erfahrung mit Brooks NIGHTLIFE JACKET gesucht

Erfahrung mit Brooks NIGHTLIFE JACKET gesucht

1
Hallo zusammen,

da ich sehr oft an einem unbeleuchtetem Fluss laufe, habe ich mir überlegt, ob ich mir die

Brooks NIGHTLIFE JACKET hole.
Aber bevor ich mich da wieder in Unkosten stürze, würde mich interessieren, ob jemand bereits Erfahrung mit dieser Jacke gesammelt hat.
Besonders würde mich interessieren, ob sie auch Winddickt, wie beispielsweise eine Rono..
Gruß
Doktor

2
Ich selbst nehme in der Dunkelheit diese blinkenden Armbänder, damit wird man schon von weitem gut gesehen, z.B. dieses hier

BROOKS :: NIGHTLIFE LED BAND

Gibt aber auch noch bessere, einfach mal googeln.

Desweiteren benutze Ich öfter eine Stirnlampe beim laufen nachts/abends, die mache ich dann aber erst an, wenn man nicht mehr sieht, wo man hin läuft oder wenn Gefahr (Auto's usw.) droht.
Ansonsten haben die meisten Laufjacken/Hosen ja eh reflektierende Stellen,meine zumindest (Gore Running Wear)

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

3
zu der jacke kann ich leider nix sagen aber aus der serie habe ich das eine oder andere.
die farbe würde ich schon als "sehr extrem" bezeichnen. ich finde die farbe cool, wobei mitläufer schon hier und da eine sonnenbrille forderte ;-)

4
Und wie ist die Qualität der Serie? Ist die Jacke halbwegs winddicht?
Gruß
Doktor

5
Würde mich auch interessieren. Wie dick ist das Teil? Bei dem düsteren Wetter kann die Farbe nicht schaden.

6
Doktor hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich sehr oft an einem unbeleuchtetem Fluss laufe, habe ich mir überlegt, ob ich mir die

Brooks NIGHTLIFE JACKET hole.
Aber bevor ich mich da wieder in Unkosten stürze, würde mich interessieren, ob jemand bereits Erfahrung mit dieser Jacke gesammelt hat.
Besonders würde mich interessieren, ob sie auch Winddickt, wie beispielsweise eine Rono..
Hallo,

ich kann wohl anscheinend als einziger was konstruktives sagen. Ich habe das Teil seit 2 Wintern. Ist ziemlich dicht und man wird sehr gut gesehen. :daumen:
Material ist angenehm dünn - ausser bei Frost laufe ich das Teil mit Laufunterhemd und evtl. normalem Laufshirt drunter. Man schwitzt allerdings etwas mehr als ohne Jacke - aber das dürfte bei den meisten Jacken ja der Fall sein.

Ach ja winddicht ist sie - laufe das Teil auch am Rhein - und da pustet es schon mal ganz gut.

Noch Fragen?

Grüße
:hallo:
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

7
Kann mich Micha nur anschliessen. Laufe die Jacke nun seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. :daumen: Ziehe sie deshalb nicht nur bei Dunkelheit an und je nachdem wo ich gerade laufe, spare ich mir mit der Jacke dann auch die doofen Funzeln. :nee: Laufe u.a. am Neckar und da ist es auch häufiger mal recht zugig, da hält die Jacke gut dicht. Belüftung und Passform sind nach meinem Empfinden auch ok - kann man an kälteren Tagen auch auf der Bahn gut tragen.

Gruss Elwiz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“