Banner

Trainingsstart

Trainingsstart

1
Hallo Läufergemeinde.
Ich bin im April diesen Jahres meinen ersten Marathon in HH gelaufen. Danach wieder aufs Rennrad gestiegen und für Radrennen trainiert. Jetzt will ich wieder für den Marathon im April 2009 trainieren und habe jetzt 4 Wochen pausiert. Leider schmerzt mein rechtes Knie immer mal wieder, mal innen, mal außen, mal unten. Hilft "Voltaren" Schmerzgel? Sollte ich eine Bandage tragen? Eine Laufbandanalyse habe ich im Frühjahr durchgeführt und neue Lauf- schuhe erhalten. Eure Meinung würde mich interessieren. :hallo:

2
27.04.2008 hat geschrieben:Hallo Läufergemeinde.
Ich bin im April diesen Jahres meinen ersten Marathon in HH gelaufen. Danach wieder aufs Rennrad gestiegen und für Radrennen trainiert. Jetzt will ich wieder für den Marathon im April 2009 trainieren und habe jetzt 4 Wochen pausiert. Leider schmerzt mein rechtes Knie immer mal wieder, mal innen, mal außen, mal unten. Hilft "Voltaren" Schmerzgel? Sollte ich eine Bandage tragen? Eine Laufbandanalyse habe ich im Frühjahr durchgeführt und neue Lauf- schuhe erhalten. Eure Meinung würde mich interessieren. :hallo:
Schmerzgele helfen vielleicht gegen Schmerzen, bekämpfen aber nicht die Ursache - Schmerzen sind Alarmsignale des Körpers und sollten ernstgenommen werden.

Ich rate Dir, Dich einem guten Sportmediziner anzuvertrauen und nicht einfach ignorant weiterzulaufen - was jetzt vielleicht noch durch ein paar weitere Wochen Pause, Medikamente oder einen leichten Eingriff zu beheben ist, kann ansonsten dazu führen, dass Du für längere Zeit oder sogar für immer aufs' Laufen verzichten musst...

Das wäre doch schade !

Gute Besserung !

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

3
Hallo Olaf,
danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich wohl einmal einen Sportmediziner aufsuchen. Ohne das Laufen fehlt mir etwas.
Der Marathonlauf im Frühjahr hat mich fasziniert und mein Rennrad etwas in den Hintergrund gestellt.
Gruß 27.04.2008 (Thomas)

4
27.04.2008 hat geschrieben:Hallo Läufergemeinde.
Ich bin im April diesen Jahres meinen ersten Marathon in HH gelaufen. Danach wieder aufs Rennrad gestiegen und für Radrennen trainiert. Jetzt will ich wieder für den Marathon im April 2009 trainieren und habe jetzt 4 Wochen pausiert. Leider schmerzt mein rechtes Knie immer mal wieder, mal innen, mal außen, mal unten. Hilft "Voltaren" Schmerzgel? Sollte ich eine Bandage tragen? Eine Laufbandanalyse habe ich im Frühjahr durchgeführt und neue Lauf- schuhe erhalten. Eure Meinung würde mich interessieren. :hallo:
Voltaren schmergel hilft nur dem Hersteller, ab zum Arzt oder physio!

gadelandrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“