Banner

Röntgenlauf 2008

Röntgenlauf 2008

1
Wenn es ein super Lauf, eine tolle Laufveranstaltung und noch eine persönliche gute Zeit war, muss es die Welt erfahren :) .

Der Röntgenlauf 2008, ein große Laufveranstaltung in Remscheid-Lennep, der vor allem als Ultramarathon mit 63 km rund um Remscheid auf dem Röntgenweg bekannt ist, aber auch die Läufe Marathon, Halbmarthon, Walking über verschiedene Distanzen, und die kurzen Strecken bietet, war auch 2008 ein voller Erfolg und ein sehr gut organisierter, schöner Wettbewerb.

Wer das bergische Land nicht kennt und wohlmöglich sonst nur auf der Ebene läuft, sollte sich für 2009 schon einen Vermerk in den Kalender für diesen Landschaftslauf machen. Der Röntgenweg rund um Remscheid [R] führt durch das Eschbach-, Morsbach-, Gelpebach- und Saalbachtal. Man hat schöne Ausblicke über Remscheid und das Ronsdorfer Umland, auf die Müngstener Brücke, auf Schloss Burg an der Wupper. Viel Natur, Wiesen, wald und Felder.

4000 Läufer waren gestern auf den verschiedenen Strecken unterwegs und haben zusammen mit der tollen Organisation zumindestens mir einen unvergesslichen Tag beschert. Allein der gemeinsame Start für die langen Wettbewerbe inkl. der Walker war um 8.30 Uhr beim Sportzentrum Hackenberg ein Erlebnis. Aber auch die Zieleinkunft der Ultras, gemischt mit der Ankunft der 5km- und 10km-Läufer war toll. Christian Thiel redcap und Achim Heukemes waren auch wieder zu bewundern - und bewundern meine ich so!

Falls jemanden meinen persönlichen Bericht interessieren sollte: zum Bericht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“