PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufzeiten

Regina_67
20.12.2003, 22:44
Gibt es eigentlich eine Statistik, die angibt, welche Trainings, bzw. Laufzeiten im allgemeinen bei Frauen und Männern üblich sind?
Am besten sollte diese Tabelle aufgeschlüsselt sein in Anfänger, Fortgeschrittene und Marathonläufer/innen.

Wer weiß, wo so etwas zu finden ist und ob es so etwas überhaupt gibt?!

Das wäre cool, um sich selbst einmal einzuschätzen - auch in Bezug auf meinen letzten Beitrag über Kilometerzähler!

schöne Grüße von der wieder fitten Regina

?( ?(

hw
20.12.2003, 22:51
Hallo Regina,

ich denke eine solche Statistik wirst du nirgens finden. Die persönlichen Voraussetzungen sind einfach zu unterschiedlich um hier eine allgmeine Aussage treffen zu können. Es gibt z.B. Anfänger die laufen praktisch aus dem Nichts 10 km am Stück. Andere müssen sich das lange und hart erarbeiten.

Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Regina_67
20.12.2003, 23:00
das kann ich mir auch vorstellen, aber es gibt doch zu allem eine Statistik - warum nicht zu solch einem Thema?
Schöne Grüße von Regina

M@x
21.12.2003, 00:03
Hi Regina,
schau Dir einfach die Ergebnislisten von verschiedenen Läufen an,
ich hab für mich festgestellt, daß ich üblicherweise bei den letzten 20 - 30% dabei bin, aber üblicherweise deutlich vor den allerletzten einlaufen würde.:rolleyes: :rolleyes:

M@x

Schüttelreim
Weihnachtsmarkt:
Was fleissig sie seit Mai nachts werkten,
verscherbelns nun auf Weihnachtsmärkten! :))

marathonmann
21.12.2003, 00:39
Hallo Regina!

Wie hast Du Deine Frage gemeint? Willst Du wissen, wer wie schnell läuft? Das deuten zumindest die bisherigen Antworten an. Darauf kann Dir wohl niemand eine allgemeingültige Antwort geben.
Oder willst Du wissen, wer zu welcher Tageszeit läuft? Dazu gibt es vielleicht Statistiken. Die meisten laufen wohl abends. Allerdings gibt es auch schon sehr viele Morgenläufer, meines Erachten auch besonders unter den Anfängern.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
http://www.web-ansichten.de/junk/forumshirtsanta.gif

Toronto21
21.12.2003, 09:09
Die Ergebnisslisten der Marathons, Halbmarathons usw. kann man im Prinzip immer ganz gut als Grundlage nehmen. Die großen (Stadtmarathons, wie Berlin, Hamburg usw.) sind meistens auch noch sehr aufgeschlüsselt, nach Männlein, Weiblein, Altersklassen ect.

Generell kann man darauß einiges ablesen.

The jazz things in life. http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/party018.gif