Banner

Strecken zum Trainingstagebuch hinzufügen

Strecken zum Trainingstagebuch hinzufügen

1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Trainingstagebuch anzulegen und versuche in der Rubrik "Laufstrecken GPSies" abgelegte Strecken zu "Meine Strecken" im Tagebuch hinzuzufügen.
Klappt nicht. :confused:

Kann mir jemand helfen?? :hallo:

2
Um welches Trainingstagebuch handelt es sich denn?
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

4
Hallo! Ich muss zugegeben, dass ich die Frage auch nicht beantworten kann. :peinlich: Kann vielleicht ein erfahrener Lauftagebuchnutzer weiterhelfen?
Viele Grüße
Tim

GPSies Laufstrecken in RW.de-Trainingstagebuch

5
Derzeit haben wir zwei voneinander völlig unabhängige Applikationen für Laufstrecken auf RunnersWorld.de - aus historischen Gründen. Zuerst kam die Kooperation mit GPSies, dann die Einführung des Trainingstagebuchs von den US-Kollegen von RW.com, welches ebenfalls die Verwaltung eigener Laufstrecken ermöglicht. Das ist natürlich nicht optimal und zum Jahreswechsel wollen wir alle Laufstrecken von RW.de-Nutzern im RW-Trainingstagebuch zusammenführen.

Es ist geplant, dann einmalig alle GPSies-Laufstrecken der RW.de-User in das Trainingstagebuch zu importieren - wenn du in beiden "Diensten" mit der gleichen E-Mail-Adresse angemeldet bist, solltest du danach deine GPSies-Laufstrecken in deinem RW.de-Tagebuch an der richtigen Stelle wiederfinden. Klappt das so nicht, solltest du deine alten GPSies-Laufstrecken über die Laufstreckensuche im RW.de-Tagebuch aufrufen und manuell zu deinen RW.de-Tagebuch-Laufstrecken hinzufügen können.

Also: Zurzeit ist eine Übernahme deiner Laufstrecken von GPSies ins RunnersWorld.de-Tagebuch nicht auf einfachem Wege möglich; ab Anfang Januar sollte das von unserer Technik in Stuttgart erledigt worden sein.

6
Danke für die ausführliche Info.ann

Dann warte ich bis Januar.

:daumen:

7
Glaube das passt hier ganz gut hin. Im Trainingstagebuch bei RW kann man keine Kartendarstellungen mehr sehn. Woran liegt das ? Wird da gerade dran gearbeitet ?????
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

8
Es scheint ein grundsätzliches Problem mit den Strecken beim Trainingstagebuch zu geben.
Ich habe es den verantwortlichen Kollegen gemeldet, es wird nun an einer schnellstmöglichen Lösung gearbeitet.
Viele Grüße
Tim

meine Daten von GPSies in RW-Laufstrecken importieren

9
Hallo,
wie ich hier lese bin ich nicht der einzige mit dem Problem - das macht es schon mal leichter für mich :)
Ich möchte auch meine, bei GPSies.com hinterlegten, Laufstrecken jetzt in das RW-Trainingstagebuch übernehmen. Wie ich hier lesen kann schein es eine Möglichkeit zu geben, mir ist aber noch immer nicht klar wie ich das machen kann. Vielleicht gibt es eine kleine (oder größere) Anleitung für Dummies?
Bei GPSies war(bin) habe ich gleichen Nutzernamen wie bei RW doch meine Strecken wurden bislang noch nicht automatisch importiert, was kann ich tun außer zu warten?
Wie kann man neue aufgezeichnete Trainingsstrecken -zB. im .kml Format - in das RW-Trainingstagebuch hochladen?
Dies Funktion habe ich bislang nicht gefunden und es wäre sehr schade wenn dies nicht mehr möglich ist.
Vielen Dank im vorraus! :winken:
lagjehlo
- alles nur Hobby und so lange es Spaß macht! - :daumen:

  • Berlin Marathon
  • Regensburg Halbmarathon
  • Hof Gealan Triathlon
  • Pöhler Triathlon
  • Bautzi Triathlon

10
Hallo lagjehlo,

der weiter oben angekündigte Import der GPSies-Laufstrecken-Daten in das RunnersWorld.de-Trainingstagebuch ist bereits Anfang Januar erfolgt. Ich werde gern deinen Bericht an unsere US-Partner weiterleiten und sie bitten, deine Strecken zu suchen.

Zum .kml-Format: Vorübergehend müssen wir mit den im Vergleich zu GPSies eingeschränkten Funktionalitäten des Trainingstagebuchs in punkto Laufstrecken leben. Im Hintergrund wird jedoch bereits an einer komfortableren Lösung für die Laufstrecken-Verwaltung gearbeitet. Derzeit kann ich leider noch keinen konkreten Zeitpunkt für die Livestellung nennen.
dic21

11
Hallo zusammen,

ich erfahre gerade aus den USA, dass heute endlich der Import aller Laufstrecken aus GPSies abgeschlossen worden ist. Damit sollten nun theoretisch alle Strecken, die bei GPSies mit der gleichen E-Mail-Adresse verknüpft sind, welche Ihr auch bei Eurer Anmeldung fürs hiesige Forum hinterlegt habt, direkt bei Euren Laufstrecken im Trainingstagebuch auftauchen.

Alle Laufstrecken von RW.de-Usern, die so nicht zugeordnet werden konnten, wurden quasi anonym importiert und Ihr könnt sie über "Strecken auf der Karte finden" oder "Strecken nach Namen finden" suchen und dann per Mausklick übernehmen.

Viel Erfolg und danke für Euer Verständnis
dic21
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“