Banner

Totale Auszeit, traurig und Warnung für Leichtsinnige...

Totale Auszeit, traurig und Warnung für Leichtsinnige...

1
Nun muss ich auch mal meine traurigen Gedanken hier loswerden.
Seit längerer Zeit bin ich ja eh schon ruhiger gestellt weil mich der Ischias so dauerhaft quälte.
Dennoch war ab und zu mal ein Läufchen auf dem Band drin und natürlich Radfahren und Fitnessstudio. Klar hat mich das minimierte Laufen nicht glücklich gemacht, aber es war wenigstens was.

Letzten Mittwoch hatte ich dann aus heiterem Himmel einen Zusammenbruch.
Ich kam von der Arbeit... bin kaum zuhause die Treppe hochgekommen und konnte ab da nur noch liegen. Schwäche, Atemnot, Übelkeit...
Am Morgen später bin ich mit Hilfe meines Freundes zum Arzt (allein wäre ich da nie angekommen). Der meinte erst "leichter Infekt" und gab Schmerztabletten.
Viel anzusehen war mir ja nicht, nur die extreeeme Schwäche.
Ein sicherheitshalber gemachter Bluttest ergab was Anderes. Meine Entzündungswerte waren bei 90, und das enspricht keinesfalls einem leichten Infekt.
Also bekam ich Antibiotika. Trotzdem wurde es am Wochenende kein Stück besser.
So wies mich mein Hausarzt am Montag Hals über Kopf ins Krankenhaus ein.
Dort begann die Prozedur: EKG, Blutabnahme, Venen-Ultraschall und Lunge geröngt.
Die Blutwerte ergaben zwar, dass der Entzündungswert CAP durch die Antibiotika gesunken war, aber der "Herzwert" (irgendwas mit NAP) war zu hoch.
EKG in Ordnung. Lungenbild okay, Venen okay.
So musste ich eine Nacht im Ungewissen warten.
Am nächsten Morgen folgte ein Spiro-Test und ein Herzultraschall.
Spirotestergebnis super, Herzultra: leicht undichte recht Herzklappe (war bekannt), aber kein schwerer Defekt.

Fazit: Infekt mit Herzbeteiligung

In 4 Wochen erneut stationäre Einweisung und komplette Prozedur zur Kontrolle noch einmal.

und bis dahin:

NULL SPORT


Nun bin ich wenige Stunden wieder zuhause, einerseits froh dass ich nichts wirklich EXTREMES habe, aber betroffen wie schnell man eine Herzmuskelbeteiligung erwischen kann.
Und vor allem wie sich das anfühlt
- so schwach und japsend auch nur 2,3 Treppenstufen erklimmen zu können.
Wenn man die Leute die dort um einen herum liegen so betrachtet wird einem Angst und bange.

Mir fehlt jetzt schon der Sport, denn irgendwie gehörte der ja genau wie Zähneputzen zu meinem Tagesablauf. Momentan weiß ich noch nicht wie ich die traurige Lücke füllen soll, aber gottseidank habe ich gerade "berufliche Hauptsaison".
Ich werde es überstehen und wahrscheinlich/hoffentlich superglücklich irgendwann wieder loslaufen...
Das war halt nicht mein Jahr und ich hoffe auf ein neues 2009 mit mehr Glück.

So, dass mußte ich mal loswerden, vielleicht auch, um damit einigen ÜBEREHGEIZIGEN Sportlern mal einen Denkanstoß in Richtung Vernunft zu geben.

Liebe Grüße
Eure Marion
http://www.hundephysioharz.de

3
Das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!

Ich stoße mich allerdings ein bißchen an Deiner Überschrift..."Warnung für Leichtsinnige"...wovor genau möchtest Du denn warnen? Der Infekt resultiert ja (zumindest nach dem, was Du in dem Thread schreibst) nicht aus sportlichem Übereifer inkl. Mißssachten von Warnsignalen, oder?

Erfahrungsgemäß verhallen irgendwelche Warnungen in dieser Richtung sowieso ins Nichts, bzw. verunsichern nur die Überängstlichen noch mehr - die Überehrgeizigen halten sich sowieso für unsterblich und unkaputtbar.

4
Marion,

vielleicht irre ich mich ja. Aber wenn ich deine Serie von Verletzungsthreads sehe, geht die Warnung an die Überehrgeizigen vielleicht in allererster Linie an dich selbst?
Und 4 Wochen Sportpause sind Peanuts. Sei froh, dass du nicht irgendwo im Wald umgekippt und liegengeblieben bist.

Gute Besserung,
Winfried

5
WinfriedK hat geschrieben:Marion,

vielleicht irre ich mich ja. Aber wenn ich deine Serie von Verletzungsthreads sehe, geht die Warnung an die Überehrgeizigen vielleicht in allererster Linie an dich selbst?
Und 4 Wochen Sportpause sind Peanuts. Sei froh, dass du nicht irgendwo im Wald umgekippt und liegengeblieben bist.

Gute Besserung,
Winfried


So sieht das natürlich aus, aber mein Ischias wurde immer im Alltag (beim Aufstehen vom Stuhl oder Aussteigen aus d. Auto) eingeklemmt - -eine Folge der Hypermobilität.
Den Leistenbruch im Frühling hatte ich schon lange bevor ich das Laufen anfing (12 Jahre).
Nur der Ermüdungsbruch letztes Jahr war eine mögliche Lauffolge.

@Greenhörnchen: woher die Herzbeteiligung kam ist nicht mehr nachzuvollziehen, aber ich bin sicher auch eine, die bei Krankheit mal 4-5 Tage pausiert hat und nicht viel länger.
Mein Arzt hat heute gesagt bei richtigem Infekt (hohen Entzündungswerten/Antibiotikabehandlung) braucht der Körper 3-4 Wochen um für den Sport wieder voll funktionsfähig zu sein.
Die meisten pausieren nur ne Woche (wie ich auch schon oft) und unterschätzen das Risiko,
vor allem wenn der Arzt nur sagt: etwas Laufpause und das nicht näher definiert.
Gut fühlen ist nämlich eine trügerische Sache. Eine volle Ausheilung dauert scheinbar länger.
Es ist daher mal ein Aufmerksammachen oder eine Empfehlung für alle, die sich oft nicht sicher sind wielange man Aussetzen sollte.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

6
Alles gute und sei tapfer und erhole dich während der Laufpause...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

7
Hallo Marion,

meine Güte, du lässt aber auch nichts aus. Ich wünsche dir gute Besserung und dass deine Sportpause irgendwie schnell rumgeht. Hoffentlich wird 2009 dann dein Jahr, hättest du echt verdient bei allem was dich schon so erwischt hat.

Tobias

8
feierabendjogger hat geschrieben:Hallo Marion,

meine Güte, du lässt aber auch nichts aus. Ich wünsche dir gute Besserung und dass deine Sportpause irgendwie schnell rumgeht. Hoffentlich wird 2009 dann dein Jahr, hättest du echt verdient bei allem was dich schon so erwischt hat.

Tobias

Danke das ist lieb.
Noch habe ich die Hoffnung nicht verloren. Werde jetzt im November fleißig arbeiten und hoffe ab Dezember wieder laufen zu können und auch mein Krafttraining fortzusetzen.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

9
Moin !

Die Zeit wird bestimmt schnell vergehen. Hatte selber vor gut zwei Monaten ne leichte Grippe und länger Pause gemacht als vom Arzt empfohlen.
Bei mir verging die Zeit wie im Fluge, also bei dir bestimmt auch.
Grade wenn du soviel zu arbeiten hast.
Versuche einfach diese Pause zu geniessen und gönne deinem Körper die Ruhe.

Grüße !

Alex

10
..alles alles gute für dich!!!

lg krissy


und ich glaube nicht dass diese überehrgeizigen sich davon warnen lassen ..da denkt doch jeder "ach das wird MIR schon nicht passieren"
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

11
Hallo Marion!

Ich nehme ja immer mal wieder wahr, was da mit Dir und Deinem Ischias los ist/war. Vielleicht nutzt Du die sportfreie Zeit ja doch mal um auf dieser Baustelle auch was zu bewirken? Jeder Osteopath wird Dir sagen, daß beruflicher und ggf. auch privater Stress, den Du Dir aufhalst oder aufgehalst bekommst, auch aufs Kreuz schlägt. Die mentale Last wirkt auch auf den Rücken. Vielleicht gönnst Du Dir in der sportfreien Zeit, die Dich läuferisch nicht zurückwirft sondern eher formen wird -auch Geduld gört zum Laufsport-, ja mal ein ganz anderes Programm? In welche Richtung meine Empfehlungen gehen wird kannst Du Dir sicher denken?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und Gute Besserung!

Namasté :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Auch von mir alles Gute und baldige Genesung, Marion!

Ich stoße mal mit Steif in ein Horn: ich litt bis vor nicht allzulanger Zeit häufiger an Rückenproblemen und wurde desöfteren von eingeklemmten Nerven heimgesucht. Seit ich neben dem Laufen auch was für meinen Rücken und für meine Beweglichkeit tue, bin ich frei davon. Ich würde Dir auch raten, etwas in diese Richtung zu machen und schließe mich Steifs dezentem Hinweis an.

Lass den Kopf nicht hängen :winken:

Chris

13
Hab ganz lieben Dank!

@Steif: Du hast Recht, mein Ostheopath sagt mir schon länger ich bin viel zu sehr aus der Balance und versuche ständig irgendwie perfekt zu sein. Neben der wirklich beruflich-anstrengenden Weihnachtsphase werde ich mal Wellness, Nachdenken und vielleicht mein Mal-Hobby pflegen.
Bis dahin wird dann der Ischias hoffentlich auch ausgeheilt sein.
Momentan habe ich dort noch Nachwirkungen am Fibulaköpfchen die sicher bald abklingen werden.
Da Krafttraining und Trampolin ja auch tabu sind werde ich meine restl. Physiotermine nehmen und danach relaxen.

Ganz liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

14
Ach Marion, dass tut mir leid.
Jetzt bessere dich und nächstes Jahr rennen wir mal zu.sammen durch den Harz.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

15
19joerg61 hat geschrieben:Ach Marion, dass tut mir leid.
Jetzt bessere dich und nächstes Jahr rennen wir mal zu.sammen durch den Harz.

Grüße

Jörg
Würde mich riesig freuen!!!! :nick: :daumen: :nick:

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

16
Liebe Marion,
wünsche Dir baldige Genesung, damit Du bald wieder laufen kannst
Herzliche Grüße
Gisa

17
Och Mönsch, :traurig:
Kann ich total nachfühlen...
Drück Dir die Daumen, daß du dich schnell und restlos erholst :daumen:

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

18
Magimaus hat geschrieben:Neben der wirklich beruflich-anstrengenden Weihnachtsphase werde ich mal Wellness, Nachdenken und vielleicht mein Mal-Hobby pflegen.
Ich hatte an das Erlernen aktiver Entspannungstechniken gedacht. Malen kann das allerdings auch erfüllen solange Du es für Dich tust und nicht unter dem Druck, dass es anderen gefallen soll. Vielleicht lässt Du uns mal auf irgendeine Weise an den Ergebnissen teilhaben?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
:hallo: Marion,
eine ärztlich verordnete Pause ist für uns Läufer äußerst bitter :frown: , aber da müssen wir alle durch :nick: Mich hatte es im Frühjahr erwischt, zwar nicht rückentechnisch, aber ich musste 6 Wochen mit dem Laufen und jeglichem Sport pausieren. Die erste Woche war die Hölle :sauer: Entzug pur! Aber der Verstand siegte irgendwann über die hyperaktiven Beine und das Läuferherz und ich ertrug mein Schicksal mit Würde :daumen: Es gibt tatsächlich noch andere Dinge außer Laufen auf der Welt, das wird einem erst langsam klar :nick:
Ich würde den Vorschlag von Steif beherzigen und vielleicht mit Yoga beginnen, quasi als Vorsatz für das Neue Jahr. Mir bringt Yoga sehr viel, vor allem mental, um sich mal aus dem Alltag rauszuziehen. Und dem Rücken tut es auch sehr gut :daumen:
Ich wünsche dir gute und baldige Besserung und
grüße dich herzlich aus dem Ruhrpott
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

20
Nun...mit so nem Infekt, Entzündung ist wirklich nicht zu spaßen.

Ich an deiner Stelle würde erst wieder laufen, wenn wirklich alles ausgeheilt ist. Und vorher nochmal alles durchchecken lassen...

Für uns Läufer ist das natürlich der Horror nicht laufen zu können bzw. zu dürfen.

Aber du hast nur ein Herz, das gerade Erholung braucht.

Ich wünsche dir trotz allem gute Besserung und jetzt schon mal lauftechnisch ein besseres 2009!

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

21
Hallo Marion, :hallo:

ich drücke Dir die Daumen, dass 2009 wieder besser wird :daumen: :daumen: :daumen:

Liebe Grüße und gute Besserung!!! :nick:

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

22
Liebe Marion,

auch ich bin betroffen von den neuesten Nachrichten. Das ist ja wirklich sehr unerfreulich! Jedenfalls wünsche ich Dir ganz dolle und intensivst GUTE BESSERUNG! :daumen: Mehr kann man aus der Entfernung ohnehin nicht tun.

Soweit ich das mitbekommen habe, war der Sport für Dich ja wirklich ein "multifunktionales Allheilmittel", ein Ventil und eine Brücke, ein Medium und ein Freiraum. Und Du hast intensiv darin gelebt. Nun bist Du quasi gezwungen, Dich um die anderen Baustellen zu kümmern, einige hast Du schon genannt.

Langweilig muss es deswegen noch lange nicht werden.
Wann warst Du zuletzt im Kino/Theater/Konzert?
Wann hast Du zuletzt ein Bild gemalt?
Wann hast Du zuletzt ein Essen mit Freunden veranstaltet?
Schon mal an einen Spieleabend gedacht? Einen Foto- oder Musik-Abend?

usw. usf.

Meld Dich aber ruhig immer mal wieder und lass uns wissen, wie es Dir geht. :winken:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

23
Habt ganz lieben Dank!!!!
Eure lieben Wünsche tun ganz furchtbar gut und ich fühle mich schon gar nicht mehr so mutlos!

Klar geht die Zeit um, bestimmt schneller als ich denke.
Bis dahin habe ich mir schon mal ein paar Gedanken gemacht:

-zum einen habe ich im November eh immer beruflichen Ausnahmezustand und der Tag hat oft 10 oder 11 Stunden...
(das Laufen war immer vor der Arbeit in den Tag integriert) -so werde ich die stressige Zeit mit
viel mehr Schlaf weniger anstrengend erleben
-2. regeneriert ja auch Schlaf fast am meisten.
-3. werde ich mindestens 5x in der Woche ganz frisches Gemüse zubereiten (hab schon angefangen!! :nick: )
-4. werde ich eben in der lauffreien Zeit nicht rumtrauern, sondern am Wochenende (wenn es meine Atemnot und Schwäche wieder zulassen) spazierengehen

Klar bleibe ich hier natürlich weiter Mitleser und Schreiber, schließlich ist mir "unsere Forums-Familie" viel zu sehr ans Herz gewachsen.

Ganz liebe Grüße und 1000Dank für`s Mutmachen!!! :daumen:

Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

24
Auch von mir gute besserung und halte dir die Daumen dass du nächstes Jahr wieder ein besseres Sportjahr beginnen wirst!! :daumen:

12.11.2005 - 00:55:52 - DeuLux-Lauf (10km)
09.03.2008 - 00:51:52 - Postlaaf (10km)
03.05.2008 - 02:00:59 - ING Europe Marathon (21km)
25.05.2008 - 01:49:23 - Trierer Stadlauf (21km)
29.06.2008 - 00:47:55 - Olympiadag (10km)
28.09.2008 - 01:44:24 - Route Du Vin (21km)
19.10.2008 - 01:16:34 - 10Meilen Echternach (16km)
15.03.2009 - 00:44:37 - Postlaf (10km)
22.03.2009 - 01:39:30 - Nordstadsemi (21km)
21.06.2009 - 01:38:23 - Triererstadtlauf (21km) (PB)
12.09.2009 - 01:49:06 - Zeppelinlauf (21km)
04.10.2009 - 03:46:21 - Kölner Marathon (42km) (PB)
18.10.2009 - 01:11:23 - 10Meilen Echternach (16km) (PB)
14.11.2009 - 00:44:13 - DeuLux-Lauf (10km) (PB)

25
Gute Besserung!
Ich weiß, so eine Pause ist gerade anfangs schwer, wird aber von Woche zu Woche leichter! Tu was für dich :daumen:

26
Habt lieben Dank für Eure lieben Beiträge.

Nun bin ich 16 Tage ohne Sport und ich halte es tatsächlich aus.
Allerdings scheint wirklich momentan der Wurm drin zu sein.
Trotz des Bewegungsmangels ist meine "eigentlich erfolgreiche" Leisten-OP von vor 7 Monaten wieder gerissen.... :frown: :nene:
Also ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Kann mir wohl ne Dauerkarte beim Arzt holen...

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

27
@magimaus
Da ist ja der totale Wurm drin bei dir. Vielleicht solltest du umziehen, auswandern, Job wechseln, :noidea:

Wenn der ganze Körper streikt, sollte man vielleicht irgendwas ganz umkrempeln? :haeh:

Ist nur lieb gemeint :traurig: , du kommst ja gerade auf gar keinen grünen Zweig mehr.

Ich wünsche dir alles Gute und dass sich bald Lösungen finden und endlich wieder Ruhe einkehrt!

:besserng:

28
Hallo Marion,
das tut mir echt leid für dich. So gemein kann die Natur doch nicht zu einem Menschen sein.
Wünsche dir trotzdem noch viel Spaß bei deiner Pause und einen tollen Wiedereinstieg mit viel Spaß und Erfolg!!

Gute Besserung!!

Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

29
Liebe Marion,

das darf doch echt nicht wahr sein?! :nene: Denk oft an Dich und wünsch Dir von ganzem Herzen gute Besserung!

Alles Liebe
Marion
Bild

30
Liebe Marion,

ist ja total traurig :frown: , was ich da von Dir lesen muss. Aber lass Dich nicht unterkriegen. Das wird schon wieder.

Ganz liebe Grüße
Bruno :besserng:
Bild
Bild
Bild

31
Fast 3 Wochen der 4-Wochen Pflichtpause sind nun rum. Inzwischen habe ich mich fast dran gewöhnt und ergebe mich halt dem Schicksal. Logisch fehlt mir die Bewegung total und ab und zu sind da schon sehr wehmütige Gedanken, z.Bsp. wenn ich in meine Harzberge schaue (vor allem wenn sie von der Sonne so angeleuchtet werden) oder wenn ich andere Läufer bei mir am Haus vorbeihuschen sehe...
Naja irgendwann werde ich wieder dürfen...

Meine 4 Wochen-Laufpause habe ich mir allerdings selber noch verlängert.
Aus dem Grund, weil ich nun dieses Jahr meinen Leistenbruch noch operieren lassen möchte. Zum einen ist es sicherer und zweitens möchte ich es hinter mir haben und nicht irgendwann wieder "rausgerissen" werden.
So habe ich am 8.12. meinen OP-Termin. Diesmal endoskopisch mit Netzeinsatz. Ich hoffe das hält dann endlich!!
2 Wochen muss ich dann noch die Füße stillhalten und ich hoffe dann im Januar (nach fast 10 Wo Sportpause) frisch wieder anzufangen.
Drückt mir die Daumen das es so klappt.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

32
ich drück dir auch die Daumen, dass du dann wieder darfst - und dass deine Verletzungssträhne mal abreißt.
Ich muss mich derzeit auch einbremsen, dass ich nicht zu viel mache - manchmal echt schwer! :peinlich:
Bild
Bild

33
Liebe Marion,

drück Dir ganz fest die Daumen, dass 2009 endlich Dein Jahr wird! :daumen: Merkst Du denn schon, Besserung des Infekts?

Lässt Du den Leistenbruch wieder in München operieren?

LG und alles Gute
Marion
Bild

34
Hallo,

und gute Besserung auch von mir und das Du zum Berlin-Marathon wieder richtig fit bist. Das soll nämlich mein erster Marathon werden.
Wenn Du dann das Training nach Deiner Zwangspause wieder beginnst, dann aber sehr, sehr langsam.

Alles, Alles Gute
Frank
Bild

35
Ach Marion - 2008 ist einfach ein Seuchenjahr, ich schließ mich einfach mal an.

Wünsche Dir gute Besserung - alles wird gut in 2009. Ich glaub fest dran!
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

37
Vielen Dank für Eure lieben Antworten.
Nun will ich mal wieder eine kurze Zusammenfassung geben.

Inzwischen sind 4 Wochen rum und meine Herzmuskelsache müßte ausgeheilt sein.
Diesbezüglich schrieb ich meinem Krankehausn-Arzt (hab Mailkontakt mit ihm) und er meinte ich könne langsam wieder mit Sport anfangen und solle aber nochmal alles kontrollieren lassen.
Leider ist er ein Chefarzt (Gefäßspezialist) und kann keine Hausarztfunktion ausüben.
Bin ab und an froh kompetenten Rat zu bekommen, denn das ist Gold wert...
Ich tat also wie geheißen, bevor ich mit jeglichem Sport anfing machte ich erneut eine Kontrolle.


Denn es kam alles anders.
14 Tage nach Krankenhausbesuch war ich bei meinem Hausarzt um ein neues Blutbild zu machen und die Entzündungsparameter, die so schrecklich hoch waren überprüfen zu lassen.
Mein Hausarzt schickte mich wieder weg und meinter er macht vorerst nix um die Ergebnisse vom KH abzuwarten.
WArum????
Blutbild vom Krankenhaus (was aber nur 3 Tage älter war als das 1. Blutbild vor Antibiotikaeinnahme) hatte er und nach den Tabletten wurde von niemandem erneut der Entzündungswert geprüft. Im Krankenhaus war er zwar nach den Antibiotika von 90 auf 20 gesunken, aber das war ja immer noch zu hoch und die Tabletten waren zuende.

Ich war ärgerlich über das Rausschieben des Blutbildes, da ja ein Infekt die Ursache der Herzmuskelentzündung sein sollte und ich wollte diesen Infekt auskuriert wissen oder die Möglichkeit nicht außer Acht lassen weiter zu therapieren.
Mir wurde vom Hausarzt Ungeduld unterstellt und nur noch die Herzparameter wurden begutachtet.

Weitere 2 Wochen später quälte ich wieder meinen Hausarzt mit einer Blutbildanfrage. Er ging darauf ein, weil ich drauf drang, da ich den neuen Kardiologietermin hatte.
Blutbild ergab einen erneut schlechten Herzwert (pro BNP) und mein Hausarzt drängte (völlig sinnlos weil ich ja schon am selben Tag einen Termin hatte) auf die Kardiologieuntersuchung.
Diese fiel recht gut aus und im Gegensatz zur Aussage meines Hausarztes, der pulmonale Hypertonie vermutete sagte der Kardio, dass die Herzfunktion und die Pumpkraft normal seien.
Relativ beruhigt fuhr ich nach Hause -obwohl ich Sorgen wegen des hohen BNP-Wertes hatte.
Nun seit gestern hab ich wieder Fieber und kann kaum Treppen steigen und bin schwach ohne Ende.
Das nach 4 Wochen kompletter Schonung.
Nach meinem Gefühl ist der besagte Infekt eine Nasennebenhöhlenentzündung, die nie ausgeheilt ist, weil ich laut Arzt nur 5 Tage je 1 Antibiotika nehmen musste. Ob nach den 5 Tagen dann Besserung erschien wurde nicht geprüft. Körperliche Besserung war teilweise vorhanden, aber nicht komplett.
Wäre wie von mir verlangt eine Blutüberprüfung der Entzündungswerte geschehen, hätte ich vermutlich noch ein paar Tage länger Antibiotika einnehmen müssen und die Sache wäre nun ausgeheilt.
Nun scheint alles von vorn zu beginnen. Ich fühle mich fast genauso schlimm wie vor 4 Wo als meine Entzündungswerte bei 90 lagen.
Kein Wunder dass der Herzwert immer noch zu hoch ist.

Also 4 Wochen umsonst gewartet, gebangt und gehofft?
4 Wochen mit Schlappheit rumgequält, keinen Sport gemacht und abgwartet?
Oft habe ich den Hausarzt gefragt ob das auch ohne Medikamente ausheilt -ob das okay so ist und immer bekam ich zur Antwort ich wäre aufgeregt und ungeduldig.
Ist das denn nicht normal wenn man so was durchmachen muss?
Nun ist meine Leisten-OP im Dezember in GEfahr weil mich ja niemand mit nicht stimmigen Blutwerten operiert.
Mit kaputter Leiste kann ich aber nicht unbesorgt arbeiten, da ich (selbständig bin) und oft schwer heben muss. Zudem habe ich echt Schiß den angeschlagenen Herzmuskel mit so einer Sache echt zu schädigen. Aber was tun wenn keiner helfen will`?

Was für Zustände sind das in der Medizin?
Ich bin mit meinem Hausarzt per Du und dachte immer das wäre ein Vorteil.
Mittlerweile denke ich, ich bin in eine Schublade gesteckt worden - die hyperaktive ungeduldige Läuferin die eben mal abwarten soll.
Ich werde nach dieser ganzen Sache umgehend nach einem neuen Arzt suchen, denn ich möchte nie wieder monatelang rumkrepieren anstatt mit einer ordentlichen Versorgung nach ein paar Wochen wieder fit zu sein.

Hat jemand von Euch mal ähnliche Erlebnisse gehabt?
Ich bin echt stinksauer und traurig. Nun geht alles wieder von vorn los obwohl ich so tapfer abgewartet habe.

Mmmhh..

Eure traurige Marion.
http://www.hundephysioharz.de

38
Hallo Marion,
es tut mir leid wie bei dir z.Z. alles schiefläuft! Leider kann ich zu deinen aktuellen Krankheitbild nichts konstruktives beitragen.
Allerdings hat der gute persönliche Kontakt zu meinen - damaligen - Hausarzt {auch Duzfreund} mich nicht davon abgehalten zu handeln und mir eine ärztlichen zweiten Meinung einzuholen. Mir hat es was gebracht - schließlich ist es ist mein Körper.

Wünsche dir alles gute auf deinem leidigen beschwerlichen Weg!

bwg Chip

39
Hallo!

Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen: wurde schon auf Borrelien geprüft?

Alles Gute und vor allem gute Nerven!
Betty

40
Hallo Marion,

warst du inzwischen wieder beim Arzt? Wie sollst du denn jetzt weitermachen?

Ich wünsche dir gute Besserung und dass endlich mal der Schalter umgelegt wird!

:traurig: :besserng:

41
Chip hat geschrieben: Allerdings hat der gute persönliche Kontakt zu meinen - damaligen - Hausarzt {auch Duzfreund} mich nicht davon abgehalten zu handeln und mir eine ärztlichen zweiten Meinung einzuholen. Mir hat es was gebracht - schließlich ist es ist mein Körper.
bwg Chip
Absolut meine Meinung! Das "Du" ist zwar manchmal vorteilhaft aber gerade in Deiner Situation brauchts glaube ich ne zweite kompetente Meinung. Aber kein Mailkontakt zum Krankenhausarzt sondern einer der einen untersucht und angebrachte Kontrollen macht!!
Moppy
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

42
Hallo Marion,

ich fühle wirklich von ganzem Herzen mit Dir! Manchmal kommt wirklich alles auf einmal, kaum hat man sich von einer Sache erholt, kommt ein erneuter Rückschlag...

Anfang des Jahres hatte ich einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich und konnte vor Schmerzen wochenlang kaum gehen. Nach einer richtigen Ärzte-Odysee und unglaublich vielen schlechten Empfehlungen konnte ich dann Ende Juni endlich wieder vorsichtig laufen gehen (wobei "gehen" das bessere Wort dafür ist!). 6 Monate komplett ohne Sport, abgesehen von der Physiotherapie, bedeuteten nochmal ganz von vorne anzufangen. Dabei hatte ich gerade mein erstes Jahr Laufen erfolgversprechend hinter mich gebracht.

Ich weiss nicht woher, aber irgendwie habe ich dann doch die Motivation gefunden, wieder anzufangen und alles lief ganz gut - bis zu einer sehr unangenehmen Achillessehnenreizung, die partout nicht weggehen wollte. Also wieder Pause und dann ganz langsam anfangen. Seit ca. 10 Wochen laufe ich jetzt wieder richtig, bin wieder bei 50km / Woche und habe fast wieder an meine alte Leistung angeknüpft. Muss zwar eine Menge dafür tun, dass nicht wieder irgendein Wehwehchen auftaucht, aber das ist es mir wert!

Lass Dich nicht unterkriegen, auch nicht von teilweise unfähigen Ärzten - was mir an Nebenwirkungen erspart geblieben wäre, wenn man mich denn mal über meine Medikamente aufgeklärt hätte! - und geniess die Zeit so gut es geht. Ich hab in der Zeit nach dem BSV z.B. mit dem Zeichnen angefangen, das war eine nette Abwechslung und hat wie lange Läufe auch etwas meditatives :-)

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft und hoffe, dass 2009 auch für Dich ein besseres Jahr wird!

Liebe Grüße,
Jenny
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“