Banner

Entzündetes Ohr - trotzdem laufen?

Entzündetes Ohr - trotzdem laufen?

1
Seit gestern habe ich mir wieder eine Entzündung des Gehörganges geholt. Das habe ich ca. 3mal jährlich, ich bin da empfindlich.
Ansonsten bin ich gesund, nicht erkältet, keine geschwollenen Lymphknoten usw.
Nur das eine Ohr schmerzt und ist innen gerötet.

Medis nehme ich nicht, die Entzündung klingt erfahrungsgemäss nach 2-3 Tagen ab.

Kann ich damit laufen (normaler DL)? Oder würdet ihr es lassen?

Eva

2
evimaus hat geschrieben:Seit gestern habe ich mir wieder eine Entzündung des Gehörganges geholt. Das habe ich ca. 3mal jährlich, ich bin da empfindlich.
Ansonsten bin ich gesund, nicht erkältet, keine geschwollenen Lymphknoten usw.
Nur das eine Ohr schmerzt und ist innen gerötet.

Medis nehme ich nicht, die Entzündung klingt erfahrungsgemäss nach 2-3 Tagen ab.

Kann ich damit laufen (normaler DL)? Oder würdet ihr es lassen?

Eva
Wenn sonst keine anderen erkältungsbedingten Anzeichen vorliegen ist mit ein wenig Ohrwatte oder vergleichbar drin normaler DL IMHO kein Problem, sonst dürfte man ja gar nicht raus :D . Eigene Erfahrung mit Ohrproblemen hab ich aber nicht.

3
Hallo Evi

Zur Sicherheit kannst du ja mal Fieber messen (natürlich nicht grade mit einem Ohrtermomether :zwinker2: ).
Wenn alles normal ist, würde ich auch laufen. Halt nicht grade an´s Limit gehen...

Gute Besserung :)
„Wer langsam läuft, kommt auch ins Ziel.“
[run4afrika :zwinker2:]

Momentan noch mein Motto :rolleyes:

Lauf-Tagebuch und SmallTalk-Thread :blah: :zwinker2:

4
wenn du dran denkst zu laufen, kann´s mit der Entzündung ja nicht so schlimm sein...
Ansiinsten, vorsichtig den Kreislauf in Gang bringen hat noch nie geschadet....

5
Hallo Eva,

eine kleine (kleiner als sonst) und gemütliche (gemütlicher als sonst) Runde kannst Du bestimmt laufen. Nur Watte würde ich mir nicht ins Ohr tun, denn durch die Wärme und den schlechten Luftaustausch riskierst Du eine Vermehrung der Bakterien. Würde eher mit einer Kapuze oder einem leichten Stirnband nach d`raußen, um den Wind und die Kälte abzuhalten.
Gute Besserung
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

6
@evimaus,

natürlich könntest Du bei einer leichten Ohrentzündung auch ein kleines, lockeres Läufchen machen. Theoeretisch ginge das.

Ich würde es nur mal von einer etwas anderen Seite sehen: Du hattest eine tolle Saison. Viele schnelle Läufe, Bestzeiten, Marathon-Debut, große Erlebnisse. Und das alles in einem Jahr. Vielen gelingt in fünf Jahren nicht, was Du in einem geschafft hast. Und deshalb würde ich - ganz bewusst und mit dem besten Gewissen der Welt - einmal NICHT laufen. Freiwillig. Einfach so. :nick:

Dein Körper ist gerade mit anderen Dingen beschäftigt, gut so, Gib ihm die Zeit, die er braucht. Sonst liegt er Dir womöglich mit ihrendwelchen anderen Geschichten "in den Ohren", wenn's Dir denn gar nicht passt. Also hör auf ihn und überrede ihn nicht zu Dingen, zu denen er gerade keine Lust hat.

Ein Freund von mir, ein sehr erfolgreicher Läufer und Triathlet, rät jedem, der seine Saison hinter sich hat und schon an die nächste denkt, eine ganz bewusste Auszeit von 2 - 3 Wochen zu nehmen. Nicht, weil einen eine Verletzung oder ein Infekt dazu zwingt, sondern bewusst und freiwillig, um dann ebenso bewusst wieder ins Training einsteigen zu können.

In diesem Sinne: Geh ins Kino, ins Theater, zu einem Essen mit Freunden. Aber nicht zum Laufen. Schaffst du das? :zwinker2:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

7
Ich habe mich heute tatsächlich dazu entschieden, das laufen nochmal ausfallen zu lassen.
Das Ohr schmerzt doch sehr. Nicht, dass das eine Mittelohrentzündung wird.

Morgen und übermorgen komme ich sowieso nicht dazu. Dann sind es 5 Tage Pause. Soviel wie seit 1,5 Jahren nicht!
Aber die Saison ist gelaufen und im Moment ist es wirklich nicht so wichtig (@foxi: da hast du schon Recht!)

Eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“