Banner

TV-Tipp: New York Marathon live, So, 02.11., 15:00 - 18:00 Uhr auf Eurosport

TV-Tipp: New York Marathon live, So, 02.11., 15:00 - 18:00 Uhr auf Eurosport

1
New York, New York! Am Sonntag, den 02.11., ist es wieder soweit. Und ein erlesenes Feld geht an den Start. Zudem steht der Marathon im Zeichen der "Comebacks" von Paula Radcliffe und Paul Tergat. Es ist das letzte Rennen der WMM Serie 2007/2008. Irina Mikitenko kann als Zuschauerin immer noch auf den Gewinn des 500.000-$-Jackpots hoffen, wenn Gete Wami nicht mindestens Zweite wird. Und als kleine Nebenbemerkung: Es hält sich hartnäckig ein Gerücht, wonach Victoria Beckham ihrer Freundin Katie Holmes nacheifern möchte und im Big Apple antritt. Die Figur zum Laufen hat sie ja. Kann sie Eltons Zeit aus dem letzten Jahr schlagen? :rolleyes:

Eurosport überträgt live ab 15:00 Uhr. Einen Internet-Livestream gibt es auf Universal Sports.

Außerdem möchte ich Euch noch den äußerst lesenswerten Favoritencheck von letsrun.com ans Herz legen:
2008 ING New York City Marathon Men's Preview
2008 ING New York City Marathon Women's Preview
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

2
Danke für den Tipp und danke für die Warnung vor Vicky!

Werds mal auf PC aufnehmen, dann kann ich da schnell vorspulen und muß mir das nicht angucken...

gruss hennes

3
Von mir auch ein Danke! Hatte mich schon gefragt, ob und wo ich zugucken kann, ob Radcliffe das schafft. Habe das Drama von Peking noch gut in Erinnerung.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

4
Eines der wenigen Bogs, die ich ueberhaupt lese: Running With Lydiard

Und einer der Teilnehmer, denen ich ganz besonders die Daumen druecke!

5
da bin ich sowas von dabei...ich danke der programmzeitung! :)

6
Sind dieses Jahr eigentlich auch Foris unter den Teilnehmern, bei denen man mitfiebern kann?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
Ich hätte da auch noch nen Tipp
Universal Sports
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

9
Ups,das hat man davon wenn man bei Eurosport das lesen aufhört! :peinlich:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

10
stimmt ja... danke für den reminder! jetzt weiss ich, wo ich morgen nachmittag nach dem laufen entspannen werde: couch + tv! :daumen:

12
Hier noch der Link zur offiziellen Veranstalterseite: The ING New York City Marathon

Dort gibt es dann nachher auch die Zwischenzeiten aller Teilnehmer zum Mitverfolgen.

Bis dahin schaut Euch doch mal zur Einstimmung den Videobereich der Seite an. Zum Beispiel die Top 5 NYRR Great Moments, unter anderem mit dem Herzschlagfinale zwischen Tergat und Ramaala. Gänsehaut garantiert! Die Favoritenchecks (Leading Women / Leading Men) sind übrigens auch schick gemacht.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

13
:winken:
ich bin heute morgen irgendwie besonders plont. Stund um Stund suche ich auf der Website nach einer Starterliste. Kann mir jemand helfen? :megafon: !!!HILFE ich bin zu blöd das zu finden!!!!!! und wo´s nachher die Durchgangszeiten gibt, das find ich auch nich.... :confused:


:winken:
der geschickte Elch

14
Eine Startliste gibt es offenbar nur von den Eliteläufern (Professional Athletes List).

Der Athlete Tracker wird wohl erst freigeschaltet, wenn es losgeht. Ich nehme an unter der Rubrik Results.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

15
ist Lance am Start?

16
erwinelch hat geschrieben:ist Lance am Start?
Soviel ich weiss, fährt er heute ein Zeitfahren in Texas. Der hat ja jetzt seine Karriere als Läufer schon wieder beendet. :rolleyes:
Hier der Link.

17
SantaCruz hat geschrieben:Eine Startliste gibt es offenbar nur von den Eliteläufern (Professional Athletes List).

Der Athlete Tracker wird wohl erst freigeschaltet, wenn es losgeht. Ich nehme an unter der Rubrik Results.
Oh, vielen Dank für die Info (und die anderen auch) :daumen:
ich habe nämlich wie erwinelch auch schon verzweifelt auf der Homepage rumgesucht und an meinen surfqualitäten :zwinker4: gezweifelt. :peinlich:
da ein Freund von mir mitläuft, werde ich mir dann parallel zu der Übertragung im Fernsehen dort nachsehen.
Stefan

18
Danke für die Links :danke:

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

19
Hallo an alle,

also bei mir funktiniert der Athelete Tracker (jetzt).
Hab meine Athletin schon gefunden und im Visier: Mona.

Mona hat mit 64 Jahren angefangen zu Laufen und jetzt zwei Jahre auf den New York-Marathon hin trainiert. Es ist ihr größter Wunsch, das Ziel zu erreichen, Zeit wird wohl um die sechs Stunden werden.
Sie verbindet ihren Lauf mit einer Spendenaktion für Straßenkinder in Peru.

Ich wünsche Ihr alles Gute.

oLi

20
Hier ist der Link: Athlete Tracker

Gewünschte Läufer finden, Häkchen setzen, 'Add Selected Runners' klicken. Dann unter 'Track Results' die Splits verfolgen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

23
rik84 hat geschrieben:universalsports ist ja echt genial.. gibt auch ne aufzeichung vom berlin marathonda..
Danke für den Hinweis, dann kann ich ja nach dem NY nahtlos nochmal Berlin gucken und danach die 2006er, die 07er und die 08er DVDs vom Düsseldorf Marathon :hihi:

gruss hennes

24
rik84 hat geschrieben:universalsports ist ja echt genial.. gibt auch ne aufzeichung vom berlin marathonda..
Hmm, bei mir bleibt da leider alles schwarz. Keine Fehlermeldung, kein Hinweis auf ein nötiges Update oder so, nix, einfach schwarz. Schade. Naja egal, NY geht ja gleich los ...

25
Bei mir klappt es nicht mit Firefox, nicht mit Safari, aber doch mit dem IE.

26
ISarläufer hat geschrieben:Bei mir klappt es nicht mit Firefox, nicht mit Safari, aber doch mit dem IE.
Aha, dann liegts bei mir wohl auch an Firefox. Danke für den Hinweis!

28
Bei mir ist leider auch noch alles schwarz im Firefox. Aber im IE gehts.
Gibt sogar 3 Streams. Für die Männer, die Frauen und nen allgemeinen. Wenn es sowas nur immer geben würde :daumen: .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

29
Benedikt Brkic hat geschrieben:Läuft Haile mit ?
Nein, der läuft wieder im Januar in Dubai.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

30
So, jetzt geht's - mit leichter Verspätung - auch auf Eurosport los! :bounce:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

32
So, die Entscheidung bei den Frauen naht. Sieht aus. als könnten Rdcliffe, Tune und die Russin sich absetzen. Sehen alle 3 noch stark aus. Wami und Goucher scheinen schon geschlagen.

Uups, da waren es nur noch 2. Dire Tune musste abreißen lassen. Fehlt beim 4. Marathon in 2008 vielleicht die Substanz.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

33
Dire Tune ist auch weg. Mal sehen, wie lange Petrova dranbleiben kann. Ich habe eigentlich keine Zweifel daran, daß Paula gewinnt.

Kara Goucher hat sich wieder etwas gefangen und liegt an dritter Stelle, aber ein noch gutes Stück hinter der Spitze. In jedem Fall ein starkes Debüt von ihr.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

34
Achtet mal drauf wie extrem die Russin die Füße mit der Ferse aufsetzt,
im Gegensatz zu Paula die auf den Vorderfuß aufsetzt.
Interessant zu sehen, so 2 unterschiedliche Techniken
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

35
Paula beginnnt zu moshen :D und Petrova lässt reissen..

36
War's das? Petrova kann Paula nicht mehr folgen. Ich denke, Kara Goucher kann die Russin noch holen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

37
Chri.S hat geschrieben:Paula beginnnt zu moshen :D
:D

Das bedeutet nichts Gutes... für ihre Konkurrenz!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

38
und Paula hat sich schon wieder abgesetzt. Ich glaube die Kara G. wird noch zweite werden - die wittert schon Morgenluft !!

39
Ich denk mal Paula ist so gut wie durch,Platz 2 könnte aber spannend werden
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

40
Und Wami wird Miki in der WMM-Wertung nicht mehr überflügeln können.

Bin gespannt, was Tergat bei den Männern schafft.

Edit: Aber jetzt machen dos Santos und Goumri ernst. Ich tippe auf Goumri.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

41
ja genau! Kara G. ist nicht nur schnell auf allen Distanzen, sondern ausserdem auch eine sehr symphatische Represätantin der weiblichen Profi-Rennerinnen! Mit ihren Fähigkeiten auf den Unterdistanzen (3. WM Osaka 5000m) müsste sie die Russin noch abfangen können. Warten wir mal auf den Centralpark.

42
Paula trägt übrigens wieder das Pyhten-Halsband mit den Magneten drinn,ich glaube die Amerekanerin auch.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

43
Goucher nur noch fünf sec. hinter der Russin
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

44
Radcliffe sieht komisch aus, aber keine der ersten 3 hat die Knie so hochgekriegt wie sie. Hat auch die dünnsten Beine. Wenn eine laufstiltechnisch ein paar entscheidende Sachen besonders gut macht, kann sie sich möglicherweise einige Eigenheiten leisten.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

45
Auch wenn ich es Kara Goucher gegönnt hätte, ziehe ich den Hut vor Petrovas kämpferischen Leistung. Klasse Rennen von beiden, die einige namhafte Läuferinnen hinter sich gelassen haben!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

46
Sie hats geschafft und es ist einfach toll, Paul zuzuschauen.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

47
Dos Santos! :geil:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

48
Oh je, Goumri
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

49
Du sagst es!!Wie geil ist das den?
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“