Banner

Sporttracks: Durchschnittswerte beliebiger Zeit- oder Distanzintervalle

Sporttracks: Durchschnittswerte beliebiger Zeit- oder Distanzintervalle

1
Mag sein, dass ich ein mitleidiges Lächeln ernte („Wieder einer, der entdeckt hat, dass es das RAD gibt“). Gefunden habe ich dazu aber nichts, und vielleicht ist es ja doch nicht allen bekannt. Mir war’s das jedenfalls bis eben nicht.

Also:
Ganz zufällig bin ich darauf gestoßen, dass es in Sporttracks eine supereinfache Möglichkeit gibt, für beliebige Intervalle (Darstellung Tempo, Höhe, HF oder so, abhängig von Zeit oder Distanz) den Durchschnittswert anzeigen zu lassen. (Screenshot anbei).

Dazu einfach mit der Maus auf linkes Ende gehen, und zwar direkt auf die Kurve, linke Maustaste drücken, gedrückt halten, auf rechtes Intervallende gehen, loslassen. Durchschnitt wird als Linie gezeigt und mit Wert beschriftet.

Funktionalität find ich genial, denn wenn ich bisher beispielsweise Einlaufphase von Tempolauf unterscheiden wollte, habe ich die Aktivität zerschnitten. (Ja, lacht nur, ihr Profis!)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Dateianhänge
Sporttracks_Mittelwerte.jpg Sporttracks_Mittelwerte.jpg 152 mal betrachtet 66.48 KiB

2
Hallo Bernd,

hier lacht doch gar keiner :hihi: , wer würde den so was tun :confused: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

3
burny hat geschrieben: Funktionalität find ich genial, denn wenn ich bisher beispielsweise Einlaufphase von Tempolauf unterscheiden wollte, habe ich die Aktivität zerschnitten. (Ja, lacht nur, ihr Profis!)
Da gibts nix zu lachen - das ist ein entscheidendes Manko von STS und der Erfinder bekommt dafür im STs Forum jeden Tag :kloppe: ..... und gelobt Besserung.

Man kann kann auch verschiedene Intervalle auch nicht einfach als Gesamtdurchschnitt bekommen. Wenn man Rundezeitenbalken anzeigen lässt, kann man jeder beliebige Balkenanzahl die hintereinander liegen "verrechnen lassen" - aber nicht bei 5x1 + 500 Trab rausbekommen, wie schnell die gesamten 5x1 waren :motz: :sauer:

Auch ich lösche - aber meist in GTC - immer einzelne Runden - waste of time, aber ist so.........

Und deinen Geheimtipp habe auch ich erst vor ein paar Wochen selber entdeckt! :daumen:

Im STs Forum entdeckt: "STs ist wie ein Freizeitpark - hinter jeder Ecke eine neue Attraktion und Überraschung" - ist witzig aber letztlich traurig dass das dingen so viel kann und kein schwein weiß es.

Übrigens: auf die X- oder Y Skala klicken und mit Mausrad drehen: Naaaaa ? Und auch da verschieben nach links oder rechts......

gruss hennes

4
burny hat geschrieben: Dazu einfach mit der Maus auf linkes Ende gehen, und zwar direkt auf die Kurve, linke Maustaste drücken, gedrückt halten, auf rechtes Intervallende gehen, loslassen. Durchschnitt wird als Linie gezeigt und mit Wert beschriftet.
Die neueste Version von STs kann das jetzt automatisch unterscheiden und auch "laps" zum an/abhaken anzeigen. Damit ist eine getrennte Auswertung der schnellen/langsamen Phasen der Intervalle, sowie ein/auslaufen ideal möglich.

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... 009-a.html

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“