Banner

7. Weiltalweg-Landschaftsmarathon

7. Weiltalweg-Landschaftsmarathon

1
Hallo Sportsfreunde/Innen

Meine Frühjahrsplanung steht. Zum 7. mal findet der Weiltalweg-landschaftsmarathon statt und ich werde zum 3.mal dabei sein. (19. April, die Anmeldung ist freigeschaltet)
Im Gegensatz zu Frankfurt ist mir dieser Lauf immer hervorragend bekommen, vor allem muskulär. Es kann natürlich vorkommen, das zwischen km 28-38 mehr Pferde als Menschen zu schauen, naja ist halt ein Landschaftsmarathon. In den Dörfern geht dafür die Post ab.

Weiltalweg Landschaftsmarathon - News

Wenn ein Verein bis 31.12. 10 Leute anmeldet gibt es einen Freistart. Wir Bio Runner Rhein Main werden mit 10-20 an den Start gehen.
Beim Weiltal-M werden auch Staffelläufe angeboten, begrenzt auf 70 Staffeln. Ist zwar organisatorisch eine Herausforderung aber unsere Bio Runner Staffel hat das voriges jahr super hin gekriegt.
Liebe Grüße
Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

2
Hi,

auch ich kann den Weiltalweg-Marathon auch nur wärmstens empfehlen - doch vorsicht: er hat schon seine Tücken, es geht keinesfalls immer nur bergab am Flüsschen Weil entlang. Da gibt es schon einige knackige Steigungen und viele Wellen

Bin schon viermal dort gelaufen - interessanterweise zweimal PB!!!

Steht grob in der Planung für 2009 auch wieder auf dem Programm - fast ein Heimspiel!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

3
Fällt mir gerade ein:

Hier zwei Testberichte aus den Jahren 2006 bzw. 2003 über den Weiltalweg-Marathon:

www.running-pur.de TESTBERICHTE

Untitled Document

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

5
Hallo Käferin, :hallo:

wenn du läufst, dann werde ich zu 99,9 % auch dort laufen, damit wir uns mal wieder treffen können.

Liebe Grüße aus dem Odenwald :winken:

Harald

6
Hallo,

wenn nichts dazwischenkommt bin ich auch dabei.

Joachim

@ Käferin: Wie geht´s Dir und Bruno? Ich hoffe gut.

7
Hallöle :hallo: ,

in diesen Reigen reihe ich mich doch gern ein.

Auch ich bin dabei: Zum siebenten Mal :daumen:

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen

8
Hi,

nachdem ich in 2003 durchgelaufen bin werden wir wohl 2009 mit einer Staffel dabei sein. Liegt ja vor der Haustür und ist eine prima Vorbereitung auf Hamburg (und eine super Alternative zu den vielen lauten Stadtmarathons).

LG

Wolfgang

9
Tri-Taunus hat geschrieben:Hi,

nachdem ich in 2003 durchgelaufen bin werden wir wohl 2009 mit einer Staffel dabei sein. Liegt ja vor der Haustür und ist eine prima Vorbereitung auf Hamburg (und eine super Alternative zu den vielen lauten Stadtmarathons).

LG

Wolfgang
Hi,
dann sehen wir uns evtl. wieder an bzw. auf der Strecke! :hallo:

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

10
Nachdem der Weiltalmarathon bei mir Taunus-Neuling ja quasi vor der Haustür vorbei geht, werde ich 2009 wohl auch dabei sein. :daumen: Bin zwar noch nicht angemeldet, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vergünstigte Anmeldegebühren gibts ja noch bis 31.12. :hallo:

11
Ich werde, wenn alles gut läuft, auch gern wieder mitlaufen
und freu mich schon auf euch und die schöne Strecke. :hallo:

Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

12
Servus,

nach Marathondebut im Frühjahr beim Weiltalmarathon freue ich mich riesig auf einen erneuten Start, mal schauen was nächstes Jahr geht :geil: .

Gruß

Karsti
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

13
Wie wärs mit einer Liste...? :hallo:

Marathon
BioRunner
Marienkäfer
hurry
Oehli1
Tilo
rennmaus4444
BlackBetty
Markus40
Karsti

Staffel-Marathon
Tri-Taunus

Wow, schon ganz schön viele :daumen: Hoffentlich lerne ich da ganz viele von euch mal kennen. :hallo:

14
@ Tilo

Hab gesehen, dass ihr letztes Jahr von der SG Anspach lange Läufe in Vorbereitung auf den Weiltalmarathon gemacht habt. Hätte da in Vorbereitung auf Weiltal 2009 evt. Interesse dran dort auch mal mitzulaufen. Hast du schon eine Ahnung, wann es ungefähr wieder losgeht und in welchem Tempo etc. ihr laufen werdet? :geil:

15
BlackBetty hat geschrieben:@ Tilo

Hab gesehen, dass ihr letztes Jahr von der SG Anspach lange Läufe in Vorbereitung auf den Weiltalmarathon gemacht habt. Hätte da in Vorbereitung auf Weiltal 2009 evt. Interesse dran dort auch mal mitzulaufen. Hast du schon eine Ahnung, wann es ungefähr wieder losgeht und in welchem Tempo etc. ihr laufen werdet? :geil:
Der Plan ist schon geschrieben. Anfang Januar wird es losgehen. Die Läufe werden dann wieder auf unserer Vereinshomepage angekündigt. Zum Tempo: 6:30 min/km bis 6:45 min/km solltest du hier im Taunus laufen können, auch über längere Strecken. Natürlich gilt immer das Läufermotto: Wir lassen keinen zurück. Wenn jemand nicht mehr weiter kann, organisieren wir auch einen Autotransfer oder kürzen die Strecke ab. Viel wichtiger ist aber, dass du Spaß am Laufen hast. Also komm´einfach vorbei, lustig ist es zumindest immer. :teufel:

Wir laufen schon jetzt ab und zu sonntags, aber noch sehr unregelmäßig und nach Absprache. So richtig geht es Anfang Januar los. Kannst ja mal ´ne PN schicken, wenn du Interesse an langen Läufen hast.

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen

16
BlackBetty hat geschrieben:@ Tilo

Hab gesehen, dass ihr letztes Jahr von der SG Anspach lange Läufe in Vorbereitung auf den Weiltalmarathon gemacht habt. ..... Hast du schon eine Ahnung, wann es ungefähr wieder losgeht ...? :geil:
Jetzt! :D

Hier steht´s:

SG Anspach, Abteilung Leichtathletik

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen

17
@ Tilo

Ah, hört sich gut an. Aktuell hat mich leider noch eine dicke Erkältung fest im Griff, bin seit über einer Woche nicht mehr gelaufen. :frown: :klatsch: Aber ich denke so gegen Ende Dezember könnte ich evt. mal zu euch stoßen. Bin mir allerdings noch etwas unsicher wegen des Tempos, aber wenn ich wieder fit bin, werde ich mal schauen, wie flott ich bei uns in den "Weilroder Bergen" unterwegs bin. :D Melde mich dann vorher nochmal bei dir. Leitest du das Ganze oder bist du "Mitläufer"?

18
BlackBetty hat geschrieben:@ Tilo
Ah, hört sich gut an. Aktuell hat mich leider noch eine dicke Erkältung fest im Griff, bin seit über einer Woche nicht mehr gelaufen.
Dann bessere dich mal schnell :traurig: :zwinker5:
BlackBetty hat geschrieben:Bin mir allerdings noch etwas unsicher wegen des Tempos, aber wenn ich wieder fit bin, werde ich mal schauen, wie flott ich bei uns in den "Weilroder Bergen" unterwegs bin.
Na dann sollte es doch locker gehen. Hier "vorn" bei uns sind die Steigungen doch lange nicht so giftig wie bei euch da "hinten".
BlackBetty hat geschrieben:Leitest du das Ganze oder bist du "Mitläufer"?
Ich bin Mitläufer. Der Chef für die langen Läufe ist Achim.
aus Freude am Laufen

19
Schade, es klappt leider nicht. Ich bekomme meine Achillessehnenprobleme nicht in Griff und muß den Weiltal-M dieses Jahr sausen lassen.
Kann ich meinen Startplatz übertragen / verkaufen? weis das jemand?
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

20
Bio Runner hat geschrieben:Schade, es klappt leider nicht. Ich bekomme meine Achillessehnenprobleme nicht in Griff und muß den Weiltal-M dieses Jahr sausen lassen.
Kann ich meinen Startplatz übertragen / verkaufen? weis das jemand?
Gruß Rolf
Hm - es sind noch zwei Monate bis dahin......... Keine Chance? Schade.....

Mal den Veranstalter fragen?

Gute Besserung!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

21
Bio Runner hat geschrieben:Schade, es klappt leider nicht. Ich bekomme meine Achillessehnenprobleme nicht in Griff und muß den Weiltal-M dieses Jahr sausen lassen.
Kann ich meinen Startplatz übertragen / verkaufen? weis das jemand?
Gruß Rolf
Hallo Rolf :hallo:

was hast du bisher dagegen bzw. dafür getan? Was hälst du von einer Entzündungshemmung durch Bromelain - entweder durch Trinken von Ananas-Direktsaft oder Einnehmen von Tabletten xxxenzym ?
Gruß :winken: und gute Besserung von

Harald

22
hurry hat geschrieben:Hallo Rolf :hallo:

was hast du bisher dagegen bzw. dafür getan? Was hälst du von einer Entzündungshemmung durch Bromelain - entweder durch Trinken von Ananas-Direktsaft oder Einnehmen von Tabletten xxxenzym ?
Gruß :winken: und gute Besserung von

Harald
Bromelain wird aus dem Stamm gewonnen,da kannst du so viel Saft trinken wie du willst ohne was zu bewirken.
Am wirksamsten (wenn denn überhaupt) sind die magensaftresistenten und leider auch viel teureren Kapseln.

23
Bio Runner hat geschrieben:Schade, es klappt leider nicht. Ich bekomme meine Achillessehnenprobleme nicht in Griff und muß den Weiltal-M dieses Jahr sausen lassen.
Kann ich meinen Startplatz übertragen / verkaufen? weis das jemand?
Gruß Rolf
musst wohl den Veranstalter direkt kontaktieren, ich finde nix dazu, aber:

Startunterlagen:
Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Samstag, 18.04.09 von 15.00 bis 17.00 Uhr in Weilburg und am Sonntag, 19.04.09 ab 7.00 Uhr in Arnoldshain. Die Abbuchung des Organisationsbeitrages gilt als Meldebestätigung. Bei Vorlage eines ärztlichen Attestes vor der Veranstaltung, kann das Startgeld erstattet werden.


Sollte doch kein Problem sein ein Attest zu bringen....

24
Bio Runner hat geschrieben:Schade, es klappt leider nicht. Ich bekomme meine Achillessehnenprobleme nicht in Griff und muß den Weiltal-M dieses Jahr sausen lassen.
schau mal hier (Post #59) , wär doch ein Versuch wert oder

25
hurry hat geschrieben:Hallo Rolf :hallo:

was hast du bisher dagegen bzw. dafür getan? Was hälst du von einer Entzündungshemmung durch Bromelain -
/QUOTE]

Hallo hurry, danke für den Tip,
Seit November 2008 mache ich nun schon mit A-Problemen herum. Genau Diagnostiziert (Röntgen) ist es nicht aber mein Arbeitsmediziner, ein Sportarzt und ich gehen von Achillessehnenentzündung/reizung aus, die Anzeichen sind eindeutig.
Einmal 2 Wochen und einmal 1 Woche Laufpause, einmal 5 Tage Paracetamol im Januar, danach Steigerung der Laufkilometer. Alle Läufe im guten 6er Schnitt (06-06:20) Nach einem 24km Lauf dachte ich, ich wäre übern Berg, 2 Tage später wieder massive Reizung.
Dehnübungen (Knobloch) mache ich regelmäßig. Konnte noch keine Tempo und Bergläufe machen, zur Zeit leichter Druckschmerz.
Ich möchte mir nun nicht durch falschen Ehrgeiz die ganze Laufsaison versauen ist mir doch der Frankfurt Marathon besonders wichtig. Voriges Jahr beim Weiltal Bestzeit Runner High und ich war so was von in Form……. lieber nächstes Jahr wieder
binoho hat geschrieben:
Sollte doch kein Problem sein ein Attest zu bringen....
Hallo Binoho,
danke für die Tips,
Die frau eines Bio Runners macht dieses Kinesio Tape, ich werde mit Ihr Kontakt aufnehmen, der Tip ist gut.
Mit dem Bromelain, da mache ich mich schlau, auf jedenfall symphatischer als Paracetamol.
Anmeldegebühren: Der Veranstalter scheint da sehr entgegenkommend zu sein. Ich werde Ihn Anfang März kontaktieren.

Danke nochmals, auch rennmaus,
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

26
Hallo.....

ich werde am 19.04. auch dabei sein. Es wird mein erster Marathon. Leider hat mich jetzt eine schwere Erkältung aus meinem Trainingsplan gerissen. Bin jedoch zuversichtlich, dass ich ins Ziel komme. Werde zwischen 04:30:00 und 05:00:00 Stunden brauchen. Als Vorbereitungslauf ist der Rund um den Winterstein geplant und Anfang April der HM in Berlin. Ich kann es kaum erwarten, wieder mit dem Training zu beginnen.

Grüße aus Frankfurt/Main

27
Hi Raven :hallo:

dann mal herzlich willkommen im Forum und gute Besserung.
:besserng:
Ich selbst bin zur Zeit auch am regelmäßigen Training gehindert. Beim M will ich dann auch in deinem Zeitbereich laufen. Bis dahin haben wir glücklicherweise noch ein paar Wochen.
Liebe Grüße :winken:

Harald

28
Hallöle!! Wollte mich auch mal wieder melden - bin grad ziemlich gefrustet, weil ich mit dem Training einfach nicht hin komme... sch... Schnee und Eis.
Nachdem es Anfang des Jahres eigentlich ganz gut lief und ich auch einmal mit Tilo's-Gruppe unterwegs war (ok, ich gebs zu, sonntags morgens so früh laufen, war mir dann doch zu früh, da schlaf ich lieber :peinlich: ), hat sich mein Wochenpensum irgendwie nicht so wirklich gut entwickelt. Bin zur Zeit schon ganz froh, wenn ich halbwegs mal auf 50 Wochen-km komme :nene: . Aber bei den Schneemassen, die wir in der letzten Woche hatten, war ich schon nach ner Stunde laufen vollkommen am Ar... :frown: .

Wie läufts denn bei euch zur Zeit?

@ hurry und raven65: Werde wohl auch in diesem Bereich das Ziel erreichen.

@ alle Verletzungsgeplagten: Gute Besserung!!!

29
Hallo BlackBatty und Hurry,

während meinen langen Läufen hatte ich mir schon ausgemalt, mit dem Besenwagen ins Ziel zu laufen. Schön, dass es da noch jemand gibt, der nach 14.00 Uhr ins Ziel kommt.

BlackBatty, ich finde deine WochenKM doch nicht schlecht, schließlich haben wir ja wirklich noch ein bischen Zeit.

Freue mich schon darauf auf euch auf dem Weiltalweg zu treffen. Bis dahin viel Spaß beim Training.

Gruß Raven

30
@ raven65 und hurry:

:winken: Da bin ich aber froh, hier nicht die einzige Schnecke zu sein :zwinker5: Wo lauft ihr denn eure langen Kanten? Seid ihr aus der Gegend?

31
Die Nidda ist seit neuestem mein zweites zu Hause ; o)

Gruß Raven

32
raven65 hat geschrieben:Die Nidda ist seit neuestem mein zweites zu Hause ; o)

Gruß Raven
Da sind wir uns sicher schon begegnet, bist Du der, der immer so nett lächelt :hallo:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

33
Tja - so kann es gehen, das Leben ändert sich von einer Minute auf die andere und schon sind alle Pläne, Wünsche, Ziele bloß noch Schall und Rauch. :traurig:
Muss ab sofort alle Läufe bis auf Weiteres absagen - und hoffe wenigstens, dass ich im Weiltal an der Strecke zum Anfeuern stehen kann! :winken:

Wünsche euch allen eine gute Zeit und Vorbereitung! :daumen:

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

34
rennmaus4444 hat geschrieben:Tja - so kann es gehen, das Leben ändert sich von einer Minute auf die andere und schon sind alle Pläne, Wünsche, Ziele bloß noch Schall und Rauch. :traurig:
Muss ab sofort alle Läufe bis auf Weiteres absagen - und hoffe wenigstens, dass ich im Weiltal an der Strecke zum Anfeuern stehen kann! :winken:

Wünsche euch allen eine gute Zeit und Vorbereitung! :daumen:

CiaoCiao Rennmaus4444

Hi rennmaus :hallo:

Das liest sich ja gar nicht gut uns das kann man auch nicht mit meiner Ratsche vertreiben. :traurig: :haarrauf:
Ich wünsche dir alles Gute: Kraft, Energie und Ausdauer; denn deine Einstellung ist bewunderswert.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. :besserng: :besserng: :besserng:

Liebe Grüße :winken:

Harald

35
hurry hat geschrieben:Hi rennmaus :hallo:

Das liest sich ja gar nicht gut uns das kann man auch nicht mit meiner Ratsche vertreiben. :traurig: :haarrauf:
Ich wünsche dir alles Gute: Kraft, Energie und Ausdauer; denn deine Einstellung ist bewunderswert.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. :besserng: :besserng: :besserng:

Liebe Grüße :winken:

Harald

Danke für Deine guten Wünsche - die nehme ich in der kommenden Woche mit auf den Weg ins Krankenhaus. Bleibt zu hoffen, dass die kommenden Untersuchungen nicht noch mehr unliebsame Überraschungen bereit halten und die OP am kommenden Mittwoch gut verläuft.

Ja, es gibt wahrlich schönere Zeiten im Leben - und ich bin froh, dass ich sooo viele tolle Sachen in den letzten Jahren gemacht und erlebt habe. Davon kann ich nun zehren - und von der körperlichen Fitness sowie von der mentalen Stärke, die man eben auf den langen Distanzen gewinnt. Auch dort gibt es Unwägbarkeiten, Durststrecken, Schmerzen, Leiden.... mal war es nur eine kurze Krise, mal eine richtig Große und trotzdem ging es immer irgendwie weiter: Dank eines Zieles vor Augen, viel Willen und so vieler toller Menschen, die mich in schwierigen Situationen total angetrieben und getragen haben.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

36
rennmaus4444 hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass die kommenden Untersuchungen nicht noch mehr unliebsame Überraschungen bereit halten und die OP am kommenden Mittwoch gut verläuft.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ich drücke Dir die Daumen :daumen:
lass von Dir hören,

liebe Grüße Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

37
Hallo Rennmaus,

mit dieser Einstellung hast du schon die Katz´ im Sack ; ).

Ich schließe mich den Genesungswünschen an.

Es grüßt Raven

38
Hallo Moni,

toi, toi, toi und allerbeste Wünsche über den Berg nach HG. :winken:

Tilo
aus Freude am Laufen

39
Hallo BlackBetty und Hurry,

es wird wohl nichts mit unserem Treffen am Weiltalweg. Nach nun 4-wöchiger Krankheit und immer noch verordneter Laufpause habe ich mich nun heute entschlossen den Weiltal-Landschaftsmarathon abzusagen.

Aber ich habe einen Plan B und der heißt iWelt-Marathon am 24.05.09 in Würzburg.

Euch wünsche ich noch viel Spaß bei den Vorbereitungen und einen super Tag am 19.04.09.

Sportliche Grüße

Raven

40
Wollte mich mal wieder melden und mich natürlich endlich auch für die guten Wünsche hier aus dem Forum bedanken!

Die Operation liegt fast 4 Wochen hinter mir, seit einer guten Woche bin ich wieder am Laufen. Aber alles schön gemach und vorsichtig. Der OP-Bereich zwickt und zwackt natürlich noch, aber eher in Ruhe und wenn ich sonst nix anderes zu denken/fühlen habe. Von der guten Grundlagenausdauer dürfte ich kaum etwas eingebüßt haben, an Tempo ist natürlich nicht zu denken.
Aber das ist derzeit völlig egal, bin froh, dass ich überhaupt über Felder und durch Wälder traben kann.

Mit dem Weiltal-Marathon liebäugele ich schon noch immer - mal sehen, wie die nächsten Wochen verlaufen. Die Nachbestrahlung beginnt am 07.04., insgesamt 36 Sitzungen.

Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

CiaoCiao und noch eine gute Vorbereitung für alle Weiltal-Liebhaber (und die, die es werden wollen)

Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

41
Alles Gute, Rennmaus! hoffentlich kannst du dabei sein :)
Hallo Betty, hallo Hurry :hallo: und die anderen Weiltal-Liebhaber, ich bin trotz bisher sehr knapper Vorbereitung guten Mutes.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

42
Marienkäfer hat geschrieben:Alles Gute, Rennmaus! hoffentlich kannst du dabei sein :)
Hallo Betty, hallo Hurry :hallo: und die anderen Weiltal-Liebhaber, ich bin trotz bisher sehr knapper Vorbereitung guten Mutes.
Welche Zielzeit peilst du denn an?

Wie knapp ist denn deine Vorbereitung :zwinker5: bin dank Erkältung auch etwas knapp dran ... hab noch nichts länger als 26 km gemacht... :nene: aber die nächsten 2 Wochenenden will ich noch 28 - 32 km laufen, je nach Strecke, Höhemetern und Wetter...

43
unter 5 Stunden ist schon Pflicht - wie weit, weiß ich noch nicht. Bis neulich bin ich nur ca 35 km/Woche gelaufen für ein paar Monate. Ein 30er (Friedberg) muß reichen, und ein paar Halbmarathons...

Ich habe vorhin Tilo vergessen :hallo: der mich in Friedberg am Radiergummi-Shirt erkannte!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

44
rennmaus4444 hat geschrieben:Wollte mich mal wieder melden und mich natürlich endlich auch für die guten Wünsche hier aus dem Forum bedanken!

Die Operation liegt fast 4 Wochen hinter mir, seit einer guten Woche bin ich wieder am Laufen. Aber alles schön gemach und vorsichtig. Der OP-Bereich zwickt und zwackt natürlich noch, aber eher in Ruhe und wenn ich sonst nix anderes zu denken/fühlen habe. Von der guten Grundlagenausdauer dürfte ich kaum etwas eingebüßt haben, an Tempo ist natürlich nicht zu denken.
Aber das ist derzeit völlig egal, bin froh, dass ich überhaupt über Felder und durch Wälder traben kann.

Mit dem Weiltal-Marathon liebäugele ich schon noch immer - mal sehen, wie die nächsten Wochen verlaufen. Die Nachbestrahlung beginnt am 07.04., insgesamt 36 Sitzungen.

Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

CiaoCiao und noch eine gute Vorbereitung für alle Weiltal-Liebhaber (und die, die es werden wollen)

Rennmaus4444

Hi Rennmaus :hallo:

weiterhin alles Gute für dich. Vielleicht treffen wir uns diesmal. In Rodgau war dasm von meiner Seite aus leider nicht möglich. Wenn Laufen für dich nicht möglich ist, kannst du dann diesmal mich anfeuern.
Ciao ciao :winken:

Harald

45
Marienkäfer hat geschrieben:unter 5 Stunden ist schon Pflicht - wie weit, weiß ich noch nicht. Bis neulich bin ich nur ca 35 km/Woche gelaufen für ein paar Monate. Ein 30er (Friedberg) muß reichen, und ein paar Halbmarathons...

Hi Käferin :hallo:

wer kann denn bei diesem Mistwetter eine gute Vorbereitung hinlegen. Trotzdem will auch ich unter 5 Stunden im Ziel sein - geplant habe ich 4:45 h. Ist das realistisch? Welche Zeit ist gegenüber anderen Marathons (Frankfurt, Hambacher Schloß oder Deutsche Weinstraße) möglich? Wer von euch Mehrfachtätern hat Vergleichswerte?
Liebe Grüße :winken:

Harald

46
rennmaus4444 hat geschrieben:Mit dem Weiltal-Marathon liebäugele ich schon noch immer - mal sehen, wie die nächsten Wochen verlaufen.
Hallo Rennmaus, :hallo:
ich wünsche dir auch weiter alles Gute- vielleicht sehen wir uns ja am 19. April. Du wirst auch an unserem Verpflegungsstand bei Kilometer 39 bevorzugt bedient!
Bis denne
Tilo
Marienkäfer hat geschrieben:unter 5 Stunden ist schon Pflicht - wie weit, weiß ich noch nicht. Bis neulich bin ich nur ca 35 km/Woche gelaufen für ein paar Monate. Ein 30er (Friedberg) muß reichen, und ein paar Halbmarathons...
Du hattest in Friedberg ja kaum eine Schweißperle auf der Stirn, da wird das mit dem Weiltal schon klappen.
Marienkäfer hat geschrieben:Ich habe vorhin Tilo vergessen :hallo: der mich in Friedberg am Radiergummi-Shirt erkannte!
Sind wir nicht (fast) alle irgendwie Radiergummis? :D

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen

47
hurry hat geschrieben: Welche Zeit ist gegenüber anderen Marathons (Frankfurt, Hambacher Schloß oder Deutsche Weinstraße) möglich? Wer von euch Mehrfachtätern hat Vergleichswerte?

Für mich ähnlich Frankfurt, und schneller als Weinstraße, weil mir die Bergab-Tendenz liegt. Die meisten schlagen aber gegenüber Frankfurt 10-20 Min. drauf für die vielen Höhenmeter (immerhin ca. 400 bergauf) - so habe ich das früher mal aus Listen ermittelt. Das meiste Gefälle ist zu Beginn - das muß man erstmal sinnvoll verwerten...

Viel Erfolg, und ich freue mich dich endlich wieder zu sehen :nick:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

48
hurry hat geschrieben:Hi Käferin :hallo:

wer kann denn bei diesem Mistwetter eine gute Vorbereitung hinlegen. Trotzdem will auch ich unter 5 Stunden im Ziel sein - geplant habe ich 4:45 h. Ist das realistisch? Welche Zeit ist gegenüber anderen Marathons (Frankfurt, Hambacher Schloß oder Deutsche Weinstraße) möglich? Wer von euch Mehrfachtätern hat Vergleichswerte?
Liebe Grüße :winken:

Harald
Interessanterweise bin ich 2003 und 2006 im Weiltal meine Bestzeiten über die Marathondistanz gelaufen!!! Die Anstiege sind eben oft auch nur eine mentale Sache - und eben Achtung am Beginn, beim Bergablaufen nicht überziehen!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

49
Tilo hat geschrieben:Hallo Rennmaus, :hallo:
ich wünsche dir auch weiter alles Gute- vielleicht sehen wir uns ja am 19. April. Du wirst auch an unserem Verpflegungsstand bei Kilometer 39 bevorzugt bedient!
Bis denne
Tilo

Hi Tilo - ja schauen wir einfach mal..... ist ja noch etwas Zeit bis zum 19.04.2009.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

50
hurry hat geschrieben:Hi Rennmaus :hallo:

weiterhin alles Gute für dich. Vielleicht treffen wir uns diesmal. In Rodgau war dasm von meiner Seite aus leider nicht möglich. Wenn Laufen für dich nicht möglich ist, kannst du dann diesmal mich anfeuern.
Ciao ciao :winken:

Harald
Hi Harald - Danke auch Dir für die guten Wünsche! Dir noch eine ordentliche Vorbereitungszeit.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“