Banner

Zweitschuh zu New Balance 766 ?

Zweitschuh zu New Balance 766 ?

1
Hallo,

ich habe nach Laufbandanalyse (leichte Überpronation) und Beratung im Sportfachgeschäft vor 2 Jahren ca New Balance 766 gekauft (bin ja nicht viel gelaufen die sind noch ok). Da ich davor mit anderen Schuhen schnell mal Schmerzen hatte, seitdem nicht mehr denke ich die Schuhe sind optimal für mich. Nun überlege ich mir ein Zweitpaar zuzulegen und bin ratlos bei dem riesigen Angebot. Habt ihr Ideen? Ausserdem scheint es die 766er auch nicht mehr zu geben, gibt es einen direkten Nachfolger (die 768er etwa?).

Danke schonmal für Tipps... . Achso, ich bin weiblich, das geht aus meinem Nick nicht hervor, also bitte Frauenschuhe empfehlen ;) .
Viele Grüße!

2
Bei leichtem Pronieren solltest du dir als erstes die Frage beantworten, ob es überhaupt ein Kontrollschuh sein soll/muss. Wenn ja, kämen aktuelle Modelle wie Brooks Infiniti, Asics Gel 2130, Adidas Supernova Control 10 zum Testlaufen in Frage.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

3
Hol Dir doch den 767 oder 768 Größe kennst Du ja, dann kann es doch auch in der E-Bucht o.äh. sein.... oder natürlich beim Händler Deines Vertrauens. Weshalb experimentieren wenn Du den 766 gut vertragen hast....
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

4
Servus,

mit Frauenschuhen habe ich jetzt weniger Erfahrung, aber ich laufe auch noch mit dem 766. Der hat nun gut 600 km auf dem Buckel. Daneben laufe ich noch ein paar andere Schuhe. Am besten passt davon der Brooks Adrenaline GTS (habe ihn als ASR auch in der Trail Variante). Er ist etwas flexibler als der 766, der im Vergleich dazu gerade im Rückfußbereich sehr steif ist, hat aber in etwa die gleiche Passform: In der Ferse etwas schmaler und mit breitem Vorfußbereich. Daneben habe ich noch einen alten Kayano und ein Paar adistar Control, aber die Brooks und der 766 werden am meisten gelaufen - die Brooks mitlerweile sogar doppelt so oft. Demnächst muss ein Paar ersetzt werden und ich werde dann mal den 768 ausprobieren müssen.

Gruß,

Ralf

5
Ok, wenn ich Euch richtig verstehe, dann zähl New Balance die Modell immer weiter, somit wäre also der 768er wirklich der Nachfolger des 766er mit warscheinlich ähnlichen Eigenschaften.

Neutralschuh möchte ich nicht wirklich probieren, weil ich vorher eben Schmerzen hatte, die mit dem 766 dann schlagartig verschwunden waren. Somit denke ich mal macht die leichte Pronationsstütze bei mir schon Sinn.

Vielen Dank schonmal für Eure Alternativvorschläge, wenn ich mir einen zweiten Schuh dazuhole, dann soll man ja sowieso ein anderes Modell nehmen, dann habe ich jetzt schonmal Ansätze wohin es gehen könnte.
Viele Grüße!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“