Banner

Laufen in Bremen

Laufen in Bremen

1
Hallo,

da es mich beruflich nach Bremen verschlagen hat werde ich wohl zukünftig verstärkt in der schönen Stadt an der Weser laufen. Da beginnt direkt der Sinn des Threads, gibt es hier Geheimtipps bezüglich Laufstrecken?
Habe mittlerweile den Bürgerpark dazu schon entdeckt, und bin auch eine kleine Runde an der Weser gelaufen und zumindest die Blocklandrunde wurde mir gegenüber schon erwähnt. Also für weitere Tipps bin ich immer dankbar. Eventuell kennt sogar jemand einen netten Laufverein, in dem "ambitioniert" aber mit Spaß gelaufen wird und dem man sich anschließen könnte. Dieser sollte jedoch relativ zentral in der Stadt liegen.

Feine Grüße

Michael
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß....

A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

2
Hallo Michael,

guckst Du vielleicht hier: Da werden einige Strecken auf dem Peterswerder vorgestellt.

Laufen :: ATS Buntentor e.V. - Laufstrecken

Zu dem Verein kann ich leider nix sagen. Aber die Strecken find ich recht gut.

Viele Grüße
Wilfried

3
Hey Wilfried,

danke für den Link. Dann werde ich die Strecken mal probieren...

Grüße Michael
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß....

A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

4
Hallo Michael,

im Bürgerpark gibt es eine Finnbahn, gerade im Winter ganz angenehm da beleuchtet. Ansonsten ist die Runde um den Werdersee sehr schön. Blockland ist ebenfalls empfehlenswert, je nach Wohnort vielleicht ein bisschen schwierig zu erreichen. Richtung Borgfeld/Lilienthal gibt es auch noch einiges. Wo wohnst Du denn in Bremen?

Viele Grüße,
Jörg.

6
Hey,

tschuldig't bitte die späte Antwort...
Neal hat geschrieben:
im Bürgerpark gibt es eine Finnbahn, gerade im Winter ganz angenehm da beleuchtet. Ansonsten ist die Runde um den Werdersee sehr schön. Blockland ist ebenfalls empfehlenswert, je nach Wohnort vielleicht ein bisschen schwierig zu erreichen. Richtung Borgfeld/Lilienthal gibt es auch noch einiges. Wo wohnst Du denn in Bremen?
Die Finnbahn habe ich auch schon für mich entdeckt, ist auch super praktisch, da ich in unmittelbarer Nähe zum Bürgerpark wohne. Quasi in einer Seitenstraße der Parkallee. Werde morgen früh mal das Blockland nach einer Runde erkunden, wohl aber erst mit Fahrrad..
triage hat geschrieben: du kannst gerne mal bei uns, Lauftreff Henschenbusch, BTV 1877, vorbeischauen.
Deinen Zeiten nach passt du da ganz gut rein, wir laufen Di und Do ab 18:00 Uhr.
Kannst dir ja mal unsere Homepage ansehen und dich bei Interesse bei mir melden
Hey Angelika,

habe mir eure Seite angesehen, sieht wirklich nett aus. Werde einfach mal abends zu eurem Treffen kommen, weiß nur noch nicht ob das nächste Woche schon hinhaut. Im moment ist mein Lieblingshobby das "Nachrenovieren" der Wohnung, sprich all die Kleinigkeiten die so liegengeblieben sind...

Grüße Michael
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß....

A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“