Banner

5. AIXrun in Herzogenrath-Kohlscheid am 16.11.2008

5. AIXrun in Herzogenrath-Kohlscheid am 16.11.2008

1
Hallo,

am Sonntag, den 16.11.2008 steht wieder der AIXrun in Herzogenrath-Kohlscheid an.

Es werden beim 5. AIXRUN wieder ein 5 KM - Lauf und ein Halbmarathon angeboten. Beide Strecken sind amtlich vermessen und führen teilweise durch den Ortsteil Herzogenrath - Kohlscheid, teilweise über befestigte Feldwege. Der Halbmarathon besteht aus vier Runden.

Neben der Firmenwertung wird in diesem Jahr auch eine Lehrer-/Schülerwertung über die 5km-Strecke angeboten. Genaueres kann dem unten angegebenen Link entnommen werden. Es lohnt sich in jedem Falle.

Damit die Ehrungen recht zeitnah abgewickelt werden können, liegen die Startzeiten diesmal enger beieinander: HM 13:00 Uhr, 5 km 13:10 Uhr. Die Startgebühren sind sehr günstig: Schüler/Jugend: 3 Euro, Erwachsene 5km: 5 Euro, Erwachsene HM: 7 Euro.

Für alle Finisher wird es dann mit Abgabe der Startnummer ein kleines Give-Away geben.

Weitere Informationen zum Lauf
Infos zum 5. AIXRUN
Anmeldung zum Lauf


Teilnehmerliste:
  • MidnightRunner HM (Start noch unsicher, wg. Prellung)
Vielleicht sieht man sich. :winken:

Gruß
André

2
Die Online-Anmeldung ist bis zum kommenden Donnerstag offen. Man kann sich allerdings auch noch am WK-Tag nachmelden.

Eine Ergänzung: Die Urkunden kann man sich wieder am Abend des Laufs übers Internet herunterladen. Als Neuerung ist diese dann in den meisten Fällen mit dem persönlichen Finisherfoto "verschönert".

Gruß
Andre

3
..ich werde vermutlich den 5km-Lauf mitmachen. Die Form ist nach 2 Wochen Pause wg einer Zerrung zwar weg, aber für 5km sollte es irgendwie noch reichen... :zwinker2:

Ingo

4
Ich bin auch dabei.
Ich hoffe auf gutes Wetter. Mit Mikrofon im Zielbereich gibt es ansonsten zumindest kalte Füße.
Viele Grüße
Peter

5
Hallo Peter und Ingo,

wir freuen uns auf Euch.

Das mit dem Wetter sieht im Moment ja noch gut aus: Der Regen soll gegen Mittag aufhören und es wird keinen starken Wind geben. Das ist für das Teilstück auf dem Feld sehr wichtig.

Ich persönlich starte, wenn überhaupt, nur über 5 Kilometer. Nach zwei Wochen Steissbeinprellung habe ich nun seit Sonntag Knieprobleme, weil ich beim Laufen anscheinend eine Schonhaltung angenommen habe :frown: Es wird aber besser. Das Training in den letzten 2-3 Wochen kann man aber nicht als solches bezeichnen. Diese Woche war ich nur beim Vereinstraining mit Lauf-ABC und Stabis und gestern auf dem Ergometer und Crosstrainer. Ich hoffe einfach, fit für Wegberg und den Winterlauf zu werden. Sonntag versuche ich aber eine sub20. Nach 19:08 Ende September und der etwas schierigeren Strecke ist das ein gutes Ziel.

5km
Ingo77
MidnightRunner

Moderation
Peter Servas

Gruß
Andre

6
Hallo André,
Dein größtes Problem könnte ein ganz anderes sein.
Start für Deine 5 km ist um 13:05 Uhr. Für einen Midnight Runner unverschämt früh :hallo:
Viele Grüße und gute Besserung
Peter

7
peter servas hat geschrieben:Hallo André,
Dein größtes Problem könnte ein ganz anderes sein.
Start für Deine 5 km ist um 13:05 Uhr. Für einen Midnight Runner unverschämt früh :hallo:
Viele Grüße und gute Besserung
Peter
Ich bin allerdings an dem Tag gaaanz früh aufgestanden, weil ich diesmal im ausführenden Organisationsteam war. Daher war der Start für mich gefühlt um Mitternacht. Außerdem war es ja fast so dunkel! :zwinker2:

Das Zeitziel habe ich tatsächlich erreicht (19:45). Betrachtet man meine Bestzeit (19:08) und die sonstigen Umstände bin ich sogar zufrieden. Besonders, weil das Knie gehalten hat. Auch wenn es sich beim Einlaufen noch etwas bemerkbar gemacht hat.

Dir noch einmal vielen Dank für Deine bekannt kompetente und unterhaltsame Moderation. Das war ja bei dem Wetter nicht ganz einfach. :daumen:

Mussas Aktion vor dem Zieleinlauf war wirklich geil!

Gruß
Andre

8
MidnightRunner hat geschrieben:I
Mussas Aktion vor dem Zieleinlauf war wirklich geil!
Was hat er denn gemacht? Kam gerade vom Duschen und hab Ihn 300m vor seinem Zieleinlauf gesehen.

Ich hab meine von vorneherein niedrig gesetzten Ziele (in den letzten 3 Wochen 3x gelaufen wg Zerrung + Erkältung :frown: ) ziemlich exakt erreicht: Ich wollte unter die ersten 10 und nicht über 18 Minuten brauchen. :teufel:

Ingo

9
Ingo77 hat geschrieben:Was hat er denn gemacht? Kam gerade vom Duschen und hab Ihn 300m vor seinem Zieleinlauf gesehen.
Er hat sich 10 Meter vor dem Ziel ein kurzes Nickerchen auf dem nassen Boden gegönnt. :daumen:

Auf der Seite von Peter Borsdorff gibt es Fotos davon, aber auch von der ganzen Veranstaltung.

Gruß
Andre
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“