Banner

Igitt!!!

Igitt!!!

1
Angeregt durch das youtube-Video einer extrem dicken Person auf einem Laufband, welches in einem Thread hier im Forum verlinkt wurde, bin ich auf dieses Video gestoßen.
Es ist sowas von ekelhaft und traurig, daß es evtl. ein zusätzlicher Anreiz für die Abnehmwilligen hier im Forum ist.
Zu dem Fall gibt es einige Videos, und ich habe vorhin ein noch besseres entdeckt. Da wurde nochmal genau gesagt, was das Kind von seiner Mutter alles zu essen/trinken bekommt: unter anderem 5 Liter Cola täglich :nene: :sauer: :haeh:
Aber leider finde ich dieses Video jetzt nicht mehr. Deswegen verlinke ich obiges, welches ja auch nicht schlecht ist.

2
Das Mädel hat jetzt ernorm abgesteckt und sieht auf einmal wie ein süßes normales Mädchen aus. Ich hoffe, sie kriegt noch die Kurve. : YouTube - Fat Jessica - Now
Ihr Fall ist extrem aber es gibt genug fette Kinder, die einfach viel zu viel essen.

3
ZUM GLÜCK!!!
Ich habe es ja echt nicht für möglich gehalten, wie verblödet diese Mutter ist! Irgendwann sind dann -wie im zweiten Film ja erwähnt wurde- doch endlich die richtigen Instanzen eingeschaltet worden.
Aber es ist auch klar, daß das nur ein Extremstbeispiel ist. Viele Extrembeispiele kugeln sich noch durch die Gegend.

4
in der tat..zu viel liebe kann ein kind töten..körperlich aber auhc seelisch und was die frau da gemacht hat und sicherlich am liesbten immer noch tun würde ist pure köreprverletzung..aber wenn man mal draußen sich umsieht gibts genug kinder,die auch aufm besten weg dahin sind,fett zu werden.was aber nicht nur an den eltenr sondern auch dem nahrungsangebot,den medien und der mangelnden ernährungslehre und sporttheorie in den schulen liegt.

5
Es gab im September bei Süddeutsche Online eine wissenschaftliche Veröffentlichung darüber, dass Kinder schon bei der Geburt Insulinresistenz und damit übermäßige Insulinausschüttung auf die Welt kommen. Dass diese Kinder von Anfang an in dem Blutzucker-Insulin-Teufelskreis gefangen sind, führt eben zu übermäßigem Gewicht.

Henne-Ei-Frage: die einen behaupten, dass IR erst mit Übergewicht kommt, Studien scheinen allerdings ebenso darauf hinzudeuten, dass durch die (vorhandene) IR das Übergewicht stark begünstigt. In diesem Falle ist es eine Krankheit mit typischer Symptomatik (keine Sättigung, Hunger, obwohl die letzte Mahlzeit keine Stunde her ist, Blutzuckerschwankungen, Konzentrationsschwächen, allgemeine Abgeschlagenheit....).

Übrigends finde ich den Titel eher unglücklich: Fettleibigkeit ist nicht eklig. Das finde ich persönlich eine diskriminierende Abwertung, die keiner verdient hat - egal ob selbstverschuldet oder nicht!

(vor ca. 60 Jahren waren manche Leute stolz darauf blauäugig und blond zu sein, schwarzhaarige und brauäugige waren Menschen 2. Klasse.....)
Bild
Bild

6
WildeHilde26 hat geschrieben: (vor ca. 60 Jahren waren manche Leute stolz darauf blauäugig und blond zu sein, schwarzhaarige und brauäugige waren Menschen 2. Klasse.....)
:hihi: :hihi:Hastes nich nen paar Nummern kleener? :party3:

7
WildeHilde26 hat geschrieben:(vor ca. 60 Jahren waren manche Leute stolz darauf blauäugig und blond zu sein, schwarzhaarige und brauäugige waren Menschen 2. Klasse.....)
Ohne diesen Hinweis hätte ich mich gerne für den zugegebenermaßen emotionalen Titel (wobei das Igitt sich eher auf das Verhalten der Mutter des fettleibigen Mädchens bezog, aber da habe ich mich wirklich unklar ausgedrückt) entschuldigt.
Wem aber nichts bessere einfällt, als die Nazikarte zu zücken, hat sich bei mir disqualifiziert. Es langweilt. Ich werde es NIE verstehen, warum die Nazikarte immer und immer wieder gezogen wird.
Weitere Diskussion abgehakt wegen Nazitotschlagargument.

8
O.K. Bambussprosse, war vielleicht unklug, dieser Vergleich. Ich nehme ihn zurück. Ändern kann ich es leider nicht, aber vielleicht erbarmt sich ja ein ein Moderator.

LG
WildeHilde
Bild
Bild

9
Hallo Bambussprosse,

vor längerem habe ich dieses Kind in einer TV-Show gesehen. Während sie so angekündigt und vorgestellt wurde, wartete ich darauf das endlich gesagt wird, welche Krankheit sie denn nun eigentlich hat.
Dann hieß es von der Mutter : "sie ißt halt so gerne und ich kann nicht nein sagen".

Damit war klar, Ursache ist die Dummheit (oder Schlimmeres) der Mutter.
Ich habe den Verlauf der Geschichte nicht mehr verfolgen können, aber so einer Mutter muß man das Kind wegnehmen.

Was das "igitt" oder "eklig" betrifft:
Ich bin weit davon entfernt, Andere wegen ihres Aussehens zu Be-/ Verurteilen.
Habe selber auch keine Traumfigur.
Aber wenn ich ganz ehrlich auf mein spontanes Gefühl höre:

Einige Exemplare, zB die die sich in den Mittagsshows in Reizwäsche präsentieren und verkünden : "ich fühl mich schön und sexy"- da spüre ich ein "igitt".
Auch wenn es politisch nicht korrekt ist.

Jetzt seht mal der wilden Hilde ihren unglücklichen Vergleich nach, sonst mutiert dieser Thread wie so viele Andere hier ..

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

10
WildeHilde26 hat geschrieben:(vor ca. 60 Jahren waren manche Leute stolz darauf blauäugig und blond zu sein, schwarzhaarige und brauäugige waren Menschen 2. Klasse.....)
Was ja nicht ganz stimmt, schau dir mal Bilder der damaligen "Führungscrew" an.

11
garuda hat geschrieben:Was ja nicht ganz stimmt, schau dir mal Bilder der damaligen "Führungscrew" an.
Der ganze Satz ist unglücklich. Ich hätte es nicht schreiben sollen. Ich kann es nicht mehr rausnehmen, das muss ein Admin machen....

Inzwischen reagiere ich allerdings etwas allergisch auf überhebliche Grundhaltungen wie: ich bin schlank (verdient - unverdient??) deshalb habe ich ein Recht abwertend auf Dicke zu blicken.

Ich bin ein Schneller Läufer (verdient - unverdient??), deshalb habe ich ein Recht abwertend auf langsame Läufer zu blicken. Erst kürzlich hier im Forum mehrfach begegnet.

Ich bin ein Mann (verdient - unverdient), deshalb habe ich ein Recht abwertend auf Frauen zu blicken. Kann man in jedem Baumarkt erleben, wenn man Facheinkäufe für Innenausbau, Bautechnik e.t.c. macht...

Ich bin erwachsen. Deshalb habe ich ein Recht.... t.b.c.

Die Vielschichtigkeit von Diskriminierung ist gigantisch. Natürlich bin auch ich nicht frei davon. Aber wenn's mir auffällt, dann mach ich halt mal eine bissige Bemerkung dazu.

P.S.: Bambussprosse, du darfst dich gerne über mich ärgern, aber dann mach es hier und trag es nicht in andere Threads, in denen ich etwas gepostet habe. Ist ein bisschen trollig.
Bild
Bild

12
WildeHilde26 hat geschrieben:
P.S.: Bambussprosse, du darfst dich gerne über mich ärgern, aber dann mach es hier und trag es nicht in andere Threads, in denen ich etwas gepostet habe. Ist ein bisschen trollig.

:daumen: Deiner Meinung :nick:

Grüsse, Jorge
Go on, go on ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“