Banner

24-h-Schwimmen 15. + 16.11. Bietigheim-Bissingen

24-h-Schwimmen 15. + 16.11. Bietigheim-Bissingen

1
letztes jahr hatte ich schon mal darüber nachgedacht. dieses jahr wieder.

da meine schwimmform momentan nicht sehr gut ist würde ich nur in einer mannschaft antreten. motto: hauptsache spaß!

mindestens 4 leute sollten es schon sein damit man sich einigermaßen gut abwechseln kann.

wer hat lust?

p.s. für die, denen das nicht reicht gibts morgends noch den stromberglauf in bönnigheim.
bei dem bin ich schon gemeldet :klatsch:

hier noch der link zum 24h schwimmen
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

2
Hi,

Gibt es denn eine Übersicht aller 24h Schwimmen???? oder weiß jemand eines im Bodenseekreis???

Danke für die Antwort.

Grüße :winken:

3
Aber man muss ja nicht 24h am Stück schwimmen oder wie stellst du dir das vor?
Theoretisch müsste ich am Sonntag um 10 Uhr auch nen HM laufen...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

4
ich denke mal man schwimmt so bis irgendwann in die nacht, geht dann schlafen und macht am nächsten tag nochmal ein paar bahnen, je nach verfassung.
wie gesagt, ich seh das echt locker da ich wahrscheinlich der erste bin der nicht mehr kann :peinlich:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

5
Oli.F. hat geschrieben:ich denke mal man schwimmt so bis irgendwann in die nacht, geht dann schlafen und macht am nächsten tag nochmal ein paar bahnen, je nach verfassung.
wie gesagt, ich seh das echt locker da ich wahrscheinlich der erste bin der nicht mehr kann :peinlich:
Heimgehen, schlafen und wieder kommen ist bei mir ein zu großer Aufwand. Ich fand es eigentlich ganz angenehm, in der Nacht zu schwimmen. Ich weiß nicht, ob ich mich am nächsten Morgen noch mal hätte aufraffen können. Doch in Bietigheim geht es ja länger.

Also ich wär dabei, wenn ich meine Laufverpflichtung verschieben kann oder es mit dieser vereinbaren kann.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

6
[quote="Oli.F."]letztes jahr hatte ich schon mal darüber nachgedacht. dieses jahr wieder.
nur in einer mannschaft antreten.

mindestens 4 leute sollten es schon sein damit man sich einigermaßen gut abwechseln kann.

wie ist es hiermit

Staffel-Beltquerung für Amateur

offenes meer , schöner fluss oder großer see ist ein super erlebniss ,vor allem
nicht so langweilig wie im 25 oder 50 meter becken

hab mitte der 80er mal marathon schwimmen gemacht , mein großes ziel war - oder ist mittlerweile wieder der ärmelkanal , mal schaun spätesten mit 50 , also in 8 jahren

7
Bietigkeim klingt ja recht vielversprechend. Da kann ich mir durchaus vorstellen, in einer Staffel (zur Not auch allein) die jüngst aufgestellte Marke des Halloween-Schwimmens noch einmal anzugehen.

Ich kann mir am besten die Abend- und Nachtstunden vorstellen. Und dann irgendwann am Morgen groggy ins Bett plumpsen... :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

8
*hochschwupps* :hallo:

Wie sieht es denn aus? Finden sich 8 (in Worten: acht) Leute für eine Gruppe des Forums? Muss ja nicht "Schwimmen-aktuell" heißen... :D

Die Konkurrenz ist allerdings bärenstark: Laut Ergebnisliste von 2007 gingen die ersten Plätze wie folgt weg:

* längste Strecke männlich: 33.300 m
* längste Strecke weiblich: 33.100 m
* längste Gesamtstrecke, Gruppen: 332.950 m (49 Teiln.)
* längste Gesamtstrecke, Gruppen (Mittel pro Teiln.): 15.600 m (9 Teiln.)
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

9
ok, es war doch wirklich sehr kurzfristig dieses jahr. :D

die 8 leute werden wir nicht mehr zusammen bekommen.
egal, ich werde im spätsommer nächsten jahres den faden wieder aufleben lassen (oder neu eröffnen), damit jeder genug zeit hat sich vorzubereiten.
evtl. können wir ja dann noch ein paar outsider (freunde,bekannte) mit dazu nehmen um auf 8 mitschwimmer zu kommen.

ziel ist dann natürlich die gesamtwertung, oder? :zwinker2: . das sollte doch mit ein paar trias zu schaffen sein.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

10
Oh, das ist aber schade. :frown: Vielleicht gehe ich trotzdem, mal schauen, ob jemand mitkommt. Nächstes Jahr bilden wir dann ein starkes Team! :nick:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

11
[quote="sandra7381"]Oh, das ist aber schade. :frown: Vielleicht gehe ich trotzdem, mal schauen, ob jemand mitkommt. /QUOTE]

Ich gehe auch "vielleicht" - erstmal muss der gereizte Ellbogen komplett Ruhe geben. :nick:

Ansonsten wollte W-D doch auch, oder? Und Thomas von den Tü-Tri-Schwimmern hat auch Interesse bekundet.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

12
Foxi hat geschrieben:...Ansonsten wollte W-D doch auch, oder? ...
Dieses Jahr nicht, aber im nächsten Jahr hätte ich schon Interesse in meiner Paradedisziplin :peinlich: , anzutreten, allerdings nur in einer Mannschaft (muß sich nur noch eine finden :zwinker2: )
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

13
Also dann: Nach halbwegs überstandenem Schnupfen habe ich mich gemeldet. Und fahre morgen Abend hin. Wollen doch mal sehen, ob meine Schulter diesmal länger durchhält.

Und schließlich gehe ich früher hin als zu Halloween - da kann ich dann doch auch später gehen, oder? :D
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

14
Kurze Rückmeldung:

Ich bin tatsächlich am Samstag Abend nach Bietigheim gefahren. Großes Erstaunen dort: Um 23 Uhr ist das Becken ja immer noch äußerst voll, 10-12 Leute pro Bahn.

Mit dem Ziel, die 10.650 m vom Halloween-Schwimmen zu toppen, bin ich langsam losgeschwommen. Wieder 2000er-Einheiten, dazwischen viel Pause. Auch eine längere zum Schlummern war eingeplant. In einem flachen, leeren Planschbecken für die allerkleinsten haben wir uns mit Isomatte etc. eine Ruheecke vorbereitet. Die wir dann zwischen 3 und 5 Uhr auch genutzt haben, nach 6 km auf der Liste.

Nach einem leckeren Frühstück dann weiter, wobei ich das mit den 2000ern dann nicht immer ganz genau genommen habe. Das Becken war so zwischen 4 und 8 Uhr erfreulich leer, nur noch 3-4 Leute pro Bahn. Und doch wurden meine Pausen angesichts der sich meldenden Schulter immer ein wenig länger... Ab ca. 8 Uhr setzte der ganz große Run auf die zu schwimmenden Km und die daran geknüpften Medaillen ein, vor allem manche Kleinen erwiesen sich als ganz Große.

Für mich: 8000 - 11.000 - 13.100 - 15.000 m

Dann war die Karte voll und ich hatte um 11 Uhr definitiv keine Lust mehr, eine neue anzufangen. :nene:
Auch wenn ich noch 3 Stunden Zeit hatte - es reichte einfach. Der Sieger ging mit 40.500 m aus dem Becken, der Durchschnitt aller 586 Teilnehmer lag bei 4.650 m.

Eine feine Veranstaltung, gut organisiert, mit 110 ehrenamtlichen Helfern (Orga, Verpflegung, Zähler etc.). Kann ich wärmstens empfehlen, wenn es am 14./15. Nov. 2009 in die Jubiläums-Ausgabe geht. :hallo:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

15
Kurze Rückmeldung:

Ich bin tatsächlich am Samstag Abend nach Bietigheim gefahren. Großes Erstaunen dort: Um 23 Uhr ist das Becken ja immer noch äußerst voll, 10-12 Leute pro Bahn.

Mit dem Ziel, die 10.650 m vom Halloween-Schwimmen zu toppen, bin ich langsam losgeschwommen. Wieder 2000er-Einheiten, dazwischen viel Pause. Auch eine längere zum Schlummern war eingeplant. In einem flachen, leeren Planschbecken für die allerkleinsten haben wir uns mit Isomatte etc. eine Ruheecke vorbereitet. Die wir dann zwischen 3 und 5 Uhr auch genutzt haben, nach 6 km auf der Liste.

Nach einem leckeren Frühstück dann weiter, wobei ich das mit den 2000ern dann nicht immer ganz genau genommen habe. Das Becken war so zwischen 4 und 8 Uhr erfreulich leer, nur noch 3-4 Leute pro Bahn. Und doch wurden meine Pausen angesichts der sich meldenden Schulter immer ein wenig länger... Ab ca. 8 Uhr setzte der ganz große Run auf die zu schwimmenden Km und die daran geknüpften Medaillen ein, vor allem manche Kleinen erwiesen sich als ganz Große.

Für mich: 8000 - 11.000 - 13.100 - 15.000 m

Dann war die Karte voll und ich hatte um 11 Uhr definitiv keine Lust mehr, eine neue anzufangen. :nene:
Auch wenn ich noch 3 Stunden Zeit hatte - es reichte einfach. Der Sieger ging mit 40.500 m aus dem Becken, der Durchschnitt aller 586 Teilnehmer lag bei 4.650 m.

Eine feine Veranstaltung, gut organisiert, mit 110 ehrenamtlichen Helfern (Orga, Verpflegung, Zähler etc.). Kann ich wärmstens empfehlen, wenn es am 14./15. Nov. 2009 in die Jubiläums-Ausgabe geht. :hallo:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

16
Foxi hat geschrieben:... 15.000 m...
Bist' n Tier :daumen:
Foxi hat geschrieben:...
Der Sieger ging mit 40.500 m aus dem Becken,...
...
Nich' schlecht

Foxi hat geschrieben:... ..wenn es am 14./15. Nov. 2009 in die Jubiläums-Ausgabe geht. ...
In einer Mannschaft wär' ich dabei
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

17
Foxi hat geschrieben:Kurze Rückmeldung:

Ich bin tatsächlich am Samstag Abend nach Bietigheim gefahren. Großes Erstaunen dort: Um 23 Uhr ist das Becken ja immer noch äußerst voll, 10-12 Leute pro Bahn.

Mit dem Ziel, die 10.650 m vom Halloween-Schwimmen zu toppen, bin ich langsam losgeschwommen. Wieder 2000er-Einheiten, dazwischen viel Pause. Auch eine längere zum Schlummern war eingeplant. In einem flachen, leeren Planschbecken für die allerkleinsten haben wir uns mit Isomatte etc. eine Ruheecke vorbereitet. Die wir dann zwischen 3 und 5 Uhr auch genutzt haben, nach 6 km auf der Liste.

Nach einem leckeren Frühstück dann weiter, wobei ich das mit den 2000ern dann nicht immer ganz genau genommen habe. Das Becken war so zwischen 4 und 8 Uhr erfreulich leer, nur noch 3-4 Leute pro Bahn. Und doch wurden meine Pausen angesichts der sich meldenden Schulter immer ein wenig länger... Ab ca. 8 Uhr setzte der ganz große Run auf die zu schwimmenden Km und die daran geknüpften Medaillen ein, vor allem manche Kleinen erwiesen sich als ganz Große.

Für mich: 8000 - 11.000 - 13.100 - 15.000 m

Dann war die Karte voll und ich hatte um 11 Uhr definitiv keine Lust mehr, eine neue anzufangen. :nene:
Auch wenn ich noch 3 Stunden Zeit hatte - es reichte einfach. Der Sieger ging mit 40.500 m aus dem Becken, der Durchschnitt aller 586 Teilnehmer lag bei 4.650 m.

Eine feine Veranstaltung, gut organisiert, mit 110 ehrenamtlichen Helfern (Orga, Verpflegung, Zähler etc.). Kann ich wärmstens empfehlen, wenn es am 14./15. Nov. 2009 in die Jubiläums-Ausgabe geht. :hallo:
Mann, ich schwimme über 15 Jahren und schwimme etwa 3000-4000m pro Workout. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich 15000m schaffen würde aber ich kann deshalb einschätzen was das für eine Leistung ist. :beten2:
Echt, hut ab!
Wie der Sieger 40km geschafft hat, ist mir allerdings ein Rätsel. :confused:

19
12km am stück - ganz schön krank - ganz schön krank acki :zwinker2: :daumen: :daumen: :daumen: :respekt:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

20
Mein lieber Scholli... äh..Acki! :wow: :ausruf:

12 km am Stück, 17 in 24 Stunden... da ziehe ich doch meine Badekappe und verneige mich anerkennungsvoll.
Das Reglement ist für eine Breitensportveranstaltung schon ein wenig blöd, aber dass Du es durchgezogen hast, ist SENSATIONELL!

Glückwünsche und :respekt:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

21
12km :respekt2: :respekt:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

22
Foxi hat geschrieben:Mein lieber Scholli... äh..Acki! :wow: :ausruf:

12 km am Stück, 17 in 24 Stunden... da ziehe ich doch meine Badekappe und verneige mich anerkennungsvoll.
Das Reglement ist für eine Breitensportveranstaltung schon ein wenig blöd, aber dass Du es durchgezogen hast, ist SENSATIONELL!

Glückwünsche und :respekt:
Danke Foxi, Oko, Oli :hallo:

ja, manchmal staunt man selbst ein wenig über das was tatsächlich geht. Im April letzten Jahres habe ich meine ersten Kraulversuche gemacht, und war froh, auf der 25er Bahn das andere Ufer zu erreichen, ohne vorher den Seemannstod zu sterben.

Zum Reglement – hörte sich für mich zunächst auch heftig an und durchkreuzte meine 24 – Stunden – Schwimmpläne schon massiv. Vor Kenntnis der genauen Modalitäten war ich auch davon ausgegangen, mir die 24 h gut einzuteilen, so immer mal 2 – 3 km, ordentlich Pause usw. – irgendwann mal ´n längeres Nickerchen und so über die gesamten 24 h halt km für km sammeln um dann am Ende des Tages abzurechnen.
Und dann die Überraschung!
Aber im Nachhinein halte ich den hier praktizierten Modus auch nicht für verkehrt – auch für Amateure. Man muss sich halt von der – unter Läufern sicher ausgeprägten Meinung verabschieden, dass ein 24 h – Wettkampf auch über die gesamte Zeit ablaufen muss. Aber in diesem Fall war´s halt bewusst anders, und da die Bedingungen für alle gleich waren, auch sehr fair.
Ja, vor diesem Hintergrund sind die 47.000 aber auch schon die 40.500 schier unvorstellbar. Andererseits, erzähl mal nem Schwimmer, dass du 73 km übern Rennsteig läufst, oder 100 km in Biel oder ne Tria LD usw. Der Bursche mit den 47 war bei nem angenommenen 20 min – Schnitt auf 1000 m vielleicht 17 – 18 Stunden unterwegs – Wahnsinn, aber eben auch wieder nur ein ausgewachsener Ultra. Hab gerade kürzlich in der auch hier angepriesenen Schwimmsendung im TV etwas über Kanalschwimmer usw. gesehen. Im 25 m – Becken klingt´s halt nur noch ne Spur bescheuerter!

Gruß Acki

23
Acki12 hat geschrieben:
ja, manchmal staunt man selbst ein wenig über das was tatsächlich geht.

Gruß Acki
10 km schwimmen im 25 meter becken , kann man glaube ich vergleichen mit ein marathonlauf auf einer 400 meter bahn , respeckt vor so ne leistung :daumen:

mental so etwas durchzuhalten ist mir unbegreiflich , bin echt froh das meine saison karte abgelaufen ist , im 25 meter becken zu schwimmen ist für mich echt nee quall

freu mich schon wieder auf´n sommer bei regen allein im 50 meter becken , oder bei schönen wetter im see
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“