Banner

Unterschie Sporttracks-Garmin Trainings Center

Unterschie Sporttracks-Garmin Trainings Center

1
Ich habe mir soeben meinen neuen Forerunner bestellt :party: . Wenn ich das in den anderen Beiträgen richtig verstanden habe, benutzen einige das (mitgelieferte?) Garmin Trainings Center und andere das kostenlose Download Sporttracks. Wo liegen die Unterschiede bzw Vor- und Nachteile. Ich möchte gerne gleich loslegen wenn mein neuer Trainingspartner endlich ankommt und deshalb das gerne vorab klären
Stuttgarter Zeitung Lauf 22.06.08 - 8,2 km in 49:10
Stadtlauf Tübingen 14.09.08 - 7,5 km in 36:46
Heilbronn 05.10.08 - 10 km in 46:52
Bottwartal Halbmarathon 19.10.08 - 21,1 km in 1:48:24

2
Minimi hat geschrieben:Ich habe mir soeben meinen neuen Forerunner bestellt :party: . Wenn ich das in den anderen Beiträgen richtig verstanden habe, benutzen einige das (mitgelieferte?) Garmin Trainings Center und andere das kostenlose Download Sporttracks. Wo liegen die Unterschiede bzw Vor- und Nachteile. Ich möchte gerne gleich loslegen wenn mein neuer Trainingspartner endlich ankommt und deshalb das gerne vorab klären
GTC kann (noch) wenige Sachen die STs eben nicht kann.

STs kann dausend Sachen mehr als GTC.

Ich nutze daher beide parallel - das würde ich auch Dir empfehlen - ist auch eine Art Datensicherung "für Arme" :hihi:


gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:GTC kann (noch) wenige Sachen die STs eben nicht kann.
dumme frage eines newbies, der bisher nur ST installiert hat und bisher nix vermisst: welche sachen sind das denn?
viele grüße
rainer

4
holtman hat geschrieben:dumme frage eines newbies, der bisher nur ST installiert hat und bisher nix vermisst: welche sachen sind das denn?
Die Frage ist gar nicht so dumm - 90% aller Nutzer wüßten das bestimmt nicht, weil ichs nie verrate :teufel:

Es geht/ging um die Erstellung "erweiterter Trainings" - dafür gibts allerdings jetzt seit einigen Wochen ein mittlerweile sehr gutes plugin, das in Teilen schon besser ist als das Original, aber noch nicht 100%ig es ersetzt (beta!)

Es geht um Trainigsplan(-ung) - dafür ist ein plugin in der Mache, aber noch nicht fertig

Es geht um das löschen individueller Runden, z.b. beim Intervalltraining - das geht hier (für mich) einfacher als bei STs

Letztlich zeigt auch nur GTC die Strecken/Zeiten an, die Du auf der Uhr gesehen hast - in STs wird anders gerechnet.

Auf die schnelle fällt mir nix mehr ein, aber all das obige reicht mir schon + Datensicherung für arme :hihi:


Wer GTC installieren will, nimmt natürlich nicht den Schrott von der CD :teufel: , sondern läd das neueste vom Garmin web! :daumen:

gruss hennes

5
hennes, besten dank fürs erste!
Hennes hat geschrieben: Es geht um Trainigsplan(-ung) - dafür ist ein plugin in der Mache, aber noch nicht fertig
gibts da trotzdem schon ne webadresse dazu? :wink:
viele grüße
rainer

6
holtman hat geschrieben:hennes, besten dank fürs erste!

gibts da trotzdem schon ne webadresse dazu? :wink:
Klar - alle gibts hier:

SportTracks : Plugin Catalog

Ich hab es mir vor Monaten zuletzt angeguckt und damals wars für alles mögliche zu gebrauchen, aber nicht im Sinne des GTC-Planers. Da ich aber wenig Training "plane", wohl aber nach einem fertigen (GREIF) Plan trainiere, ist das eh nicht wichtig für mich.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“