Banner

Nase läuft und Augen tränen!?

Nase läuft und Augen tränen!?

1
Beim Laufen plagt jeweils die Nase die läuft und ohne grossen Taschentücher Vorrat muss
ich mich gar nicht erst auf die Strecke machen. X(
Dieses Problem besteht im Sommer wie im
Winter wobei im Winter es noch stärker ist und auch meisten noch die Augen egal ob minus oder
plus 10 Grad herrschen. :(

Dieses Nasenlaufen und Augentränen beeinträchtigt ein angenehmes Laufempfinden sehr.
Ich bin aber nicht verschnupft oder erkältet und habe sonst im Alltag keine Probleme damit nur beim Laufen.
Ich kann mir nicht erklären woher das kommt.
Leidet da noch jemand so arg darunter und kennt einen Weg Abhilfe zu schaffen???
Bin für jeden Hinweis und Ratschlag empfänglich und bedanke mich schon im Voraus bestens.

Vielen Dank

--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Nase läuft und Augen tränen!?

2
Original von Gast:
Beim Laufen plagt jeweils die Nase die läuft und ohne grossen Taschentücher Vorrat muss
ich mich gar nicht erst auf die Strecke machen. X(
Da kann ich dir den guten alten Radfahrer-Gruß ans Herz legen: Jeweils ein Nasenloch zuhalten und dann kräftig schneuzen. ;)

Nase läuft und Augen tränen!?

3
Hallo!
Also ich muss auch immer so 3-4 Tempos mit auf den Weg nehmen, sonst habe ich echt ein Problem, da meine Nase auch nach spätestens fünf Minuten anfängt zu laufen, auch wenn ich keinen Schnupfen habe und egal welche Temperatur oder Jahreszeit herrscht. Allerdings weiß ich keine Rezept um es abzustellen... Ich habe mich eigentlich daran gewöhnt- am schlimmsten ist es bei Kälte und Wind- dann habe ich auch immer einen Labello mit für Lippen und Nase, da sonst alles wund ist wenn ich wieder am Auto bin...
msg Calli :bounce:

Nase läuft und Augen tränen!?

4
Brrr....8o
also ich nehme auch lieber ne Packung Tempo mit auf den Weg; die Vorstellung, mich selber zu besabbern (mit Nase zu und raus:shock1 :) ist mir doch weitaus weniger angenehm..
Wieso die Nase besonders bei Kälte so irre laufen muss, weiss ich auch nicht, vielleicht ne Schutzfunktion?!?!

Zusätzlich zum Labello nehme ich auch noch Baby-Allwettercreme für die Wangen, sonst gefriert mein "Lauffreude-Grinsgesicht":rotate:

Nase läuft und Augen tränen!?

5
Schutzfunktion ist schon korrekt, Tanja, denn die Temperaturen unter 0°C trocknen die Schleimhäute der Nase aus (Gefriertrocknung :) ) ) und damit wäre deren Funktion (vorwärmen und anfeuchten der Atemluft, bzw. filtern von Keimen) nicht mehr gewährleistet. Um das zu verhindern, wird mehr Sekret produziert und die Nase läuft dann eben ständig.

Gruß Tino
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“