Banner

NAVISPORT GPS Uhr NL-122OWH

NAVISPORT GPS Uhr NL-122OWH

1
Hallo!

Seit ein paar Wochen hat mich das Lauffieber gepackt. Auf die ein oder andere Frage hatte dieses tolle Forum immer eine Antwort parat.
Ich bin nun (auf der Suche nach einer Pulsuhr) auf GPS Uhren gestossen :geil: . Für mich als Anfänger halte ich es z.Zt. selbst noch für etwas übertrieben :tocktock: aber (wie bei vielen Männern) "wenn schon ein Spielzeug dann was g'scheits"
Über den Forerunner 205 und 305 und Globalsat GH-615 bin ich nun auf o.g. Uhr aufmerksam geworden.

Meine Anforderungen an die Uhr. Ich will einfach wissen wie lange und (vorallem) wieviel km ich unterwegs bin. Pulsmessung sollte auch mit dabei sein. (daher ist die FR 205 ausgeschieden)
Die Globalsat scheint mir irgendwie überdimensonal groß zu sein (habe ich auf Fotos im Netz gesehen)
Die NL-122OWH v. Navisport ist, nach meinen "Recherchen", gleich mit der Globalsat GH-625 (dem Nachvolger der GH-615).
Als günstigstes Angebot habe ich sie für 137 Euro im Netz gefunden.
Im Preisvergleich zur FR 305 (und meinen Anforderungen) erstmal :daumen:

Hat jemand schon Erfahrung mit der Navisport 122OWH bzw. der GH-625?

:hallo:

2
ich will deine Frage mal anders beantworten.
Hättest du Gestern eine Frage zur Garmin 305 gestellt, dann hättest du sicher jetzt schon einige brauchbare Antworten gehabt..........das allein rechtfertigt schon den etwas teureren Preis gegenüber der GPS-Uhr von Navisport . Dabei bekommt man doch die FR305 schon für unter 200,--€

Das Wissen unserer Community kann man doch nicht mit Geld aufwiegen oder :daumen: :daumen:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

3
CR1008 hat geschrieben:Hallo!

Seit ein paar Wochen hat mich das Lauffieber gepackt. Auf die ein oder andere Frage hatte dieses tolle Forum immer eine Antwort parat.
Ich bin nun (auf der Suche nach einer Pulsuhr) auf GPS Uhren gestossen :geil: . Für mich als Anfänger halte ich es z.Zt. selbst noch für etwas übertrieben :tocktock: aber (wie bei vielen Männern) "wenn schon ein Spielzeug dann was g'scheits"
Über den Forerunner 205 und 305 und Globalsat GH-615 bin ich nun auf o.g. Uhr aufmerksam geworden.

Meine Anforderungen an die Uhr. Ich will einfach wissen wie lange und (vorallem) wieviel km ich unterwegs bin. Pulsmessung sollte auch mit dabei sein. (daher ist die FR 205 ausgeschieden)
Die Globalsat scheint mir irgendwie überdimensonal groß zu sein (habe ich auf Fotos im Netz gesehen)
Die NL-122OWH v. Navisport ist, nach meinen "Recherchen", gleich mit der Globalsat GH-625 (dem Nachvolger der GH-615).
Als günstigstes Angebot habe ich sie für 137 Euro im Netz gefunden.
Im Preisvergleich zur FR 305 (und meinen Anforderungen) erstmal :daumen:

Hat jemand schon Erfahrung mit der Navisport 122OWH bzw. der GH-625?

:hallo:
In dem Thread http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... Forerunner findest du ein paar Hinweise auch auf den neuen 625. Der soll Sirf III haben, was aber nicht zwangsläufig einen einwandfreien Empfang garantiert, hier ist die Integration der Antenne zu beachten. Ansonsten sieht das wie eine Kopie bzw. OEM von Garmin aus.

Ich pflichte taunusjogger bei, dass größte Problem ist, dass du kaum Unterstützung für das Gerät findest. Und wieviele Fragen zu einer GPS Uhr auftauchen können, siehst du ja in diesem Forum. Dann ist da noch der Service. Garmin hat eigentlich einen Guten.
Zuletzt mußt du noch klären, ob der Brustgurt überhaupt dabei ist. Ich habe das nämlich so gelesen, das die Globalsat Puls kann, aber standardmäßig kein Gurt dabei ist. Dann relativiert sich der Preis schnell.
Meine Empfehlung: 305

4
Die Differenz zwischen dem Navisport und dem Garmin beträgt (inkl. Versand [bei einem großen Anbieter mit A) momentan rund 50.- €. Für diese 50.- € bekommst Du a) besseren Service b) bessere Produktunterstützung in diversen Foren wie hier z.B. und c) die Sicherheit wenn Deine Ansprüche steigen (Du schreibst ja als Anfänger bräuchst Du nicht so viel Features(vorerst)) dass Du kein neues Gerät (und damit doppelt gekauft) brauchst.

Also, ganz klar nimm den 305. Da hast Du was gescheites :daumen:

Grüße
Thomas
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen (Cicero)

5
Zugegeben ich habe ja im Vorfeld bereits mit der FR205 bzw. 305 geliebeugelt.
Mein erster Gedanke: Pulsmessung - nicht unbedingt notwendig (laufe die ganze Zeit schon ohne - nutze die Pulsuhr nur zum stoppen). Also reicht der FR205.
Dann über den Preis 140 Euro auf die Alternative mit Pulsmesser (GH-625) aufmerksam geworden. "Vielleicht möcht ich ja doch mal den Puls messen dann ärgere ich mich wenns nicht möglich ist" und nun in Richtung 305. hmmm.

Edit: Die 2. Möglichkeit wäre natürlich den FR 205 zu nehmen und wenn ich dann doch mal meinen Puls messen möchte schnall ich zusätzlich meinen derzeitigen Pulsmesser um.

6
CR1008 hat geschrieben: Edit: Die 2. Möglichkeit wäre natürlich den FR 205 zu nehmen und wenn ich dann doch mal meinen Puls messen möchte schnall ich zusätzlich meinen derzeitigen Pulsmesser um.
Du redest von 137 <> ca. 185€, klar ist das Geld, aber wenn man "paar mal die Woche läuft", dann ist das doch firlefanz. Evtl. ärgerst Du Dich mit dem "billigen" Teil 4x die Woche über Monate. Da werden die 50euro noch sehr "billig".

Wenns nicht am Geld scheitert, dann 305 ohne Frage! Gründe sind hier genügend genannt.

gruss hennes

7
Hast schon Recht Hennes die 50 Euro machen mich im Grunde nicht reicher und nicht ärmer. Ich werd mir beide Varianten im Forum nochmal durchlesen. Mein Entschluss für heute ist jedenfalls "Eine Garmin soll es sein" (immerhin schon mal einen Schritt weiter ) :D

8
Und, mit welchem Gerät bist Du nun, ein halbes Jahr später rundum zufrieden?
Suche nämlich auch gerade nach einem insb. GPS-Logger/Handgerät.

Viele Grüße & vielen Dank
Carlos
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“