Banner

17. Freiberger Adventslauf 29.11.2008

17. Freiberger Adventslauf 29.11.2008

1
Am 29.11.2008 findet im schönen Freiberg am Rande des Erzgebirges der 17. Adventslauf statt.

Die Strecke ist eine wunderschöne Runde von 2,6 km, die 4 mal durchlaufen wird und entlang der Freiberger Stadtmauer und durch die weihnachtlich geschmückte und beleuchtete Innenstadt führt.

Laut Veranstalter ist es "der größte Adventslauf Sachsens". (Und den Slogan "Freiberg rennt in den Advent find 'ich auch ganz witzig! :D )

Mehr Infos gibt es hier

Ich werde es dieses Jahr endlich mal (nach drei verpassten Auflagen) schaffen teilzunehemn - habe mich soeben angemeldet.

Allerdings habe ich den Gedanken, dort wirklich Tempo zu machen direkt wieder verworfen, da ich einen Freund von mir beschwatzen konnte, mit mir zu laufen. Dieser Freund schnürt die Laufschuhe ca. 3 Mal im Jahr - immer, wenn wir uns besuchen... :) Und wir haben jetzt beschlossen, dass ich ihn unter die 60 Minuten ziehen soll. Mal sehen, was das gibt, ich freu mich drauf!

Ist sonst noch wer von hier dabei?

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
Ich war 2005 bei -4°C dabei und habe lahme 50 min gebraucht. War aber ein schöner Lauf.
Will dort gern mal wieder laufen, aber dieses Jahr laufe ich am 16.11. nochmal Marathon und am 6.12. und 14.12. ist auch schon wieder WK.

Viel Spass in FG
Mein Laufblog

3
Hey Schrambo!
Schade, als ich sah, dass du geantwortet hast, hatte ich schon gehofft, dich mal kennen zu lernen. Aber das verstehe ich schon, man kann halt nicht alles mitnehmen!

Dann viel Spaß und Erfolg bei deinen Vorhaben!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
Hallo Nachtzeche,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken. Allerdings würde ich danach gerne noch ein wenig durch Freiberg schlendern, auf dem Obermarkt war ich das letzte Mal zur Deutschlandstaffel. Na, ich denke mal drüber nach und schaue, was meine Holde sagt.

Gruß
Hendrik

5
Hallo Sören,

Du läufst wieder in Werdau? Scheint ja eine lohnende Veranstaltung zu sein.

Gruß
Hendrik

6
HendrikO hat geschrieben:Hallo Sören,

Du läufst wieder in Werdau? Scheint ja eine lohnende Veranstaltung zu sein.

Gruß
Hendrik

korrekt, Werdau, gut herausgefunden :zwinker5:

Dort lohnt es sich für mich in vielerlei Hinsicht:
- kurze Anfahrt
- günstiges Startgeld
- gute Orga
- bei 2 Starts zweimal 2. der MHK
- ich treffe dort die Ultras aus Münchberg, eine gute Truppe


@ nachtzeche:
ich kann
am 6.12. in Reichenbach
am 14.12. in Zwickau
am 3.1. in Falktenstein/Feuchtland
getroffen werden :P
Mein Laufblog

7
schrambo hat geschrieben: @ nachtzeche:
ich kann
am 6.12. in Reichenbach
am 14.12. in Zwickau
am 3.1. in Falktenstein/Feuchtland
getroffen werden :P
Heieiei... "und führe mich nicht in Versuchung..." :D
Das müsste ich erst mal mit meiner Chefin besprechen... mal sehen, ob da noch was geht bei mir...

@ Hendrik: Der Obermarkt lohnt sich doch immer, der Weihnachtsmarkt ist klasse. Kannst deine Entscheidung ja durchgeben!

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“