Banner

Welche Tageszeit...?

Welche Tageszeit...?

1
...ist eure Lieblingszeit zum Laufen? Würde mich mal brennend interessieren wann ihr so laufen geht, immer zur gleichen Zeit oder immer zu verschiedenen Zeiten?

LG Ila

2
Ich geh seit neustem liebend gern morgens um 7. Hätte mir das jemand vor nem jahr gesagtm hätt ich dem nen Vogel gezeigt...ich schlaf doch so gern...aber es ist klasse!
Bild
Bild
Bild

3
Morgends ist mein Kreislauf noch ziemlich schlapp, zudem die Gelenke noch nicht gut geschmiert. DAher ein Abendläufer an Arbeitstagen und ein Mittagsläufer am Wo-Ende.

Abends den Ausklang des Tages schätze ich sehr! Da freue ich mich im Büro schon richtig drauf, auch wenn es dunkel ist.
Bild
Bild

4
So wie Job und Familie es zulassen.
Ich komme unter der Woche Gott sei Dank 2x tagsüber raus, einmal morgens um 5 und am WE meist am späten Vormittag. Prinzipiell bin ich da sehr flexibel, nur Intervalle, oder Tempoläufe gehn morgens um 5 Uhr gar nicht.

Grüße Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

5
Ich liebe das laufen, da mache ich das Laufen nicht von der Uhrzeit abhängig :)
Helligkeit nehme ich gerne mit, aber eine Bedingung ist es nicht. Früh morgens zu laufen habe ich noch nicht ausprobiert, stelle ich mir aber sehr spannend/interessant vor :) Vielleicht mache ich das am WE mal. Mit Frühsport hbe ich aber ansich keine Probleme, Langschläfer bin ich auch nicht.
Man merkt, ich bin noch ganz am Anfang. :)

Gruß Kai

6
Wenn ich morgens laufen will unter der Woche müsste ich um halb fünf aufstehen. Wenn es anders geht - nein danke. Meistens laufe ich nachmittags (so um 3) oder am WE so um 10 uhr Vormittags (da läufts am besten). Wenn ich abends laufe kann ich nicht einschlafen, das lasse ich lieber...

7
Ili-Knili hat geschrieben:...ist eure Lieblingszeit zum Laufen? Würde mich mal brennend interessieren wann ihr so laufen geht, immer zur gleichen Zeit oder immer zu verschiedenen Zeiten?

LG Ila
Ich kann morgens am besten. Die letzten zwei Male habe ich's mal nachmittags und am frühen Abend probiert. Das geht zwar auch, aber ich fühle einfach noch, wie Frühstück und Mittagessen mich "runterziehen".

Morgens, wenn mein Bauch noch leer ist, laufe ich unbeschwerter.

8
ja also früh morgens,vormittags und nachmittag geht auch noch aber ab 17 uhr etwa bin ich zum laufen wenig zu gebrauchen *g* :nene:

9
Ich laufe am liebsten am frühen Abend. Da bin ich deutlich fitter, der Puls ist niedriger und
überhaupt fühle ich mich dann wohler.
Leider muss ich wegen der frühen Dunkelheit und verschiedener Termine mittlerweile gegen Mittag oder noch früher los :( ... aber es ist wohl auch eine Gewohnheitssache. Man kann sich an das früher oder später Laufen auch gewöhnen.
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

10
Hi!

Unter der Woche laufe ich in der Früh, ist Familientechnisch einfacher und eigentlich auch gar nicht so schlimm...

Am Wochenende am liebsten am Spätnachmittag.


Gruß,

Stefan

11
Hi,
jetzt wo's auf den Winter zu geht laufe ich immer mittags nach der Schule, meistens gegen 14 Uhr. Am Wochenende entweder morgens vor dem Frühstück oder (nach)mittags. Im Sommer laufe ich unter der Woche abends gegen 19 Uhr und am Wochenende vor dem Frühstück um 8 Uhr.

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

12
Wenn's so richtig kalt wird, werde ich meine Läufe zwangsläufig wohl auch auf mittags oder nachmittags verlegen. Aber momentan sind die Temperaturen in der Frühe ja noch angenehm. :)

13
Also ich lauf am liebsten in der Früh in die Helligkeit! Unter der Woche ist das derzeit so gegen 6:15, am WE zwischen 7:00 und 8:00, je nachdem, wieviel km ich einplan! :zwinker5:

LG Marion
Bild

je nachdem

14
wie es passt.....
frühmorgens ist sehr schön, der tag begrüsst dich
tagsüber am wochenende ist auch schön, da trifft man dann auch mal leute oder die spaziergänger wundern sich und kaffe und kuchen nach nem Langen Lauf sind ja soooooo lecker
abends den tag ausklingen lassen, auf den streckenteilen durch wohngebiete den leuten in die bude kucken :D
nach sonnenuntergang hat so was unterirdisches, jedes geräusch im wlad ist nochmal lauter, auf langen geraden bekommst du den tunnelblick

ich geniesse es zu jeder tageszeit
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

15
Bin da auch sehr pragmatisch: Gelaufen wird, wenn es am besten passt!

Das ist allerdings zu 90% um 5 Uhr morgens - auch am Wochenende. Ist hart, aber man gewöhnt sich dran. Und die richtig genialen Naturerlebnisse (Wiesen mit jeder Menge Rauhreif, schöne Tierbegegnungen, Sonnenaufgänge...) hatte ich bisher nur morgens!

Das einzige, was ich morgens nicht so mag ist Tempotraining. Wenn es muss dann muss es, aber wenn ich die Wahl habe, dann lieber später nachmittag.

Abends kostet mich das Laufen am meisten Überwindung (müde nach hartem Tag, Beine schwer, Füße tun weh...), aber längere monotone Läufe gehen da nach anfänglicher Überwindung auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
nachtzeche

PS: Manzoni, dein neuer Ava ist der Hammer, sieht super genial aus!!! :daumen:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

16
@nachtzeche: mille grazie :winken:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

korrekt

18
@nachtzeche: im der kalten und dunklen jahreszeit komme ich einfach eher dazu....grüße nach freiberg "verwässerungsmodus AUS!" :wink:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

19
Bei mir ist das mit dem Tempo morgens genauso, ich bin da auch meist so 20sek. langsamer als nachmittags, aber egal...also schöne Momente hat man da wirklich!
Bild
Bild
Bild

20
Dadurch das ich vollk. Wechselschicht mache, habe ich auch keine festen Laufzeiten sondern muss mich da nach meinen Arbeitszeitzen richten. Im groben so zwischen 11 Uhr und 19:30 wenn ich zum LT gehe.
Habe nur festgestellt, dass mir das spätere laufen so bis abends 21 Uhr nicht so gut bekommt, da ich dann Probleme mit dem schlafen bekomme. Bin dann irgendwie noch zu sehr aufgepuscht.

Gruß
Günther
Bild
Aus dem Grund laufe ich lieber draussen. :D

21
Pinacolada89 hat geschrieben:Bei mir ist das mit dem Tempo morgens genauso, ich bin da auch meist so 20sek. langsamer als nachmittags, aber egal...
Geht mir nicht so. Mir fällt es dann schwerer, mich für die schnelleren Einheiten zu motivieren (Intervalltraining morgens um halb 6 ist einfach nichts schönes...). Wenn ich einen normalen Dauerlauf mache ist mein Tempo absolut vergleichbar mit dem an anderen Tageszeiten.

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

22
Hi!

Über Tempounterschiede morgens / abends was zu sagen trau ich mir noch nicht zu. Aber wie heißt es so schon, in sich reinhören? Jedenfalls fühlte ich mich bisher nachmittags immer fitter, wenngleich morgens die Werte irgendwie besser waren? Naja, ich werd wohl noch ein wenig weiter hören müssen... :zwinker4:


Gruß,

Stefan

23
ich Arbeite 2 Schicht deshalb laufe ich bei Spätschicht morgens um 7 Uhr und bei Frühschicht meistens ab 16 Uhr für mich ist das Ideal.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“