Banner

Ernährungsberatung- bzw konzept (Herba Life) auf Marathonmessen

Ernährungsberatung- bzw konzept (Herba Life) auf Marathonmessen

1
HALLO

Auf der Marathonmesse in Ulm war ein Stand der Firma Herba Life. Es wurde Körperfettmessung etc angeboten.
Ebenso ein kleiner Fragebogen.

Gibt es solche Angebote öfter?
Wer hat das bisher schon gemacht und wie war das Ergebnis????

Ich dachte jedenfalls ich bin auf dem falschen Planeten. Klar wollen die was verkaufen. Aber ich habe echt den Eindruck dass die sogar noch zu Viktoria Beckham sagen würden, dass sie extremes Übergewicht hat.

Ich habe einen BMI von 21,5. (Von 19/20 bis 25 gilt man als normalgewichtig)
Nun bekam ich per Post eine schriftliche Auswertung:
"Ihr BMI von 21,5 befindet sich im Normalbereich. Der ideale Wert ist 21. Wie ihre Ergebnisse zeigen haben sie Verbesserungspotential. ....."

Laut deren Messungen habe ich einen Körperfettanteil von 27,9% laut einer Messung bei der Krankenkasse jedoch 21,7%

GRUSS PETRA
die den idealen BMI tatsächlich um 0,5 verpaßt hat :hihi:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
Also ich habe einen Bekannten, der aus lauter Verzweiflung über eine langanhaltende Arbeitslosigkeit mal für diesen "Laden" tätig war und was ich da mitbekommen habe trägt nicht dazu bei, dass ich einen Kauf dieser Produkte auch nur in Erwägung ziehen würde ... :nene:

3
Ich hab mal bei einer Bekannten etwas von dem Zeug rumstehen sehen. Ich hab mir dann die Inhaltsstoffe mal angeschaut und bin der Meinung, dass hier mal wieder minderwertiges Zeug in Dosen gepackt wurde und teuer verkauft wird. Da waren irgendwelche Algen und Gesteinsmehle drin, die irgendeine Wunderwirkung haben sollen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

4
FastFood44 hat geschrieben:HALLO

Auf der Marathonmesse in Ulm war ein Stand der Firma Herba Life. Es wurde Körperfettmessung etc angeboten.
Ebenso ein kleiner Fragebogen.
Da macht man besser einen Riesenbogen drumherum - auch wenn die kostenlose Laufschuhe anbieten.

Siegfried

5
Man muss schon ein mächtig angefressenes Ego haben, sich auf so einem Stand anquatschen und zu einer Analyse überreden zu lassen, wenn man weiß, dass man normalgewichtig ist! :klatsch:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Hallo Petra,

einfach mal nach Herba Life googeln. Damit dürfte sich dann jede weitere Frage erübrigen. Finger weg.

Viele Grüße,
Jörg.

7
Steif hat geschrieben:Man muss schon ein mächtig angefressenes Ego haben, sich auf so einem Stand anquatschen und zu einer Analyse überreden zu lassen, wenn man weiß, dass man normalgewichtig ist! :klatsch:
Na wer hat denn dir ans Bein gepinkelt :tocktock:

Es gibt, wie immer im Leben, zig Gründe warum man sowas macht.
Du kommst vielleicht nur auf einen Grund, der welcher dir selber am nächsten liegen würde.
Um dir eine weitere Sichtweise außer deiner eigenen engstirnigen zu geben:
Vielleicht läuft man an den Stand ran und denkt sich: "Ha ha Ernährungsberatung und Körperfettmessung wo doch hier überdurchschnittlich viele schlanke und trainierte Menschen sind. Wetten die Werte sind manipuliert"
Um mit sich selbst wetten zu können muss man das Spiel dann doch mitmachen.

Ich habe gewonnen :zwinker2:
Du mit deiner Antwort eher nicht
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

8
FastFood44 hat geschrieben:Ich habe gewonnen :zwinker2:
aha :confused:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Ich war vor 3-4 Jahren mal auf einer durchaus gelungenen Vortragsveranstaltung für Ausdauersportler mit
Vorträgen eines Sportwissenschaflers, eines Chirurgen der auf Knieoperationen spezialisiert ist
und ja, mit einer Dame die angeblich die Ernährungsberaterin des niedersächsischen Leichtathletiverbandes war.
War ganz nett, eher allgemein gehalten, die Infos würde man auch durchs lesen hier im Forum belommen,
und zuletzt, sozusagen als Knalleffekt erwähnte die Tante das sie natürlich Produkte von Herba Live vertrauen würde,
ein schön vorbereiteter Vortrag darüber im Laptop und Werbematerial incl. Bestellscheine zufällig dabei.
Die Zuhörer im Plenum waren gelinde gesagt erst schockiert obe dieser untergeschobenen Werbeveranstaltung und
gaben dann auch lautstark ihren Unmut bekannt.
Das ging garnicht mehr was die Tante dort vor hatte.
Herba L. geht meine ich auch nicht.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Als ich in Südamerika wohnte war das Büro von Herbal Life genau gegenüber wo ich wohnte. Eine Frau quatschte mich an ob ich Lust hätte für Herbal Life zu arbeiten und mal eben locker 500$ im Monat extra verdienen möchte. :haeh:

Ich halte Herbal Life, die schon sektenartig sind, für fragwürdig, und würde lieber die Finger davon lassen.

11
Elguapo hat geschrieben:
Ich halte Herbal Life, die schon sektenartig sind, für fragwürdig, und würde lieber die Finger davon lassen.
Auf den Internetseiten der Firma kann man sich nicht einfach so mal informieren, wie's da zugeht. Für alles muss man Name, Anschrift etc.pp eingeben, wahrscheinlich damit sie einen dann belatschern können.

Ich wollte nämlich wissen, ob das so eine Art Strukturvertrieb ist, wo die Mitarbeiter evtl. erstmal einen Schwung Produkte kaufen und dann zusehen müssen , wie sie das Zeug loskriegen. Kommt mir alles sehr merkwürdig vor.
Nee, ich würde auch die Finger davon lassen.

Ulrike

12
harriersand hat geschrieben:Ich wollte nämlich wissen, ob das so eine Art Strukturvertrieb ist, wo die Mitarbeiter evtl. erstmal einen Schwung Produkte kaufen und dann zusehen müssen , wie sie das Zeug loskriegen. Kommt mir alles sehr merkwürdig vor.
Klickst Du hier und wirst geholfen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Steif hat geschrieben:Klickst Du hier und wirst geholfen!
Danke! Ich dachz mir.

Ulrike

14
Klar lasse ich die Finger davon.
Keinen Moment habe ich daran gedacht mich mit dem Zeugs einzudecken.
Wie gesagt hatte ich einfach nur im Stillen eine Wette mit mir selbst geschlossen: Wetten dass selbst ich mit Idealgewicht und wenigem Körperfett bei denen nicht als gut durchgehe.

So war es auch :zwinker2:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

15
FastFood44 hat geschrieben: Vielleicht läuft man an den Stand ran und denkt sich: "Ha ha Ernährungsberatung und Körperfettmessung wo doch hier überdurchschnittlich viele schlanke und trainierte Menschen sind. Wetten die Werte sind manipuliert"
Um mit sich selbst wetten zu können muss man das Spiel dann doch mitmachen.

Ich habe gewonnen :zwinker2:
Du mit deiner Antwort eher nicht
Dazu muß man nicht erst in den Stand gehen - das weiss man als normal denkender Mensch eigentlich vorher schon. Aber wenn es Dir halt Spaß macht empfehle ich Dir anschliessend mal eine Weinprobe bei Pallhuber & Söhne :hihi:

Siggi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“