Banner

Trainingspartner!?

Trainingspartner!?

1
Hallo zusammen!

Ob das hier hingehört weiß auch nicht so genau, denke aber es ist kein schlechter Platz...

Begeistert schau ich mir immer die Threads über die Duelle 2008 / 2009 an, find ich eine witzige Idee. Gerade am Anfang bin ich noch lang nicht so weit. Meine Idee - ob's die schon so hier gibt weiß ich nicht, gefunden hab ich's nicht - wäre das 'Anfängergerecht' umzusetzen.

Wäre hätte also Lust, gemeinsam Ziele 2009 zu suchen, festzulegen und hier praktisch als Trainingspartnerschaft zu posten. Klar soll da kein Trainingstagebuch drauß werden. Ich stelle mir das so vor wie im Duell-Bereich, als Motivationsstütze für schlechte Tage, als Herausforderung, wie auch immer. Vielleicht ist ja die gemeinsame Teilnahme an EINEM Lauf auch möglich? (Also nicht als einzige Laufteilnahme, sondern im selben Lauf, mehrere WK je nach dem evtl. möglich...?)

Naja, als überlegt's Euch halt mal. Ich bin 29, laufe erst seit 29.Oktober und bin somit in der dritten Trainingswoche. 3 Lauftage pro Woche trainiere ich jetzt frisch umgestiegen nach den Trainingsplan 3 von Steffny. Ach ja, ich komme aus Traunstein, Obb. wobei örtliche Nähe nicht zwingend sein müsste, denke ich!

Wer hat Lust?


Viele Grüße,

Stefan

2
Hallo nach Traunstein,
ich bin mir sicher, dass du noch jemanden findest für dein "Duell". Es ist nur leider überhaupt nicht ersichtlich welchen Leistungsstand du hast.
Es gibt solche und solche Anfänger. Wie weit läufst du? In welcher Zeit? Denke, dazu solltest du noch mehr schreiben.
Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3
Hi!

Danke für die Antwort, ja da fehlen wohl ein paar Infos :peinlich:

Also, momentan laufe ich 3x pro Woche, heute hab ich mit dem Intervall 5 x 5 Minuten Laufen mit je einer Minute Laufpause unterbrochen begonnen. Ganz gemütlicher Dauerlauf, so dass ich ca. 4,5 km Distanz überwinde. Alles schön ruhig, als Anfänger soll man ja noch 'ratschen' können... (Wobei ich das immer an meinen Hunden testen muss! :hihi: ).

Ich werd jetzt weiter nach dem Plan steigern, so dass ich in 4-5 Wochen auf 30 Minuten am Stück ruhiger DL bin. Und dann weiter mit dem Fitnessplan, weiter 3x die Woche. Hoffe das klappt alles so, bisher läuft's ganz gut :zwinker2:


Gruß,

Stefan

4
hi!
bin laufanfänger in der 13. Trainingswoche und laufe momentan 30-40 km in der Woche. ich laufe aber keine intervalle, sondern nur längere läufe im GA1 Bereich. Einmal in der Woche laufe ich im GA1/2 Bereich. GA1 Tempo ist bei mir momentan 8:00min/km bis 8:20min/km. ich möchte aber noch mit WK warten bis nächstes Jahr. werde dann an mehreren 10km Läufen und an 2 OD (Triathlon) teilnehmen. Eventuell könnten wir dann die 10km Zeiten vergeleichen!?

5
Hi!

Klingt doch super! Ich weiß mangels Erfahrung noch nicht so genau, wie hoch ich meine Ziele stecken kann für's nächste Jahr, aber das klingt doch machbar!


Gruß,

Stefan

6
Zumindest können wir uns auf den "Stand der Dinge" halten und unser Training vergleichen. Vielleicht gibts ja Verbesserungen oder so!

:daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“