Banner

Wer hat Erfahrungen mit dem Sony Ericsson W760i ?

Wer hat Erfahrungen mit dem Sony Ericsson W760i ?

1
Hallöchen,

eigentlich wollte ich mir in naher Zukunft nur einen neuen MP3-Player zulegen…

Doch dann rief mich gestern mein Handyanbieter an und meinte ich könnte mir in Kürze ein neues Handy zu meinem laufenden Vertrag zulegen… :D ...

Als ich mich heute nun diesbezüglich im Internet informiert habe ist mir das Sony Ericsson W760i ins Auge gefallen… :geil: ...

connect: Sony Ericsson W760i

Es taugt als MP3-Player und hat zusätzlich für Sportbegeisterte eine GPS-unterstützte Funktion namens Tracker installiert, welche als Schrittzähler fungiert und zugleich auch noch die zurückgelegte Entfernung und das Tempo misst…



Jetzt würde mich interessieren ob irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht hat..? :confused:

Gruß
Der Orange
:hallo::hallo::hallo:

2
Hi,

dann gehts dir genauso wie mir - ich darf auch neu aussuchen und ebenfalls bin ich bei dem gleichen handy gelandet. :P

Ich habe mir folgenden testbericht durchgelesen

Handy-Charts - Handy - Digital - FOCUS Online

aber für nen praxisbezogenen wäre ich ebenfalls dankbar.

vg
svack
Bild


Bild

3
Über den Bericht bin ich gestern auch schon gestolpert, da schneidet das Handy ganz gut ab... bei anderen Tests siehts teilweise etwas anders aus...

Ein Praxisbericht wäre echt was genaues.


Gruß
Der Orange
:hallo::hallo::hallo:

Mp 3

4
Kauft dir doch ein I-pod............................................................................

5
Hab das SE C702 - das ist im Grunde so ähnlich, nur mehr auf Kamera als Walkman fixiert. Hat aber sonst die gleichen Funktionen.

Das Programm Tracker ist kein Schrittzähler sondern ein echtes GPS. Funktioniert eigentlich ganz gut, wenn es denn mal Satelliten gefunden hat, was in freiem Gelände schnell geht < 1min in bebauter Gegend jedoch auch erfolglos bleiben kann.

MP3 Player im W760i ist gut (Freundin hat das Phone). Nettes Gimick ist die shake funktion - zum nächsten Song einfach das Handy schütteln (zusätzlich muss noch ein Knopf gedrückt, passiert also nicht einfach beim laufen).

Ich nehm's aber nicht zum joggen, mir zu groß ;) Hab nen ipod Nano (1st G)

Greets
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

6
Ich hab das Teil seit ein paar Wochen.

Zum GPS:

Der Tracker funktioniert unspektakulär. Ich hab ihn mal auf einer Fahrradtour getestet und das gpx-File mit Google-Earth auf dem PC verheiratet. Geht. Zum Laufen ist mir das Teil aber zu groß und unhandlich. Da lob ich mir meinen Forerunner... :daumen: Der kann eben auch noch HF und Training und, und, und...

Ich hab außerdem die Navi-Funktion letztens testen müssen, da ich ohne mein eigentliches NAVI in einen hübschen Stau geraten war und den gern umfahren wollte. Fazit dabei: Ich bin angekommen und hab den Stau zeitsparend umfahren. Es hilft in genau diesen Notsituationen. Ansonsten ist die Navi-Funktion mit Vorsicht zu genießen, weil das Gerät jeweils eine Internetverbindung aufbauen muss, um Kartendaten (nach-) zu laden. Soweit ich recherchieren konnte gibt es derzeit keine echte Lösung, Kartenmaterial lokal auf dem Gerät vorzuhalten und für die Navigation zu nutzen.

Die MP3-Funktionen hab ich noch nicht genutzt.

Ach ja: telefonieren kann man damit auch noch... :D

Edith: Der Akku scheint ein kleines bisschen schwachbrüstiger zu sein, als bei anderen, mir bekannten SE-Modellen. Auch bei abgeschaltetem GPS-Empfänger muss der immer noch ein bis zwei Tage früher wieder aufgeladen werden.

Beste Grüße
Jörg

7
Danke schon mal für die Infos… :daumen:

Mir gefällt eben die Kombination aus GPS, MP3-Player und Handy… warum soll man sich 3 Geräte kaufen, wenn man alles mit Einem erschlagen kann…

Zum Laufen hab ich eine Polar RS 200sd und bin auch zufrieden damit, würde aber eben gerne auch mal eine GPS-Funktion nutzen…


Grüße :hallo:
Der Orange

PS: Die Kaufentscheidung werd ich dann sowieso erst beim Händler vor Ort treffen, wenn er mir mitteilt, wie viele Taler ich dafür auf den Tisch legen soll.


@Legion: Kann man mit einem I-Pod mittlerweile schon telefonieren..? :confused:
:hallo::hallo::hallo:

8
Hi!

Hab mir heute das W760 für 9.99 Euro zugelegt...

Erfahrungsbericht folgt, sobald ich wieder laufen kann...


Gruß!
Christoph

:daumen: :winken: :daumen:
:hallo::hallo::hallo:

9
au ja - mach mal. bin schon gespannt! dann warte ich nämlich mal, bis ich mich für eins entscheide. :zwinker2:
Bild


Bild

10
Hallo.

Ich habe selbst das W760 und nutze es auch fürs Training.

Den Ausführungen von Jörg bezüglich des GPS möchte ich noch ein paar Anmerkungen hinzufügen. Zumindest bei meinem W760 (nutze es in ländlichem Gebiet ohne sehr dichte Bebauung und vor allem auf Strecken im Wald) funktioniert der Verbindungsaufbau zu den Satelliten sehr gut, die Verbindung kommt binnen ein paar Sekunden zustande. Die Streckenlängen, die das Gerät ermittelt, sind auch recht genau, zumindest stimmen sie bis auf ein paar Meter bei zwei Strecken, die traditionell per Meßrad ausgemessen wurden (Lauftreffstrecken) überein. Die Übernahme in Google Earth hat auch bei mir problemlos funktioniert. Manko ist, daß der Tracker keine Höhenmeter ermittelt, die kann man jedoch über die ermittelten Positionsdaten in Google Earth bedingt nachvollziehen. Wer diese Funktion benötigt ist weniger gut beraten. Ganz gut ist die Vergleichsfunktion, insbesonders der Live-Vergleich.
Das mit dem Akku ist verständlich und zutreffend, da die Verbindungsherstellung zum Satellitennetz mit erhöhtem Stromverbrauch erkauft wird. Je freier die Sicht zum Satelliten aber ist, umso geringer wird der Verbrauch (man kann es mit der Netzversorgung vergleichen, je besser das Empfangssignal ist, umso weniger Strom verbraucht auch das Handy). Zumindest bei meinem Gerät ist die Belastbarkeit des Akkus beim normalen Gebrauch aber in etwa so, wie von SE angegeben.

Meiner Einschätzung nach ist es eine eierlegende Wollmilchsau, die verschiedene Dinge gut kann, die Spezialisten aber besser hinbekommen. .
Wer also zum Laufen sowieso ein Handy mitnmmt, außerdem einen bis-2GB-MP3-Player mit annehmbarer Wiedergabequalität und einfacher Bedienung dabei haben und zudem noch seine zurückgelegte Strecke halbwegs korrekt nachvollziehen möchte und dem die Maße und das Gewicht des Gerätes nichts ausmachen, der kann mit dem W760 gut leben.

Wer alles noch mal ein bißchen genauer und leichter und kleiner haben möchte muß auf andere Geräte zurückgreifen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“