Banner

Humor ist wenn man trotzdem lacht ...

Die Kellerlacher, Gutmenschen und Kirchgänger ....

brauchen ein eigenes Land (Keine Stimmen)
egal, Hauptsache nicht bei uns
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (100%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Humor ist wenn man trotzdem lacht ...

1
.... besonders wenn man dazu tendiert hinter jedem Witz und hinter jeder sarkastischen Anspielung einen persönlichen Angriff an sich selbst oder irgend eine Randgruppe zu vermuten. Das setzt allerdings die Fähigkeit voraus, über sich selbst lachen zu können.

Ich meine auch jede Randgruppe hat das Recht darauf, daß Witze über sie gemacht werden. Alles andere wäre ganz klar eine Diskriminierung.

Wie sieht es mit der Fähigkeit Humor zu "ertragen" in diesem Forum aus ? Ich meine sehr sehr schlecht. Natürlich hat jede/r einen anderen Humor aber wenn ich persönlich etwas nicht witzig finde, dann lache ich einfach nicht, aber greife den Verfasser nicht gleich persönlich an. Netterweise wird das ja oft auch von Fernanalysen begleitet. Die sind ebenso kompetent wie charmant, zumal die Analytiker die analysierte Person ja nicht ansatzweise persönlich kennen.

Muß man nicht einfach auch seine Fähigkeit schulen NICHT überall seinen - oft moralgeschwängerten - Senf dazu zu geben ?

Erträgt dieses Forum wirklich nur flache Witzelein und nichts was etwas hintergründiger ist ?

Oder sind nur Witzeleien die mit körperlicher Mobilität zu tun haben in diesem Forum schwer zu ertragen ? (Wobei ich sagen möchte, daß es mir darum eben NICHT ging.)

Was habe ich zu erwarten wenn mein realsatirisches Buch (Arbeitstitel "Wozu gibt es so Viele ?" ) fertig ist ? Tausende Briefe von entrüsteten "sich angesprochen Fühlenden" ? Verleumdungsklagen ? Eingeworfene Fensterscheiben ?

Zum Abschluß wollte ich noch einen kleinen Witz erzählen:

"Kommt ein Mann zum Arzt ......"

Ach ne - ich lass es lieber, bevor jemand glaubt ich mache mich über kranke Männer lustig.

2
Ich finde das ganze Forum ganz schön anstößig. Wie könnt Ihr laufen gehen? Ich habe einen Freund, der ist gehbindert und findet das total respektlos, was er hier liest. Wollt Ihr Euch über ihn lustig machen?
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

3
DanielaN hat geschrieben:Wie sieht es mit der Fähigkeit Humor zu "ertragen" in diesem Forum aus ? Ich meine sehr sehr schlecht.
Wahrscheinlich hat deshalb noch keiner die Gründung einer "Transen-Liga" angeregt. :hihi:

Manchmal frage ich mich wirklich, ob der ein oder andere den Knall nicht gehört hat. :klatsch:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

4
DanielaN hat geschrieben: - oft moralgeschwängerten - Senf
Ojeoje: Die Moral schwängert den Senf. :hihi:
Wie lange dauert eigentlich die Tragezeit?
Wer wird sich bei dieser Konstellation eher durchsetzen, die Moral oder der Senf?

Knippi :zwinker2:

5
Der Senf als solcher gehört zu meinen Lieblingsgewürzen. Wobei ich den Löwensenf aus dem Vorort von Köln bevorzuge und nicht die mit Senf deklarierte Marmelade die zumeist verwendet wird. Ich liebe es scharf; beim Essen, beim Sex und in der Sprache.

Es ist in Ordnung, wenn das jemand nicht mag. Nehme er dann ruhig seinen Senf. Aber bitte nur für SEIN Essen, SEINEN Sex und SEINE Sprache. Ich lasse mir meinen Senf nicht nehmen.

6
Man muß aber auch jedes Wort nicht auf die Goldwaage legen, ab und zu ist bei einigen sicherlich auch Ironie dabei, die es gilt, zu ertragen, ansonsten sollte man keine Beiträge schreiben.
Gesamt betrachtet ist das hier doch ein ziemliches Schmuseforum, da kenne ich ganz andere ...
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

7
Alfathom hat geschrieben:Man muß aber auch jedes Wort nicht auf die Goldwaage legen, ab und zu ist bei einigen sicherlich auch Ironie dabei, die es gilt, zu ertragen, ansonsten sollte man keine Beiträge schreiben.
Gesamt betrachtet ist das hier doch ein ziemliches Schmuseforum, da kenne ich ganz andere ...
Mensch Alfa, DerC schreibt doch die Eliteplänen für den Greif, wußtest Du das etwa noch nicht! :D :teufel:
Grüße
Andreas

8
Alfathom hat geschrieben:Man muß aber auch jedes Wort nicht auf die Goldwaage legen, ab und zu ist bei einigen sicherlich auch Ironie dabei, die es gilt, zu ertragen, ansonsten sollte man keine Beiträge schreiben.
Gesamt betrachtet ist das hier doch ein ziemliches Schmuseforum, da kenne ich ganz andere ...
So ist es. Ich schreibe hier IMMER mit sehr stark angepogener Handbremse. Die Rollator-Nummer ist etwas aus meiner Kindergartenzeit.

9
Wenn ich mir beispielsweise die Hundethreads so anschaue, wundere ich mich auch von Zeit zu Zeit, wie emotional die Leute teilweise reagieren. Zumal man ja in einem Internetforum immer noch die Gelegenheit hat, seine Aussagen kurz zu überdenken, bevor man auf Abschicken klickt. Im direkten Gespräch rutscht einem ja eher mal etwas heraus. Anderseits ermutigt die scheinbare Anonymität des Internets einige dazu, ihren tiefsten Überzeugungen Wort zu reden.

Bei so einer großen Zahl von unterschiedlichen Charakteren steigt einfach die statistische Wahrscheinlichkeit, daß sich immer irgendjemand von einer beliebigen Aussagen auf den Schlips getreten fühlt. Moralpredigden können manchmal ganz schön nervig sein. Da stimme ich zu. Aber gleichzeitig sollte man sie auch ertragen können, wenn man von anderen Humorfähigkeit verlangt. Man sollte sich auch in seine Diskussionspartner hinversetzen können. Natürlich sollte man seine Meinung sagen dürfen. Aber oft macht der Ton die Musik - auf beiden Seiten. Mancher Humor hier im Forum ist auch schlicht provokant und zielt nur auf empörte Reaktionen ab oder muß diese zumindest einkalkulieren.

Auf persönliche Scharmützel habe ich keine Lust. Deshalb versuche ich mich auch soweit es geht, moderat auszudrücken, weil das auch im richtigen Leben einfach meine Art ist. Wenn mich bestimmte Aussagen hier ärgern versuche ich sie nicht persönlich zu nehmen, sondern darüber zu stehen. Dazu gehört auch, daß ich es mir manchmal verkneife, meinen Senf zu jedem Thema dazu zu geben. Ich sehe keinen Wert darin, mich ständig aufzuregen und mich verbal zu prügeln. Wer auf Krawall gebürstet ist und wem es Spaß macht auszuteilen, soll aber bitte auch einstecken können.

Wie gesagt, manchmal geht mir das teilweise übertriebene Moralgeseiere einiger Gutmenschen auch gehörig auf den Geist. Aber ich gebe Alfathom recht, wir sind doch eigentlich ein ziemliches Kuschelforum im webweiten Vergleich. Ich finde die Diskussionsatmosphäre hier jedenfalls weitgehend sehr angenehm.

(Huch, ist der Beitrag jetzt lang geworden.)
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
SantaCruz hat geschrieben:.........

Wie gesagt, manchmal geht mir das teilweise übertriebene Moralgeseiere einiger Gutmenschen auch gehörig auf den Geist. .......
"Gutmenschen" haben ein eigenes Kapitel in meinem Buch. Die finde ich besonders lächerlich. Ich hab immer meinen Nachbarn vor Augen; der ist Presbyter .... :hihi: :hihi: :hihi: .... ach ne komm lass uns aufhören; ich soll hier arbeiten und mich nicht totlachen.

Ich finde Deinen Beitrag recht gut. Auch ich will hier keinen Stress sonst würde ich hier ganz anders schreiben. Das könnt Ihr mir glauben. Ich finde es hier toll über unser Hobby einen netten Austausch zu haben und das Ligensystem macht mir Riesenspaß. Aber ich kann und will hier nicht auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen und mir jeden Spaß verkneifen. Das gibt sarkastische Verstopfung und die ist brandgefährlich.

11
Daniela, Du willst doch bewußt mit einigen Deiner Beiträge provozieren. Oder sagen wir, zumindest mußt Du wissen, daß sich einige - ob berechtigt oder unberechtigt sei dahingestellt - von diesen Beiträgen provoziert fühlen werden. Dafür bist Du lange genug hier.

Auch wenn ich nicht alle Deiner Äußerungen gut finde, denke ich doch, daß Du Dich immer noch in einem vertretbaren Rahmen bewegst. Also laß Dich nicht verbiegen. In den emotionaleren Diskussionen lernt man in der Regel mehr über einige Foris als in Schulterklopferthreads. Dosierte Provokationen sind also manchmal gar nicht schlecht, wenn sie nicht Überhand nehmen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

12
DanielaN hat geschrieben:Der Senf als solcher gehört zu meinen Lieblingsgewürzen. Wobei ich den Löwensenf aus dem Vorort von Köln bevorzuge und nicht die mit Senf deklarierte Marmelade die zumeist verwendet wird. Ich liebe es scharf; beim Essen, beim Sex und in der Sprache.
.

Jetzt wird's wohl gleich lustig werden..... :D :hihi:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
SantaCruz hat geschrieben:Daniela, Du willst doch bewußt mit einigen Deiner Beiträge provozieren .....
ÜCH !!!!! Ich bin doch die LETZTE die ................ ähm ..... ja gut ich hab schon in der Schule oft die Unterrichtsstunden vor der Tür verbracht. :teufel: Ich hab aber nix wesentliches verpasst glaub ich. Nix was ich auf der Unität oder im Leben jetzt vermißt hätte jedenfalls.

Ohne Provokation bewegt sich nichts. Aber ich mein das nie böse sondern eigentlich immer spaßig. Leider liegt es in der Natur der Satire, daß man den Unterschied zwischen einer ernsthaften Aussage und einem Gag nicht unterscheiden kann. Das ist für manche sehr schwierig aber auch nicht zu ändern.

14
nikmems hat geschrieben:Wahrscheinlich hat deshalb noch keiner die Gründung einer "Transen-Liga" angeregt. :hihi:

:
Der war jetzt echt lustig :hihi: :hallo: :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
DanielaN hat geschrieben:Auch ich will hier keinen Stress sonst würde ich hier ganz anders schreiben. Das könnt Ihr mir glauben. Ich finde es hier toll über unser Hobby einen netten Austausch zu haben und das Ligensystem macht mir Riesenspaß. Aber ich kann und will hier nicht auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen und mir jeden Spaß verkneifen. Das gibt sarkastische Verstopfung und die ist brandgefährlich.
Wer unverblümt, kritisch, direkt, zynisch, provozierend oder manchmal einfach nur ehrlich ist, kann anderen übel aufstoßen. Ist halt so. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Wenn andere Probleme mit deiner Art, deinen Aussagen, deinem Schreibstil haben, sind das ihre Probleme. Wenn du nun deinerseits aber Probleme damit hast, dass andere Probleme mit dir haben, dann ist das allerdings arg inkonsequent. Denn wer nicht wie eine Memme schreibt, darf sich auch nicht wie eine Memme aufführen! So nämlich!

Liebe Grüße von Cel, der hier mal ohne tiefere Einsicht in die Hintergründe munter mitplaudert und nicht zuletzt deshalb schon oft auf die Fresse bekommen hat.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

16
Martinwalkt hat geschrieben:Der war jetzt echt lustig :hihi: :hallo: :daumen:
Ja sicher ! Ich hab auch gelacht. Wenns hier welche gibt oder der Vorschlagende evtl. selbst eine, macht doch eine auf.
Ich schlage ein Stöckelschuh-Rennen vor. :hihi: :hihi: :hihi:

(Gibt es aber schon; Sponsor ist unter anderem die Firma Gabor)

17
DanielaN hat geschrieben:...Was habe ich zu erwarten wenn mein realsatirisches Buch (Arbeitstitel "Wozu gibt es so Viele ?" ) fertig ist ? Tausende Briefe von entrüsteten "sich angesprochen Fühlenden" ? Verleumdungsklagen ? Eingeworfene Fensterscheiben ?
Hast du wirklich die Erwartung, dass so viele Leute dein realsatirisches Buch lesen werden? :hihi:

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hast du wirklich die Erwartung, dass so viele Leute dein realsatirisches Buch lesen werden? :hihi:
Wenn sich der Geschmack in den letzten 2 Jahren nicht soo extrem geändert hat ..... JA.

Mach Dir keine Sorgen; ich schreib es ja nicht für Dich. :hihi: :hihi: :hihi:

19
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hast du wirklich die Erwartung, dass so viele Leute dein realsatirisches Buch lesen werden? :hihi:
Ich würds nicht kaufen, aber lesen vielleicht schon :D
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

20
SantaCruz hat geschrieben:Daniela, Du willst doch bewußt mit einigen Deiner Beiträge provozieren. Oder sagen wir, zumindest mußt Du wissen, daß sich einige - ob berechtigt oder unberechtigt sei dahingestellt - von diesen Beiträgen provoziert fühlen werden. Dafür bist Du lange genug hier.

Auch wenn ich nicht alle Deiner Äußerungen gut finde, denke ich doch, daß Du Dich immer noch in einem vertretbaren Rahmen bewegst. Also laß Dich nicht verbiegen. In den emotionaleren Diskussionen lernt man in der Regel mehr über einige Foris als in Schulterklopferthreads. Dosierte Provokationen sind also manchmal gar nicht schlecht, wenn sie nicht Überhand nehmen.
Wenn das mal kein Schulterklopfbeitrag ist..........
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

21
DanielaN hat geschrieben:Ja sicher ! Ich hab auch gelacht. Wenns hier welche gibt oder der Vorschlagende evtl. selbst eine, macht doch eine auf.
Mutig, mutig :teufel:

Naja, der ein oder andere Zentralrat wird's vielleicht sogar übermütig finden. :hihi:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

22
Ach ... lach einfach oder lass es. Ich werd Deine Probleme nicht zu meinen machen.

24
DanielaN hat geschrieben:Ohne Provokation bewegt sich nichts. Aber ich mein das nie böse sondern eigentlich immer spaßig.
Die tut nix, die will nur spielen. :hihi:
Wer nicht mitspielen will, kann sich ja Pfefferspray besorgen.

25
Zuletzt überarbeitet von DanielaN (Heute um 13:15 Uhr). Grund: Kein Bock auf Kleingeplänkel hier
Du bist ja wirklich drollig. Erst willst du provozieren und wenn es dir gelingt, hast du "Kein Bock auf Kleingeplänkel". Tsss.... :P

26
Derda hat geschrieben:....ganz schön Provokant... :schlafen:

Tschuldigung.

Ich schreibe hier im Altenheim-Stil. Nicht daß noch jemand nen Herzkasper bekommt. :D

27
Eisbergsalat hat geschrieben:Wenn das mal kein Schulterklopfbeitrag ist..........
Ja, das unterstützt mein Argument dann ja auch irgendwie. :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

28
Ach Kinners, macht watta wollt, ich muss jetzt bügeln. :D

Ulrike

29
harriersand hat geschrieben:Ach Kinners, macht watta wollt, ich muss jetzt bügeln. :D

Ulrike
Oh Göttin,

das ist aber auch kein Spaß ..... :nick:

30
DanielaN hat geschrieben:Wenn sich der Geschmack in den letzten 2 Jahren nicht soo extrem geändert hat ..... JA.
Heißt das, du hast schon ein Buch geschrieben? Wärst du dann so lieb, den amazon-Link dazu zu posten oder mir per PN zu schicken? Vielleicht verstehe ich deinen Humor besser, wenn ich ihn dort nachlesen kann, wo du ihn zu voller Entfaltung bringen durftest.

dankeschön
kobold

31
DanielaN hat geschrieben:Wenn sich der Geschmack in den letzten 2 Jahren nicht soo extrem geändert hat ..... JA.

Mach Dir keine Sorgen; ich schreib es ja nicht für Dich. :hihi: :hihi: :hihi:
Nein das Niveau des Geschmacks ist schon vor vielen Jahren auf Grund gelaufen und ich habe keine Hoffnung, dass das Wrack noch geborgen wird.
Grüße
Andreas

32
meli-läufer hat geschrieben:Nein das Niveau des Geschmacks ist schon vor vielen Jahren auf Grund gelaufen und ich habe keine Hoffnung, dass das Wrack noch geborgen wird.
Wie wahr. Nach Charlotte Roche kann uns eh nichts mehr erschüttern :tocktock:

33
wieso sie lebt doch wild und gefährlich

34
DanielaN hat geschrieben:Tschuldigung.

Ich schreibe hier im Altenheim-Stil. Nicht daß noch jemand nen Herzkasper bekommt. :D
Willst du damit zum Ausdruck bringen das unsere Senioren , keinen Spaß verstehen und vom Lachen sterben ?? :nene:

Ich bin entrüstet .. :nene: :nene:

Jetzt weiss ich auch woher der Ausdruck totlachen kommt :confused: :zwinker4:
Bild

35
nikmems hat geschrieben:Mutig, mutig...
Naja, der ein oder andere Zentralrat wird's vielleicht sogar übermütig finden...
Oha,
_das_ war jetzt wirklich mutig von dir.
@Karl Heinz, mich würde interessieren, ob du nach solchen Äußerungen auch mit beleidigenden PNs von Danilein beglückt wirst.

Ich bin ja manchmal ähnlich "humorvoll", aber Dani versteht mich einfach nicht.
Euch dürfte schaudern, würde ich mein Postfach hier veröffentlichen. Lachen wäre natürlich auch erlaubt!


MfF

Roland B.

36
banditthommy hat geschrieben:Willst du damit zum Ausdruck bringen das unsere Senioren , keinen Spaß verstehen und vom Lachen sterben ?? :nene:

Ich bin entrüstet .. :nene: :nene:

Jetzt weiss ich auch woher der Ausdruck totlachen kommt :confused: :zwinker4:

Es ist schon seit den 70er-Jahren ein Beitrag zur Sanierung des Generationenvertrages. Unterstützt wird das von Auftritten irgendwelcher Bauchredner-Kasper auf Altenheim-Veranstaltungen. Das klappt besser als das "tot langweilen" das mit Heino-Imitatoren erreicht werden sollte.

37
GastRoland hat geschrieben:Oha,
_das_ war jetzt wirklich mutig von dir.
@Karl Heinz, mich würde interessieren, ob du nach solchen Äußerungen auch mit beleidigenden PNs von Danilein beglückt wirst.

Ich bin ja manchmal ähnlich "humorvoll", aber Dani versteht mich einfach nicht.
Euch dürfte schaudern, würde ich mein Postfach hier veröffentlichen. Lachen wäre natürlich auch erlaubt!
Lieber Roland,

da wir gerade auf einem guten Weg sind müssen wir doch dieses Fass hier nicht aufmachen oder ? Ansonsten könnte ich hier auch noch so einige Dinge auffahren, die Bedenkenträger gar nicht komisch finden würden, wenn sie ihr Wertesystem, das sie zur Zeit auf Rollatorfahrer anwenden, nicht verlassen wollen.

Zurück zum Thema: Du findest also Kellerlacher o.k. ? Hast Du welche in Deinem Bekanntenkreis ? Bist Du selbst einer ?

38
Hallo Daniela,
oben hatte ich freundlich um weiterführende Literatur gebeten. Magst du noch antworten?

vg,
kobold

39
DanielaN hat geschrieben:Lieber Roland,
da wir gerade auf einem guten Weg sind...
Stimmt,
aber dazu müssten wir nicht in den Keller gehen.

Oder soll ich deine Lachnummern aus dem Keller holen?
_Das_ ist doch hoffentlich keine Aufforderung dazu?
Zurück zum Thema: Du findest also Kellerlacher o.k. ? Hast Du welche in Deinem Bekanntenkreis ? Bist Du selbst einer ?
MfF

Roland B.
*der sich ein Löwenlachen auch im Keller nicht verkneift*

40
kobold hat geschrieben:Hallo Daniela,
oben hatte ich freundlich um weiterführende Literatur gebeten. Magst du noch antworten?

vg,
kobold
Hallo,

Du bekommst von mir den Link wenn es soweit ist. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Mitte nächsten Jahres sein. Wenn Dich diese Art von Schreibe überhaupt interessiert, denn ich hatte nicht den Eindruck, daß Du zur Zielgruppe gehörst.

LG

Daniela

41
GastRoland hat geschrieben:Stimmt,
aber dazu müssten wir nicht in den Keller gehen.

Oder soll ich deine Lachnummern aus dem Keller holen?
_Das_ ist doch hoffentlich keine Aufforderung dazu?
MfF

Roland B.
*der sich ein Löwenlachen auch im Keller nicht verkneift*
Lieber Roland,

ich hab Dir grad was dazu geschrieben;
es sei auch erwähnt, daß ich mich für einige Dinge bereits bei Roland entschuldigt habe, oder wolltest Du das dem Publikum vorenthalten.

Schöner fände ich es wenn wir die Kuh per PN vom Eis brächten.

Gruß

Daniela

42
DanielaN hat geschrieben:Hallo,

Du bekommst von mir den Link wenn es soweit ist. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Mitte nächsten Jahres sein. Wenn Dich diese Art von Schreibe überhaupt interessiert, denn ich hatte nicht den Eindruck, daß Du zur Zielgruppe gehörst.

LG

Daniela
Danke ... wir werden sehen, ob's mir gefällt. Aber ich dachte, du hättest bereits etwas veröffentlicht, weil du etwas von "Geschmack in den letzten 2 Jahren nicht geändert" schriebst. Worauf bezog sich das denn?

vg,
kobold

43
DanielaN hat geschrieben: Ich schreibe hier im Altenheim-Stil. Nicht daß noch jemand nen Herzkasper bekommt. :D
Nach deinen vielen Andeutungen wäre ich jetzt aber durchaus neugierig, wie dein "eigentlicher", "richtiger", "harter" Stil aussieht.
Gib doch mal eine Kostprobe. Kannst es ja besonders Kennzeichnen, dass alle, die es sich nicht zutrauen zu vertragen, rechtzeitig die Augen schließen..

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

44
*cel hat geschrieben: Denn wer nicht wie eine Memme schreibt, darf sich auch nicht wie eine Memme aufführen! So nämlich!
:daumen:

Mach ich mich jetzt lächerlich, wenn ich sage, dass dieser Fred mir eigentlich zu albern ist?
Aber egal: lieber Cel, Deine Worte sind so wahr. Könnte sich die ein oder andere hier
als tägliches Mantra mal zu Herzen nehmen.

Toternste Grüße.
:P
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

45
nachtzeche hat geschrieben:Nach deinen vielen Andeutungen wäre ich jetzt aber durchaus neugierig, wie dein "eigentlicher", "richtiger", "harter" Stil aussieht.
Gib doch mal eine Kostprobe. Kannst es ja besonders Kennzeichnen, dass alle, die es sich nicht zutrauen zu vertragen, rechtzeitig die Augen schließen..

Gruß
nachtzeche
Nachdem ich hier für ein völlig aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, deren Kontext der große allmächtige Moderator einfach nicht verstanden hat, eine Verwarnung bekommen habe ?

Hier niemals !

46
kobold hat geschrieben:Danke ... wir werden sehen, ob's mir gefällt. Aber ich dachte, du hättest bereits etwas veröffentlicht, weil du etwas von "Geschmack in den letzten 2 Jahren nicht geändert" schriebst. Worauf bezog sich das denn?

vg,
kobold
Auf Aussagen meines Verlages zur Zielgruppe nach Einreichung eines Scripten-Buches. Im Gegensatz zu Leuten die ihre Sachen auf eigene Kosten herausbringen habe ich bereits einen Verlag.

47
DanielaN hat geschrieben:Nachdem ich hier für ein völlig aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, deren Kontext der große allmächtige Moderator einfach nicht verstanden hat, eine Verwarnung bekommen habe ?

Hier niemals !
Du könntest es ja prophylaktisch gleich auf die Trollwiese stellen. :zwinker5:

48
DanielaN hat geschrieben:Nachdem ich hier für ein völlig aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, deren Kontext der große allmächtige Moderator einfach nicht verstanden hat, eine Verwarnung bekommen habe ?

Hier niemals !
Dann lade ich dich herzlich ein, mir eine PN zu schicken... und das meine ich (tot)ernst... :zwinker2:

:hallo:
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

49
Ach Leute - ich will hier keinen Streit. Warum akzeptiert Ihr nicht einfach dass ich einen schrägen Humor habe. Das werdet Ihr nicht ändern. Und einige PNs habe ich auch heute bekommen, dass ich unbedingt so bleiben soll. Versprochen !

Und wie ich oben geschrieben habe; Millionen lachen über so etwas weil die "Comedians" eigentlich nichts anderes tun als solche Sachen auf der Bühne zu erzählen. Und das teilweise eine Nummer schärfer. Ich bringe; hoffentlich zum Abschluß - nochmal ein Zitat von eben, das es sehr treffend beschreibt:
fürabetraber hat geschrieben: .........................

Daniela scheint auf Folgendes hinweisen zu wollen und da ist sowieso jede Diskussion hinfällig >

Auszug aus Wikipedia:

"Um Sarkasmus zu erkennen, müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn jemand die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen), kann er Sarkasmus nicht als solchen identifizieren."

aber auch (zu unserem Trost)..

"Autoren fällt es oft schwer, Sarkasmus als solchen zu kennzeichnen, so dass auch ein gesunder Leser ihn nicht immer richtig einordnen kann. ... "

Grüsse, Jorge
DANKE NOCHMAL DAFÜR. :daumen:

(Wenn man den ganzen Text von mir liest, aus dem das Zitat mit den "lächerlichen Alten" stammt, dann wird die Kennzeichung des Sarkasmus schon sehr sehr deutlich. Das geht nur noch besser zu lösen durch die Einleitung "Vorsicht Sarkasmus")

50
DanielaN hat geschrieben:Auf Aussagen meines Verlages zur Zielgruppe nach Einreichung eines Scripten-Buches. Im Gegensatz zu Leuten die ihre Sachen auf eigene Kosten herausbringen habe ich bereits einen Verlag.
Glückwunsch, das ist wirklich ein Erfolg!
Aber wem willst du denn mit dem Spruch "Im Gegensatz zu Leuten ..." eins reindrücken? Das kommt reichlich "biestig" rüber und passt so gar nicht zu einem humorvollen Menschen. Find ich wenigstens.

vg
kobold
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“