Banner

schürsystem salomon

schürsystem salomon

1
hi zusammen,
ich habe mir nach jahren nun auch ein päärchen crossschuhe zugelegt, weil das hier in der gegend so schön möglich ist (salomon xt-wings)

schuhe sind soweit okay, nur merke ich, dass nach ca. 4-5km die schnürung nicht mehr so rechtig fest sitzt wie am anfang des laufs...stehen bleiben und nachziehen ist auch nervig....mache ich was falsch oder darf man mit den dingern nicht weiter als 5km laufen??
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

2
ich habe den xa pro 3d, der hat ja wohl das selbe schnürsystem, und bin ziemlich begeistert davon. ich achte aber beim anziehen darauf, dass die schnürung über dem spann schon gut straff sitzt und ziehe sie insgesamt ein wenig fester als bei anderen schuhen. nach 1-2 km ist das dann perfekt. mehr als 5 km gehen definitv, ich bin schon jenseits der 40 gewesen ...

3
kann merderein nur zustimmen. habe dieselbe positive erfahrung wie er mit dem schnürsystem. allerdings noch keine 40 km weit :D mehr als 15 km lauf ich in den dingern nicht, da ich die nur im gelände trage.

4
@merderein und capfly:
herzlichen dank :hallo: ...dann werde ich beim nächsten mal fester zuziehen...
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

5
cap_fly hat geschrieben:kann merderein nur zustimmen. habe dieselbe positive erfahrung wie er mit dem schnürsystem. allerdings noch keine 40 km weit :D mehr als 15 km lauf ich in den dingern nicht, da ich die nur im gelände trage.
das ist das schöne an den xa pro 3d: die sind sehr vielseitig und machen auf wegen noch viel spaß (im gegensatz zum trailfox, der bei mir nur selten zum einsatz kommt)

6
ich zieh sie auch an wenn ich meine frau zum nordischen wandern begleite :peinlich: - obwohl, diese dinger zum gleichgewichtshalten habe ich nicht :zwinker2:

aber mit ernst. natürlich muss ich auf dem weg ins gelände auch auf asphalt laufen - und sie sind ok dafür.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“