Banner

vim finstren wald komm ich her

vim finstren wald komm ich her

1
Hallo an alle "Im-Dunklen-LäuferInnen,
wie sieht es denn hier im Forum so aus....wer läuft nachts auch mal im Wald und auf freier unbeleuchteter Flur, wer bekennt sich zu den schisshasen :zwinker5: ??
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

2
Und ich dachte schon beim Lesen der Überschrift "Wenn das jetzt mit 'Ich kann euch sagen, es weihnachtet sehr' weitergeht, fahr' ich umgehend zum Fuße des Gehrenbergs und hau' ihm eine aufs Maul!" ;)
Da haben wir beide ja nochmal Glück gehabt ;)

Grüße von Frau Grünhorn
(DunkelohneSchissabernichtimdunklenWaldläuferin)

3
Im Frühjahr habe ich nach langer Zeit wieder angefangen zu laufen. Und diesen Herbst wollte ich beim Karlsruhe HM starten. Ich bin noch nie so weit gelaufen und hatte mich auf den Lauf gefreut wie ein Schnitzel. Ich war der König der Läufer, der noch-nie-dagewesene-Top-Fit-Guntram. Ich wäre locker unter 2:30 geblieben! Ha, das soll mir mal einer nachmachen!

Weil ich einen Trainingslauf eine Woche vorher nicht mehr tagsüber geschafft hatte, bin ich im Dunkeln losgelaufen. Straßengraben übersehen, ungebremst reingerannt, zwei Rippen gebrochen, bis heute immer noch keine HM-PB.

Das nennt man dann wohl "dumm gelaufen".

Okay, was uns nicht umbringt, härtet uns ab... das Im-Dunkeln-Laufen werde ich aus Zeitgründen wohl trotzdem beibehalten (müssen). Aber jetzt halt mit Stirnlampe, und die dazugehörige Verdammnis werd' ich akzeptieren. :wink:

Guntram

4
Greenhörnchen hat geschrieben:Ufahr' ich umgehend zum Fuße des Gehrenbergs und hau' ihm eine aufs Maul!" ;)
ist also doch nicht so ungefährlich :hihi: :hihi:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

5
CentralParker hat geschrieben: Weil ich einen Trainingslauf eine Woche vorher nicht mehr tagsüber geschafft hatte, bin ich im Dunkeln losgelaufen. Straßengraben übersehen, ungebremst reingerannt, zwei Rippen gebrochen, bis heute immer noch keine HM-PB.
Aber der Straßengraben war doch auch schon da, als es noch hell wahr, oder nicht?

6
Wie bereits in einem anderen Fred betont:

Ich bin bekennender Angsthase. Ich laufe nicht nachts im Wald - ganz einfach, weil ich Schiss habe! :peinlich: So, jetzt isses raus, wat für'n Outing!

Im Dunkeln lauf ich trotzdem, dann aber eben halt über Feld, Flur und in der Stadt.

(Wobei ich mich gestern sogar da gefürchtet hab, bei dem Nebel... :D )

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

7
[quote="nachtzeche"](Wobei ich mich gestern sogar da gefürchtet hab, bei dem Nebel... :D )
:traurig:

okay, ich geb's zu, einmal hatte ich auch angst im wald, da hatte ich am vorabend aber auch "blair witch project" gesehn......
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

8
Laufe bei Dunkelheit nur an beleuchteten Wegen in der Stadt - kann auch mal ganz reizvoll sein. Bei Dunkelheit im Wald hätte ich zuviel Schiss mich auf die Klappe zu legen. Bedingt durch die Tatsache, dass man immer ganz genau gucken muß wo man hintritt, macht das ganze laufen mir bei Dunkelheit/Dämmerung im Wald keinen Spaß mehr.
Außerdem warnt mich meine Tochter immer davor, dass abends im Wald der Räuber Hotzenplotz mit der Pfefferpistole unterwegs ist.
Also 1 Punkt für die Schisshasen :zwinker2:
Gruß aus dem abends beleuchteten Hannover

9
Manzoni hat geschrieben:
nachtzeche hat geschrieben:(Wobei ich mich gestern sogar da gefürchtet hab, bei dem Nebel... :D )
:traurig:

okay, ich geb's zu, einmal hatte ich auch angst im wald, da hatte ich am vorabend aber auch "blair witch project" gesehn......



JAAAAA, was für ne Traum-Kombi: Blair Witch Project und dann bei Frühnebel durch den Wals und nen alten verlassenen Friedhof laufen... wie geil...

In der Gruppe bestimmt super, aber alleine... och nööö... :zwinker2:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

10
Santander hat geschrieben:Aber der Straßengraben war doch auch schon da, als es noch hell wahr, oder nicht?
Schon möglich... wenn ich drüber nachdenke, sogar wahrscheinlich. Aber vielleicht hätte ich ihn im Hellen weniger leicht übersehen. Ich gehöre zu dieser komischen Spezies Homo Sapiens, die im Dunkeln nicht so gut sieht wie im Hellen. :wink:

11
Ich laufe auch im Dunklen jawoll :nick: ! Wenn es richtig finster ist mit Stirnlampe, wenn der Mond hell am Himmel steht gerne auch ohne. Im Wald laufe ich bei Dunkelheit nur auf guten Wegen und dann immer mit Licht.

Ob ich Schiss habe? Eigentlich nicht - aber wenn es neben mir im Gebüsch grunzt, dann wird aus einer regenerativen Runde ein TDL :D .

Gruß
Ralph

12
nachtzeche hat geschrieben: JAAAAA, was für ne Traum-Kombi: Blair Witch Project und dann bei Frühnebel durch den Wals und nen alten verlassenen Friedhof laufen... wie geil...
Im Dunkeln im Park gelaufen, Nebel und blaue Lichter in der Wiese so einen halben Meter über dem Boden!
Nein, es waren keine Kobolde, Elfen, Irrlichter, umherirrende Seelen.
Beim ersten Mal sah 's trotzdem gruselig aus. :peinlich:

Nö, ich laufe im Dunkeln auch nicht im Wald rum.
Einmal hat mich im Stockfinstern ne Gruppe Jugendlicher mit " Buh!" Rufen fast zu Tode erschreckt. Ich hab die nicht gesehen und die haben sich köstlich amüsiert, als ich in vollem Lauf mindestens drei Meter hoch gesprungen bin. :uah: :motz:
Seit dem lieber im Feld. Lampe zum gesehen werden und für den Notfall immer dabei.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

13
töffes hat geschrieben:Im Dunkeln im Park gelaufen, Nebel und blaue Lichter in der Wiese so einen halben Meter über dem Boden!
Nein, es waren keine Kobolde, ...
Sicher? :zwinker2:

kobold
(klein und mit Stirnlampe unterwegs)



Im Dunkeln aber nur auf festem Untergrund aus Angst, sich auf die Nase zu legen ... und so ein Rascheln im nahen Gebüsch ist immer wieder ein toller Test der Hf max :teufel:

14
Bin gestern abend durch ca. 3km komplett unbeleuchtetes Wiesengebiet gelaufen.
Eigentlich war geplant im beleuchteten Park zu laufen, deswegen hatte ich auch die Stirnfunzel zu Hause gelassen. Im Park waren mir dann aber doch zu viele Nordic Talker, sodass ich mich kurzerhand entschloss doch die andere Runde zu laufen.

Im Normallfall, wenn das geplant gewesen wäre, hätte ich aber doch die Tikka mitgenommen. Nicht aus Ängstlichkeit, ich denke das ist eher ein Sicherheitsaspekt
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

15
Klar lauf ich im Dunkeln. Im Wald selten, nur wenn ich meine Standardstrecken etwas verlängern will, so bis zu 3 km. Stirnlampe? Nö. Ich lauf aber auch nur die (breiteren) Wege im Wald, die ich kenne. Man muss allerdings den Laufstil etwas ändern, mehr Kniehub und Oberkörper ohne Vorneigung für den Fall, dass doch mal was auf dem Weg liegt.

Obwohl: einmal bin ich auf nem Bürgersteig mit eigentlich genügend Licht gelaufen (NICHT im Wald), habe die Bordsteinkante nicht gesehen, bin aus vollem Lauf auf die Fresse gefallen, hab geblutet wie ein Schwein und hätte wohl die Starrolle in nem Horrorschocker angeboten bekommen, wenn grad zufällig ein Produzent vorbei gekommen wär...

Interessante neue Wortschöpfung übrigens: vim = von und im? Da kriegt das "kommen" ja direkt ne andere Bedeutung. :teufel:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

16
nachtzeche hat geschrieben:
Manzoni hat geschrieben:In der Gruppe bestimmt super, aber alleine... och nööö... :zwinker2: nachtzeche
richtig oder gar nicht;-)
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

17
burny hat geschrieben:Man muss allerdings den Laufstil etwas ändern, mehr Kniehub und Oberkörper ohne Vorneigung für den Fall, dass doch mal was auf dem Weg liegt.
:daumen:
korrekt, und man läuft bewusster, setzt die füsse anders auf
burny hat geschrieben:Interessante neue Wortschöpfung übrigens: vim = von und im? Da kriegt das "kommen" ja direkt ne andere Bedeutung. :teufel: Bernd
war ein tippfehler, kein :teufel: :D :D
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

18
Hallo, ich laufe auch viel im dunklen Wald mit Stirnlampe. Meistens zwar in einer Gruppe von 3-4 Läufern, aber auch allein fürchte ich mich nicht (vor wem/was auch?). Richtig spannend ist es ja im Winter bei Schnee und Eis, da gibts dann auch mal Bodenkontakt von anderen Körperteilen. Da wären eventuell Laufschuhe mit Spikes sinnvoll?!
Finstere Grüße
Batigol

19
Ich laufe seit vielen Jahren auch im Winterhalbjahr ab 19 Uhr in "meinem" Wald und zwar ohne Stirnfunzel oder sonstigem Gedöns.

Schiss habe ich dabei keinen, den bekomme ich höchstens mal bei manch einem Beitrag hier im Forum - vor allem in den letzten Wochen. :) Dann denk ich schon mal so bei mir: Verdammt ..was für ein Humor :zwinker2:

20
Ich komme nicht erst im Dunkeln aus der Gruft gekrochen wie ihr - und manche können es sich ja auch noch leisten bei Tageslicht zu laufen :hihi: :baeh:

gruss hennes

21
D.T. hat geschrieben: Außerdem warnt mich meine Tochter immer davor, dass abends im Wald der Räuber Hotzenplotz mit der Pfefferpistole unterwegs ist.
Der Räuber Hotzenplotz hat außerdem noch sieben Messer und ein Gewehr!!!

22
Ich laufe am 08.11.08 beim KiLL50 mit und da ist die "Stirnlampe" --> Pflichtausrüstung. :nick:
Zudem ist das ein Waldgebiet indem ich mich nicht auskenne, daher würde ich auf mir fremden Wegen in der Dunkelheit immer Lampen mitnehmen.

Auch sonst laufe ich am frühen Morgen oder am späten Nachmittag und bekenne mich trotz Caplight nicht zu den Schisshasen, sondern eher zu den vorausschauenden Läufern, denn mir sind schon zuviele unbeleuchtete Radfahrer entgegen gekommen, die nichts sehen und noch weniger Rücksicht nehmen.
So konnte ich etliche Zusammenstöße vermeiden.

Grüße
Michael

P.S. Wenn ich als Radfahrer unterwegs bin stören mich die "Blindfahrer" noch mehr.
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

23
Ich habe Schiss vor Schiss. Ich denke, ich könnte dank guter Augen und fußballerischer Spitzenkoordination recht unbeschadet schwierigste Passagen meistern. Aber ich will nicht unbesehen in irgendwelche Hundeexkremente laufen. Sonst müsste ich einen eigenen Hundehasserthread aufmachen! :nick:

Zusätzlich macht mich das Laufen bei Dunkelheit auch extrem depressiv. Da brauche ich daheim dann ganz furchtbar viele Kerzen, um mich körperlich wie seelisch wieder aufzuwärmen. :peinlich:
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

24
Hennes hat geschrieben:Ich komme nicht erst im Dunkeln aus der Gruft gekrochen wie ihr
Nicht "erst" sondern "sogar" + "noch"

Laufe ohne Lampe (allerdings nicht im Wald, wo es merkwürdige Wurzeln hat). Mir reichen beleuchtete Fußgängerwege.

Für Intervalltraining auf der unbeleuchteten Tartanbahn wäre allerdings eine Stirnlampe doch angebracht. Normalerweise in der Frühe recht unbelebt (max. 2-3 Läufer). Nicht so vor drei Wochen: Komme um 05.05 Uhr auf die Tartanbahn. Die Nordic-Walking-Frau auf der Außenbahn mit Stöcken :haeh: schon bekannt, das Paar mit Hund auf der Innenbahn (aber auch Platz machend, der Hund ist Läufergewohnt) kenne ich auch schon. Hatte mich nur über den Läufer mit der Stirnlampe gewundert, bis ich selbst fast über den Läufer gestolpert wäre, der nach einigen Runden immer wieder den Lauf unterbricht, um Liegenstützen auf der Bahn zu machen :klatsch: .
Vielleicht ist es im Wald doch sicherer. :confused:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

25
ich lauf zwar nie im Dunkeln los, aber es passiert schon hin und wieder, dass ich ins Dunkle reinlaufe. Der Übergang ist eigentlich angenehm und dann lauf ich auch nur breite Waldwege die noch gut zu erkennen sind. Am meisten Schiss hab ich vor den Grünröcken. Wenn die Schonzeit rum ist, dann knallt es schon mal recht nah und ich mach nen ungewollten TDL :D

26
Melrose hat geschrieben:Hatte mich nur über den Läufer mit der Stirnlampe gewundert, bis ich selbst fast über den Läufer gestolpert wäre, der nach einigen Runden immer wieder den Lauf unterbricht, um Liegenstützen auf der Bahn zu machen
Vielleicht hätt' der lieber ne Rektallampe dabei haben sollen (für während Liegestütz). :D
Melrose hat geschrieben:Vielleicht ist es im Wald doch sicherer. :confused:
Dort gibt's das mit den Liegestützen auch. Sind dann aber meistens zu zweit... :teufel:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

27
burny hat geschrieben:Dort gibt's das mit den Liegestützen auch. Sind dann aber meistens zu zweit... :teufel: Bernd
..aber doch nicht bei den temperaturen :D :D
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

28
Manzoni hat geschrieben:..aber doch nicht bei den temperaturen :D :D
Einer-Liegestütze wärmen, Zweier noch viel mehr... :hihi:
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

29
burny hat geschrieben:Einer-Liegestütze wärmen, Zweier noch viel mehr... :hihi:
Wer unten ist, ist klar im Vorteil ... :hihi:

30
kobold hat geschrieben:Wer unten ist, ist klar im Vorteil ... :hihi:
Kommt drauf an... gibt es im November noch Ameisen? :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

31
kobold hat geschrieben:Wer unten ist, ist klar im Vorteil ... :hihi:
auch bei geschlossener schneedecke??? :mundauf:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

32
kobold hat geschrieben:Wer unten ist, ist klar im Vorteil ... :hihi:
Nanana. :hihi:

Da fällt mir der Dialog aus einem Film ein, der im "so richtigen Ruhrpott" spielt.

Mädchen 1: "Du, die zwei fragen, ob wir mit ihnen etwas mit dem Auto spazieren fahren wollen".
Mädchen 2: "Ich bin doch nicht bekloppt - dann habe ich hinterher einen kalten Hintern und Schleuderhonig am Leibchen". :tocktock:

Knippi

33
Ich bekenne mich. Hab ja sogar tagsüber schiss so allein im Wald. Richtig angst ist das nicht aber schon ein mulmiges Gefühl im Nacken, leider. Deshalb laufe ich selten im Wald... was sehr schde ist.

:heul2:
Ruby

34
hardlooper hat geschrieben:Nanana. :hihi:

Da fällt mir der Dialog aus einem Film ein, der im "so richtigen Ruhrpott" spielt.

Mädchen 1: "Du, die zwei fragen, ob wir mit ihnen etwas mit dem Auto spazieren fahren wollen".
Mädchen 2: "Ich bin doch nicht bekloppt - dann habe ich hinterher einen kalten Hintern und Schleuderhonig am Leibchen". :tocktock:

Knippi
:D

Der Keller ist aber verdammt voll heute nachmittag! Könnt ihr zum Lachen nicht woanders hingehen! :motz:

35
kobold hat geschrieben: :D Der Keller ist aber verdammt voll heute nachmittag! Könnt ihr zum Lachen nicht woanders hingehen! :motz:
war gerade im wald, nicht im keller;-))
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

36
Hi! Was für ein schöner Thread "vin" :baeh: Manzoni.

Ich bekenne mich dazu, in meinem :nick: Wald, des nächtens zwar in er- aber nicht in be-leuchtetem Zustand zu laufen.

Der Weg dort ist relativ breit, ich kenne sämtliche Ameisen beim Vornamen, alle Wurzeln sagen höflich "n Abend" zu mir und der letzte Höhlenbär hat sich dort vor 200 Jahren verdrückt und ward nie mehr gesichtet. Also gibt es auch keinen Grund, irgendeine Panik zu schieben.
Zitat cel
Aber ich will nicht unbesehen in irgendwelche Hundeexkremente laufen.
Das ist in meinem Wald nicht das Problem. Allerdings bin ich schon ein paar Mal beinah mit irgendeinem Köter kollidiert und einer (Kaliber Irish Setter) ist einmal an mir hochgesprungen (er wollte nur spielen :sauer: ) - da war ich im ersten Moment doch ziemlich erschrocken und habe deshalb im Anschluss daran mit dem Besitzer noch ein paar höfliche Worte gewechselt :streit2: .
Zitat Burny
Dort gibt's das mit den Liegestützen auch. Sind dann aber meistens zu zweit... :teufel:
An einem Abend im letzten Winter, ich nähere mich gerade einem Spielplatz auf dem auch ein Holzhäuschen mit ein paar Bänken und Tischen steht, tönten einige gar sonderbare Signale in meine Ohren. Ich denke, verd... (ups, jetzt wäre mir doch beinah das pöse Wort entschlüpft) - irgendein Stück ist da auf meinem MP3-Player, dass mir früher nie aufgefallen ist - so 'n Mix aus Led Zeppelins "Rock'n'Roll" und "Je t'aime" von Jane Birkin und Serge Gainsbourg.
Ich habe dann aber rasch bemerkt, dass die Töne von der Hütte am Spielplatz herkamen. Damals hab ich mich doch sehr gewundert, aber durch diesen Thread weiß ich jetzt, was es wirklich war: Die Hütte wurde offenbar für intensivstes Liegestütztraining genützt. Die Dame schien aber doch höchst masochistisch veranlagt zu sein, denn sie schrie während der Leibesertüchtigung die ganze Zeit so laut, dass es noch hundert Meter weiter durch den Wald tönte. "Ohhh, jaa, das ist sooo geil, jaaaaah ..."
Also mal ehrlich: Ich find Liegestütze viel zu anstrengend, um dabei so herumzuschreien - und geil sind sie schon gar nicht :confused: .

Liebe Grüße

Wolfgang

37
elcorredor hat geschrieben:Die Dame schien aber doch höchst masochistisch veranlagt zu sein, denn sie schrie während der Leibesertüchtigung die ganze Zeit so laut, dass es noch hundert Meter weiter durch den Wald tönte.
Um diese Frage nun auch endgültig klären zu können:
kobold hat geschrieben:Wer unten ist, ist klar im Vorteil ... :hihi:
du hast, ähemm, nicht zufällig, also so nebenbei, mitbekommen, ob sie oben oder unten...? :zwinker2:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

38
@elcorredor & burny:

ich muss nu dringend mal in den keller :hihi: :hihi: :hihi: :wegroll: :wegroll:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

39
Heute morgen um 5.15 bin ich wieder los mit meiner Stirnlampe. Dachte, ich probier mal meine schöne Strecke durch den Wald, was soll schon sein, bloß weil`s stockfinster ist. Tja, als ich dann so richtig tief drin war im Wald, da kamen mir wieder Bilder vom Vorabend in den Sinn(Aktenzeichen XY ungelöst, Frau nachts im Wald verschwunden, seit 15 Jahren vermisst, ..). Ich bin dann schnurstracks mit HFmax aus dem Wald raus. Abgeschiedene Wege in der Dunkelheit - nein das ist einfach nichts für mich! :nene:
:hallo:
Citylauf 2007 10km: 46:16 (PB)
Halbmarathon-Debüt 2007: 1:49:18
Citylauf 2008: 48:06

40
Hallo, laufe überwiegend im Finstern, ohne Stirnlampe aber mit Blinklichter auf einem Gemeindeverbindungsweg am Waldesrand. Es gibt nichts schöneres wenn Rehe sich dort treffen, Rudeln bis 50 Stück keine Seltenheit. Der Adrenalinspiegel schnellt aber ins unendliche wenn man gedankenverloren dahin läuft und wird von Rehen im Abstand von 1m überholt. Die Hufe der Rehen fabrizieren derart krazende Geräusche das ich beim erstenmal laut losgeschrien habe, dieser Laut war undefinierbar der hatte nichts menschliches mehr an sich. Gruß Wasseronkel

41
Zitat Burny!
du hast, ähemm, nicht zufällig, also so nebenbei, mitbekommen, ob sie oben oder unten...?
Bild
Du meinst ob sie auf der Bank, oder gar unter ... ?

Sorry mein Bester! Aber leider kann ich deine - natürlich streng wissenschaftliche - Neugierde nicht, ähem ... räusper, wo war ich doch gleich, ach ja :tuschel: : befriedigen.
Schließlich laufe ich nicht nur ohne Beleuchtung, sondern auch ohne Nachtsichtgerät durch die Wälder. Das wäre mir dann doch zu blöd. Und außerdem weiß ich ja, wie Liegestütze gehen :teufel:

Liebe Grüße

Wolfgang

42
also bei der strecke, die ich laufe, geht´s nicht ohne stirnlampe. wer diese "ohne" läuft schafft es auch seinen kopf wie ein uhu um 270° zu drehen. :D
angst habe ich keine, obwohl es mich bisher mal gerissen hat, als 2 rebhühner (?) erschrocken aus den baumwipfel davongeflattert sind.
Hoffentlich auf dem Weg der Besserung...

43
Was soll denn das? Da ist man mal ein paar Stunden nicht da, und schon mutiert der Fred hier zum besten Kellerrenngrund... Danke! :wegroll:

Bei mir im Wald machen die Leute ihre Liegestützübungen immer nur in am Waldrand geparkten Autos. Aber sehen kann man nix, die scheiben sind immer beschlagen, von innen. Die scheinen ganz schön im aeroben Bereich zu trainieren, meinen Respekt! :D

nachtzeche
der seine Liegestütz lieber zu Hause im Warmen trainiert...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

44
nachtzeche hat geschrieben: nachtzeche
der seine Liegestütz lieber zu Hause im Warmen trainiert...
Sooooo genau wollten wir es eigentlich gar nicht wissen ... :P

SCNR
kobold

45
nachtzeche hat geschrieben:Aber sehen kann man nix, die scheiben sind immer beschlagen, von innen.
tja, nimmste besser mal ne stirnlampe mit, dann kannst du auch besser kucken :zwinker5: :hihi: :hihi:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

46
Hennes hat geschrieben:Ich komme nicht erst im Dunkeln aus der Gruft gekrochen wie ihr - und manche können es sich ja auch noch leisten bei Tageslicht zu laufen :hihi: :baeh:

gruss hennes
Gott sei Dank das ich ein bekennender Grufti bin. Wenn die meisten schlafen verdiene ich mein Geld. Halte es wie Dracula und schlafe am Tag. :daumen:

Bevor die Sonne sich wieder schlafen legt gehe ich aber laufen. Den dem Luchs dem ich letztens begegnet bin möchte ich nicht in der Nacht über den Weg laufen.

Das war ein riesen Monster.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

47
robman hat geschrieben: Denn, dem Luchs dem ich letztens begegnet bin möchte ich nicht in der Nacht über den Weg laufen.
Gruß Horst
Geil! Ich dachte die gibt es bisher nur in Region um Freiburg herum. Hast du das schon gemeldet?

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

48
Habe gar nicht gewusst das es ein Luchs überhaupt ist. Er ist mir vor 3Wochen über den Weg gelaufen. Ein Rießen Viech kann ich nur sagen. Ein langer buschiger Schwanz ca. der Körper 1,5 bis 2Meter lang war quer zum weg gestanden. Er war ca 200-300Meter vor mir auf dem Weg. Als er mich gesehen hat ist er gleich verschunden.

Werde mal beim Jäger vorbeischauen und hier Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg - FVA mal anrufen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

49
robman hat geschrieben: Ein langer buschiger Schwanz ca. der Körper 1,5 bis 2Meter lang war quer zum weg gestanden. Er war ca 200-300Meter vor mir auf dem Weg. Als er mich gesehen hat ist er gleich verschunden.

Gruß Horst
*pssssst*
Luchse haben kurze Schwanzstummel, die sie auftrecht tragen, ähnlich wie bei einem kupierten Hund... :klugsch:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“