Banner

Verdammte Hundehasser

2
erwinelch hat geschrieben: es hat zwar mit Laufen nix zu tun
Deshalb gibt es extra das schöne Forum off topic. ;-)

Gruß
Hendrik

3
Ach Erwin, was hat das denn jetzt mit Laufen zu tun, geschweige denn mit dem Titel, den du gewählt hast?
Und warum nur Golden und Labrador Retriever? Was ist mit den Flat-Coated Retrievern, den Chesapeake Bay Retrievern, den Curly Coated Retrievern und den Nova Scotia Duck Toll Retrievern? Sollen die nicht gerettet werden? Und weil heute nicht Freitag ist, was ist mit den anderen Rassen?

4
Also wenn die niemand mehr haben will, dann sind die sicher alt, krank und inkontinent. Da ist es am humansten, die einzuschläfern. Den armen Hunden zu liebe!

5
Ach, Erwin!

Sollte Mann dann nicht lieber bei AIDS-Infizierten in D oder Südafrika anfangen?
Es gibt auch noch genügend andere leidende Menschen!

sagt Labradorbesitzer gadelandrunner

6
Gadelandrunner hat geschrieben:Ach, Erwin!

Sollte Mann dann nicht lieber bei AIDS-Infizierten in D oder Südafrika anfangen?
Es gibt auch noch genügend andere leidende Menschen!

sagt Labradorbesitzer gadelandrunner
Sehr rischtisch! In Afrika verhungern Kinder. Und die hier füttern kranke Tiere durch. Und hinterher werden wir Läufer von diesen verdammten Hunden gebisse, wenn wir mal den Pfefferspray zu Hause vergessen haben! :(

7
Gadelandrunner hat geschrieben:Ach, Erwin!

Sollte Mann dann nicht lieber bei AIDS-Infizierten in D oder Südafrika anfangen?
Es gibt auch noch genügend andere leidende Menschen!

sagt Labradorbesitzer gadelandrunner
schicke Kohle nach Afrika und du unterstützt einerseits korrupte Spendensammler und andererseits irgendwelche kriminellen Negerfürsten, die nix anderes im Sinn haben, als sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen. Besten Dank.

8
Man kann über die Sinnhaftigkeit von Spenden/Entwicklungshilfe sicher diskutieren - muss man meiner Meinung nach auch, aber deine Ausdrucksweise zeugt nicht nur von 'etwas' Ignoranz.

9
ich frag mich überhaupt was die diskussion in diesem forum hier zu suchen hat?!

10
Ganz einfach: Tim ist noch nicht dazu gekommen, sie zu verschieben .... am besten gleich auf die Trollwiese!
Das Zeug zu einer entsprechenden Entgleisung hat der Faden jedenfalls, wenn schon in den ersten 10 Beiträgen die Hilfe für misshandelte Tieren und für kranke und verhungernde Menschen gegeneinander abgewogen wird. :nene:

11
kobold hat geschrieben:Ganz einfach: Tim ist noch nicht dazu gekommen, sie zu verschieben .... am besten gleich auf die Trollwiese!
Da ist eh mehr los.

Versteh auch nicht was dieser Super-Faden hier auf dem Friedhof verloren hat. :hihi: :hihi: :hihi:

12
erwinelch hat geschrieben:schicke Kohle nach Afrika und du unterstützt einerseits korrupte Spendensammler und andererseits irgendwelche kriminellen Negerfürsten, die nix anderes im Sinn haben, als sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen. Besten Dank.
... Dummheit ist unendlich... wie komm ich gerade nur auf diesen Spruch und warum meine ich, den hier unbedingt zitieren zu müssen? Hab ich den zufällig irgendwo in diesem Forum gelesen? Fragen über Fragen... Vielleicht kann sie mir ja irgendwer beantworten...

@Elch: immerhin - der gute Wille zählt ja angeblich auch schon...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

13
running-fool hat geschrieben:... Dummheit ist unendlich... wie komm ich gerade nur auf diesen Spruch

(...)


@Elch: immerhin - der gute Wille zählt ja angeblich auch schon...
Da fällt mir wiederum ein Spruch zu ein. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Gruß
Hendrik

14
Das mit den Spendensammlern finde ich für absolut unpassend. Sicher gibt es auch "zweifelhafte Quellen", aber - um den Bezug wieder herzustellen: Ich kenne mehr zweifelhafte Hundehalter, als problematische Spendensammler (von den Top 20) in Deutschland (natürlich müssen teilweisen von den Spenden gewisse Beträge "abgegeben" werden, aber das halte ich für besser, als wenn gar nichts ankommt).

Mir sind Menschen auf jeden Fall wichtiger wie Tiere. Deshalb spende ich NUR für Menschen. Leider stelle ich immer mehr ein Mißverhältnis fest. Menschenrettungen werden meist nur am Rande erwähnt. Wenn ein Tier gerettet wird, dann ist das meist eine halbe bis ganze Seite wert. Oder so: Wo werden mehr Menschen eingreifen? Wenn jemand einen Hund schlägt oder ein Kind? Wurde schon mehrfach getestet. Der Hund hat immer gewonnen. Wie sieht es mit den Mitgliederzahlen aus? Kinderschutzbund vs. Tierschutzvereine? Ein eklatantes Missverhältnis.

Nicht dass ich nicht finde, dass man Tieren in Not helfen soll. So etwas ist natürlich wichtig. Aber zuerst sollten wir unseren Mitmenschen helfen (wollen).

Schöne Grüße


Steve

(Menschen- und Tierfreund)
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

15
WIR GEBEN NICHTS !

:teufel: :teufel:


LG

Daniela
*die bei offiziellen Kirchen-Pflichtbesuchen immer leere Briefumschläge in den Klingelbeutel wirft.

16
DanielaN hat geschrieben:*die bei offiziellen Kirchen-Pflichtbesuchen immer leere Briefumschläge in den Klingelbeutel wirft.
Kein Arsch in der Hose, ganz offiziell nichts zu geben?

17
DanielaN hat geschrieben: Daniela
*die bei offiziellen Kirchen-Pflichtbesuchen immer leere Briefumschläge in den Klingelbeutel wirft.
Kannst auch 10 Cent in den Beutel geben. Dafür müsstest du nicht einmal ein Kuvert kaufen und hättest jemandem eine Freude statt einer peinlichen Verarsche bereitet.

18
erwinelch hat geschrieben:schicke Kohle nach Afrika und du unterstützt einerseits korrupte Spendensammler und andererseits irgendwelche kriminellen Negerfürsten, die nix anderes im Sinn haben, als sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen. Besten Dank.
:verwirrt:
Bild

19
HendrikO hat geschrieben:Kein Arsch in der Hose, ganz offiziell nichts zu geben?
doch doch ... aber manchmal stecke ich lustige Bildchen in den Umschlag für die Presbyter. :teufel:

20
Gadelandrunner hat geschrieben:Ach, Erwin!

Sollte Mann dann nicht lieber bei AIDS-Infizierten in D oder Südafrika anfangen?
Es gibt auch noch genügend andere leidende Menschen!

sagt Labradorbesitzer gadelandrunner
Ja, sollte man? Was ist mit den hungerleidenen Kinder in Afrika? Die Umweltkatastrophen geplagten Menschen auf Tahiti? Den misshandelten Frauen in Deutschland? Den geschudenen Tieren? usw. usw.

Wenn es aber um Tiere oder Menschen geht. Lieber Erwachsene oder Kinder? oder gar Alte? oder gar doch Tiere, die ja den Menschen helfen könnten?

Bei dieser Diskussion darf es kein "nur dies" oder "nur das" geben. Alle diese genannten und noch viel viel mehr Bedürftige haben es nötig. Richtig oder nicht richtig gibs da ohnhin nicht. Versteht mich nicht falsch, ich finde diese ethische Diskussion höchst spannend. Jede hier stehende Meinung halte ich für nachvollziehbar.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“