Banner

Neue Blindenkinos eröffnet - Hollywood zieht nach !

Neue Blindenkinos eröffnet - Hollywood zieht nach !

1
Ich möchte mich nochmal bei Roland, dem Eilwanderer bedanken. Er hatte einige nette Ideen, was man mit behinderten Menschen machen könnte, um sie zu verhöhnen. Offensichtlich inspiriert von der Rollatorliga. Derartiges lag mir fern und ich würde niemals über behinderte Menschen lachen; oder über Alte. Wenn ich lache, dann lache ich über Situationen und auch über Stereotype die bestimmte Personengruppen bestätigen. Marotten, Verhaltensweisen und und und. In so einer Szenerie sind die Beteiligten die Akteure. Aber gelacht wird über die Aktion - nicht über irgendwelche Menschen. DAS ist Klamauk und das ist mein Metier. Seit meiner Kindheit; ich kann nix dafür. Aber ich bereue nichts.

Also Roland stellte sich z.B. vor, daß böse Menschen so etwas tun:
BLINDENKINO ERÖFFNET - KOMMT LACHEN

In einer Stadt werden dem örtlichen Blindenverein Freikarten fürs Kino geschickt. Ein Schreiben ist beigefügt, daß es sich um eine spezielle Vorstellung für Blinde handelt.

In Wirklichkeit stecken dahinter böse Menschen wie Rollatorliga-Gründer. Sie wollen sich am Elend weiden und die Blinden auslachen. Dazu haben sie das Kino gemietet und verstecken sich hinter dem Vorhang.

Erwartungsfroh strömen die Blinden ins Kino. Nach einer halben Stunde werden sie unruhig. Eigentlich hätte der Film schon beginnen müssen. Aber sie hören nur Gelächter von vorne. Nach einer Stunde geht ein Funktionär des Vereins aus dem Kino und fragt an der Kasse wann denn der Film beginnt. Er sieht nicht dass neben ihm ein Mitglied der Rollatorliga steht und vor Lachen kaum in sich halten kann.

Die Dame sagt: "Aber er hat doch schon begonnen; wir haben uns auch gewundert, daß er ohne Ton mit Untertiteln bestellt wurde". Entrüstet vor Zorn fragt der Blinde: Wie heißt denn der Film ?"
- Die Dame antwortet: "Ein Quantum Trost"

Mittlerweile stehen alle Rollatorliga-Mitglieder im Foyer und brüllen vor Lachen.
So stellt sich unser 1. Bedenkenträger das ungefähr vor ja ?

Das ist völlig absurd !

LG

Daniela
*die eine blinde Mutter hat
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“