Banner

Rursee-Marathon - 09.11.2008

Rursee-Marathon - 09.11.2008

1
Vorfreude ist manchmal wirklich die schönste Freude... :D :D :D

Ich freue mich auf morgen - bei 8-11 Grad und zeitweise Regen dürfte es zwar zum Teil zu einer "Schlammschlacht" werden, aber alleine das Anschauen der Fotos der Vorjahre macht Lust auf diesen Lauf...

Familiäre Atmosphäre, eine anspruchsvolle, aber landschaftlich sehr reizvolle Strecke - der perfekte Ausklang meines Marathonjahres...

Wer startet sonst noch in Einruhr ?

Morgen werde ich berichten, wie es war...


:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

2
Auf diesen Bericht werde ich mich freuen ° !! =)
29.Nov.Blumensaatlauf 10km -00:49:46 PB

31.Dez.Essener Silvesterlauf 5km

Der "Wettergott" muss ein "Ifler Jong" sein...

3
...denn "gefühlte sieben Minuten" vor dem Marathonstart hörte es schlagartig auf, "Bindfäden" zu regnen, und bis auf ca. zehn Minuten mit ein paar Tropfen Regen (bei mir kurz nach HM) blieb es trocken. :)

Landschaftlich, und auch von der Organisation her war es ein super Marathon: Fast auf der gesamten Strecke hatte man Seeblick, die Atmosphäre war tatsächlich sehr familiär, alles war perfekt organisiert. Man hatte das Gefühl, dass das "ganze Dorf" auf den Beinen war, um die Veranstaltung zu unterstützen - super ! :daumen: :daumen:

Dazu gab es Essen und Trinken zu sehr zivilen Preisen, vernünftige Verpflegung auch auf der Strecke, warme Duschen und vier Damen, die müde Beine massierten und einen klasse Job machten - an dieser Stelle noch einmal vielen Dank ! :)

Die Strecke hatte es allerdings "in sich"...
Viele Höhenmeter, z.T. auch noch auf matschigem Boden mit viel Laub und größeren Steinen, an denen der Lauf durchaus jäh hätte enden können... :frown:

Aber es ist nunmal ein Landschaftsmarathon...

Mit meinem Ergebnis - "sub 4" - war ich übrigens sehr zufrieden, eigentlich wollte ich nach Darmstadt Anfang September und Köln Anfang Oktober nur locker finishen, da es aber sehr gut lief, habe ich mich dann doch entschieden, alles zu geben... :wink:

Einruhr ist auf jeden Fall eine Reise wert - auch wenn die nächste Autobahnabfahrt ca. 30km entfernt ist...

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

4
Hört sich´ gut an ! Gibt es dort auch noch andere Wettkampfstrecken zb. Hm oder 10 ?
Jetzt verstehen wir uns aber oder !??!=)
29.Nov.Blumensaatlauf 10km -00:49:46 PB

31.Dez.Essener Silvesterlauf 5km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“