Banner

Silvesterlauf geschafft!

Silvesterlauf geschafft!

1
Hallo und ein gutes neues Jahr Euch allen!
Jetzt muß ich mich unbedingt mal wieder PC-technisch betätigen und stoße natürlich auch gleich auf diese Seite
:D
Ich war vor dem LAuf gestern doch ziemlich aufgeregt, wie Steppi mir ja schon "letztes Jahr" prophezeit hat.. vor allem, weil es doch gar nicht mal soo viele am Start waren. Das Wetter war herrlich, ganz blauer Himmel, Schnee und leider reichlich kalt.
Ich bin unglücklicherweise mit der Elitetruppe los, weil ich ganz hinten starten wollte und irgendwie gar nicht mitbekommen hatte, dass es in die ANDERE RICHTUNG losgingI)
Dementsprechend hatte ich die ersten Km ziemlich frustrierende Erlebnisse.. jedesmal, wenn ich mir vorgenommen hatte "dem bleibe ich jetzt auf den Fersen", musste ich nach ein paar Metern feststellen, dass nicht alles eine Frage des Willens ist:rotate:
Ab Km 3 hatte ich mich aber ganz gut beieinander und mein Tempo und Platz gefunden, so dass ich am Schluss direkt noch mal anziehen konnte :bounce: ...über meine Stimme danach (eiswind!) will ich mal nix sagen. Oh, aber es hat soo Spaß gemacht, dass ich direkt die ganzen Vorankündigungen mitgenommen hab, die da rumlagen und jetzt überlege ich, wo als nächstes usw:roll:
Ja und danach hab ich mich so gut und wohl gefühlt, dass ich die ganze Zeit dachte, ich muss das unbedingt loswerden, sobald ich wieder zurück bin.. war echt sehr schön,mal mit anderen zu vergleichen... fürs Mittelfeld hats allemal gereicht und allein die Strecke durch Wald und Schnee hat sich gelohnt!

Liebe Grüße!!!!!
Tanja

Silvesterlauf geschafft!

2
hey tanja
nicht böse sein, aber ich musste gerade laut lachen weil du in die falsche richtung starten wolltest :) )
herzlichen glückwunschen zu deinem lauf und das es dir so viel spass gemacht hat.
bei sonne und schnee würde ich auch gerne mal einen lauf machen. bei uns hat es mal wieder nur geregnet.
msg chris
PS: tanja du bist doch sozusagen vom fach, was hälst du denn von der diskussion bez. krafttraining und DOPING?

Silvesterlauf geschafft!

3
Hi, ähh.. die Sache mit der falschen Richtung, das passiert mir sicher nicht nochmal! :) .. war auch ein wenig spät da und dann das erste Mal.. sei mir verziehen, aber freut mich natürlich, wenns dich zum Lachen brachte:rotate:
Die Diskussion um Krafttraining bes. Bodybuilding und Doping finde ich mittlerweile etwas langweilig, denn es ist nicht zu übersehen, dass sie voll sind bis obenhin und sie behaupten doch zuhauf, nein niemals was genommen, alles GANZ natürlich, nur eine Wahnsinnsveranlagung etc pp... gähn:sleep: Stimmt vielleicht bei
3-5%der Wettkampfmänner und bei 0% der BODY-Frauen (nicht Fitness!!!!!!) Interessant wird es dann, wenn man erfahren darf, mit was man in welcher Zeit um wieviel besser werden kann, wobei das "besser" natürlich dahingestellt bleiben darf, denn von den Organschäden und Spätfolgen wollen sie ja absehen. Wieso fragst du? Als Läufer ist doch meines Wissens nach jeder übertriebene Muskel-Berg überflüssig und unfunktionell, wenn überhaupt kämen hier doch EPO und derartiges infrage, um die Erythrozytenmenge zu steigern.

In Sachen Kraftsport habe ich festgestellt, dass viele sichs zu einfach machen und irgendwas nehmen, von dem sie mal gelesen oder gehört haben, das bringt was und dann trainieren sie nicht richtig und werden einfach nur fett. Herzlichen Glückwunsch.. ich finds ohnehin bescheuert, ohne jegliche Wettkampfambitionen (und selbst dann ist es nur eingeschränkt zu vertreten..) Stoff zu nehmen.
Aber so ist es.. wenn sie nicht wissen, wohin mit der KohleI)

Bei uns regnets übrigens auch ohne Ende, war ein echter Glückstag gestern!!!!! Freu:rotate:

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen..

Silvesterlauf geschafft!

4
Hey tanja,
danke für die antwort.
ich denke es ist leicht über andere zu urteilen auch wenn man selber keine ahnung von der sache(in diesem falle BB) hat.
oft wird bei uns im studio über die "kleiderschränke" gelästert.
ich bin sicher,das tun die über uns "spargeltarzane" auch :) ).
deshalb wollte ich deine meinung mal hören, da du ja sozusagen mal auf der "anderen seite" gestanden hast.
msg chris

Silvesterlauf geschafft!

5
Hallo Tanja!
Ich gratuliere Dir auch recht herzlichen für Deinen ersten Lauf! Das Du erst in die verkehrte Richtung laufen wolltest finde ich auch total spaßig! :) ) Ich bin gestern bei meinem ersten 10 km Lauf von ganz hinten gestartet. Es waren so ca. 450 Leute vor mir. Es hat über eine Minute gedauert, bis ich mal an der Startlinie war. :) ) Ich selbst war mir dann auch gar nicht so sicher ob ich die vor mir jetzt noch überholen sollte und dann habe ich mich einfach an eine Gruppe gehangen, die total viel Spass hatten! :) Wir haben unterwegs die Laolawelle fürs Ziel geübt und Lieder gesungen. Also daran konnte man erkennen, dass wir eigentlich noch schneller hätten laufen können, aber ich wollte ja Spass - und den hatte ich! :) )
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Silvesterlauf geschafft!

6
Hallo Tanja

Bin nicht ganz update: was ist EPO und derartiges??? Neugierde ist angekurberelt aber nicht,
dass ich etwas einnehmen will oder im Sinn hätte sondern einfach zur Ergänzung meines Wissens!

Zu Deinem Lauf habe ich ein Schulterklopfen und eine Gratulation bereit!! Super!!
Wegen der Stimme, dieses kenne ich bestens + deswegen immer die Salbei-Honig-Bonbons :lickout:
Bin bereits gespannt welches Dein nächster Lauf sein wird?

Mein Marathon im April bereitet mir vorzu Kopfzerbrechen, obwohl ich trainiere habe ich das Gefühl es
sei noch immer zu wenig resp. zu weing professionell, wenn ich da solche Posting von Chris und auch noch div.
Vorbereitungs - Plänen lese. Werde wohl noch ein Glas Honigmilch zur Beruhigung einnehmen.

Grüsse Steppi

Silvesterlauf geschafft!

7
Hi Steppi!
Oh ich glaube, du brauchst dir doch gar nicht so viele Gedanken machen, bei dem Training.. hab deine Posts bez. des Trainingslagers gelesen..Respekt! :) ! Obwohl ich vermutlich vor 42km auch ganz schön angespannt wäre.. vielleicht mal irgendwann in ferner Zukunft.
Ich werde wohl am 2.März, auch da in der Wedemark (zuhause) laufen, dann 7,..km, so kann ich mich langsam an die 10km Wettkampf (beim Hannover-M. am 4.Mai)rantasten ..ist ja doch was anderes als `n Trainingsläufchen :D
Zum Thema EPO: das ist dieses Erythropoetin, bes. bei Ausdauersport (Radfahren z.B.) verwendet, weil es die Kapazität der roten Blutkörperchen und damit das Blutsauerstoffvolumen steigert. Diesen Effekt erreicht man auch durch Höhentraining und beides zusammen natürlich noch mehr. Nachteil (wie könnte es ohne sein..?!): Durch die erhöhte Anzahl Blutkörperchen wird das Blut zähflüssiger, was mal eben zu Gerinnseln oder dergleichen führen kann.. auch kein Spaß, aber die Nebenwirkungen will ja immer niemand auf sich beziehenI) EPO ist allerdings nichts synthetisches, sondern ein körpereigenes Hormon, das natürlich nur moderat und nach Beanspruchung freigesetzt bzw. aktiv ist/wird (Höhentraining z.B.).

So, jetzt muss ich mich fertigmachen.. arbeite heute das erste Mal im neuen Krankenhaus..ojeoje (ganz aufgeregt:rotate: )..
Liebe Grüsse, Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“