Banner

Der fröhliche Weihnachtshasserthread

Der fröhliche Weihnachtshasserthread

1
Hallo,

aus den Geschäften nervt bereits der Weihnachtsschmuck und
die Familie streitet schon darüber wo, wann und mit wem man
die Weihnachtstage verbringt. :zwinker5:

Um den Weihnachtsstress zu versüssen, möchte ich hier in diesem
Thread böse, gemeine und skurrile Dinge zum Weihnachtsfest
und zur Adventszeit sammeln. :teufel:

Also ich freue mich auf Eure Beiträge. Hier schon mal eine
kleine Vorlage:

Toten Hosen - Still, Still
Erdmöbel - Weihnachten
Loriot - Adventsgedicht

Viel Spass und haltet durch,

Jens

2
ich hätte ihn an deiner stelle ja den "verdammten" weihnachtshasserthread genannt, aber okay, geschmackssache... :zwinker2:

für alle, die der bairischen sprache halbwegs mächtig sind gibt's da ein nettes kleinod aus dem hause well (besser bekannt als "biermösl blosn"), die bethlehem rallye

achtung:
mp3, ca. 3,5 mb groß

und bevor sich jemand gedanken zum thema copyright macht: der link führt auf die offizielle seite der biermösl blosn, die einige ihrer stücke dankenswerterweise als mp3 dort bereitgestellt haben...

bethlehem rallye
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

3
ich hätte ihn an deiner stelle ja den "verdammten" weihnachtshasserthread genannt, aber okay, geschmackssache...
Verdammt! Daran habe ich nicht gedacht. :D

4
frimipiso hat geschrieben:Verdammt! Daran habe ich nicht gedacht. :D
verdammt leichtsinnig :D :D
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

6
frauschmitt2004 hat geschrieben:Darf man sich auch anschließen, wenn man Weihnachts- und Silvesterhasser ist?
Für die Silvesterhasser wäre vielleicht ein eigener Faden angemessen ... die Scheußlichkeiten dieses Fests sind doch noch einmal ganz andere. :D

8
frauschmitt2004 hat geschrieben:Darf man sich auch anschließen, wenn man Weihnachts- und Silvesterhasser ist?
ne, geht gar nicht.....aber man sollte auf alle fälle über die gründung unterschiedlicher ligas, äh, ligen nachdenken :D
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

9
Ich bin bekennende Weihnachtshasserin.

Weihnachten ist ein Christenfest mit dem ich nix am Hut hab. Dennoch wird man da immer reingezogen und irgendwie hat man, eh man sich versieht die ganze Sippschaft am Hacken und darf sie bekochen. So wie dieses Jahr auch wieder.

Und dann dieser Mist in den Fußgängerzonen. Dieses Geschiebe ! Die Massen von fremden Menschen und das ohne Marathon ! Ich hasse das; gut daß es das Internetz gibt; da kann man schmerzfrei seinen Geschenkverpflichtungen nachkommen.

Die vielgerühmte Weihnachtsstimmung geht mir ebenso ab wie die angebliche Präsenz Gottes im Gottesdienst. (Hab ich als Kind immer drauf gewartet, kam aber nie.) Der Konsumterror mutiert zur Weihnachtsstimmungs-Penetration. Überall wird man beschallt von den Gesängen der Chöre, deren Mitglieder alle unter Tourett-Syndrom zu leiden scheinen. Nur richtig glücklich schaut keiner.

Das Christkind gibts auch nicht und der Weihnachtsmann ist Student. Das wußte ich schon mit 5. Ob das der Fehler war ?

Schön, daß es jetzt noch eine Liga für mich gibt.

10
... gegen Weihnachts- und Sylvesterhass gibt es ein unfehlbares Mittel:

Am 24.12./25.12./26.12./31.12./01.01. arbeiten gehen.

5 Arbeitstage ohne Telefon und Mail, da geht richtig was vom Schreibtisch. Man kommt nicht ins Grübeln, muss keinen bekochen oder beschenken. Begegnet keinem, dem Weihnachten oder Sylvester etwas bedeutet ...

Gruß Zwangsläufer

11
ach ja, was mich wirklich verdammt aufregt, ist die tatsache, dass der nachfolgend verlinkte text mittlerweile schon mehr realität als satire geworden ist. die ersten weihnachtsartikel finden sich mittlerweile bereits im september bei den einschlägigen discountern...

Stenkelfeld - Weihnachten im Oktober

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

13
Ich bin auch bekennender Weihnachts- und Silvesterhasser.

Von mir aus könnte das Jahr am 23. Dezember enden und am 2. Januar anfangen.

Ich bin auch ein Geburtstagshasser.

Grüße Marc :hallo:

15
Ihr seid verdammt intolerant! :D

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

16
Ihr seid verdammt intolerant!
Kann man so nicht sagen. An der Adventszeit gefallen mir
immerhin die Schokolade, die Dominosteine und die Printen. :nick:

Glühwein trinken auf dem Aachener Weihnachtsmarkt mit vielen
besoffenen Studenten (bis man die Weihnachtsliederbeschallung
nicht mehr wahrnimmt) ist auch ganz nett. :daumen:
Besonders nach dem ATG Winterlauf.

Das war es dann aber auch! :sauer:

Sylvester finde ich nicht so schlimm. Da ist Weihnachten vorbei,
man kann bei einem Sylvesterlauf die Weihnachtsaggressionen
abreagieren und anschliessend in der Disse ins neue Jahr taumeln.

(Wenn die Family einen nicht auf einen tollen Pärchenabend
mit Raclette schleppt.) :klatsch:

So und jetzt noch ein neuer Videobeitrag zum Thema:

The Office - Christmas Special part 1
Part 2
Part 3
Part 4
Part 5

18
Ein Weihnachtshasserthread. Ach wie originell.

Wer sich die Feiertage verleiden lässt, ist oft zumindest teilweise selbst schuld.

Ich hab an Weihnachten immer Spaß, ob mit der Familie oder mit Freunden. Als Kind war es noch ein wenig lustiger, weil man da so lange Weihnachtsferien hatte und es so viel Spaß gemacht hat, am 25. mit dem ganzen Kram zu spielen. Natürlich wusste, ich dass die Geschenke von Eltern und Verwandten kamen, aber das war ok so.

Mittlerweile verbringen ich den 24. immer mit der Familie, am 25. gehe ich abends feiern und sehe oft alte Freunde und Bekannte, die ich sehr lange nicht gesehen habe. Eine schöne Sache an Weihnachten ist also, dass es viele Leute in die alte Heimat zieht.

Das Problem ist möglicherweise bei vielen, dass sie meinen an Weihnachten, Dinge tun zu MÜSSEN, auf die sie eigentlich keine Lust haben. Kann ich bei erwachsenen Menschen nicht ganz nachvollziehen und ist sicher nicht zielführend.

Wer keinen Bock auf seine Familie hat, kann Weihnachten ja mit anderen Leuten verbringen. Wer keine Lust auf teure Geschenke hat, macht billige oder lässt sie ganz weg. Wer keine Lust auf Baumschmücken hat, feiert ohne Baum. Wer keine Lust zu feiern hat, lässt es.
Was bleibt, sind 2,5 Feiertage hinternander. Ist doch nett. :D

Mich nerven schlechte Weihnachtsmärkte und Menschenmassen in der Innenstadt, aber mich zwingt keiner, da hinzugehen. Geschenke kann ich auch anderswo kaufen.

Was mich interessieren würde: Warum seit ihr "Weihnachtshasser" geworden und wie verbringt ihr die Feiertage?

Gruß
C.

P.S: Silvester finde ich übrigens schlimmer. Jahrelang habe ich selber ne Party organisiert, damit ich nicht überlegen musste, wohin ich gehen sollte. Jetzt habe ich darauf weniger Lust, und schon stellt sich die alte Frage: Wohin an Silvester? :teufel:

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

19
DerC hat geschrieben:
Ich hab an Weihnachten immer Spaß, ob mit der Familie oder mit Freunden.
Volle Zustimmung. :daumen:
Was noch dazu kommt: lecker Essen ohne Ende, vor allen so Sachen, die man das ganze Jahr über nicht kriegt.
Zum Beispiel Rehrücken mit Rotkohl und Klössen. Oder Heiligabend eine lecker Fischplatte. Dazu natürlich immer den passenden Wein. :geil:
Und lecker Torte. Und Schoki und Marzipan. Alles in Rauen Mengen.

Und dazu die Möglichkeit, tagsüber im Hellen zu laufen. Weil ja frei ist.

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres.

20
Soll ich nun einen Weihnachtshasser-Hasser Thread eröffnen? (ver****** Weihnachts-Hasser)

Ich mag nämlich Weihnachten auch. Glühwein, Kekse, Weihnachtsbaum schmücken, das find ich alles ganz toll und ich freue mich dieses Jahr aus besonderem Anlass noch viel mehr auf dieses Fest.

Skurril sind für mich nur diejenigen, die dauernd über Weihnachten schimpfen, nur um dann genau gleich wie alle anderen (völlig lieblos eingekaufte und meist unnütze) Weihnachtsgeschenke kaufen und trotzdem das grosse Fressifressi und Saufisaufi veranstalten, weil sie den Mumm nicht haben, hinzustehen und sich konsequent gegen das Ganze zu weigern.

Endorphingeschwängerte Grüsse

Marianne

21
Santander hat geschrieben: Was noch dazu kommt: lecker Essen ohne Ende, vor allen so Sachen, die man das ganze Jahr über nicht kriegt.
Zum Beispiel Rehrücken mit Rotkohl und Klössen. Oder Heiligabend eine lecker Fischplatte. Dazu natürlich immer den passenden Wein. :geil:
Und lecker Torte. Und Schoki und Marzipan. Alles in Rauen Mengen.
Und wer steht stundenlang in der Küche und bereitet alles vor? Frag Mutti oder Frau, ob sie genauso viel Freude an Weihnachten hat? :zwinker5:
(ich empfehle hier gern zur Weiterbildung die einschlägige Folge von Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben)

vg
kobold
(die leckere Plätzchen und gutes Essen an Weihnachten ebenfalls zu schätzen weiß)

22
DerC hat geschrieben: ... Wer keinen Bock auf seine Familie hat, kann Weihnachten ja mit anderen Leuten verbringen. Wer keine Lust auf teure Geschenke hat, macht billige oder lässt sie ganz weg. Wer keine Lust auf Baumschmücken hat, feiert ohne Baum. Wer keine Lust zu feiern hat, lässt es.
Was bleibt, sind 2,5 Feiertage hinternander. Ist doch nett. :D
...
Bis zu einem bestimmten Grad gebe ich dir dabei sogar recht. Und ich handhabe das auch so. Gefeiert wird nicht. Höchstens mit einer Flasche Tequila, ein paar lustigen DVDs und Geschenke gibts auch nur für die kleinen Nichten.
ABER: Selbst wenn ich ich mich von all dem Traditionellen abwende und mein eigenes Ding durchziehe, ist dieses Weihnachtsfeeling immer noch da! Die Stille da draußen, diese "besinnliche" Stimmung, das ständige "ein frohes Fest" "schöne Feiertage" oder "frohe Weihnachten" in allen möglichen Lebenssituationen zu hören ist Grund genug, die 2,5 freien Tage dann doch wieder zu hassen. Denjenigen, dem es gelingt sich davor zu entziehen, würde ich gerne zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch kennenlernen...
Fazit: ich würde lieber an den Tagen arbeiten gehen (hab ich auch schon gemacht) und mir die 2,5 "freien" Tage als Urlaub zu einer anderen Jahreszeit freinehmen.
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

23
Als Kind fand ich Weihnachten klasse, wegen der Geschenke. In der Pubertät fand ich Weihnachten verlogen, die Geschenke aber immer noch klasse. Mit der Zeit wurde die Geschenkefrage im schwieriger zu lösen und nervig. Nachdem sich meine Familie endlich einstimmig dazu entschlossen hat, außer für die Kinder keine Geschenke mehr einzukaufen, gibts kein Stress mehr und ich kann die Feiertage, bzw. die damit verbundene Freizeit geniessen. Weihnachten bedeutet mir im ursprunglichen Sinne nichts, aber es zu hassen, dafür fehlt mir ein wirklicher Grund. Ich könnte mich arrangieren mit: Verdammter Einfluss der Kirche auf den Staat.

Ich werde mir selbst zu Weihnachten ein paar neue Laufschuhe schenken und in der freien Zeit einen ausgedehnten Weihnachtslauf machen.

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

24
Kann man jetzt noch nicht mal in Ruhe hier Weihnachten scheiße finden ?


Mir persönlich ist nur das Gedränge und Geschiebe in den Städten und der Familienterror zuwider. Die freien Tage genieße ich gern in Ruhe mit meinem Partner. Das ginge aber auch zu jeder anderen Zeit.

Entziehen kann man sich nur teilweise, wenn man soooo eine dominante und weihnachtsgeile Schwiegermutter hat. Da hab ich schon ganz andere Diskussionen hinter mir ..... :sauer:

Es ist im Prinzip genau als wenn man in Köln wohnt und Karneval hasst; man kommt aus der Nummer nur so raus:
Wenn ich mal das Geld habe werde ich mich aber einfach mit meinem Mann Richtung Süden abseilen; das ist das Beste !

25
Ich hasse diesen ganzen Weihnachtsrummel, der ja schon in der letzten Augustwoche beginnt.
Ich kann mich auch nicht durchringen diese ganzen Essereien die nun schon so lange rumliegen zu kaufen.
Ich habe allerdings ein ganz anderes Problem, denn statt hier zu schreiben müßte ich meine Schaufenster langsam mal umdekorieren, denn bei uns in der Stadt steht der Weihnachtsbaum schon auf dem Markt. Im Schaufenster habe ich auch immer noch Sonnenblumen und ich will eigentlich noch kein Weihnachten dekorieren.
Es muß aber heute noch losgehen, sonst werde ich ja nie fertig, ich habe immerhin 2 große und 1kleines Fenster.
Ich hasse hasse hasse das. Letztes Jahr habe ich Pfefferkuchen gekauft und dann im Sonnenschein den Plastikbaum zusammengebaut. Da brauchte ich schon mentale Härte.
Könnte mich vielleicht jemand ein bißchen bedauern. das würde mir schon helfen.

Hilfe ich will nicht

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

Locker bleiben

26
Der Thread heisst der "FRÖHLICHE Weihnachtshasserthread" und ist
nicht bierernst (oder besser "glühweinernst") gemeint. :winken:

Es geht hier vor allem darum, lustige Videos, Fotos, Gedichte oder Lieder zu
sammeln, die die emotionsgeladene Weihnachtsatmosphäre entschärfen. :D

Auch mir gefallen an Weihnachten einige Dinge. Was mich momentan nur
nervt ist der unglaubliche Erwartungsdruck von allen Seiten der Familie an uns
als junge Familie herangetragen wird. Man muss einen komplizierten
Besuchsplan aufstellen (viele hundert Kilometer durch die Gegend
fahren und/oder Leute bewirten) und im Endeffekt ist immer jemand
beleidigt. :motz:

Das ganze Weihnachtsthema ist emotional vollkommen überladen. Ein bisschen
mehr Spass und Ironie können nicht schaden. :P

P.S.: Übrigens bekenne ich mich dazu, dass ich amerikanischen kitschigen quietschbunten
blinkenden und weihnachtsliederplärrenden Weihnachtsschmuck liebe.

27
Weihnachten ist eigentlich nur für Kinder was Besonderes. Die glauben halt auch noch an das Christkind. Und das ist doch eigentlich schön! Für Erwachsene ist es in meinem Augen zur reinen Konsumschlacht verkommen - und meistens ziemlich verlogen. Da gehen dann auch die größten Ar......... in die Kirche und machen einen auf heilig...
Gerade weil mein Mann und ich Weihnachten schon öfter Richtung Spanien oder Südfrankreich entflohen sind, finde ich es gar nicht so schlimm, den Tag im winterlichen Deutschland zu verbringen, weil komischerweise die Stimmung doch eine ganz andere ist. Aber dazu brauche ich keine kitschigen Weiihnachtslieder im Radio hören (3 Millionen Mal "Last Christmas") und alles mit glitzerndem Krimskrams dekorieren. Einfach was Leckeres kochen, evtl. ins Kino gehen. Oder auch die Familie sehen - die mir Gott sei Dank noch nicht auf die Nerven geht!!!!

Und was die Leckereien angeht - also vor allem die Lebkuchen -, die haben wir hier in Nürnberg das ganze Jahr über (jetzt bloß nicht neidisch werden ;)))
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

28
frimipiso hat geschrieben:Das ganze Weihnachtsthema ist emotional vollkommen überladen. Ein bisschen mehr Spass und Ironie können nicht schaden. :P
Wie kommst du bloss auf die idee, bei einer derart spassbefreiten Community,die Spass und Ironie als Reizworte auffassen, einen fröhlichen Thread eröffnen zu wollen? :teufel:

Kleiner Tipp übrigens von junger Familie an junge Familie:

1. Nur einladen lassen, nicht selber einladen. Oder wenn unbedingt jemand vorbeikommen will, muss er das Essen selber mitbringen und auch selber abwaschen (hat mir meine Hebamme seinerzeit geraten, ein echt guter Tipp)

2. Nur ein Besuch pro Tag

3. Dickes Fell gegenüber beleidigten Leuten zulegen. Der Nachwuchs ist auch in ein paar Wochen noch ein süsser Fratz. Macht den Leuten klar, dass es schöner ist, immer wieder übers Jahr verteilt Besuch zu bekommen, als alles immer nur auf ein paar wenige Tage zu komprimieren.

Schönes Weihnachtsfest :winken:

Marianne

29
kobold hat geschrieben:Und wer steht stundenlang in der Küche und bereitet alles vor?
..ähem (Finger hocheb) I-ich - und ich habe richtig Spaß daran, so ein Fünf-Gänge-Menü zu kreieren und zu zu bereiten.

Was ich an Weihnachten und Silvester nicht mag, lass ich einfach weg. Z.B. Geschenke kaufen, Tannenbaum aufstellen, Weihnachtslieder hören (soweit ich darauf Einfluss habe), Silvesterparties feiern, die früher immer in unglaubliche Besäufnisse und hirnlose Ballereien ausarteten, usw.

Dafür treffe ich mich mit alten und uralten Bekannten, koche (s.o.) an den Weihnachtstagen für unsere Familie und für Freunde. Und Silvester nehme ich am Silvesterlauf teil.

Heilig Abend und Silvesterabend bin ich mit meiner Frau zu Hause, koche (mal wieder) uns was leckeres, wir hören dazu schöne Musik, lesen und Silvester gibt's um Mitternacht ein Glas leckeren roten Sekt (nee, kein Rotkäppchen sondern Rheingauer).

Hass würd eine negative Stimmung in mir selbst erzeugen - was soll ich damit?

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

30
Ich habe auch total viel Spaß an der Kocherei und dem ganzen Vorbereiten.

Meine Schwiegermutter nicht, aber trotzdem tut sie es sich jedes Mal wieder an, obwohl ich schon sooft gesagt habe, dass wir auch bei uns feiern können. Aber nein, traditionell muss ja bei den Eltern gefeiert werden. Selbst Schuld.
Leider vermiest das dann wieder die Stimmung und das ärgert mich. Dinge, die man nicht mag, kann man ja vielleicht weg lassen (wobei ich alles an Weihnachten mag). Allerdings mag ich nicht, wenn andere Familienmitglieder meinen beleidigt zu sein (wegen Nichtigkeiten). Das geht doch schon damit los, dass die eine Familie beleidigt ist, weil man erst am zweiten Weihnachtsfeiertag zu Besuch kommt.

Übrigens: Ich schenke auch gerne. Es macht mir Spaß, mir Gedanken darüber zu machen, worüber sich ein anderer freut... Und auch da müssen es nicht immer teure Geschenke sein.

Silvester haben wir dieses Jahr ein Ferienhaus gemietet und feiern dort mit Freunden (insgesamt zu sechst) -> keinen Bock auf diesen Stress...
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

31
anistoepsel hat geschrieben: Leider vermiest das dann wieder die Stimmung und das ärgert mich. Dinge, die man nicht mag, kann man ja vielleicht weg lassen (wobei ich alles an Weihnachten mag). Allerdings mag ich nicht, wenn andere Familienmitglieder meinen beleidigt zu sein (wegen Nichtigkeiten). Das geht doch schon damit los, dass die eine Familie beleidigt ist, weil man erst am zweiten Weihnachtsfeiertag zu Besuch kommt.
Genau das meine ich.
anistoepsel hat geschrieben: Übrigens: Ich schenke auch gerne. Es macht mir Spaß, mir Gedanken darüber zu machen, worüber sich ein anderer freut... Und auch da müssen es nicht immer teure Geschenke sein.
Schenken (und beschenkt werden) gefällt mir auch. :P

32
frimipiso hat geschrieben: Was mich momentan nur
nervt ist der unglaubliche Erwartungsdruck von allen Seiten der Familie an uns
als junge Familie herangetragen wird. Man muss einen komplizierten
Besuchsplan aufstellen (viele hundert Kilometer durch die Gegend
fahren und/oder Leute bewirten) und im Endeffekt ist immer jemand
beleidigt. :motz:
Davon muß man sich unbedingt befreien, sonst wird das immer so bleiben.
Versuch doch den betreffenden Leuten zu erklären, daß deine Vorstellung von einem
gelungenen Weihnachtfest anders ist. Vielleicht geht es ihnen ja sogar genauso und haben sich bisher nur nicht getraut mit der heiligen Tradition zu brechen.
Und wenn dann noch jemand beleidigt ist, würde ich darauf keine Rücksicht mehr nehmen.

Ich feiere normalerweise gar nicht Weihnachten. Ich erinnere mich die Familie trotzdem mal eigeladen zu haben, weil der ursprüngliche Weihnachtsfeierstandpunkt krankheitsbedingt ausgefallenwar. Ich habe sogar auf die Schnelle noch weihnachtlich dekoriert, nur zu einem Weihnachtsbaum konnte ich mich nicht durchringen.
Ja, und dann gab's Leute, die genau aus dem Grund nicht gekommen sind, weil es keinen Weihnachtsbaum gab.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

33
Ripple hat geschrieben:..ähem (Finger hocheb) I-ich - und ich habe richtig Spaß daran, so ein Fünf-Gänge-Menü zu kreieren und zu zu bereiten.
Ja, ja, so ist das meistens. Wenn die Männer Spaß dran haben, machen sie es,
wenn aber eigentlich keiner Spaß dran hat, machen es die Frauen. :zwinker5:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

35
kobold hat geschrieben:Und wer steht stundenlang in der Küche und bereitet alles vor? Frag Mutti oder Frau, ob sie genauso viel Freude an Weihnachten hat? :zwinker5:
(ich empfehle hier gern zur Weiterbildung die einschlägige Folge von Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben)

vg
kobold
(die leckere Plätzchen und gutes Essen an Weihnachten ebenfalls zu schätzen weiß)
Nun, ich kann nur für mich sprechen:
1. Kochen macht Spass.
2. Backen macht Spass.
3. Zusammen kochen macht noch mehr Spass.
4. Zusammen essen macht am meisten Spass.

36
Santander hat geschrieben:Nun, ich kann nur für mich sprechen:
1. Kochen macht Spass.
2. Backen macht Spass.
3. Zusammen kochen macht noch mehr Spass.
4. Zusammen essen macht am meisten Spass.

Wenn man ne Putzfrau hat schon;
putzen macht nämlich keinen Spaß ... jedenfalls mir nicht.

37
Ripple hat geschrieben:..ähem (Finger hocheb) I-ich - und ich habe richtig Spaß daran, so ein Fünf-Gänge-Menü zu kreieren und zu zu bereiten.

Ciao
Michael
5 Gänge? :respekt2:

Ich komme immer nur auf 4 Gänge. Was gibt es den in diesem Jahr bei Dir?

38
Vorläufer hat geschrieben:Ich oute mich mal als Fan der Griswolds, zur filmischen Einstimmung auf den unvermeidlichen Irrsinn und als vorsorgliche Selbsttherapie bestens geeignet.
Hier eine meiner vielen Lieblings-Szenen: YouTube - Christmas Shopping - Clark W. Griswold Style Clark W. Griswold im Kaufhaus.
:)
Meine Lieblingsszenen sind die, wo das versnobte Yuppie-Ehepaar aus der Nachbarschaft leiden muß.
Oder wo Tante Bethanys Katze am Kabel der Cristbaumbeleuchtung knabbert und dann durch einen Stromkurzschluss gegrillt wird.

41
Auch wenn's dem Thread-Ersteller nicht passt: Das, wogegen Ihr seid, hat mit Weihnachten nichts zu tun. Die Bräuche haben sich ohne den ursprünglichen Anlass verselbständigt.
Jetzt kann man darauf natürlich auf verschiedene Arten reagieren. Die einen mit Ironie (wie durch die Links illustriert), die anderen, indem sie dem Ursprung auf der Spur sind. Ich denke nicht, dass ich persönlich diesen Ursprung 100%ig erfasst habe. Ich denke aber, dass ich auf einer guten Spur bin. Es ist halt gut, wenn man weiß, was man überhaupt feiert.

Weihnachten, wie es heutzutage ist, ist mit Erwartungen so überladen, dass es zum Fest der enttäuschten Erwartungen geworden ist.

42
Santander hat geschrieben:Nun, ich kann nur für mich sprechen:
1. Kochen macht Spass.
2. Backen macht Spass.
3. Zusammen kochen macht noch mehr Spass.
4. Zusammen essen macht am meisten Spass.
:daumen: :nick: So kann ich das voll und ganz unterschreiben!
Ich treffe mich vor Weihnachten immer mit Freundinnen zu einer ganztägigen Plätzchenbackorgie mit begleitendem Eintopfkochen (man mag ja nicht den ganzen Tag Plätzchen naschen). Und zu viert ist noch nicht einmal das verhasste Abwaschen wirklich schlimm.

Aber genug - schließlich ist das hier ein Weihnachtshasserthread und ich bin völlig off-topic ...

43
Juhu, ein paar Tage frei!

Kommst du zu uns?
Nein, wir sind da und da.
Ihr wart aber schon die letzten 2 Jahre am 24. da und da, jetzt sind wir dran!
O.K.
Wie kannst du nur O.K. sagen, wir sind da und da, das ist schon beschlossen
Hast du mich gefragt
Weihnachten ist dir doch eh egal
Stimmt
Dann bleib doch zuhause und mach was du willst
Endlich!
Dann kannst du ja doch kommen, wenn du nicht da und da bist
Papa, ich will aber das du mit nach da und da kommst
Mir egal
Geschenke müssen dieses Jahr kleiner ausfallen, wegen Bankenkrise
Ich will aber ne Play Station 7
Lass uns eine Pizza in den Ofen schieben, macht wenig arbeit und schmeckt
Pizza? Zu Weihnachten? Ich will ne Gans.
Ein Hähnchen schmeckt besser
Hähnchen gibt es immer
Jetzt wo der 24 geklärt ist, was ist denn am 25.
Da kommt der und der
O.K.
Am 26ten: Weiß nicht, da sind noch x und y und z, aber z kommt nicht wenn y da ist, gehen wir nach x, da kommt dann auch w.
Am 27ten: y vormittags z abends
Ich will laufen gehen
wer soll die ganze Arbeit machen
Lauf doch auch
ne, hab zu tun

Frohe Weihnachten und einen guten Übergang
Bild

44
لا تُوجَدُ كَلِمَاتٌ مُطَابِقَة

45
kobold hat geschrieben: Ich treffe mich vor Weihnachten immer mit Freundinnen zu einer ganztägigen Plätzchenbackorgie...
Ich mag am liebsten selbstgebackene Makronen. Und die Selbstgebackenen aus Mürbeteig mit viel Schoki drumherum.

kobold hat geschrieben: mit begleitendem Eintopfkochen (man mag ja nicht den ganzen Tag Plätzchen naschen).
Grünkohl mit Mettwurst?

46
Laufer hat geschrieben:Juhu, ein paar Tage frei!

Kommst du zu uns?
Nein, wir sind da und da.
Ihr wart aber schon die letzten 2 Jahre am 24. da und da, jetzt sind wir dran!
O.K.
Wie kannst du nur O.K. sagen, wir sind da und da, das ist schon beschlossen
Hast du mich gefragt
Weihnachten ist dir doch eh egal
Stimmt
Dann bleib doch zuhause und mach was du willst
Endlich!
Dann kannst du ja doch kommen, wenn du nicht da und da bist
Papa, ich will aber das du mit nach da und da kommst
Mir egal
Geschenke müssen dieses Jahr kleiner ausfallen, wegen Bankenkrise
Ich will aber ne Play Station 7
Lass uns eine Pizza in den Ofen schieben, macht wenig arbeit und schmeckt
Pizza? Zu Weihnachten? Ich will ne Gans.
Ein Hähnchen schmeckt besser
Hähnchen gibt es immer
Jetzt wo der 24 geklärt ist, was ist denn am 25.
Da kommt der und der
O.K.
Am 26ten: Weiß nicht, da sind noch x und y und z, aber z kommt nicht wenn y da ist, gehen wir nach x, da kommt dann auch w.
Am 27ten: y vormittags z abends
Ich will laufen gehen
wer soll die ganze Arbeit machen
Lauf doch auch
ne, hab zu tun

Frohe Weihnachten und einen guten Übergang
Herrlich! Besser kann man es nicht ausdrücken! :daumen:

48
DerC hat geschrieben:
Das Problem ist möglicherweise bei vielen, dass sie meinen an Weihnachten, Dinge tun zu MÜSSEN, auf die sie eigentlich keine Lust haben. Kann ich bei erwachsenen Menschen nicht ganz nachvollziehen und ist sicher nicht zielführend.
Ach, wenn das immer alles so einfach wäre. Vielleicht "muss" man, weil man Kinder nicht enttäuschen will. Oder ziemlich alte, ziemlich verbohrte, nervige Menschen, die man trotzdem liebt.

Es ist eben nicht immer alles schwarz-weiß. Wenn man gerade in keiner Beziehung ist, erfordert es zum Beispiel eine Menge Mut, Weihnachten alleine zu verbringen, ohne sich ziemlich randgruppig zu fühlen. Das ist auch der Grund, warum sich eine Menge Menschen jenseits des Studentenalters auf einmal in ihrem alten Kinderzimmer auf einem Gästebett zwischen der Bügelwäsche wiederfinden und sich reichlich dämlich vorkommen.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

49
Ich finde Weihnachten klasse! Die Familie trifft sich mal wieder, man hat jede Menge Spaß und jede Menge Zoff, und hinterher für viele Wochen neues Lästermaterial. Dass Opa ausdrücklichen Wert auf echte Kerzen am 2,5 m hohen Baum legt, sorgt im Durchschnitt jedes dritte Jahr für wirkliches Abenteuerfeeling. Wer als erstes den Wassereimer in der Hand hat, kann sich anschließend als Held feiern lassen. Da muss man woanders teuer für bezahlen!

50
Santander hat geschrieben:Ich mag am liebsten selbstgebackene Makronen. Und die Selbstgebackenen aus Mürbeteig mit viel Schoki drumherum.
:geil: Vielleicht könntest du die werte Community an den Rezepturen teilhaben lassen, z.B. hier(um den Weihnachtshassern diesen Thread nicht allzusehr zu versüßen :D ).
Santander hat geschrieben:Grünkohl mit Mettwurst?
Leider nein - verdammte Vegetarierinnen, bei denen gibt es nur Gemüsesuppen!

Aber Grünkohl mit Mettwurst werde ich mir dieses Jahr mit Grünkohl aus dem eigenen Garten gönnen - ich freu mich schon, denn das gehört zu einem richtig knackekalten Wintertag (... und hinterher ein anständiger "Klarer" für den Magen :D )!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“