Banner

Nichtläufer...

Nichtläufer...

1
...werden mir immer fremder ;-)

Gestern bei einem 5 km Wettkampf, ich war gerade ca. 20 Sekunden im Ziel und noch keine 20 Meter von der Ziellinie entfernt, bin also noch dementsprechend sichtbar angestrengt, kommt mir ein Rentner samt Enkelkindern entgegen und schleudert mir allen Ernstes ein "Habt ihr nichts anzuziehen?!" entgegen... :tocktock:

Klar, ich war mit Singlet und Shorts nicht gerade üppig bekleidet (siehe links, es war eben super Laufwetter gestern), aber so viel Blödheit hab ich selten erlebt...

Leider fiel mir in dem Moment (Puls sowieso noch bei 90%) nichts besseres ein als "Toller Spruch".. nächstes mal bin ich schlagfertiger! :nick:

2
rik84 hat geschrieben:... so viel Blödheit hab ich selten erlebt...

Hallo Hendrik,

so selten ist das gar nicht, und ich glaube es gibt noch einige die das toppen können :P

Letztens laufe ich den letzten Km meiner Laufrunde . Ein gerader, ebener Weg auf freiem Feld, ca 3 Meter breit.
Ca 500 m entfernt kommt mir eine ältere Frau mit Hund entgegen, auf der rechten Wegseite (von mir aus links), ich ebenfalls auf der rechten Seite (von mir aus gesehen). Wir nähern uns also über eine Strecke von ca 500 m einander an.
Was tut sie ?
5 Meter bevor wir aneinander vorbei rennen/gehen reißt sie ihren Fifi an sich und wechselt samt Hund auf die andere Seite , auf der ich dann fast gegen Sie pralle.

Das nenne ich Blödheit.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
:hihi: :hihi:
Wie geil.
Ich würde sagen, als Hobby hat er nicht das Laufen gewählt.
Da würd ich mir nix draus machen. Meine Ome würde sagen:"Hier haste 10€, kauf dir den Rest vom T-Shirt".

Gruß,
Julia

Einen hab' ich noch...

4
Ich laufe abends durch die beschauliche Innenstadt von Heinsberg und passiere auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Bistro mit verglaster Außenterrasse.
Mein Rückweg führt mich wieder an diesem Laden vorbei, da höre ich, wie ein übergewichtiger Rentner sagt: "So bekloppt müsste ich sein und hier durch die Stadt rennen !".

Mein Konter: "Schaden würde es Dir aber nicht, guck' Dich mal an !" sorgte allerdings dafür, dass ich die Lacher auf meiner Seite hatte... :hihi: :hihi:


:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

5
rik84 hat geschrieben:...

Klar, ich war mit Singlet und Shorts nicht gerade üppig bekleidet (siehe links, es war eben super Laufwetter gestern), aber so viel Blödheit hab ich selten erlebt...

:
na ja wer das mit dem Laufen noch nie ausprobiert hat kann sich vieleicht ja gar nicht vorstellen wie warm es einem dabei werden kann. In so fern könnte ich die Frage verstehen. Muss ja nicht unbedingt bös gemeint sein. Kommt halt auf den Ton an der die Musik macht.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Mir fehlt irgendwie das "verdammte" im Threadtitel. :wink:
Das nächste mal bitte darauf achten. :D

7
Ich weiß schon warum ich nie mit Shorts rum laufe, auch im Sommer nicht :zwinker2:

8
Na, aus sowas würde ich mir nun aber nix machen! Neulich rief mir im Park ein (obdachloser?) Banksitzer mit Bierbuddel zu: WARUM quälen Sie sich so?! Dabei war ich ganz gemütlich unterwegs, Wetter war auch gut, also konnte ich nur antworten: Ich quäle mich gar nicht, das macht mir Spaß!

Oder das Angebot eines älteren Herrren, als ich hügelan lief: Soll ich Sie da rauf tragen?
Soll ich mich da nun drüber ärgern? Ach wo... da muss es schon dicker kommen.

Meistens sind die Leute ja auch nett, nehmen den Hund beiseite, sagen nichts - kann mich hier in Berlin nicht beklagen.

Ulrike

9
rik84 hat geschrieben:...aber so viel Blödheit...
Blödheit ist es sicher nicht. Zumindest nicht immer. Nichtläufer können sich logischerweise nicht in unsere Welt hineindenken. Im Gegensatz zu echten Belästigungen durch... ... :popcorn: ... empfinde ich derartige Kommentare aber als wirklich lustig, weil verschiedene Realitäten direkt aufeinanderprallen.

Beim schwäbische Alb Marathon vor 2 Wochen war ich dummerweise gegen Ende ziemlich dehydriert und schleppte mich ab km 35 irgendwie dahin. Mein Zustand war nicht bedenklich, aber ich konnte einfach nicht mehr. Gegen Ende, in einem Wohngebiet, ging es ein paar hundert Meter leicht bergauf, im Vergleich zu den Anstiegen vorher mehr als harmlos, und ich motivierte mich mit letzter Kraft, noch einmal in so etwas ähnliches wie ein Laufschritt zu fallen. War wohl tatsächlich eher ein Fallen. Als ich recht stolz auf dem Höhepunkt meiner Bemühungen angelangt war, traten aus einem Haus, das ich gerade passierte zwei etwa 10 jährige Jungs und schauten mich fassunglos an. Der erste: Also wenn das schnell sein soll... Der andere: Wenn ich nur so langsam laufen könnte würde ich doch da nicht mitmachen...

Ist doch klasse, ich musste wirklich über die beiden und vor allem über mich selbst lachen.

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

10
Hi Hendrik,

ich kann den guten Mann sogar verstehen. :zwinker5:

Der hatte schon vor dem Verlassen seines Hauses Stress mit den Gören, weil die sich nicht ordentlich anziehen wollten. Dann kommen die zufällig bei Euch vorbei und das Genöle fängt wieder an angesichts der spärlich bekleideten Wettkämpfer. Da rutscht so ein Satz schon mal raus. :nick: Der wollte vielleicht nur, dass die Enkel endlich die Klappe halten. Pech für Dich, dass nun gerade Du dafür herhalten musstest. :teufel:

Knippi

11
Moin

Ich nehme solche Sachen in der Regel mit Humor, wobei es äußerst selten ist das mir jemand was zu ruft oder ähnliches. Meisst wird von eingefleischten Nichtläufern nur geglotzt was mich aber nicht juckt.
Gestern hab ich auch massenhaft dumme Blicke auf mich gezogen wie ich mit kurzer Short, Kompressionsstrümpfen und leichter Windjacke durch einen herrlichen Nieselregen bin.
Viele Passanten hatten sich unter ihren Schirmen und Kapuzen versteckt, die Mundwinkel waren allesamt nach unten gezogen :frown: und hatten dermaßen blöd geschaut.
Rein optisch würde es einigen Gut tun Sport zu treiben aber es steht mir nicht zu mich darüber auszulassen.

Ich habe einfach nur meine helle Freude mit einem breitem Grinsen vorbei zu laufen :) .
Sollen sie doch denken was sie wollen und im Zweifelsfalle schalte ich auch durchzug.

Grüße !

Alex

12
In einem englischsprachigen Forum gelesen: Ein Läufer war nur in Shorts und mit nacktem Oberkörper unterwegs, da rief ihm jemand zu: "Sir, ich habe den Typ gesehen, der Ihre Klamotten geklaut hat. Er ist dort entlang!" :hihi:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

13
Jetzt fehlt nur noch, dass die Autofahrer blöd kieken (besonders bei Regen). Ich habe ja jetzt schon im Auto Schiss, nach Läufern zu schauen. "Hoffentlich denken die nicht ........... :peinlich: "
Oder mal gefragt: Wie könnte den ein laufsportlergenehmer Blick aussehen? Ich bitte um Herreichung entsprechender Bilder. :D
Knippi

14
Bei niedrigen Temperaturen nur in Singlet und Shorts, womöglich in Kombination mit Kompressionsstümpfen, Handschuhen und Mütze .... wie soll ein Laie verstehen, dass diese Art der Bekleidung für einen Läufer sinnvoll sein kann, wenn selbst in einem Laufforum über den Nutzen dieses - seien wir doch mal ehrlich - zumindest für Außenstehende etwas albern aussehenden Outfits diskutiert wird? :zwinker5:

vg,
kobold

15
Hallo !

Die meissten Blicke die ich ernte schauen aus nach drei Tage Regenwetter, Mundwinkel herunter gezogen und regelrechtes glotzen oder stieren. Das wir für Nichtläufer oft sehr seltsam bekleidet sind ist mir klar und es amüsiert mich jedes mal :) .
Mir ist es wurscht, ich mach mein Ding und gut ist.

Läuferfreundlicher Blick ?
Eben einfach mal freundlich schauen. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich am Rande Frankfurts wohne. Rein subjektiv schauen viele Frankfurter recht unfreundlich und wenig offen aus. Bischen Lebensfreude ausstrahlen würde einigen gut tun.
Das ist es was mir an fast allen Läufern und auch vielen anderen Sportlern gefällt die mir über den Weg laufen.
Man sieht ihre Freude !!!!

Alex

P.S. : Trag ja selber Kompressionshalterlose und finde sie schauen echt blöd aus. Aber was solls, nehm mich selber eh nicht so ernst :D :D :D .

16
Da ich höchst ungern in langen Laufklamotten laufe und eigentlich auch nicht so schnell friere (für die Übergangsphase nehm' ich Handschuhe, jawoll :D und creme meine Beine ein), bin ich auch oft bei niedrigen Temperaturen recht leicht bekleidet unterwegs.
Ganz oft werde ich gefragt, ob mir das denn nicht zu kalt sei. Das klingt aber eher erstaunt bis besorgt. Es wollte mir sogar schonmal jemand seine Jacke leihen, scherzeshalber aber nur.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

17
nur damit keine missverständnisse entstehen: auch wenn ich im ersten moment natürlich etwas angesäuert war (verständlich, 20 sek. hinter der ziellinie, oder?) finde ich es im nachhinein auch eher eine amüsante beobachtung der spezies homo nichtläufer ;-)

18
Für Lebensfreude und Humor empfehle ich einen Ausflug ins Ostfriesische. Vor ein-zwei Jahren war ich dort in sehr ländlicher Umgebung bei Regen und starkem Gegenwind laufend auf dem Heimweg, als mir ein wirklich sehr sehr alter Mann auf dem Fahrrad entgegen kam. Er fuhr so langsam und o-beinig, dass ich schon Angst hatte, er fällt jeden Moment um. Aber er strahlte über das ganze Gesicht, als er mich erblickte und der Schalk blitzte ihm aus den Augen - er konnte es offensichtlich kaum erwarten, dass ich in Hörweit kam.

Und dann rief er mir zu: "Und dat nennst du loopen???"

Ich bin vor Lachen fast in den Graben gefallen. Keine Ahnung, wo er diesen Spruch aufgeschnappt hatte - aber er hatte soviel Spass daran, dass ich den Eindruck hatte, er hat Jahre darauf gewartet ihn mal anwenden zu können.

Meine Güte war der Kerl gut drauf...

Ansonsten hab ich mir noch keine Dummheiten anhören müssen. Oder ich habs vergessen...

19
Ich denke, das ist alles nur eine Sache der Perspektive.

Wenn ich meine Runden durch den Park drehe ist es mir egal, was andere über mich denken. Hören tue ich eh nix, da sind meine Ohrhörer vor. Außerdem laufen da viele andere, so dass Jogger ein gewohntes Bild sind. Hunde gibts da auch keine. :)

Wenn ich morgens um Sechs mit dem Rad zur Arbeit fahre und am Main schon Jogger sehe, denke ich ganz still bei mir, die haben ganz schön einen an der Waffel. :teufel:


Wingo
Spaß, Fitness und Wohlbefinden bestimmen mein Lauftraining.
Wettkämpfe genieße ich als Zuschauer.

20
Anfang des Jahres ist es mir 3x in Folge passiert, dass ich nach meinen Läufen beim locker ausgehen, keuchend knien, schnaufend dehnen oder auch nur mit tierisch roter Birne meine Eingangstür dekorierend und auf normalen Puls wartend angesprochen wurde, ob mit mir denn alles in Ordnung ist, oder ob ich einen Notarzt brauche. Dabei ging es mir bestens. Hatte halt nur einen Endspurt hinter mir. Muss aber wohl einen derart kaputten Eindruck gemacht haben, dass mich die Nichtläufer kurz vorm Exitus sahen. Fand ich zwar etwas merkwürdig, aber war immer sehr mitfühlend und besorgt gemeint. Daumen hoch für meine Stadtmitbewohner.

21
Carlyle hat geschrieben:Anfang des Jahres ist es mir 3x in Folge passiert, dass ich nach meinen Läufen beim locker ausgehen, keuchend knien, schnaufend dehnen oder auch nur mit tierisch roter Birne meine Eingangstür dekorierend und auf normalen Puls wartend angesprochen wurde, ob mit mir denn alles in Ordnung ist, oder ob ich einen Notarzt brauche. Dabei ging es mir bestens. Hatte halt nur einen Endspurt hinter mir. Muss aber wohl einen derart kaputten Eindruck gemacht haben, dass mich die Nichtläufer kurz vorm Exitus sahen. Fand ich zwar etwas merkwürdig, aber war immer sehr mitfühlend und besorgt gemeint. Daumen hoch für meine Stadtmitbewohner.
Musste grade dran denken: Bin irgendwann vor ca 2 Jahren einen für mich (damals) schnellen lauf gelaufen. Mit knallroter Birne und keuchend bin ich an einem Mutter mit Kind vorbeigelaufen. Da sagt das Mädchen zu seiner Mutter: "Mami was hat die Frau, ist die krank?"

Bin erstmal (wenn das noch möglich war) noch roter geworden und musste dann ganz doll grinsen :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“