Banner

36. Int. Straßen- und Volkslauf des GSV Porz / Köln am Samstag, den 15. November 2008

2
Rennente hat geschrieben:läuft ja jemand mit? War jemand im letzten jahr dabei und kann berichten? Auf der HP steht nicht soooo viel... (z.B.: über Verpflegungs-Punkte u.ä.)
Ich überlege Samstag spontan nachzumelden...


Hallo

Ist meine Hausstrecke.Sehr flach aber teilweise sandig.Größtenteils aber Asphalt oder fester Boden.Bei schlechtem Wetter sehr schmierig,nimmt viel Tempo.
1Verpflegungspunkt im Start und Zielbereich,also nur alle 5 km.(Tee u.Wasser)
Keine Chipmessung also brutto gleich netto

Nix dolles ,kann man aber zwischendurch mal laufen.Vielleicht laufe ich auch,aber wenn dann sehr sehr kurzfristig.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

3
jeck hat geschrieben:Hallo

Ist meine Hausstrecke.Sehr flach aber teilweise sandig.Größtenteils aber Asphalt oder fester Boden.Bei schlechtem Wetter sehr schmierig,nimmt viel Tempo.
1Verpflegungspunkt im Start und Zielbereich,also nur alle 5 km.(Tee u.Wasser)
Keine Chipmessung also brutto gleich netto

Nix dolles ,kann man aber zwischendurch mal laufen.Vielleicht laufe ich auch,aber wenn dann sehr sehr kurzfristig.

Gruß
Jeck
Danke, das sind genau die Info`s, die mir fehlten... :daumen: Ist auch als eine Art Trainings-Lauf gedacht, das psst schon.
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

4
Rennente hat geschrieben:Danke, das sind genau die Info`s, die mir fehlten... :daumen: Ist auch als eine Art Trainings-Lauf gedacht, das psst schon.


Dafür ist es O.K .,ein Event ist es nicht.

Viel Erfolg und Gruß
Jeck
Da isser wieder

5
Bin auch beim Halben mit von der Partie, versuche, ob noch was im Akku Richtung PB drin ist. Wegen der Verpflegung hab ich mit Helmut Urbach gemailt, da war nur von Wasser jede Runde die Rede, reicht mir aber auch völlig.

Bis morgen,

Stephan

6
So, wieder wohlbehalten zuhause, bin hochzufrieden. Neue PB mit 1:36:31 erlaufen, mal sehen wann das in der Urbachschen Ergebnisliste auch offiziell so steht.

Anfangs hat uns alle die fehlende Kilometermarkierung gestört, dann haben wir ca. bei km 2-3 mit Rudelbildung angefangen, nach dem Motto auf was läufst Du denn an ? Waren dann bis ca. km 15 ne 3er Gruppe mit Zielzeit 1:35 - bis 1:37, leider mußte der 3. abreißen lassen, da der erste noch unter 1:35 laufen wollte - und dann bei 1:36:1x ins Ziel kam. An ihn hab ich mich in der letzten Runde festgebissen, erst kurz vorm Ziel konnte ich ihn nicht mehr halten.

Die Zwischenkilometer 2,3 (zu lang) 4 (zu kurz) auf der Runde paßten übrigens auch nicht, wir haben uns nur an der 15er / 20er Marke orientiert.

Wie ist es Euch ergangen ?

Stephan

Strecke zu kurz?

7
Erst einmal Glückwunsch zur neuen Bestleistung, Stephan! Die Bedingungen waren ziemlich gut, um eine Bestzeiten-Attacke zu reiten. Umso erfreulicher, dass es kurz vor der Winterpause geklappt hat.

Mein Sohn und mein Patenkind haben ihre alten Bestzeiten über 10 km regelrecht zertrümmert, was allerdings in ihrem Alter normal ist. Da ich meinen Sohn begleitet habe, ist mir auch aufgefallen, dass die Kilometermarkierungen ungleichmäßig sind: km 1-3 der Runde sind länger als km 4 und 5. Ist vielleicht die Strecke zu kurz? Ist sie amtlich vermessen?
langsam läuft am längsten

8
Alle Porzer Strecken sind amtlich vermessen, siehe auch

http://www.lvnordrhein.de/images/storie ... 082008.xls

die ersten KMs waren zum Teil erheblich zu lang, da sind wir 4:45er Zeiten gelaufen ...(dafür beim 4er dann 4:20er ...)

Nun fehlt nur noch die Ergebnisliste, aber die ist beim Helmut meistens sehr sauber.

9
Zur korrekten Streckenlänge kann ich sagen, dass in der Vergangenheit trotz des offiziellen Vermessungsprotokolls bei einer Winterserie schon einmal die Strecke zu kurz war. Damals lagen einfach die Startpunkte auf der Strecke zu weit (ca. 100 m) vorne. Das hat damals auch bei mir die Freude über die gute Zeit getrübt. Später in der Serie wurde die Strecke neu vermessen und die Startpunkte wurden zurück verlegt.

Dieser Korrektur entsprachen die Startpunkte auch diesmal - ich würde also von einer korrekten Streckenläge ausgehen.

Die Strecke in Porz ist nun mal verdammt schnell! :nick:
Gruß,
quarterbrain

Danke, Kanditt!

11
Für den Hinweis auf die Ergebnisliste! Wie auf heißen Kohlen habe ich die ganze Woche gesessen. Jetzt habe ich es auch amtlich, die 10km PBs von Patenkind und Sohn sind geradezu pulverisiert worden mit etwa 3 Minuten Verbesserung. Jung müsste man sein (und bei trockenem Wetter in Porz laufen)!

Genesungswünsche an Helmut Urbach!
langsam läuft am längsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“