Banner

Puma Eutopia oder Mizuno Precision

Puma Eutopia oder Mizuno Precision

1
Hallo Zusammen,

war heut morgen auf der Suche nach einen flachen Neutralschuh, die beiden oben genannten sind in die Endauswahl gekommen. Sie fühlten sich beide super an. Leider konnte ich mich nicht richtig entscheiden :confused: , daher hab ich erstmal gar keinen mitgenommen. Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungsberichte?

Viele Grüße, Simone

2
Hallo Simone,
ich laufe unter anderem den Wave Precision 9. Bin vom ersten Tag an mit dem Schuh zufrieden. Ist ein sehr direkter Schuh, der sich einfach gut läuft (hab ich beim ersten Lauf schon auf den ersten 50 Metern gemerkt).
Ich muss aber auch dazusagen, dass ich gerne Mizuno laufe, schon allein durch die fehlende Vorfußdämpfung, was ich als sehr angenehm empfinde. Außerdem habe ich recht breite Füße und da passt Mizuno irgendwie.
Zum Puma kann ich nichts sagen, weiß auch nicht ob ich dir mit meinem kurzen "Bericht" weiterhelfen konnte.
LG Simon65

3
Simon65 hat geschrieben:Hallo Simone,
ich laufe unter anderem den Wave Precision 9. Bin vom ersten Tag an mit dem Schuh zufrieden. Ist ein sehr direkter Schuh, der sich einfach gut läuft (hab ich beim ersten Lauf schon auf den ersten 50 Metern gemerkt).
Ich muss aber auch dazusagen, dass ich gerne Mizuno laufe, schon allein durch die fehlende Vorfußdämpfung, was ich als sehr angenehm empfinde. Außerdem habe ich recht breite Füße und da passt Mizuno irgendwie.
Zum Puma kann ich nichts sagen, weiß auch nicht ob ich dir mit meinem kurzen "Bericht" weiterhelfen konnte.
LG Simon65

Geht mir auch so,hab mittlerweile den dritten Precision.Laufe aber auch den Aero von Mizuno.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

4
Hallo,
ich laufe zurzeit genau diese beiden Schuhe (und noch einen ausgelatschten Asics Trainer). Der Puma ist mein Lieblingsschuh -leicht - direkt - und für mich besonders wichtig, relativ schmal geschnitten. Verstehe auch nicht, warum er nicht als Lightweight Trainer läuft sondern "nur" als Dämpfungsschuh. Von meinen 3 Laufschuhen ist er der leichteste. Der Precision ist zwar auch gut aber für mich einticken zu breit geschnitten. Also hängt es eigentlich nur von deinen Füssen ab. Gut sind beide. Bei schmalen Füssen würde ich dir den Eutopia empfehlen, bei breitern eher den Mizuno.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

5
hier noch ein Eutopia Enthusiast. Der Schuh ist seit dem Frhjahr in meinem Repertoire und hat sich blitzesschnell zum Lieblingsschlappen entwickelt :)

Mizuno Precision kenne ich - leider - nicht
Bild

6
Hey Simone,

hier eine weitere Stimme von einem Mizuno-Fan!

So wie Jeck habe/hatte ich auch 3 Stk. Precisions. Ürsprünglich den 5er und aktuell 2x den 8er.
Allerdings auch je einen Wave Aero, Rider 9, Rider 10, Harrier, und einen Elixir (der hat 'ne leichte Stütze). Allesamt super.
Precision und Aero sind meine Lieblingsschuhe.

Der Puma ist bestimmt gut, mir aber zu schmal.

Im Zweifelsfall kauf' Dir halt beide :D .

Viel Spaß beim Auswählen und Erfolg beim Laufen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Na da habt ihr mich ja schon fast überzeugt! :daumen:
Dann muss ich wohl morgen nochmal zu Sportscheck und zuschlagen! Hätte übrigens nicht gedacht, dass man bei Sportscheck so eine spitzenmäßige Beratung bekommt, war super zufrieden, der Mann wusste wirklich wovon er redet, kam mir zumindest so vor :peinlich: !
Mir war der Puma fast unheimlich, er fühlte sich fast wie ein Freizeitsneaker an, also saubequem!

Vielen Dank schonmal für eure blitzschnellen Antworten!

Simi

8
Ich glaub wenn ich beide kaufe, redet mein Mann kein Wort mehr mit mir :peinlich:

9
Simi85 hat geschrieben:Ich glaub wenn ich beide kaufe, redet mein Mann kein Wort mehr mit mir :peinlich:

Aber nur bis du ihm nach dem ersten Testlauf begeistert um den Hals fällst und ihm ein atemloses "Danke schön" ins Ohr hauchst... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Ich laufe auch beide Schuhe, wobei der Eutopia mein klarer Favorit ist. Ich hab schmale Füße, da passt der Eutopia einfach perfekt. Der Mizuno ist sicher nicht schlecht, bin damit immerhin meinen letzten HM gelaufen, aber er kommt nicht an die Flexibilität des Eutopia ran.
Gruß
Steini

11
Ich laufe auch beide Schuhe und stimme meinen Vorschreibern in fast allen Punkten zu. Allerdings ist der Mizuno wegen meines breiten Fußes :peinlich: in Verbindung mit Hallus Valgus etwas angenehmer für mich und somit mein Lieglingsschuh.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“