Banner

Tretrollertesten in Berlin 14.-16.11

Tretrollertesten in Berlin 14.-16.11

1
Hi Leute,

dieses Wochenende findet in Berlin die Landesgesundheitsmesse Berlin-Brandenburg statt.
Gesundheitsmesse Berlin-Brandenburg, 14.- 16. November 2008
Ich werde auf der Messe einige Tretroller ausstellen und wir werden auch eine Teststrecke im freien haben.
Jens ist auch da und bringt auch seinen goldenen Effendi RTR mit. Er wird mich freundlicherweise auch auf meinem Messestand bzw. auf der Teststrecke unterstützen.

Wer also Lust hat Roller anzuschauen und probezufahren, der sei herzlich willkommen. Es gibt auch noch viele andere interessante Aussteller. Neben uns ist z.B. die Firma Boulderworx mit einem Kletterturm.

Wer sich fragt, warum ich das tue, die Antwort gleich vorweg.

Ich eröffne einen (Online)Shop für Tretroller und hochwertige Holztrainigsgeräte (waterrower / waterworkx). Ich werde auch einen kleinen Showroom haben, bei dem ihr die Roller auch nach der Messe noch ansehen und Probefahren könnt.....und natürlich auch kaufen :-)

Ihr findet mich ab dem 14.11 online unter www.flow-berlin.de -->(kein link, da noch nicht online).

So, das soll als "Werbung" hier im Forum reichen.

.... und damit ihr auch wisst wer ich bin, heute mit richtigem Namen :zwinker2:

Martin Wagner

2
klingt sehr gut

es ist wirklich wichtig, dass man als händler eine probefahrt organisieren kann, hat mich zb hier bei meinem düsseldorfer händler auch voll überzeugt und sofort für die rollerei begeistert

3
Super!
Viel Erfolg!

Martin, Jens, Hans, Ihr trefft Euch doch hoffentlich zu dieser Gelegenheit auch in Berlin?

4
jodi2 hat geschrieben: Martin, Jens, Hans, Ihr trefft Euch doch hoffentlich zu dieser Gelegenheit auch in Berlin?
Ich stehe dann ja auch der Messe und helfe ein bisschen mit Rollerwerbung machen :D . Martin fand es gut, wenn ein reiner Rennroller dabei ist und so nehme ich den RTR mit. Ich sage dann allen, der Roller ist mit 18 Karat Goldauflage platiniert und für nur 10.000 € zu bekommen :D ...
j.

5
Martin und Jens,

wann seid ihr denn anzutreffen?

Ist zwar kurzfristig und ich kann noch nicht fest zusagen, aber Freitag oder Sonntag könnte man sich vielleicht sehen - Halle 21a, Stand 200?

Hans

6
Hallo Hans,

danke für den Hinweis. Wir stehen in Halle 22b Stand 397, direkt neben dem Kletterturm von Boulderworx und gegenüber der Bühne.

Am Seitenausgang zwischen Halle 21 und 22 wird draußen die Tretrollerteststrecke zu finden sein.

Falls jemand mich nicht findet --> 0163 - 718 7008

Termin: 14.-16. November 2008 (Freitag bis Sonntag)
Öffnungszeiten 10.00 bis 18.00 Uhr
Eingang und Hallen Eingang Nord, Masurenallee | Hallen: 21a, 21b, 22a, 22b
Eintrittspreise: Erwachsene 6,00 € Ermäßigt 4,00 € (Rentner, Studenten, Auszubildende, Hartz IV-Empfänger, Schwerbehinderte, für 1 Begleitperson freier Eintritt)
Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren freier Eintritt unter Begleitung von Erwachsenen
Doppelmesse

Gruß Martin

7
nisselauritz hat geschrieben: Am Seitenausgang zwischen Halle 21 und 22 wird draußen die Tretrollerteststrecke zu finden sein.
Werden dort eigentlich noch andere Fahrzeuge zu probieren sein? Rollies, Trikes?
j.

9
Das Wochenende ist längst rum und Ihr habt noch nichts von der Veranstaltung erzählt, wie war es denn? Wie sind die geballten Rollerfotos von Euch dreien und von den vielen neuen Tretrollerbegeisterten???

Messereview

10
jodi2 hat geschrieben:Das Wochenende ist längst rum und Ihr habt noch nichts von der Veranstaltung erzählt, wie war es denn? Wie sind die geballten Rollerfotos von Euch dreien und von den vielen neuen Tretrollerbegeisterten???
Hallo Joachim,

ich bin mit meinem Messereview noch nicht fertig, ich denke am Wochenende wird das was.

aber vorab schon mal ein Interview auf TV Angermünder Land !!

TVAL - Video aus Angermünde

Das interview kommt nach 4:20min.

Jens hat viele Bilder gemacht, die ich aber auch noch nicht gesehen habe.
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

11
Ich fand es in Berlin toll, also Messe, Berlin und Martins nette Familie. Auf der Messe habe ich natürlich immer gesagt, dass ich gehörlos bin und vom Mund ablese. Da gab es meist zunächst verdutzte Gesichter :D . Ich konnte zwar nicht immer alles verstehen und musste oft nachfragen, aber ich konnte mir ja meist denken, was sie wissen wollten und hatte genug zu erzählen über Roller und so. Die meisten sagten, dass sie sowas noch nie gesehen haben. Weitere typische Frage war, was am Roller gut ist. Auch kam die Frage, ob man damit auf dem Fußgängerweg fahren darf. Es war ja eine Gesundheitsmesse und so waren die Besucher tendenziell eher älter. Dementsprechend machte es nicht soviel Sinn, nur über den Sport zu reden. Das wurde mir bald klar :) und dann habe ich mein Reden auch zunehmend dem wahrscheinlichen Interesse der Leute angepasst, also eher in Richtung Alltagsvorteile erzählt. Eine war dort, die stark sehgeschädigt war. Sie fragte nach einem Tandemroller. Eine ältere Frau wollte gerne einen Sitz haben :) . Es war noch ein anderer Stand dort, wo ein Roller mit Sitz war, ein Eigenbau. Ansonsten war eher nicht soviel über Sport zu finden. Naja, es gab da noch eine Fläche mit Tischtennisplatten (habe die kleinen Platten probiert, nicht schlecht, die Joola midi).
Samstag abend war ich dann mit Martin in Berlin. Ja, Roller sind für Stadtrundfahrten schon ideal: Der Aktionsradius ist recht groß und man kann dabei dennoch überall schnell anhalten. Martin hat dann auch immer mit angehalten und ich habe viele Nachtfotos von Berlin gemacht (Regierungsviertel, Brandenburger Tor, SonyCenter etc.).
Auf der Messe hatten wir noch die Geräte Waterrower und Waterworks auf unserer Fläche. Martin vertritt auch diese, wobei ich besonders den Waterrower toll finde, weil er den Ruderwiderstand so echt vermittelt. Findet man alles auf seiner Seite (Home: www.flow-berlin.de ).
Insgesamt denke ich, dass wir mit den Tretrollern einen recht ordentlichen Eindruck hinterlassen haben (öfter probefahren ließen auf dem Flur nebenan) und wieder mehr Aufklärung über den Rollersport und das Rollern überhaupt in die Menscheit gebracht haben :) .
Anbei ein paar Fotos.
j.
Dateianhänge
DSCF0718.jpg DSCF0718.jpg 158 mal betrachtet 75.01 KiB
DSCF0900.jpg DSCF0900.jpg 159 mal betrachtet 97.07 KiB
DSCF0869.jpg DSCF0869.jpg 135 mal betrachtet 78.66 KiB
DSCF0803.jpg DSCF0803.jpg 133 mal betrachtet 73.07 KiB
DSCF0769.jpg DSCF0769.jpg 129 mal betrachtet 119.1 KiB
DSCF0736.jpg DSCF0736.jpg 139 mal betrachtet 87.24 KiB
DSCF0691.jpg DSCF0691.jpg 164 mal betrachtet 98.15 KiB
DSCF0689.jpg DSCF0689.jpg 156 mal betrachtet 96.75 KiB
DSCF0658.jpg DSCF0658.jpg 150 mal betrachtet 68.88 KiB

12
Mich haben schon auffallend oft ältere Leute auf den Roller angesprochen, weil einer der ersten Vorteile, der ihnen ein- bzw- auffiel das im Vergleich zum Fahrrad viel viel mühelosere Auf- und Absteigen war (was mir bis dahin noch gar nicht so recht aufgegangen war). Auch ein Punkt den man/wir in Zukunft Ausschlachten sollten!

13
ja das ist bei mir auch so wenn ich unterwegs bin das ältere leite mich ansprechen und absolut begeistert sind.
die jungen (teenager) sind zu faul :teufel:

gruß ira
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“