Banner

Nike Cesium 2 schon wieder aus dem Programm genommen?

Nike Cesium 2 schon wieder aus dem Programm genommen?

1
Hallo,

nachdem mir der Cesium 1 wegen der Schnürung nicht gefallen hat, da ich ihn so nie wirklich gut fixieren konnte, hat Nike ja genau hier nachgearbeitet, weshalb ich über den Händler nochmal einen Versuch mit dem Schuh wagen wollte und den Cesium 2 geordert habe. Man sagte mir dort, binnen 3-4 Tagen sei er da, nachdem noch nichts passiert war, verschob man es auf eine Woche. Nicht schlimm, wird schon kommen.

Aber andererseits frage ich mich gerade, ob Nike den nach Version 2 oder bereits jetzt schon wieder aus dem Programm genommen hat :klatsch: bevor ich ihn überhaupt testen kann? Hintergrund ist der, dass ich unglaublich ungern neue Schuhe probiere und auf der Bowerman Seite find ich schon jetzt keinen Cesium (weder 1 noch 2) mehr. Daher meine Frage.

Wäre ja nicht wirklich was neues, wenn Nike, so innovationsgierig sie sind, die Reihe rausnimmt. Andererseits soviel Aufwand für 3-4 Jahre Cesium im Verkauf. Gut, vielleicht verkauft sich das Ding wegen zuviel Exotik zu schlecht.


Bei uns in den Laufgeschäften war er nämlich garnicht auf Lager, mangels Nachfrage, nur auf ausdrücklichen Wunsch wird er bezogen und ich wollte ihn extra nicht online kaufen, da ich ihn vorher gern mal auf dem Laufband testen würde. Online ist er in einigen Shops noch
verfügbar.

Hat jemand von euch eine Ahnung? Andererseits finde ich bei Nike eigentlich auch keine wirklichen Infos mehr über Schuhe, sondern nur immer den direkten Link zum hauseigenen Shop, vielleicht spinnt aber auch mein Browser (Opera).

2
Soweit ich weiß gibt es den Cesium nicht mehr in der Bowermann Kollektion. Schlechte Abverkäufe, zu kleine Zielgruppe .... sind wohl die Gründe.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

3
Hi Wiesel!

Danke dir, das erklärt einiges. Weißt du, ob das Ding komplett aus dem Programm genommen wird? Oder ein Dasein im Lifestyle Segment bekommt. Wenn nämlich ja, würde ich mich gleich nach einem anderen Schuh dauerhaft umsehen bzw. wieder zu Brooks wechseln, die ihr Programm nicht permanent umstellen, Innovation hin oder her.

Vielen Dank!

4
Also scheinbar ist das Teil am Auslaufen und auch Produktion gestoppt. Zumindest hat mich grad mein Laufshop darüber informiert, ihn nicht mehr liefern zu können, im Netz gibts scheinbar noch ein paar Restposten. Dann ist es nichts für mich, da ich schon Wert drauf lege, dauerhaft mit dem Teil zu laufen. Dann halt zurück zu Brooks.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“