Banner

Veranstaltungskalender online?

Veranstaltungskalender online?

1
Vorbemerkung: Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht, aber die Frage ist hier garantiert schon millionenfach gestellt worden... könnte ein freundlicher Moderator vielleicht einen "sticky thread" machen, der einfach oben bleibt?

--------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

wenn ich im nächsten Jahr einen Marathon (oder zwei) laufen möchte, dann sind im Training drei Wochen vorher ein Halbmarathon und davor wiederum zwei 10-km-Rennen vorgesehen. Nur für Vorbereitungszwecke möchte ich aber nicht durch die ganze Republik gurken müssen - also suche ich einen Veranstaltungskalender mit möglichst vielen Einträgen, damit ich Wettkämpfe in meiner Nähe ausfindig machen kann.

Außer Marathon-Veranstaltungen in Deutschland habe ich leider keinen Veranstaltungskalender gefunden - aber da gibt's doch bestimmt noch viel mehr? Wo findet Ihr Eure Wettkampftermine?

Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar! :daumen:

5
CentralParker hat geschrieben:Vorbemerkung: Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht, aber die Frage ist hier garantiert schon millionenfach gestellt worden... könnte ein freundlicher Moderator vielleicht einen "sticky thread" machen, der einfach oben bleibt?
Bestimmt nicht - wozu auch? Mir ist es immer wieder ein Rätsel wie man im Internet etwas "nicht" finden kann :klatsch: .

Google - Suchbegriff - Volksläufe
Alles was man braucht in den ersten Treffern.

Google - Suchbegriff - Laufkalender
dto.

Irgendwas machst Du falsch.

Siegfried

6
@burny: Die Sortierfunktion nach Landesverband ist wirklich nicht verkehrt - danke für den Tip! :daumen:


@Siegfried: Na, wenn Du Dich nach dieser eindrucksvollen Demonstration intellektueller Überlegenheit besser fühlst, ist das doch auch schon was wert. Das mit dem liebenswürdigen Tonfall und der Hilfsbereitschaft kriegst Du beim nächsten Mal bestimmt auch noch hin, das wird schon. :)

7
Mein Favorit:

Laufkalender

Man hat dort noch zusätzlich den Vorteil, sich die Streckenlänge aussuchen zu können.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

8
Voyager hat geschrieben:Mein Favorit:

Laufkalender

Man hat dort noch zusätzlich den Vorteil, sich die Streckenlänge aussuchen zu können.
Super - Dir auch lieben Dank! :)

Schon interessant, dass es da offenbar eine ganze Reihe von Seiten gibt, deren Inhalte auch nicht deckungsgleich sind - ganz offensichtlich ist die ultimativ amtliche Liste noch nicht erstellt.

9
CentralParker hat geschrieben:
Schon interessant, dass es da offenbar eine ganze Reihe von Seiten gibt, deren Inhalte auch nicht deckungsgleich sind - ganz offensichtlich ist die ultimativ amtliche Liste noch nicht erstellt.
Angesichts meiner intellektuellen Überlegenheit sehe ich mich gezwungen noch mal meinen Senf dazu zu geben :wink: .

Die "amtliche" Liste ist nur der DLV-Laufkalender. Alles andere sind Bastellösungen auf privaten Homepages die teilweise wie auch immer mit Daten versorgt oder bei denen Veranstalter gebeten wurden ihre Veranstaltung dort einzutragen. Deshalb haben diese "Laufkalender" keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Alle Termine werden im Herbst auf unzähligen Terminbörsen festgelegt und finden so Eingang in den DLV-Kalender.

Gruss Siegfried

10
Hey CentralParker,

hab für Dich mal unsere Seite angepaßt.

Schau mal unter Kalender !
Gruß von TomRun :hallo:

11
TomRun hat geschrieben:Hey CentralParker,

hab für Dich mal unsere Seite angepaßt.

Schau mal unter Kalender !
SEN-SA-TIO-NELL! Super! Danke!! :daumen: :daumen: :daumen:

@Siegfried: Aha! Diese "Herbst-Festlegungs-Arie" erklärt dann auch, warum alle diese Online-Kalender im Moment so stark voneinander abweichen. Ich bin zur Zeit mit meinen Vorbereitungen für 2009 beschäftigt und versuche, die Termine für die Vorbereitungswettkämpfe zu fixieren. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass manche Läufe in manchen Kalendern auftauchen, in anderen wiederum nicht... und so kam bei mir der Wunsch nach möglichst vielen Kalendern bzw. einer "amtlichen Liste" auf. Danke für die Erklärung! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“