Banner

Juppiii, endlich sehe ich Fortschritte

Juppiii, endlich sehe ich Fortschritte

1
Guten Morgen :hallo:

Ich hoffe hier bin ich richtig :confused:
Ich laufe nach einem super Laufplan, und gestern standen 15 min. auf dem Programm ohne Pause. Was soll ich sagen, ich habe es super geschafft :hurra:
Ich habe vor ein paar Wochen auch gedacht, puhh, das schaff ich ja nie. Aber ich habe mich des besseren belehrt *luftsprung*

Hiermit will ich denen Mut machen, die nicht gerade mit viel Ausdauer geboren wurden *lach* so wie ich ...
Wer dran bleibt, wird schon bald erste Erfolgserlebnisse bei sich entdecken können :)

Wünsche euch noch einen schönen Samstag :hallo:
Snoosel
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

2
Na prima hast du das gemacht und wann läufst du deinen erstem Marathon :hihi:

Nein im ernst ich weis auch noch wie das bei mir war vor 2 1/2 Jahren habe ich mit dem Laufen angefangen. Da freut man sich über jeden fortschritt.

Wünsche dir weiterhin fiel erfolg und Spaß beim Laufen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3
Hey,


Finde ich klasse! Glückwunsch zu deiner Leistung! Immer am Ball bleiben, dann kannst du jedes Ziel erreichen dass du dir vornimmst!


Lieben Gruß

Dennis

4
Hi Snoosel,
Glückwunsch ! Es sind die (kleinen und großen) Fortschritte, die uns bei der Stange halten .
Heißt das, du hast ganz diszipliniert klein angefangen und deinen "Plan" abgearbeitet ?

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

5
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für deinen Fortschritte! :) Find ich klasse,das ist ja am Anfang nicht easy,sich durchzubeißen und erstmal die Freude am Laufen und die Motivation zu entwickeln!
Hast du irgendwelche längerfristigen ziele? :)
lg

6
Huhu

Vielen lieben Dank für eure ganzen Glückwünsche =)
Die bauen noch mehr auf :o)


@Heiler
Jo, ich habe meinen Plan ganz diszipliniert durchgeführt.
Angefangen bin ich mit 4x2 min laufen und 3 min. gehen.
Jetzt bin ich bei 15 mins laufen :zwinker2:

@Sporty
Ja, ich habe ein ganz großes Ziel, aber man soll ja ganz klein anfangen.
Schon als ich klein war, war es mein Traum beim New York Marathon mitzulaufen. Aber da bin ich ja noch gaaaaaanz weit entfernt :peinlich:
Aber mein nächst realistisches Ziel ist es, nächstes Jahr im Dezember am Ahlener Citylauf teilzunehmen (10 km)
Naja, wer weiß ob ich nicht schon vorher so einen laufen kann :zwinker2:



Schönen Abend euch noch
Snoosel :hallo:
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

8
Hey robman :winken:

Ja, Du hattest recht :-)
Hmmm, wie lange braucht man ca. um 10km am Stück laufen zu können?
Wie lange brauchtest Du?
Wie lange bist Du vorher schon gelaufen?
Was sind Deine nächsten Ziele?

Liebe Grüße
Snoosel
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

9
Snoosel hat geschrieben:Hmmm, wie lange braucht man ca. um 10km am Stück laufen zu können?
Das kommt auf deine Muskeln und Knochen an wie schnell sie eine Steigerung vertragen. Ein Arbeitskollege ist nach 4-5 Monaten 50Km weit gelaufen und jetzt ist alles kaputt.
Snoosel hat geschrieben:Wie lange brauchtest Du?
2 Monate und dann war ich verletzt :klatsch: zu schnell gesteigert. In der Woche nicht mehr als 10% steigern sonst könnte man sich verletzen.
Snoosel hat geschrieben:Wie lange bist Du vorher schon gelaufen?
Bin immer faul rumgesessen und noch nie Sport in meinem Leben gemacht. Mit 44 Jahren ist mir der Blödsinn eingefallen.
Snoosel hat geschrieben:Was sind Deine nächsten Ziele?
Jungfrau Marathon mit 1840Höhenmeter. Bienwald Marathon im Frühjahr unter 4Std.

Gesund und Fit bleiben das ist auch sehr wichtig.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10
Snoosel hat geschrieben: Hmmm, wie lange braucht man ca. um 10km am Stück laufen zu können?
Also, ich habe Mitte September mit dem Laufen angefangen ohne Trainingsplan. Einfach immer schön LANGSAM gelaufen. Das erste Mal musste ich noch Gehpausen einlegen, weil ich zu schnell gelaufen war. Wenn man langsam genug läuft und es mi den Steigerungen nicht übertreibt, schafft man die 10 km nach relativ kurzer Zeit.

Meine normalen Trainingsstrecken sind mittlerweile zwischen 6 und 9 km lang. Ich versuche das immer schön abzuwechseln, mal länger, mal kürzer.

Neulich sonntags wollte ich mal testen, ob ich schon 10 km schaffen kann. Und ja, es hat geklappt. Habe allerdings 1:09 dafür gebraucht. Danach war meine Muskulatur ziemlich ermüdet und es kam auch ein Zwicken in der linken Wade hinzu, welches fast eine Woche anhielt.

Deshalb habe ich mein Trainingspensum wieder auf das o.g. zurückgeschraubt. Soll heißen: Zu schnell die Umfänge steigern bringt auch nix! Laufe jetzt 3x die Woche, insgesamt etwa 25 km.

Gruß von Anfanger zu Anfängerin

Andreas

11
Lauf, Andi, lauf! hat geschrieben:
Deshalb habe ich mein Trainingspensum wieder auf das o.g. zurückgeschraubt. Soll heißen: Zu schnell die Umfänge steigern bringt auch nix! Laufe jetzt 3x die Woche, insgesamt etwa 25 km.

Gruß von Anfanger zu Anfängerin

Andreas
Halli Hallo Hallöle :winken:

Ich trainiere ja die ganze Zeit nach meinem Plan. Und heute wollte ich wissen, wie lang ich es eigentlich schaffe am Stück zu laufen, und kaum zu glauben, es waren ca. 2km :zwinker2: (laut meinem Handy, hat einen Schrittzähler :confused: )
Insgesamt waren es laut dem Zähler 8,1km die ich in 56:57min gelaufen bin. Das heute war auch eine Ausnahme, fand die Strecke nur super schön :nick:
Bin jetzt auch super ko und n bissl kopfweh...
Hast Du /ihr auch manchmal nach dem Training Kopfweh und könntet sofort schlafen gehen?
Ich habe es total oft, danach bin ich für nix zu gebrauchen :peinlich:

Ganz liebe Grüß
Snoosel
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

12
Also das mit dem früh schlafen gehen, Kopfschmerzen kann ich nicht bestätigen!
2km am Stück ist doch schonmal dufte!
Je nach dem wo du läufts kannst du auch versuchen via Google Earth die Strecke nachzuvollziehen, ist vllt etwas genauer als ein Schrittzähler im Handy (also reine Vermutung jetzt^^)

Weiter so ;)

14
@ Snoosel:

Ich denke auch, dass der Schrittzähler im Handy nicht genau genug ist. Wenn Deine Messung stimmen sollte, hättest Du für die Gesamtstrecke eine 7er pace hingelegt. Ziemlich zügig für einen hohen Anteil Gehpausen. Also, entweder die Entfernung stimmt nicht oder Du läufst sehr (zu?) schnell. Oder Du gehst so schnell, wie Du läufst ...

Gruß
Andreas

15
Hmm 7er Pace finde ich jetzt nicht mal soooo irrsinnig schnell, wenn man mal von zügigem Gehen ausgeht...Ich denke wichtig ist, dass du dich gut fühlst, d.h. von der Luft und dass du nachher keine Schmerzen "in den Knochen" hast...ohne medizinische Vorbildung würde ich mal sagen: Solange der Körper keinerlei Signale sendet à la "Hey, schalt mal nen Gang zurück", finde ich es unbedenklich (kann aber sein, dass ich mich irre, aber so wie ich es sehe ist doch alles wobei man sich wohlfühlt unbedenklich, zumindest verwende ich das als Hauptindikator für mein Training ;)

16
ohne medizinische Vorbildung würde ich mal sagen: Solange der Körper keinerlei Signale sendet à la "Hey, schalt mal nen Gang zurück", finde ich es unbedenklich
Hm, bin ja zwar Anfänger, aber das hier würde ich schon als Signale betrachten können:
Snoosel: Bin jetzt auch super ko und n bissl kopfweh...
Hast Du /ihr auch manchmal nach dem Training Kopfweh und könntet sofort schlafen gehen?
Ich habe es total oft, danach bin ich für nix zu gebrauchen
Ich würde sagen, lieber bissle langsamer machen insgesamt.

Snoosel, ich hab grade neu "Das große Laufbuch" von H. Steffny angefangen zu lesen.
Und nicht nur da, sondern wirklich fast überall wo man was über´s Laufen finden kann, wird geraten, dass man bitte doch am Anfang jaaaahh nicht zu schnell macht mit allem. Aus verschiedensten Gründen....
Ich würde das echt beherzigen.
Es kommt NICHT drauf an, dass du möglichst innerhalb der ersten 12 Wochen gleich nen 10 km-Lauf hinlegst.

Wie gesagt, ich bin selbst Anfängerin, wie du ja weißt. Will hier nicht die große Rede schwingen oder so.... :zwinker2:
Aber lies doch mal etwas mehr drüber - ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Es ist verständlich und einleuchtend geschrieben.
Auch die Sache mit der Regenerations-Pause ist super beschrieben. Jetzt ist mir das sonnenklar, warum und weshalb die lauffreien Tage für uns so wichtig sind....
„Wer langsam läuft, kommt auch ins Ziel.“
[run4afrika :zwinker2:]

Momentan noch mein Motto :rolleyes:

Lauf-Tagebuch und SmallTalk-Thread :blah: :zwinker2:

17
Snoosel hat geschrieben:Halli Hallo Hallöle :winken:

Ich trainiere ja die ganze Zeit nach meinem Plan. Und heute wollte ich wissen, wie lang ich es eigentlich schaffe am Stück zu laufen, und kaum zu glauben, es waren ca. 2km :zwinker2: (laut meinem Handy, hat einen Schrittzähler :confused: )
Insgesamt waren es laut dem Zähler 8,1km die ich in 56:57min gelaufen bin. Das heute war auch eine Ausnahme, fand die Strecke nur super schön :nick:
Bin jetzt auch super ko und n bissl kopfweh...
Hast Du /ihr auch manchmal nach dem Training Kopfweh und könntet sofort schlafen gehen?
Ich habe es total oft, danach bin ich für nix zu gebrauchen :peinlich:

Ganz liebe Grüß
Snoosel
Also ich laufe 10km in 70min (7er pace) bei einem normalen Dauerlauf und ich laufe jetzt 14 Wochen min. 3 meistens aber 4 Tage in der Woche. Also wenn dich der Schrittzähler nicht anlügt, hätte ich gern deinen Trainingsplan! :geil:

18
Ja OK, hab das mit den Kopfschmerzen überlesen, kann ja mal passieren :)
Da würde ich auf jeden Fall auch langsamer tun! Dass du fertig bist nach dem Training, kommt immer auf die jeweilige Einheit an, aber muss nichts schlechtes heissen, wenn man mal richtig einen rauslässt und Gas gibt ist man danach eben fertig, gehört dazu ;)

Hmm denke mal die Pace kann man schlecht als Indikator nehmen, da ja jeder so sein individuelles Wohlfühltempo hat. Ich laufe seit 3 Wochen mit 2 Ruhetagen in der Woche(an denen ich dann Handball spiele :D ) und bin von Anfang an auf flacher Strecke nie unter ner 10 km/h pace, tendenziell schneller, also knapp 5:5X/km, ohne mich dabei wirklich zu verausgaben (auf 10 km strecke, die ich so "aus dem stand", vermutlich durch die Handball-Kondition bedingt geschafft hab, hab ich anfangs noch so 58 mins gebraucht) ---was ich meine ist: Jeder hat da seine individuelle Anlage/Talent wenn mans so nennen will. Wenn du also nach 14 Wochen ne 7er Pace läufst und sie dafür eben weniger Zeit(ist das so? Hab nicht gefunden hier im Thread seit wann du läufst Snoosel?) braucht, hat das ja nicht zwingend mit ihrem Training zu tun ;) Insofern: Einfach locker bleiben, Spass haben beim laufen(!!!) und der Rest kommt von ganz alleine mit der Zeit!


VLG Dennis

19
Dennis Forst hat geschrieben:Ja OK, hab das mit den Kopfschmerzen überlesen, kann ja mal passieren :)
Da würde ich auf jeden Fall auch langsamer tun! Dass du fertig bist nach dem Training, kommt immer auf die jeweilige Einheit an, aber muss nichts schlechtes heissen, wenn man mal richtig einen rauslässt und Gas gibt ist man danach eben fertig, gehört dazu ;)

Hmm denke mal die Pace kann man schlecht als Indikator nehmen, da ja jeder so sein individuelles Wohlfühltempo hat. Ich laufe seit 3 Wochen mit 2 Ruhetagen in der Woche(an denen ich dann Handball spiele :D ) und bin von Anfang an auf flacher Strecke nie unter ner 10 km/h pace, tendenziell schneller, also knapp 5:5X/km, ohne mich dabei wirklich zu verausgaben (auf 10 km strecke, die ich so "aus dem stand", vermutlich durch die Handball-Kondition bedingt geschafft hab, hab ich anfangs noch so 58 mins gebraucht) ---was ich meine ist: Jeder hat da seine individuelle Anlage/Talent wenn mans so nennen will. Wenn du also nach 14 Wochen ne 7er Pace läufst und sie dafür eben weniger Zeit(ist das so? Hab nicht gefunden hier im Thread seit wann du läufst Snoosel?) braucht, hat das ja nicht zwingend mit ihrem Training zu tun ;) Insofern: Einfach locker bleiben, Spass haben beim laufen(!!!) und der Rest kommt von ganz alleine mit der Zeit!


VLG Dennis
Da hab ich dann vl. was falsch verstanden. Wenn ich wettkampftempo laufen würde, wäre ich auch schneller. aber ich meine im training bei einem normalen dauerlauf. vor kurzem hat snoosel ja noch trainiert 15min durchzulaufen. und jetzt eine 7er pace auf 10km finde ich schon beachtlich. :daumen:

20
...diesen Sprung den sie gemacht hat finde ich auch ziemlich achtbar aber: Wenn ichs richtig verstanden hab ist sie "nur" 8,1 km gelaufen(was auch schon klasse ist!) und ich weiss nicht ob noch gehpausen drin waren oder nicht-snoosel?
Ansonsten fänd ichs umso beachtlicher auf einmal von "Hurra, ich schaffe 15 Minuten am Stück,ohne gehpause" auf "57 minuten auf 8km" ;)
Glaube das kann uns nur Snoosel selbst beantworten, aber sei´s drum, so oder so ein toller Fortschritt, wie ich finde!

21
wünsch dir auf alle fälle auch alles gute zu deinen fortschritten. wie ich gelesen habe hat sie auch das wettkampffieber gepackt!

:fechten:

22
Hallöchen :hallo:
Endlich @ home :D
Ich versuche jetzt mal alle eure Beiträge zu beantworten. Seid aber bitte nicht böse wenn ich einen vergesse :peinlich:

@ Redzebra
Ich habe mal ein Laufbuch geschenkt bekommen, aber da ich da nach kurzer Zeit das laufen aufgegeben habe und gleichzeitig auch das Buch so weit weg wie möglich gelegt habe, finde ich es leider zur Zeit nicht :peinlich:
Ich glaube ich habe gestern Kopfweh bekommen, weil ich den ganzen Tag kaum was getrunken habe *bin n Trinkmuffel* (daran muss ich echt noch arbeiten) :nick:

@Dennis Forst
In dem Lauf gestern habe ich auf jeden Fall Gehpausen gemacht. Wäre schön wenn ich das schon so schaffen würde :zwinker2: Naja Tschakka :nick:

@erwin82
Magst meinen Trainingsplan haben? :hihi:
Kann ihn Dir gerne schicken *lach*

So, bin dann mal Abendessen :-)
Bis später :winken:

P.s. Danke für Eure Zusprüche :D
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

23
Was ich noch aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist ein Lauftagebuch. Da wird einem schwarz auf weiss klar, was man wirklich erreicht hat. Hmm als Trainingstagebuch dient mir übrigens einfach ne Excel-Tabelle, bei der ich jeden Tag aufs neue stolz und zufrieden bin wenn ich neues eintragen kann :) Ich fass das in die Kategorien Datum, Strecke, Zeit, Wie gefühlt Vorher & Nachher, km/Woche , km/Gesamt und dann zu jeder Einheit nen kurzen Kommentar, nichts wildes, nur ein kurzer Satz ("War heute sehr müde" , "hatte nen Stein im Schuh" , "stolz auf mein Ergebnis heute") das langt mir schon. Ist zwar im Grunde Spielerei, aber man kann schon nach kurzer Zeit deutlich seine Fortschritte sehen. Mir machts das einfacher und es fällt leichter sich bewusst zu machen was man schon alles geschafft hat-und das ist eine ganze Menge, was man in ein Paar Wochen kontinuierlichen Trainings so ansammelt! Mir jedenfalls dient es als Motivationsstütze, vor allem für Tage wo´s draussen fies ist ;)
Vllt findeste da ja auch Spass dran?

Und die Strecke ohne Gehpausen kriegst du auch noch hin, keine Panik! Kommt mit der Zeit!

24
Dennis Forst hat geschrieben:Was ich noch aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist ein Lauftagebuch. Da wird einem schwarz auf weiss klar, was man wirklich erreicht hat. Hmm als Trainingstagebuch dient mir übrigens einfach ne Excel-Tabelle, bei der ich jeden Tag aufs neue stolz und zufrieden bin wenn ich neues eintragen kann :) Ich fass das in die Kategorien Datum, Strecke, Zeit, Wie gefühlt Vorher & Nachher, km/Woche , km/Gesamt und dann zu jeder Einheit nen kurzen Kommentar, nichts wildes, nur ein kurzer Satz ("War heute sehr müde" , "hatte nen Stein im Schuh" , "stolz auf mein Ergebnis heute") das langt mir schon. Ist zwar im Grunde Spielerei, aber man kann schon nach kurzer Zeit deutlich seine Fortschritte sehen. Mir machts das einfacher und es fällt leichter sich bewusst zu machen was man schon alles geschafft hat-und das ist eine ganze Menge, was man in ein Paar Wochen kontinuierlichen Trainings so ansammelt! Mir jedenfalls dient es als Motivationsstütze, vor allem für Tage wo´s draussen fies ist ;)
Vllt findeste da ja auch Spass dran?

Und die Strecke ohne Gehpausen kriegst du auch noch hin, keine Panik! Kommt mit der Zeit!

Bei mir wirkt sich ein "Lauftagebuch" auch positiv auf die Motivation aus! Habe den Garmin F 305 und nutze somit auch das Trainingscenter!
(bin ein kleiner Statistik-Freak) hehe :party3:

25
erwin82 hat geschrieben:Bei mir wirkt sich ein "Lauftagebuch" auch positiv auf die Motivation aus! Habe den Garmin F 305 und nutze somit auch das Trainingscenter!
(bin ein kleiner Statistik-Freak) hehe :party3:
Das ist auch ein Grund warum ich mir auch zügig den FR305 zugelegt habe. Wie man allerdings mit der schlechtesten Software, die ich mir vorstellen kann, dem Trainingscenter, zufrieden sein kann, ist mir schleierhaft. Ich hab es 5 Tage lang ausprobiert und noch weitere 5 parallel zu Sporttracks benutzt bis ich mir sicher war, das Sporttracks seine Arbeit richtig macht.
Mein Tip, probiers mal aus ;)
Bild

26
Egalus hat geschrieben:Das ist auch ein Grund warum ich mir auch zügig den FR305 zugelegt habe. Wie man allerdings mit der schlechtesten Software, die ich mir vorstellen kann, dem Trainingscenter, zufrieden sein kann, ist mir schleierhaft. Ich hab es 5 Tage lang ausprobiert und noch weitere 5 parallel zu Sporttracks benutzt bis ich mir sicher war, das Sporttracks seine Arbeit richtig macht.
Mein Tip, probiers mal aus ;)
Habe auch schon Sporttracks probiert! Finde ich auch besser! Verwende aber Trainingscenter weil ich Sporttracks in der Arbeit nicht verwenden kann. Kann ja die History Datei ins Sporttracks laden, bin aber zu faul das dauernd zu machen! :klatsch:

27
Wheee, ich habe es geschafft :nick:
25 Minuten (7,4 km/h) am stück gelaufen, ich freu mich so :hihi:
wollte euch mal an meiner freude teilhaben lassen :nick:

schönen abend
Snoosel
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

28
Snoosel hat geschrieben:Wheee, ich habe es geschafft :nick:
25 Minuten (7,4 km/h) am stück gelaufen, ich freu mich so :hihi:
wollte euch mal an meiner freude teilhaben lassen :nick:

schönen abend
Snoosel
Glückwunsch :respekt2:
Ich habe das ja schon vor 1-2 Wochen gesagt... :prof: Bin ich jetzt auch IN, weil ich Dinge im Voraus weiß? :D *INSIDER*
Na ja, zum IN sein gehört sicher mehr als Dinge im Voraus zu wissen... Ich werde es wohl nie schaffen.... *heul* *

Bin dann mal noch laufen...
Tschau tschau
LG Kai
* Ich kenne den Smiley dazu, darf ihn aber nicht verwenden... :hihi:

29
Snoosel hat geschrieben:Wheee, ich habe es geschafft :nick:
25 Minuten (7,4 km/h) am stück gelaufen, ich freu mich so :hihi:
wollte euch mal an meiner freude teilhaben lassen :nick:

schönen abend
Snoosel
Na bravo! Wie oft läufst du momentan in der Woche? :confused:

30
erwin82 hat geschrieben: Wie oft läufst du momentan in der Woche? :confused:
Guten Morgen erwin :hallo:

ich laufe 3x die woche. mein Plan gibt mir zwar vor, 2x10mins mit 2 minuten pause. aber gestern musste ich einfach raus und laufen :-) mein Plan geht noch bis zum 25 Januar und dann soll ich 30 mins am stück laufen können :-) das sin ja noch gute 7 Wochen :nick:
da werde ich bestimmt schon früher auf die 30 minutenmarke kommen, oder :confused:
es hat auch genau gepasst von der länge der strecke. Haach, ich freu mich so :hihi:

Liebe grüße
steffi :winken:
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

31
Snoosel hat geschrieben:Guten Morgen erwin :hallo:

ich laufe 3x die woche. mein Plan gibt mir zwar vor, 2x10mins mit 2 minuten pause. aber gestern musste ich einfach raus und laufen :-) mein Plan geht noch bis zum 25 Januar und dann soll ich 30 mins am stück laufen können :-) das sin ja noch gute 7 Wochen :nick:
da werde ich bestimmt schon früher auf die 30 minutenmarke kommen, oder :confused:
es hat auch genau gepasst von der länge der strecke. Haach, ich freu mich so :hihi:

Liebe grüße
steffi :winken:
Wenn du konstant drann geblieben bist, ist es kein Wunder das du dein Ziel schon früher erreichst! :daumen:
Meiner Meinung nach hast du auch die wichtigsten Faktoren brücksichtigt und hast dein Training konsequent durchgezogen!
-du hast ein Ziel
-du hast einen Plan
-du hörst auf deinen Körper
-du gehst die Sache langsam an
-du gibst nicht gleich auf

mehr brauch ich dazu nicht sagen!

:respekt:

32
erwin82 hat geschrieben: Meiner Meinung nach hast du auch die wichtigsten Faktoren brücksichtigt und hast dein Training konsequent durchgezogen!
-du hast ein Ziel
-du hast einen Plan
-du hörst auf deinen Körper
-du gehst die Sache langsam an
-du gibst nicht gleich auf

mehr brauch ich dazu nicht sagen!

:respekt:
huhu :winken:

also bis gestern habe ich ihn voll durchgezogen. ich weiß jetzt nur nicht ob ich ihn so weitermachen soll, oder so laufen wie es mir gefällt, also ersteinmal weiter die 25 min und dann irgendwann auf 30 minuten hoch? wie würdet ihr das machen? also ich möchte ja bald ersteinmal einen 10km lauf mitlaufen :peinlich:

schönen abend :hallo:
snoosel
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

33
Snoosel hat geschrieben:huhu :winken:

also bis gestern habe ich ihn voll durchgezogen. ich weiß jetzt nur nicht ob ich ihn so weitermachen soll, oder so laufen wie es mir gefällt, also ersteinmal weiter die 25 min und dann irgendwann auf 30 minuten hoch? wie würdet ihr das machen? also ich möchte ja bald ersteinmal einen 10km lauf mitlaufen :peinlich:

schönen abend :hallo:
snoosel

Ich glaube das musst du selber fühlen, wie gut du schon in Form bist! Lass dich aber am Anfang nicht dazu verleiten zuuuu schnell zu laufen! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“