Banner

Compex Runner

Compex Runner

1
Hallo!
Hätte gern gewusst, ob Jemand bereits den Compex Runner hat. Wie mir scheint, ist dieses Gerät relativ neu auf dem Markt. Da der Preis von 550,- Euro ja nicht gerade ein Schnäppchen ist und ich im Netz leider auch keine Studien/Testberichte finden konnte, müsste ich die "Katze im Sack" kaufen und mich auf die Angaben des Herstellers verlassen.
Wenn es wirklich die Regeneration fördert, finde ich das schon ziemlich gut. Andererseits ist der Zeitaufwand, sich nach dem Training nochmals für eine Stunde an das Gerät zu hängen auch immens...
Ob mir die verschiedenen Programme auch wirklich einen Zeitvorteil bei einem WK bringen, wage ich noch zu bezweifeln. Leider gibt es dazu wie gesagt keine Studien...
Hat Jemand so ein Gerät und kann mir bereits praktische Erfahrungen geben?
LG Silke

2
Ich habe noch nicht mal den Ansatz einer Ahnung, was ein "Compex Runner" sein soll. Könntest du mir einen Tipp geben, in welche Richtung es in etwa geht? 550 € sind ein stolzer Preis - egal für was ein Hobby im Laufsport!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
nachtzeche hat geschrieben:Ich habe noch nicht mal den Ansatz einer Ahnung, was ein "Compex Runner" sein soll. Könntest du mir einen Tipp geben, in welche Richtung es in etwa geht? 550 € sind ein stolzer Preis - egal für was ein Hobby im Laufsport!

nachtzeche
Lass doch Dein GOOGLE mal reparieren - ist doch mist wenn man dumm sterben muss :hihi:

"Compex Runner" - Google Search

*duckundwech*

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Lass doch Dein GOOGLE mal reparieren
Reparieren? Keine Ahnung ob dat Dingens kaputt is - ich finde es vor lauter Spinnweben nicht mehr... :teufel:

Naja, und außerdem - mit der Info bekommt man hier doch gleich noch einige Meinungen aufgetischt, oder? Unschlagbarer Vorteil!

Und: Jetzt hat ein anderer Dummer doch die Arbeit für mich übernommen - jetzt muss ich nur seinen Link anklicken... :D *undganzschnellweg*

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Hi, mal zum Thema: Nein, ich habe so ein Teil nicht und ...
ich würde es mir auch nicht für 5,-€ kaufen. Scheint wie jedes TENS-Gerät zu funktioniern. Also, wer es braucht bzw. das Geld übrig hat, der sollte es gerade in Zeiten der Rezession unbedingt kaufen. :zwinker5:
Ich kenne keine Studie die bisher belegen konnte, das dieses Prinzip wirklich Vorteile gegenüber aktiven Training bringt. Und selbst wenn, dann wäre mir die Kohle zu schade.

Heiko
Die guten Jahre sind nun vorbei. Jetzt kommen die Besten!

Bild

6
Natürlich kann man das Training nicht mit dem Gerät ersetzen. Steht auch ganz klar auf der Homepage des Herstellers. Allerdings soll es die Regeneration beschleunigen. Dieses würde bedeuten, dass man gerade nach harten Einheiten wieder schneller einsatzbereit ist und somit effektiver trainieren kann!

7
Schubi hat geschrieben:Natürlich kann man das Training nicht mit dem Gerät ersetzen. Steht auch ganz klar auf der Homepage des Herstellers. Allerdings soll es die Regeneration beschleunigen. Dieses würde bedeuten, dass man gerade nach harten Einheiten wieder schneller einsatzbereit ist und somit effektiver trainieren kann!

Ja, es beschleunigt die Regeneration sogar erheblich!!!
Habe zwar kein Compex jedoch ein EMP Pocket, das ich vor gut 1 1/2 Jahren direkt bei der Firma Schwa Medico (schreibt man das so :confused: ) übers Internet gekauft (120€) habe und bin SEHR ZUFRIEDEN!!!
Ich benutzte es sehr oft nach Wettkämpfen, und oder nach langen Einheiten und finde das DING "GENIAL"
Sein Geld hat man in SOWAS sicher besser investiert als in einen FORENRUNNER, usw. da reicht mir eine Polar RS200 vollkommen. Durch die Funktionen eines sochen SPIELZEUGS wurde sicher noch keiner wirkllich schneller, wohl aber durch ein GERÄT das die Regeneration beschleunigt und so MEHR Training ermöglicht.

LG

Kraxi

8
Hi Kraxi!
Lieben Dank für Deine Antwort. Also weiß ich schon mal, was auf meinem Wunschzettel stehen wird :D
Was mich an der ganzen Sache etwas stört, ist, dass man sich ja nach Möglichkeit direkt nach dem Training anhängen soll. Jetzt im Winter schaffe ich es nach dem Büro so gerade noch, der Dunkelheit zu entfliehen ( arbeite nur bis 12:00 :D ) Danach warten aber eigentlich Hausarbeit ect. auf mich. Schwierig wird es dann, nochmals Zeit in die Regeneration zu investieren, die ich eigentlich nicht habe! Hat Dein Gerät nur Regenerationsprogramme, oder auch noch andere Spielereien? Der Compex hat noch ewig viele andere Bereiche die er abdeckt. Bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich das bringen, was der Hersteller verspricht.
LG Silke

9
Ich habe so ein Compexding (Typ weiss ich jetzt nicht auswendig) schon seit etwa 5 Jahren. Nutze es neben der Regeneration auch ab und zu zur Schmerzbekämpfung und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

10
Hey, danke für die Info. Jetzt gibt es hier schon zwei Leute, die mit dieser Technik zufrieden sind. War etwas skeptisch, was die positiven Berichte auf der Homepage von Compex angeht. Das der Hersteller nur gute Feedbacks ins Netzt stellt, ist ja klar. Aber wenn Ihr damit auch zufrieden seid, kann es ja nicht schlecht sein :nick:

11
Schubi hat geschrieben:Hi Kraxi!
Lieben Dank für Deine Antwort. Also weiß ich schon mal, was auf meinem Wunschzettel stehen wird :D
Was mich an der ganzen Sache etwas stört, ist, dass man sich ja nach Möglichkeit direkt nach dem Training anhängen soll. Jetzt im Winter schaffe ich es nach dem Büro so gerade noch, der Dunkelheit zu entfliehen ( arbeite nur bis 12:00 :D ) Danach warten aber eigentlich Hausarbeit ect. auf mich. Schwierig wird es dann, nochmals Zeit in die Regeneration zu investieren, die ich eigentlich nicht habe! Hat Dein Gerät nur Regenerationsprogramme, oder auch noch andere Spielereien? Der Compex hat noch ewig viele andere Bereiche die er abdeckt. Bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich das bringen, was der Hersteller verspricht.
LG Silke

Hallo Silke!

Ich hänge mich auch meist erst am Abend an mein Gerät, wenn die Kids schlafen.
Betreffend Programme:
Mein EMP pocket Merida Edition hat folgende 13 verschiedene Programme.

1. Erholung nach dem Training
2. Erholung nach dem Wettkampf
3. Relaxationsmassage 1
4. Relaxationsmassage 2
5. Kontrakturen (hilft bei Muskelverspannungen)
6. Schmerztherapie
7. Schmerztherapie Dynamisch
8. Warm-up
9. Ausdauer
10. Kraftausdauer
11. Maximalkraft
12. Durchblutung
13. Venöser Rückfluss

Das genannte Produkt kostete mir inkl. Versandkosten 108€, also ein richtiges SCHNÄPPCHEN gegenüber einem Compex :nick:
Die Programme finde ich auf jedenfall AUSREICHEND!!!
Die Programme Ausdauer und Kraftausdauer nutzte ich nur im Winter, wenn ich entweder KRANK oder VERLETZT war. Ansonst nutze ich meistens nur die Programme 1, 6 oder 7, und 13.

Schöne Grüße

Kraxi

P.S. Hier noch ein LINK: EMP Pocket

12
Der Compex Runner ist so neu, dass den noch kaum jemand haben wird. Die Programme sind speziell auf Läufer ausgerichtet. Die Anzahl der Programme ist dafür etwas weniger umfangreich und das Gerät etwas "preiswerter".
Der Erfolg dieser Geräte ist durchaus nachgewiesen. Sie werden im medizinischen Bereich für Reha und Schmerztherapie regelmäßig eingesetzt. Allerdings können sie, wie hier schon erwähnt, kein Training ersetzten. Sie können allerdings das Training sinnvoll ergänzen und helfen Überlastung zu vermeiden.
Ich benutze seit Jahren einen Compex Mi-Fitness Trainer. Bin damals über die Reha meines Kreuzbandriss drauf gestossen. Benutze es vor allen Dingen in intensiveren Trainingphasen zur Regeneration und ergänzenden Sitzungen an "Pausen" Tagen um nicht zu überlasten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“