PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein "erstes Mal"

Quecksilber
28.12.2003, 20:22
Ich hab´s auch mal probiert (Silvesterlauf Ffm, 10 km).
Nach der Glühwein-Aktion letzte Woche :drink: hatte sich mein ausdauernder Husten auf wundersame Weise verkrümelt. Dafür habe ich seit gestern ´nen Schnupfen im Gesicht. Heute Morgen dachte ich ernsthaft daran einfach weiterzuschlafen.
Ach so, ja, der Lauf:
Die Stimmung im Stadion fand ich super; ein paar bekannte Gesichter waren auch dabei. Ich bin im letzten Block (>60 min) gestartet. Der Zugläufer für <59:59 ist mir gleich zu schnell losgelaufen, also einen Gang zurück. Das kenne ich schon, dass mir die ersten 15 min schwer fallen. Dafür haben mich Vicky und Jens erst mal gezogen (danke!). Später haben wir uns dann aus den Augen verloren:( .
Als es bei mir besser lief, etwa bei km 3, hatte ich immer noch solchen Respekt vor der restlichen Strecke, dass ich lieber locker weitergelaufen bin. Aber nur bis km 5...
Die hundsmiserable Zwischenzeit (später fiel mir erst ein, dass die ja brutto zählt:)) ) gab den nötigen Tritt in den A... (...llerwertesten). Von da an habe ich mehr Gas gegebenI) . Zum Glück konnte ich irgendwann hinter einem Pärchen herlaufen, das zügig, aber locker lief. Die standen irgendwie über der Sache und haben die ganze Zeit gequatscht.
Die letzten zwei km habe ich&acute;s dann mit etwas größeren Schritten probiert. Auf die Weise kam ich noch an ein paar Genussläufern vorbei, die es mir sicher gegönnt haben. Für die Zeit hat es sicher nicht mehr viel gebracht.
Im Nachhinein war ich vielleicht in der ersten Hälfte zu vorsichtig, aber das ist ja besser als umgekehrt.
Jedenfalls ging es mir die ganze Zeit gut (außer ganz am Anfang, wie gesagt). Nach Zieleinlauf 1:03.20) hatte ich immerhin noch genug Energie, mir ein T-Shirt in der richtigen Größe zu geiern. Beim ersten Mal muss das schon sein ;) .
So, jetzt weiß ich auch mal wie Wettkampfluft riecht, und dass mir das Laufen auf Tempo im Prinzip Spaß macht. Der Sommer kann kommen!

Verschnupfte Grüße (nur körperlich!),
Andrea

...und sie bewegt sich doch!http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/Heizer002.gif

Toronto21
28.12.2003, 20:26
Original von Quecksilber:
Ich hab&acute;s auch mal probiert (Silvesterlauf Ffm, 10 km).

Hab ich was verpaßt? Ist heute etwa schon Sylvester??? Oder liegt Ffm in einer anderen Zeitzone?

Trotzdem herlzichen Glückwunsch.

Ich freue mich auf den waaaaahren Sylvesterlauf am 31.12.03! :dance:

The jazz things in life. http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/party018.gif

www.smueve.de

Marathon Man
28.12.2003, 20:30
hey andrea,

herzlichen glückwunsch zum 1.wettlauf:bounce:
wenns dir spass gemacht hat, hast du alles richtig gemacht!
bei wettkampfluft fällt mir aber eher der duft nach schweiß, melkfett und vaseline ein :D

msg chris

@ toronto, es gibt jede menge &quot;sylvesterläufe&quot; die nicht am 31. stattfinden :stupid: komisch was :))

Quecksilber
28.12.2003, 20:32
Original von Toronto21:

Ich hab&acute;s auch mal probiert (Silvesterlauf Ffm, 10 km).

Hab ich was verpaßt? Ist heute etwa schon Sylvester??? Oder liegt Ffm in einer anderen Zeitzone?

Nee, heute bleibt der Sekt noch zu :))
Aber der Lauf heißt immer so und ist wohl jedes Jahr sonntags.

Ciao,
Andrea

...und sie bewegt sich doch!http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/Heizer002.gif

Oehli1
28.12.2003, 21:00
Hallo,

stimmt, der Lauf ist jedes Jahr am letzten Sonntag vor Silvester. Außer Andrea waren auch noch Victoria, Jens und ich am Start. Wir kannten uns ja schon vom Weihnachtsforumstreffen. Auf jeden Fall kann ich Glühwein in der Vorbereitung echt empfehlen. Wirkt wie Doping (Siehe Andreas Husten).

Jetzt Habe ich auch die Ergebnisse der anderen.

Andrea: 01:03:20 (erster Wettkampf überhaupt):respekt:
Victoria: 01:06:04(erster Wettkampf überhaupt):respekt:
Jens : 01:06:04(hat Victoria begleitet)
Joachim:00:48:00 (neue persönliche Bestzeit):bounce:

Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, Leute aus dem Forum auch mal bei einem Wettkampf zu treffen. Der Lauf ist eh toll.

Grüße

Joachim

Startnummer 1447 beim Bonn-Marathon 2004

Marathon Man
28.12.2003, 21:10
hey,

na denn euch auch herzlichen glückwunsch!
warum hat denn keiner unter laufen-aktuell gemeldt;(
und warum heißt der jens auf einmal frank furt :stupid:

msg chris

Oehli1
28.12.2003, 21:19
Original von Marathon Man:
hey,

na denn euch auch herzlichen glückwunsch!
warum hat denn keiner unter laufen-aktuell gemeldt;(

msg chris

Hallo Chris,

da mein Chip auf TV Idstein programmiert ist und ich nicht weiß, ob ich anders melden kann, hab ich mich unter meinem Verein gemeldet.

Zu Jens, vielleicht wollte er unbedingt anonym bleiben?
:)) :)) :)) :)) :))

Grüße

Joachim

Startnummer 1447 beim Bonn-Marathon 2004

M 52
28.12.2003, 22:01
Herzliche Glückwünsche,

Andrea, Victoria, Jens und Joachim! Das war ja ein richtiger kleiner Forumtreff. Und keiner hat Fotos gemacht! :motz:

Liebe Grüße, Bogi

Quecksilber
28.12.2003, 22:03
@Joachim:
Wow, das ist ja phantastisch! Also, nochmal offiziell Herzlichen Glückwunsch!
@Chris:
Ich wollte halt erst mal schauen, ob ich überhaupt ankomme...

Ciao,
Andrea

runningmanthorsten
28.12.2003, 22:05
Viele herzliche Glückwunsche auch von mir! Habt ihr alle super gemacht! Wenn ich noch dran denke wie Victoria gestöhnt hat wie langsam sie ist... Dabei ist die Zeit doch okay!!! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

hw
28.12.2003, 22:43
Glückwunsch Euch allen!!!
Der erst Lauf soll einfach nur Spaß machen. Dann kommt auch die Lust auf mehr!
@Joachim: Glückwunsch zur neuen PB!

Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Olli
28.12.2003, 22:50
Auch von mir Glückwunsch an alle die heute gelaufen sind.
Sind doch gute Zeiten :respekt:

Ich freue mich jetzt schon auf meinen Silvesterlauf am 31.12.
Der absolut letzte Lauf in diesem Jahr ;)

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli

* think-positive *

Victoria
29.12.2003, 00:37
Original von Marathon Man:

Hehehe:))
Der Frank Furt, also das sollte natürlich ein Spaß sein.
Er wurde ja von mir quasi gezwungen, den Lauf in meinem Tempo zu laufen- und bei solch einer Zeit aber nicht mit seinem Namen in der Ergebnisliste stehen.
Aber nein, da war ich natürlich nicht gekränkt- egoistisch muss man da denken. Hauptsache ich hatte jemanden, der mich ein bisschen zieht:D
Und Frank Furt- beim Frank-furter Silvesterlauf- das ist doch ganz lustig gewesen:))

Liebe Grüße
Victoria

Ralf-Charly
29.12.2003, 07:37
Hallo Andrea und Joachim!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten, bzw. zur PB!!!

:respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

runningmanthorsten
29.12.2003, 10:43
Und was ist mit Victoria, Ralf? Der gratulierst Du nicht? :nene: ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

Toronto21
29.12.2003, 11:58
Wie kommt`s, daß ich bei der Überschrift immer an was anderes denken muß? :P

The jazz things in life. http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/party018.gif

www.smueve.de

flinkfuss
30.12.2003, 14:17
Original von Toronto21:
Wie kommt`s, daß ich bei der Überschrift immer an was anderes denken muß? :P

www.smueve.de

:nene: Das versteh ich nicht! Bist Du nen Läufer oder nicht? :))

Und all den Silvesterläufern gratulier ich ganz herzlich :respekt: :bounce:

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen
Rennsteig läuft

VERA
30.12.2003, 14:51
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle vier!!!

Das war doch echt super.

Liebe Grüße

Vera, die jetzt erst noch Kuchen essen muß, dann aber auch noch laufen geht!

Ein schönes, tolles erfolgreiches neues Jahr an alle!:hallo:

JuergenF
30.12.2003, 15:01
Hallo Andrea,
sehe gerade zu meinem Entsetzen, daß ich dir ja noch gar nicht zu deiner Energieleistung UND dem super Bericht gratuliert habe. Gratuliere also :bounce: hiermit :bounce: aufs herzlichste :bounce: !

&quot;Beim ersten Mal tut&acute;s noch weh&quot;....nicht?? dann halt beim zweiten, wirst schon sehen!! I)
Äh, wie klein ist denn der &quot;kleine&quot; Rennsteig? Klar könnte ich nachschauen, gähn...aber sag halt schnell!

Glückwunsch natürlich auch an die Newcomer Victoria und Jens sowie den PBler Joachim! :))

Jürgen

flinkfuss
30.12.2003, 15:06
Original von JuergenF:
Hallo Andrea,
sehe gerade zu meinem Entsetzen, daß ich dir ja noch gar nicht zu deiner Energieleistung UND dem super Bericht gratuliert habe. Gratuliere also :bounce: hiermit :bounce: aufs herzlichste :bounce: !

&quot;Beim ersten Mal tut&acute;s noch weh&quot;....nicht?? dann halt beim zweiten, wirst schon sehen!! I)
Äh, wie klein ist denn der &quot;kleine&quot; Rennsteig? Klar könnte ich nachschauen, gähn...aber sag halt schnell!

Glückwunsch natürlich auch an die Newcomer Victoria und Jens sowie den PBler Joachim! :))

Jürgen

Also, ich bin jetzt einigermassen verwirrt...mir gratulierst Du nicht zum Lauf, nicht wahr? Das bin nämlich nicht ich , Andrea Flinkfuss, gewesen.
Aber den kleinen Rennsteig lauf ich ... und es ist ein Halbmarathon. Oder hab ich was verpasst und die &quot;andere Andrea&quot; läuft auch den rennsteig mit? :stupid:

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Alpi
30.12.2003, 15:15
Auweh, Jürgen, wieder mal den Fettnapf voll erwischt ... :D

Weißt Andrea, er ist manchmal ein bissel verwirrt, der Jürgen http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/teufel019.gif

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

flinkfuss
30.12.2003, 15:18
naja, Alpi, Jürgen ist ja auch nicht mehr der Jüngste...:)) ;) :))

Lieben Gruß
Andrea

mit der grossen Nummer
11366 läuft

JuergenF
30.12.2003, 15:41
Ach du Schreck, hatte mich schon gewundert wegen dem &quot;ersten Mal&quot;, dachte es sei halt der erste Silvesterlauf gewesen :))

Jetzt muß ich aber gleich mal nachschauen, was es hier noch für eine Andrea geben soll. Ja, in meinem Alter ist es echt nicht mehr so einfach....wie schaffst du das eigentlich, Alpi?

J.

Quecksilber
30.12.2003, 15:42
Hallo!

Das finde ich aber nett; sooo wollt&acute;ich mich hier auch wieder nicht feiern:stupid:
@Toronto: :)) Kanst ja mal langsam die Bravo abbestellen.
@ Andrea (Flinkfuss): Oh weh, fand ich ja schon immer, dass ich irgendwie falsch heiße... In der Schule waren wir zeitweise vier!
@Jürgen: Heute tut&acute;s weh...

Liebe Grüße,
Andrea

JuergenF
30.12.2003, 15:48
@Toronto: :)) Kanst ja mal langsam die Bravo abbestellen.

Das war lustig :))
Sorry nochmal, Andrea, und bitte macht das nie mehr, 2 x Andrea in einem Thread, gelle! Ich dachte bisher immer, es seien die Susannes und Sabines, die einen in den Wahnsinn treiben... :look:

J.

flinkfuss
30.12.2003, 20:03
Nene, die Andrea`sse können die Männer auch verwirren.
Ich dachte bisher allerdings, es würde nicht an meinem Namen liegen :( :)) naja, so ist`s Leben - eins der härtesten!

Lieben Gruß
Andrea

mit der grossen Nummer
11366 läuft