Banner

zwangspause

zwangspause

1
Hochmotiviert muss ich eine 4 wöchige zwangspause einlegen. die achillessehne zwickt . :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: So wird das nichts mit dem neujahrs lauf :nono: :nono: .
4 wochen keinen sport . wie am besten die zeit nutzen habt ihr eine idee :confused:
Gruss andreas:winken::winken::winken:




Bild
Bild

2
schau in der Zeit mal da: http://www.eccentrictraining.com
Hat mir bei meinen Achillessehnen Problemen super geholfen, bin quasi beschwerdefrei..
Ansonsten ist für dich jetzt 4 Wochen Rumpftraining auf dem Plan, würde ich sagen, also ran an die Bauch- und Rückenmuskulatur! :daumen:
Gruß,
Markus
Planung 2010:

3
boernie hat geschrieben:Hochmotiviert muss ich eine 4 wöchige zwangspause einlegen. die achillessehne zwickt . :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: So wird das nichts mit dem neujahrs lauf :nono: :nono: .
4 wochen keinen sport . wie am besten die zeit nutzen habt ihr eine idee :confused:
Willkommen im Club!

Hab 4 Wochen Zwangspause wegen Herzmuskelbeteiligung (Infekt) und diese freiwillig verlängert bis Jahresende (wegen Leisten-OP Anfang Dezember).
Glücklich bin ich damit auch nicht, aber es geht nicht anders. Ich versuch mich also auf einen Neustart 2009 zu freuen.

Bis dahin: hab gerade viel Arbeit, gehe am Wochenende "wildern im Wald" mit meinem Freund (Äste und Wurzeln für handwerkliche Arbeiten sammeln), dabei schöne Natur- und Nebelfotos schießen, suche nach Weihnachtsgeschenk-Ideen und so weiter und so fort.
Letzten Sonntag bei superschlechtem Wetter habe ich mein komplettes Gewürzregal saubergemacht, neu gefüllt und beschriftet -das hat auch zufrieden gemacht.

Logisch ist alles nicht so einfach. Bei mir ist es die 2. mehr-monatige Zwangspause innerhalb von 15 Monaten. So richtig zum Zuge gekommen bin ich seit Juni 2007 nicht mehr.
Aber irgendwann bin ich dann auch mal wieder dran.
Und Du auch!! :daumen:

Liebe Grüße und gute Besserung! :winken:
http://www.hundephysioharz.de

4
boernie hat geschrieben:Hochmotiviert muss ich eine 4 wöchige zwangspause einlegen. die achillessehne zwickt wie am besten die zeit nutzen habt ihr eine idee :confused:
Hallo boernie,

als gleichfalls motivierter Läufer und Achillessehnendauergeschädigter kann ich deinen Frust nachvollziehen, wenngleich ich nie pausieren musste. Eine vierwöchige Pause erscheint mir übrigens reichlich fragwürdig. Natürlich muss man die "Sache" bei akuter Entzündung durch eine Laufpause zur Ruhe bringen. Aber vier Wochen? Ich gehe davon aus, dass das nicht das Einzige ist, was dir dein Arzt geraten hat. Weiterhin, dass du weißt woher die Probleme kommen, um nach Wiederbeginn ein neuerliches Aufflammen der Entzündung zu verhindern!? "Hochmotiviert" könnte ein Grund sein - einer von vielen. Wenn du nichts tust außer Laufpause und ggf. Therapien zur Heilung wird die Malaise wiederkommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber sicher wisst ihr - dein Arzt, den Physiotherapeut und du - woher es kommt ...

Vielleicht füllst du die Zwangspause mit eifrigem Hinterfragen aus ... und / oder mit jenen Tätigkeiten, die bei motivierten Läufern (= Häufigläufer / Langläufer) meist zu kurz kommen.

Jedenfalls wünsche ich dir, dass die Pause schnell zu Ende geht und du danach schmerzfrei wieder laufen kannst :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“