Banner

aircast beim laufen?

aircast beim laufen?

1
hallo,

vor ca. 10 tagen (sonntag) bin ich beim sprung über einen grünstreifen ordentlich umgeknickt. am nächsten tag bin ich zum sportarzt, der nach röntgen (keine gehaltene aufnahme, kein mrt) meinte, es sei nichts gerissen. aber eine starke bänderdehnung. geschwollen war es, aber nicht so stark. mit einem aircast (air-stirrup) hat er mich dann nach hause humpeln lassen. am dienstag hat das auftreten dann noch ordentlich geschmerzt, seit mittwoch (also seit einer woche) ist das normale gehen aber wieder schmerzfrei. seitliches knicken des fußes schmerzte noch stark, ist aber inzwischen auch besser geworden.

weil ich es langsam nicht mehr aushalte, muß ich jetzt wieder laufen gehen. mein arzt hat im prinzip nichts dagegen, "halt nicht übertreiben..." den aircast würde ich gerne dranlassen. seid ihr schon so gelaufen? gut? auf umknicken habe ich keine lust im moment. aber da normales gehen schmerzfrei ist... was meint ihr?

in der aircast-anleitung steht, man solle einen socken darunter tragen. dann fühlt sich die sache aber recht locker und beweglich an. daher ziehe ich den socken sogar über die schiene. auch der massageeffekt ist dann doch besser. andere erfahrungen hierzu? warum schreibt aircast von der socke unter der schiene?

gruss
steve

2
Hallo

Vielleicht weil die Schiene sonst reiben würde, also Blasen verursachen ohne Socke drunter :confused:
Beim normalen gehen mag das ja noch gehen, aber beim Laufen?


Gute Besserung.
„Wer langsam läuft, kommt auch ins Ziel.“
[run4afrika :zwinker2:]

Momentan noch mein Motto :rolleyes:

Lauf-Tagebuch und SmallTalk-Thread :blah: :zwinker2:

3
Ich fand die Aircast-Schiene ohne Socken immer total unbequem. Sobald irgendwie ein wenig Schweiß dazu kommt, klebt das Teil ekelig am Bein.. Ich konnte bei meiner Schiene mit Klettstreifen das Teil so eng machen, dass da gar nichts mehr gerutscht ist.