Banner

silvesterlauf in kurzen hosen

silvesterlauf in kurzen hosen

1
hallo foris

das muss ich euch jetzt erzählen:

heuer hab ich zum zweiten mal bei einem silvesterlauf teilgenommen. die veranstaltung war ja wie schon im vorjahr wirklich gelungen, aber was mir heuer zum zweiten mal aufgefallen ist: es gibt tatsächlich läufer (männl.) die am 27.12. bei minus 3 grad in kurzen (!) laufhosen laufen!!!!:stupid:
gibts dafür eine erklärung? vielleicht besitzen sie vielleicht keine lange?

anders kann ich mir das wirklich nicht erklären!

habt ihr sowas auch schon gesehen?

lg
doris :hallo:

silvesterlauf in kurzen hosen

2
Hallo Doris,

das kommt auf die Streckenlänge und das Tempo an, welches ich laufen will. Ich bin gestern den Silvesterlauf in Frankfurt auch in kurzen Hosen (Radler) gelaufen. Es waren zwar nur + 5 Grad aber Wettkämpfe bin ich auch schon bei minus Graden in kurzen gelaufen(Ist einfach angenehmer, Tempo in kurzen zu laufen). Trainingläufe absolviere ich in langen.

Grüße

Joachim

Startnummer 1447 beim Bonn-Marathon 2004

silvesterlauf in kurzen hosen

3
Original von dortschi:
das muss ich euch jetzt erzählen:

heuer hab ich zum zweiten mal bei einem silvesterlauf teilgenommen. die veranstaltung war ja wie schon im vorjahr wirklich gelungen, aber was mir heuer zum zweiten mal aufgefallen ist: es gibt tatsächlich läufer (männl.) die am 27.12. bei minus 3 grad in kurzen (!) laufhosen laufen!!!!:stupid:
gibts dafür eine erklärung? vielleicht besitzen sie vielleicht keine lange?

anders kann ich mir das wirklich nicht erklären!

habt ihr sowas auch schon gesehen?
Hallo Doris!

Ist ja schön, dass du dir Gedanken über kurze Männerhosen machst!

Wenn´s hilft!!!
:) ) :) ) :) )


Und wo ist dein Laufbericht???
I) :angry: I) :angry: I)
:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

silvesterlauf in kurzen hosen

4
Das Thema hatten wir schon mal in ähnlicher Form. Ich werde das auch nie begreifen, wie man bei diesem Wetter in Kurz laufen kann. Da kann ich noch so auf Tempo laufen, ich brauch dann eine lange Hose. Als wir im November Forumslauf um die Alster hatten, war es erbärmlich kalt. Und da zuckelten so einige in Kurz um die Alster. Einer sogar im kurzen Oberteil. Nie, nie, nie werde ich das begreifen. :stupid:

Nie werde ich auch begreifen, wie Torwärter bei Minusgraden in kurzen Hosen im Tor rumstehen können und darauf warten, daß sie mal durch einen Torschuß etwas Bewegung bekommen. NIE!!! :stupid:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

silvesterlauf in kurzen hosen

5
Wer einen Silvesterlauf am 27.12.:stupid: :stupid: :stupid: läuft, der könnte im Prinzip auch nackt laufen :nene:
Wißt ihr denn alle nicht wenn Silvester ist?( :motz:

Ich persönlich mache meinen Silvesterlauf am 31.12. und zwar in langen Hosen:roll:


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

silvesterlauf in kurzen hosen

6
Original von Moorbilato:
Wer einen Silvesterlauf am 27.12.:stupid: :stupid: :stupid: läuft, der könnte im Prinzip auch nackt laufen :nene: ...
Ich persönlich mache meinen Silvesterlauf am 31.12. und zwar in langen Hosen:roll:...
Genau,
auch ich laufe am 31.12., und zwar um 14 Uhr beim Silvesterlauf am Tiergarten Nürnberg :-))
Und wer dabei ist, wird keinen in kurzen Hosen sehen!

Aber am 1.2., beim Thermen-Marathon in Bad Füssing, da gibt es sie wieder, die Kurzbehosten.
Jedes Jahr wundere ich mich über diese besondere Läufer-Gattung, egal wieviel Grad unter Null es hat.
Bin dort schon bei -10 Grad Marathon gelaufen,
und immer sehe ich welche in kurzer Hose.
Es sind übrigens nicht nur Männer!!


MfF
Roland
der oft 2 Paar Socken trägt

silvesterlauf in kurzen hosen

7
Naja, wenn der Silvesterlauf kurz nach dem Sommer statt findet, dann kann das schon vorkommen, dass man in kurzen Hosen läuft. Versteh ich auch nicht unbedingt, wieso man sowas Silvesterlauf nennt. Logisch, dass der Läufer verwirrt die falschen Klamotten anzieht :)

Moori, wir sehen uns in Kempten, an Silvester :)

Grüsse Charly

silvesterlauf in kurzen hosen

8
Original von Digga:
Naja, wenn der Silvesterlauf kurz nach dem Sommer statt findet, dann kann das schon vorkommen, dass man in kurzen Hosen läuft. Versteh ich auch nicht unbedingt, wieso man sowas Silvesterlauf nennt. Logisch, dass der Läufer verwirrt die falschen Klamotten anzieht :)

Moori, wir sehen uns in Kempten, an Silvester :)

Grüsse Charly



Geht klar Charly!
Bild



Welche Zeit peilst du eigentlich an? 45:00?!


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

silvesterlauf in kurzen hosen

9
[quote]
Original von Moorbilato:
Wer einen Silvesterlauf am 27.12.:stupid: :stupid: :stupid: läuft, der könnte im Prinzip auch nackt laufen :nene:
Wißt ihr denn alle nicht wenn Silvester ist?( :motz:
...................................................................... ........................

okay okay, natürlich wissen wir wann silvester ist, aber dieser lauf findet immer am letzten samstag vor silvester statt und nennt sich daher eben "silvesterlauf".

:rolleyes: alles klar? seids nicht so kleinlich..... :nene:

silvesterlauf in kurzen hosen

10
Moori

Ich peil eigentlich nicht viel an, was die Zeit angeht. Die letzte Woche hatte ich Nachmittagsschicht und kam kaum zum laufen, auch weil es nach der Arbeit bis zu -21° hatte, aber wem erzähl ich das :)
Mit Tempotraining war auch nicht viel los, weil die Strassen nicht so toll geräumt waren. Ich dreh noch durch :)
Ich würd sagen, hauptsache ich schaffs unter 50 Min.

Grüsse Charly

silvesterlauf in kurzen hosen

11
Hallo Charly,
Original von Digga:
Mit Tempotraining war auch nicht viel los, weil die Strassen nicht so toll geräumt waren. Ich dreh noch durch
Na na, das würde ich doch für eine unverhältnismäßige Reaktion halten :) ) Du mußt doch im Winter keine Leistung bringen - und bis Athen ist noch ne Weile hin!!! :bounce:

LG, Jürgen

silvesterlauf in kurzen hosen

12
Ich vermute:
Die laufen im Wettkampf so schnell, daß ihre Muskulatur soviel Wärme produziert, daß eine lange Hose eher hinderlich wäre.
Hatte vor kurzem auch überlegt, ob ich in kurz antreten soll, habe mich aber Gott sei Dank für lang entschieden.
Aber auch dort habe ich wieder einige sehr schnelle Leute in kurz am Start gesehen.

silvesterlauf in kurzen hosen

13
Original von dortschi:
es gibt tatsächlich läufer (männl.) die am 27.12. bei minus 3 grad in kurzen (!) laufhosen laufen!!!!:stupid:
gibts dafür eine erklärung? vielleicht besitzen sie vielleicht keine lange?
Hi Doris,

das habe ich mich auch schon oft gefragt. Einige sind wirklich hart im nehmen. Ich habe gestern an einem Silvesterlauf teilgenommen und das waren auch einige in kurzen Hosen dabei. Na, mir war´s egal, jeder so wie er/sie möchte... - aber ich hätte Angst, mich zu zerren.

LG Michael

...der einen sicheren Startplatz für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) hat!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

silvesterlauf in kurzen hosen

14
____________________________________________________
original von ducatus2003:

Hi Doris,

das habe ich mich auch schon oft gefragt. Einige sind wirklich hart im nehmen. Ich habe gestern an einem Silvesterlauf teilgenommen und das waren auch einige in kurzen Hosen dabei. ____________________________________________________

na zum glück bin ich nicht die einzige die schon vor dem 31.12. an einem "silvesterlauf" teilgenommen hat, das gibts eben......
Bild






[ Dieser Beitrag wurde von dortschi am 30.12.2003 editiert. ]original von ducatus2003

[ Dieser Beitrag wurde von dortschi am 30.12.2003 editiert. ]

silvesterlauf in kurzen hosen

15
Original von ducatus2003:

Ich habe gestern an einem Silvesterlauf teilgenommen
LG Michael


Bild
Bild
:nene:


Servus Moorbilato




Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

silvesterlauf in kurzen hosen

16
Ich werde meinen Silvesterlauf auch in kurzer Hose laufen....seitdem Spike meine lange Lieblings-Laufhose in die Waschmaschine stopfte.... :nene: I) :motz: :angry: X( :( :) )
Vielleicht fehlt den Kurzhosenträgern das Wasch-Gen und vor langer Zeit waren die Kurzshorts mal Langhosen?

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen
Rennsteig läuft

silvesterlauf in kurzen hosen

17
Original von Moorbilato:
Original von ducatus2003:
Ich habe gestern an einem Silvesterlauf teilgenommen
LG Michael
Bild
Bild
:nene:
Servus Moorbilato
Hi Moorbi,

ist wirklich so. Der "Silvesterlauf" in Oeversee http://www.silvesterlauf-oeversee.de/ findet am Sonntag vor dem 31.12. statt.

LG Michael

...der einen sicheren Startplatz für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) hat!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

silvesterlauf in kurzen hosen

18
Original von flinkfuss:
Ich werde meinen Silvesterlauf auch in kurzer Hose laufen....seitdem Spike meine lange Lieblings-Laufhose in die Waschmaschine stopfte.... :nene: I) :motz: :angry: X( :( :) )


Dann hol die Hose halt wieder aus der Waschmaschine heraus Andrea :D :) ) >schnellwegduck<



Servus Moorbilato




Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

silvesterlauf in kurzen hosen

20
Sind wahrscheinlich extrem heißblütige Exemplare, mir wäre es aber auch viel zu kalt. *bibber* aber wahrscheinlich laufe ich auch zu langsam und friere deswegen dann mehr.

silvesterlauf in kurzen hosen

21
Original von flinkfuss:
zu spät !!!- aber Spike war clever - er darf jetzt nämlich nie mehr meine Laufsachen waschen :) )

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen
Rennsteig läuft


Hi, hi, hi Spike, man muß sich nur mal blöd anstellen, dann wird man von vielen Aufgaben befreit :D


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

silvesterlauf in kurzen hosen

22
Original von Moorbilato:


Hi, hi, hi Spike, man muß sich nur mal blöd anstellen, dann wird man von vielen Aufgaben befreit :D


Servus Moorbilato

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
oder man muss üben, üben, und nochmals üben :D

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen
Rennsteig läuft

silvesterlauf in kurzen hosen

23
Original von flinkfuss:

oder man muss üben, üben, und nochmals üben :D

Lieben Gruß
Andrea


Das geht nicht, denn Spike muß ja schließlich laufen, laufen und nochmals laufen :D :D :D


Servus Moorbilato




Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

silvesterlauf in kurzen hosen

24
[quote]
Original von flinkfuss:
Ich werde meinen Silvesterlauf auch in kurzer Hose laufen....seitdem Spike meine lange Lieblings-Laufhose in die Waschmaschine stopfte.... :nene: I) :motz: :angry: X( :( :) )
Vielleicht fehlt den Kurzhosenträgern das Wasch-Gen und vor langer Zeit waren die Kurzshorts mal Langhosen?


Früher habe ich sowas auch gemacht, da war ich allerdings noch jung und knackig :D :D :D

Heute bin ich nur noch knackisch :D :D :O :D :D

Lutz :drink: :hallo: :drink:

Natural Born Runner

silvesterlauf in kurzen hosen

25
Hallo,

ich laufe auch bei kalten Temperaturen mit kurzer Hose. Grund: Mir wirds bei Wettkämpfen einfach zu warm! Einen Fehler werde ich allerdings nicht mehr machen: Keine winddichte Unterhose tragen. :) )

Als (Ex)-Fußballer bin ichs aber auch nicht anders gewöhnt, als kurze Hosen zu tragen. Morgen beim Silvesterlauf werde ich auch so laufen und mit Tshirt!

Guten Rutsch an alle!!!

Frank

silvesterlauf in kurzen hosen

26
[quote]
Original von Moorbilato:


Das geht nicht, denn Spike muß ja schließlich laufen, laufen und nochmals laufen :D :D :D


Servus Moorbilato


Da hast du völlig recht... direkt zum Sportladen wo Ausverkauf ist :D Da werd ich dann meine Liebste für meine Waschkünste entschädigen. :rolleyes:
Leider muss ich morgen früh noch arbeiten und dannach gehts ab zum Sylvesterlauf nach Gersau. Vielleicht finden wir dort was.:rotate:
Und wenn ich da Typen in kurz laufen sehe steck ich sieh in ne Zwangsjacke, es soll nämlich arschkalt werden sogar mit etwas Schnee.

Spike
Der mit Flinki leben will.
Bild


Startnummer 83
beim langen R

silvesterlauf in kurzen hosen

27
Original:

Und wenn ich da Typen in kurz laufen sehe steck ich sieh in ne Zwangsjacke, es soll nämlich arschkalt werden sogar mit etwas Schnee.

Spike
Der mit Flinki leben will.
Bild






Startnummer 83
beim langen R
[/quote]





Berichte doch mal, wie viele Zwangsjacken Du gebraucht hast...;)

Frank (mal sehen, ob mich auch einer in die Zwangsjacke steckt morgen)


:rotate:

silvesterlauf in kurzen hosen

28
Original von Crossläufer:
Hallo,

ich laufe auch bei kalten Temperaturen mit kurzer Hose. Grund: Mir wirds bei Wettkämpfen einfach zu warm! Einen Fehler werde ich allerdings nicht mehr machen: Keine winddichte Unterhose tragen. :) )

Als (Ex)-Fußballer bin ichs aber auch nicht anders gewöhnt, als kurze Hosen zu tragen. Morgen beim Silvesterlauf werde ich auch so laufen und mit Tshirt!

Guten Rutsch an alle!!!

Frank

Würde sagen, was nicht tötet, härtet ab. :D
Aber ich werde morgen beim S.-Lauf wohl in langer Hose + lang. Shirt laufen.

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


* think-positive *

silvesterlauf in kurzen hosen

29
Ich werd`s wie immer machen. :D
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt werde ich morgen hektisch alle Laufklamotten zusammensuchen und mich zwischen lang/Singlet oder kurz/3/4-Arm oder 3/4-Tight und Bustier mit Jacke oder...oder...lang und lang oder oder oder zu entscheiden versuchen. :stupid:
Im Endeffekt werde ich (wie bei der Sägerserie) in Singlet und knielangen Hosen laufen.
Ich brauche sonst immer Leute an der Strecke denen ich meine "zuviel"-Klamotten zuwerfen kann.
Besser mal die anfänglichen 2k etwas gefroren als die restlichen 8 fast zu ersticken.

LG
Britt (die Süllwesterläufe nur am 31.12 läuft und sich trotz beginnender Erkältung *holzkreuzholunderkältungsgeisterabwehr* schrecklich auf dei Anstiege am Teufelsberg freut)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“