Banner

OL-Lauf

OL-Lauf

1
Hallo Zusammen,

wer in sein Lauftraining Abwechslung bekommen möchte empfehle ich die Teilnahme an einem OL-Lauf.
Dort läuft man anhand einer Karte mehrere makierte Punkte ab.
An den Punkten kann man sich mittels Chip registrieren.
Der Streckenverlauf ist querfeldein über Felder,Wiesen und Bäche.
Also gute Kleidung und Schuhwerk und los gehts.
Die Angabe der Strecken ist immer die Luftlinie zwischen Start und Zielpunkt.
Wer genauere Informationen finden möchte:
OL

Grüße Hannes

Startnummer 69 beim langen R

OL-Lauf

2
Bei meiner Orientierung wäre das wohl nix... :D Aber muß es nicht
O-Lauf heißen? Bei OL-Lauf hieße es ja Orientierungslauf-Lauf! :klugscheiss:

Liebe Grüße!

Thorsten.

OL-Lauf

3
Original von runningmanthorsten:
Bei meiner Orientierung wäre das wohl nix... :D Aber muß es nicht
O-Lauf heißen?...
Genau, Thorsten, deshalb habe ich auch zuerst gestutzt, als ich die Überschrift las.
Entweder man sagt Orientierungslauf, oder einfach OL.
OL findet übrigens meist im Wald statt, in den skandinavischen Ländern ist es Volkssport.
Und extra für dich gibt es bei jeder OL-Veransaltung einfache Strecken für Neulinge, die im Orientieren noch wenig Erfahrung haben.
OL ist ein prima Training für Körper und Geist, denn es wird das Hirn unterwegs genauso gefordert, wie die Füße.

MfF
Roland
der 4 Wochen nach einem 6-Tage-OL seinen ersten Marathon lief(3:20), war also ein super Training für den M.

OL-Lauf

4

OL ist ein prima Training für Körper und Geist, denn es wird das Hirn unterwegs genauso gefordert, wie die Füße.
Das ist die Lösung für meine langen Läufe ab dem 26.01.2004. :idee: Ich habe nämlich schon wieder darüber nachgedacht, an was ich währenddessen denken soll, wenn ich wieder 3 Stunden unterwegs bin. In der Zeit fahren andere von Hamburg mal eben nach Essen, Kassel oder sonstwohin. :stupid:

Na ja, der Weg ist bekanntlich das Ziel. Also muß ich da wohl durch. Ohne OL.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

OL-Lauf

5
Original von GastRoland:
Original von runningmanthorsten:
Bei meiner Orientierung wäre das wohl nix... :D Aber muß es nicht
O-Lauf heißen?...
Genau, Thorsten, deshalb habe ich auch zuerst gestutzt, als ich die Überschrift las.
Entweder man sagt Orientierungslauf, oder einfach OL.
OL findet übrigens meist im Wald statt, in den skandinavischen Ländern ist es Volkssport.
Und extra für dich gibt es bei jeder OL-Veransaltung einfache Strecken für Neulinge, die im Orientieren noch wenig Erfahrung haben.
OL ist ein prima Training für Körper und Geist, denn es wird das Hirn unterwegs genauso gefordert, wie die Füße.

MfF
Roland
der 4 Wochen nach einem 6-Tage-OL seinen ersten Marathon lief(3:20), war also ein super Training für den M.



Interessant wäre sowas sicherlich... Aber da meine Orietierung eher gen null tendiert nix für mich.

Liebe Grüße!

Thorsten.

OL-Lauf

6
Hallo Thorsten und Roland,

natürlich habt ihr recht X(
Da ich beim ersten "OL " dabei war muß ich mich noch an die schreibweise gewöhnen.

Gruß Hannes

OL-Lauf

7
Interessant wäre sowas sicherlich... Aber da meine Orietierung eher gen null tendiert nix für mich.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Da haben wir was gemeinsam. Ich habe auch nahezu keinen Orientierungssinn. Bin ich froh, daß Uschi, meine Navibeifahrerin, immer so nett den Weg ansagt. Sonst wäre ich verloren, in der weiten Welt da draußen. Und das im Außendienst. :stupid:

Würde sie bloß mal lernen, den Mund zu halten, während ich telefoniere. :motz:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

OL-Lauf

8
Das wäre was für mich - bei einem 5 km - Wettkampf mach ich dann bestimmt locker 30 KM raus :) )
Wenn man innerhalb der Zeitvorgaben nicht ins Ziel kommt - wird dann eigentlich auch ein Suchtrupp losgeschickt :idee: ;)

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen
Rennsteig läuft

OL-Lauf

9
Original von Toronto21:

Da haben wir was gemeinsam. Ich habe auch nahezu keinen Orientierungssinn. Bin ich froh, daß Uschi, meine Navibeifahrerin, immer so nett den Weg ansagt. Sonst wäre ich verloren, in der weiten Welt da draußen. Und das im Außendienst. :stupid:

Würde sie bloß mal lernen, den Mund zu halten, während ich telefoniere. :motz:

The jazz things in life.
Bild



www.smueve.de
Wenigstens etwas was wir gemeinsam haben! Wenn schon unsere Marathonzeiten und 10km-Zeiten so unterschiedlich sind. :D

@Andrea: Ich glaube ich würde aus einem 5km-OL eher einen Marathon machen. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“