Banner

Hm, irgendwie habe ich ein Tiefpunkt

Hm, irgendwie habe ich ein Tiefpunkt

1
Hallöchen :hallo:

Habe voll einen Tiefpunkt und keine Lust zu laufen. Erst recht wenn ich nach draussen schaue.
Was macht ihr wenn euch die Unlust gepackt hat?
Würde mich über hilfreiche Tipss von euch freuen.

Grüß von der Snoosel
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

2
Ichj gehe dann einfach trotzdem laufen - nach 10 Minuten frage ich mich dann schon: Wie konntest du nur zweifeln?

Meistens sind das besonders schöne Läufe. Der Appetit kommt eben beim Essen :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Snoosel hat geschrieben:Hallöchen :hallo:

Habe voll einen Tiefpunkt und keine Lust zu laufen. Erst recht wenn ich nach draussen schaue.
Was macht ihr wenn euch die Unlust gepackt hat?
Würde mich über hilfreiche Tipss von euch freuen.

Grüß von der Snoosel
Hallo Snoosel
Na du hast Probleme. Ich sitze hier erkältet zu Hause und warte darauf, endlich wieder Sport machen zu können. Ich befürchte beim nächsten Gang auf die Waage schon wieder schlimmstes... Ohne Sport rast mein Gewicht sehr schnell in andere Sphären :)
Aber auch ich habe mal Phasen drin, wo ich keine Lust auf Sport habe. Was man da machen kann? Gute Frage. Erstmal würde ich Pause machen, max. 1 Woche. Wenn es dann noch immer nicht besser ist, würde ich es mit der Hauruck-Methode probieren. Frei nach dem Motto: "Der Hunger kommt beim Essen!" einfach die Laufschuhe an und los. Optimal hierfür ist es, das ganze direkt nach dem Heimkommen von der Arbeit zu machen. Gar nicht erst zur Ruhe kommen, sondern direkt raus und los :) Auch wenn es sich dumm anhört. Manchmal ist das Umziehen die größte Hürde :nick: Ansonsten kann man es mit Alternativsportarten versuchen. Mal schwimmen gehen z. B. Ist ja wetterunabhängig.
Das wäre zumindest mal ein Ansatz. :)

Schönen Tag noch,
Gruß Kai

4
Geh einfach raus und lauf. Freu Dich jetzt schon auf die heiße Dusche und einen warmen Tee hinterher.
Du bist hinterher nur noch stolzer, wenn Du wieder da bist, weil Du Dich überwunden hast.

Probier es einfach aus!
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

5
Snoosel hat geschrieben: Würde mich über hilfreiche Tipss von euch freuen.
Wenn man nicht mag, bleibt man lecker daheim im warmen Stüblein. Wo ist das Problem?
Bist Du Profi?

Knippi

6
Hallöchen =)

Ich weiß dass das umziehen mein größtes Problem ist. Leider bin ich schon auf der Couch und muss auf meinen Freund warten bis er von der Arbeit kommt.
Aber ich habe schon meine Hose auf die Heizung gelegt damit sie warm ist wenn ich sie anziehe =) Mir ist nämlich grad tierisch kalt.
Obwohl ich ja am Monatg den langen Weg gelaufen bin, hat mich meine Unlust gefasst, müsste das nicht andersherum sein? Müsste ich da nicht voll motiviert sein? :motz:


Hey Kai, ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es dir gaaanz schnell wieder besser geht und die Waage nicht nach oben schreitet :daumen:
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

7
hardlooper hat geschrieben: Bist Du Profi?

Knippi
Hey Du, ne, ich bin nicht Profi. Hat das was mit meiner Unlust zu tun?
Ich muss aber irgendwie laufen... Oder nach welcher Zeit nimmt die Kondition ab? Hab Angst ganz von vorne anzufangen.
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

8
ach, wisst ihr was?
ich geh jetzt, bis gleich und ich werde euch berichten wies war....
Tüssi
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

9
Snoosel hat geschrieben:ach, wisst ihr was?
ich geh jetzt, bis gleich und ich werde euch berichten wies war....
Tüssi
Im Moment bist Du ja noch "onleine". :teufel:

Knippi

10
Snoosel hat geschrieben:Hey Kai, ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es dir gaaanz schnell wieder besser geht und die Waage nicht nach oben schreitet :daumen:
Da geht es mir doch gleich viel besser, Danke schön :)

Wenn die Waage nach oben schießt, so ist es immer noch kein Weltuntergang (beim letzten Mal hatte ich 68,75kg bei 179cm), aber für mein Ziel (68kg) ist es halt alles andere als gut :wink:

Warum musst du noch auf jemanden warten, wenn du von der Arbeit kommst?*

Wie kommst du darauf, dass ein langer Lauf zu neuen Heldentaten motiviert? Ne ne, die Motivation kommt von woanders. An der Art des Laufes würde ich das nicht festmachen...

Dass du nach ein paar Tagen Laufpause konditionell wieder bei Null anfängst, ist unwahrscheinlich/ausgeschlossen.
Die Muskeln "schrumpfen" nach etwa einer Woche Pause. Allerdings ist es so, dass es leichter ist, schon mal vorhandene Muskeln wieder aufzubauen, als neue hinzu zu gewinnen. Wie es bei der Kondition ist, weiß ich nicht, aber Grund Angst zu haben, besteht erst mal nicht. Sicher baut soich auch die Kondition ab, aber nicht innerhalb kürzester Zeit.

Viel Spaß beim Laufen :)
Bin mal auf deinen Bericht gespannt.

Gruß Kai
* Geht mich ja nix an, aber würde mich mal interessieren :)

11
Kann mich 3fach nur anschließen.Plane meine Woche schon vorher.Da ich sowieso schon lange nicht mehr unter 5 Einheiten trainiere gehört es zum Tagesablauf wie alles andere auch.
Die Phasen wo es mal mehr oder weniger Spaß macht wird es immer geben.Aber am Ende steht immer die Zufriedenheit es durchgezogen zu haben.
Das kannst du dir als Motivation immer vor Augen halten.Mir hilft es.
Gruß Achim

12
Ich wünschte ich könnte jetzt bei diesem sch.... Wetter raus gehen und laufen :weinen: :wink:
KÖLN Marathon 2001 : 3:52:53
Aachener Winterlauf 2006 (18 KM) : 1:18:25
Aachener Sylvesterlauf 2006 (10 KM) : 0:40:22
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2007 : 1:27:53:daumen:
Trierer Stadtlauf HM 2007 : 1:28:27
Aachener Winterlauf 2007(18 KM) : 1:15:34
Aachener Sylvesterlauf 2007(10 KM) : 0:39:38:hurra:
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2008 : 1:30:03
WIEN Marathon 2008 : 3:07:35:daumen:


Ja wo laufen sie denn ? :confused::confused::confused:

13
Schönwettersportler! :D

Nur DU allein kann das ändern! Wer soll dir helfen wenn du deinen allerwertesten nicht hochkriegst nur weil es draussen mal 5 Grad weniger hat?

Gruss,
Streitbarer

14
@ Streitsucher :D

Warum so blumig formuliert? Sag doch gleich: Fauler Sack! Oder heißt es Faule Säckin? :hihi:
Aber mal davon ab, finde ich es nur menschlich, bei diesem Wetter (nass/kalt) zu Hause bleiben zu wollen. Ich bin auf jeden Fall bekennder Schönwettersportler. Aber es reicht dennoch zu 360 Trainingsstunden in diesem Jahr (330 davon draußen). Fauler Sack stimmt also nicht. :wink:

Gruß Kai

15
Ich fahre zum Glück auch Mountainbike. Heute war ich echt nicht in Stimmung zu laufen, also bin ich mit dem MTB den Taunus hoch.

16
runner2 hat geschrieben:

Aber mal davon ab, finde ich es nur menschlich, bei diesem Wetter (nass/kalt) zu Hause bleiben zu wollen. Ich bin auf jeden Fall bekennder Schönwettersportler.

Gruß Kai
Seh ich nicht so. aber ich denke da ist jeder anders gestrickt :wink: Was gibts geileres als eine heisse Dusche oder Wanne danach und mit reinem Gewissen die Seele auf der Couch baumeln zu lassen ? :D

Naja mit dem Rad bin ich auch ein Schönwettersportler, aber beim Laufen gibts fast kein schlechtes Wetter(es sei den es tobt gerade Kyrill oder ein Eisregen fällt nieder :D )

:winken:
KÖLN Marathon 2001 : 3:52:53
Aachener Winterlauf 2006 (18 KM) : 1:18:25
Aachener Sylvesterlauf 2006 (10 KM) : 0:40:22
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2007 : 1:27:53:daumen:
Trierer Stadtlauf HM 2007 : 1:28:27
Aachener Winterlauf 2007(18 KM) : 1:15:34
Aachener Sylvesterlauf 2007(10 KM) : 0:39:38:hurra:
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2008 : 1:30:03
WIEN Marathon 2008 : 3:07:35:daumen:


Ja wo laufen sie denn ? :confused::confused::confused:

17
Hi Snoosel,

wie ich sehe, bist du nun wieder online.

Nun sag schon: Was ist in den letzten 3,5 Stunden geschehen? Warst Du laufen? Hat's dabei geregnet und gestürmt? Wie hat sich das angefühlt? .... Nun lass dir nicht jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen... :zwinker2:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

18
alemanne69 hat geschrieben:Seh ich nicht so. aber ich denke da ist jeder anders gestrickt :wink: Was gibts geileres als eine heisse Dusche oder Wanne danach und mit reinem Gewissen die Seele auf der Couch baumeln zu lassen ? :D

Naja mit dem Rad bin ich auch ein Schönwettersportler, aber beim Laufen gibts fast kein schlechtes Wetter(es sei den es tobt gerade Kyrill oder ein Eisregen fällt nieder :D )

:winken:
Ich bin halt besonders samtig gestrickt. Regen ist bei mir ganz schlecht. Leichter Nieselregen macht mir beim Laufen nix. Beim Mountainbiken finde ich es ätzend. Generell bin ich aber auf jeden Fall ein absoluter Schönwettersportler. Auch wenn mir der Begriff nicht 100%ig gerecht wird. Bewölkt und 5° sind nicht schön, aber auch kein Grund die ganze Zeit daheim zu bleiben. Trockenheit=Zufriedenheit! Mehr brauche ich nicht. :)

@ Elguapo
Wieso macht dir Regen beim Biken nix aus? Bist du doof? :D Du hast dich gefälligst, so wie jeder andere auch, darüber aufzuregen. :D So geht es ja nicht... :nene:

Kai

19
runner2 hat geschrieben:
@ Elguapo
Wieso macht dir Regen beim Biken nix aus? Bist du doof? :D Du hast dich gefälligst, so wie jeder andere auch, darüber aufzuregen. :D So geht es ja nicht... :nene:

Kai

:D :D nicht alle Biker sind Weicheier... :teufel:
KÖLN Marathon 2001 : 3:52:53
Aachener Winterlauf 2006 (18 KM) : 1:18:25
Aachener Sylvesterlauf 2006 (10 KM) : 0:40:22
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2007 : 1:27:53:daumen:
Trierer Stadtlauf HM 2007 : 1:28:27
Aachener Winterlauf 2007(18 KM) : 1:15:34
Aachener Sylvesterlauf 2007(10 KM) : 0:39:38:hurra:
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2008 : 1:30:03
WIEN Marathon 2008 : 3:07:35:daumen:


Ja wo laufen sie denn ? :confused::confused::confused:

20
alemanne69 hat geschrieben: :D :D nicht alle Biker sind Weicheier... :teufel:
Stimmt :daumen:
Aber ich sehe es ein. Alles andere macht bei mir auch keinen Sinn :D

So genug off topic jetzt. Es geht hier um snoosel und nicht um Weicheier, Biker,... :)

Kai

21
Hallöle ihr alle :hallo:

Sooo, da bin ich wieder :-)
Und ich war laufen :D
War aber voll anstrengend tat aber super gut, und ne heiße Wanne hatte ich auch :zwinker2:
Kam mir vor als hätten sich meine Gedanken an mich rächen wollen, als wir den ersten Schritt gelaufen sind, hat es in strömen geregnet :motz:

@runner2
Nimmst Du auch schön Wick MediNight? Dann würde es Dir noch schneller besser gehen (ich spreche aus Erfahrung)
Ich warte zuhause auf meinen Freund :nick: weil ich mich bestimmt alleine nicht aufraffen könnte, und ausserdem stoppt er immer die Zeit :zwinker2: Oder wie war die Frage gemeint? :confused:
Und ja, es heißt "Faule Säckin" :daumen: Aber heute nicht, ich war ja laufen :nick:

Liebe Grüße
Snoosel :winken:
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

23
Snoosel hat geschrieben:@runner2
Nimmst Du auch schön Wick MediNight? Dann würde es Dir noch schneller besser gehen (ich spreche aus Erfahrung)
Ich warte zuhause auf meinen Freund :nick: weil ich mich bestimmt alleine nicht aufraffen könnte, und ausserdem stoppt er immer die Zeit :zwinker2: Oder wie war die Frage gemeint? :confused:
Und ja, es heißt "Faule Säckin" :daumen: Aber heute nicht, ich war ja laufen :nick:

Liebe Grüße
Snoosel :winken:
Nee, nehme ich nicht...
Ich muss/will da so durch. Mir geht es ja nicht wirklich dreckig, aber ich kann halt keinen Sport machen. Dazu ist mir das Wetter einfach zu schlecht. Gesund würde ich weiterhin jeden 2.Tag laufen, aber so nicht...Erkältet laufen ist ja nicht gut, bei diesem Wetter ist es sogar dumm :)

So so, du wartest auf deinen Freund. Ist ja okay. Aber die Gründe... ich weiß ja nicht. Leg dir doch mal einfach morgens/am Abend vorher deine Laufsachen schon raus. Wenn du nach Hause kommst, ziehst du dich um und läufst los. Wichtig ist hierbei, nicht über das eigene Handeln nachzudenken oder es gar zu hinterfragen :nene: Nicht denken, machen! :) Dann klappt es auch mit dem Laufen :daumen:
Und dass du auf deinen Freund wartest, weil der die Zeit stoppt, ist jawohl ein schlechter Witz. Nimm doch seine Stoppuhr mit. Hast du keine eigene Stoppuhr (in der Pulsuhr? Im Handy? Oder sogar eine Stoppuhr für sich?). Im Notfall tut es auch eine ganz normale Uhr. Ne ne, das sind für mich keine Gründe. Aber hey, du hast dich heute aufgerappelt und warst, im Gegensatz zu mir, fleißig. Das ist natürlich top :daumen:

MfG Kai
Edit:
Snoosel hat geschrieben:Oder wie war die Frage gemeint? :confused:
Du hast die Frage so beantwortet wie die Frage gemeint war. :wink:
Was du immer gleich denkst... :nene: Was denkst du denn? :D Wollte aber dazu anmerken, dass mich die Antwort eigentlich nix angeht. Bin halt schüchtern :)

24
Nu ja, also ich war vorhin auch laufen.
Gemütlich 35 min....eigentlich sollten es nur 30 sein, aber ich habe getrödelt und in den Himmel geguckt. Außerdem musste (!) ich einfach an dem Haus vorbei, dass wir uns am Samstag von innen ansehen.
Mittendrin kam ich in einen heftigen Graupelschauer und ich fands einfach nur klasse :D
Ich muss sagen, dass ich gerne bei miesem Wetter laufe. Kein Mensch auf der Straße, Ruhe, kaum Autolärm, noch weniger Mofageknatter -traumhaft.
Und ich gucke gerne in Fenster rein, obwohl ich genau aus dem Grund bei uns in der Dämmerung die Rollos runterlasse. Beknackt :klatsch:

Ich laufe weder mit Stoppuhr noch mit Pulsuhr noch mit sonst einer Uhr. Die Kirchturmglocke hörst du km weit und an den Schlägen erkenne ich, wie lange ich gelaufen bin. Im Prinzip muss es ja jeder selbst wissen, aber ich finde auch, dass es Quatsch ist, auf deinen Freund zu warten, damit er die Zeit stoppt. Wenn du z.B. von zuhause los läufst, sieh auf die Uhr und wenn du wiederkommst, einfach nochmal. Voilà, du hast deine Zeit.
Im Übrigen könnte ich mich überhaupt nicht aufraffen, wenn mein Mann zuhause wäre. Deswegen gehe ich laufen, wenn er arbeiten ist und am WE, wenn er noch schläft. Komme ich dann wieder, ist die zweite Kanne Kaffee gekocht, der Tisch gedeckt, die Brötchen im Ofen und ich muss mich nach dem duschen nur noch hinsetzen. Perfekt :geil:

25
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gruß vergessen

Hier ist er:

LG
Heike

26
@ Magimaus
Ich finde den Spruch auch echt toll, kann Dir leider nicht sagen, woher ich den habe, das ist mein Lieblingsspruch :nick:

@ runner2
*lach* klingt komisch, ist aber so :nick: ich mag wirklich nicht alleine laufen. Ich fange gerade an mich dabei zu unterhalten, und dann soll ich alleine laufen? :nene:
Ist bei mir etwas komisch. ich weiß :hihi:
Wenn ich eine eigene Stoppuhr verwende und ich die Zeit dann sehe, höre ich lieber auf, weil ich denke "oh sch..., noch 5 min, das schaffe ich nicht. Und Mein Freund (David) tritt mir dann voll in den Hintern! :hihi: (ich stelle mir gerade bildlich vor, wie er mir im joggen in den Hintern tritt, mit einem Bein stecken bleibt und mit dem anderen in hunde aa ausrutscht) *gröhl**aufbodenliegvorlachen**schrei* :hihi: :hihi: :hihi:

Snoosel
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

27
Snoosel hat geschrieben:@ runner2
*lach* klingt komisch, ist aber so :nick: ich mag wirklich nicht alleine laufen. Ich fange gerade an mich dabei zu unterhalten, und dann soll ich alleine laufen? :nene:
Ist bei mir etwas komisch. ich weiß :hihi:
Wenn ich eine eigene Stoppuhr verwende und ich die Zeit dann sehe, höre ich lieber auf, weil ich denke "oh sch..., noch 5 min, das schaffe ich nicht. Und Mein Freund (David) tritt mir dann voll in den Hintern! :hihi: (ich stelle mir gerade bildlich vor, wie er mir im joggen in den Hintern tritt, mit einem Bein stecken bleibt und mit dem anderen in hunde aa ausrutscht) *gröhl**aufbodenliegvorlachen**schrei* :hihi: :hihi: :hihi:
Alleine laufen ist doch was wunderbares. :)
Aber Menschen sind halt sehr verscheiden :nick:
Schönwettersportler/Allwettersportler, Läufer/ AufderCouchSITZER :D , schüchterne/nicht schüchterne... Gibts alles. :)
Komisch ist das wirklich :nick:
Nimm eine Stoppuhr mit, drücke kurz vorm loslaufen auf Start und kurz nach dem Ankommen auf Stop. Brauchst ja nicht auf die Uhr drauf gucken während des Laufens... :) Alles keine Gründe... :)
Manchmal ist die Welt ganz einfach :D

Kai

28
runner2 hat geschrieben:Alleine laufen ist doch was wunderbares. :)


Kai
Finde ich auch -am schönsten ist es ohne Uhr...



@Snooser: Darf ich Deinen Spruch mitbenutzen?
Kann ihn bei meiner Krankheitsserie gerade gebrauchen. Er gibt nämlich richtig Power!


LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

29
Magimaus hat geschrieben:Finde ich auch -am schönsten ist es ohne Uhr...
Na ja, also eine Uhr muss schon sein. Ich will wissen, wie viel ich gelaufen bin,... Aber Mitmenschen brauche ich dabei nicht, auch wenn ich mich während des Laufens unterhalten könnte...

Kai

30
Magimaus hat geschrieben: @Snooser: Darf ich Deinen Spruch mitbenutzen?

Klaro darfst den mitbenutzen :daumen:

Alles gute :hallo:
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“