Banner

Riesenquante und Winzfüsschen

Riesenquante und Winzfüsschen

1
Mein Name ist Greenhörnchen und ich habe ein Problem - bei der Verteilung der Füsse ist bei mir leider irgendwas durcheinandergeraten, wodurch ich mit einem riesigen, langen, breiten und platten rechten Fuss und einem deutlich kürzeren und schmaleren linken Fuss gestraft bin...was die Auswahl des perfekten Laufschuhs ein wenig erschwert! :) )

Bislang war`s halt immer so, dass mein rechter Fuss oft nach längeren Läufen taub wurde, weil der Schuh zu eng ist, wohingegen der linke Fuss immer blöde im Schuh "herumschlackert" und gar keinen richtigen Halt hat - vielleicht trägt das auch zu meinen Sehnenproblemchen im linken Bein bei, vermutlich verkrampft der linke Latscher oder ich setze komisch auf...oder was auch immer... :P

Jetzt hab` ich schon ein paar Testläufchen mit meinen neuen Kayano-Laufschühchen und den hübschgelben Einlagen gemacht, geht auch ganz gut - zumindest was den rechten Riesenfuss angeht - links habe ich jetzt einfach zwei Socken übereinander gezogen, aber optimal ist das immer noch nicht...ein bißchen rutsche ich immer noch im Schuh rum - ich muss wohl vorne oder hinten irgendwas in den Schuh stecken, damit der Fuss richtig "sitzt" - aber was? Hat jemand auch so ein Maucken-Problem und schon irgendwelche Lösungsvorschläge ausgearbeitet? Oder gibt es da vielleicht irgendwas "Offizielles" im Laufladen?

Taschentücher, Watte oder Papier scheuern bestimmt.... :nene: Und 3 Socken sind mir einfach zu warm am Fuss! :rotate:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Riesenquante und Winzfüsschen

2
hey greenie,

geh doch mal in ein orthopädisches schuhgeschäft(sag man das so?( )
ich habe mal gehört, das die einlagen anfertigen, die man hinten in den schuh einlegen kann.

msg chris

Riesenquante und Winzfüsschen

3
Original von Marathon Man:ich habe mal gehört, das die einlagen anfertigen, die man hinten in den schuh einlegen kann.
Och, das ist ja einfach!
Bild
:) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Riesenquante und Winzfüsschen

4
Hallo Greenie,
vielleicht solltest Du einfach eine Stoppersocke in den Schuh legen, vielleicht labberst Du dann nicht mehr hin und her. Aber ich habe keine Ahnung, ob es irgendwelche Nebenerscheinungen bzgl. Atmung der Füsse oder Druckstellen durch Nähte hat. Probier es einfach mal aus. :rolleyes:
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Riesenquante und Winzfüsschen

5
Hi Greenie,

in solchen Fällen würde ich auch einen Orthopäden aufsuchen. Da wäre ich mit meiner Weißheit am Ende und wenn es so ist, wie du beschreibst, dann müssen da wohl schwerere Geschütze aufgefahren werden.

Habe ich schon erzählt, daß meine linke Gehirnhälfte anders denkt und fühlt als meine rechte Gehirnhälfte? :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Riesenquante und Winzfüsschen

6
Hallo Greenie,

Joachim hat neulich gesagt, dass Runner`s Point zu bestimmten Terminen Orthopädietage mit Spezialberatung anbietet. Werd´ich auch bald mal ausprobieren; bei mir sind die Fersen so verschieden :rolleyes: .

Viele Grüße,
Andrea

...und sie bewegt sich doch!
Bild

Riesenquante und Winzfüsschen

7
Hi

Geh doch mal zu deinen Laufschuhhöker, ich meine mich zu erinnern das es einen Hersteller gibt, der Laufschuhe links/rechts in unterschiedlichen Größen liefert. Außerdem gab es doch mal diese Aktion von Adidas(My Adidas?):stupid:

Das ging irgendwie in die gleiche Richtung, oder war das mit den unterschiedlichen Größen Adidas ??:stupid:

So genau weiß ich nicht mehr, stand vor ca. einem Jahr mal in der RW.

Lutz

Natural Born Runner

Riesenquante und Winzfüsschen

8
Original von Der Hiddestorfer:
Außerdem gab es doch mal diese Aktion von Adidas(My Adidas?):stupid:

Das ging irgendwie in die gleiche Richtung, oder war das mit den unterschiedlichen Größen Adidas ??:stupid:

So genau weiß ich nicht mehr, stand vor ca. einem Jahr mal in der RW.

Lutz

Natural Born Runner



Hallo Greenie,

das mit Mi Adidas habe ich auch schon gelesen. Da werden deine 2 Batschen die da an deinen Unterbeinen :D dranhängen genau vermessen und dir dann extra ein Paar Schuhe angefertigt

Mi Adidas

Ansonsten setzt dich doch mal mit Wiesel in Verbindung, vielleicht kann der dir helfen.

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Riesenquante und Winzfüsschen

9
Naja...da Weihnachten nun aber vorbei ist und es folglich auch kein Weihnachtsgeld mehr gibt, wollte ich einen neuen Schuhkauf aber doch vermeiden - zumal ich ja gerade eben erst brandneue Lauflatschen für satte 160 Euronen gekauft hab - da müsste ich mir wohl noch einen Sponsor suchen! :) )
Ich probier`s dann doch lieber im Ortholaden!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Riesenquante und Winzfüsschen

10
Und die "My Adidas" sollen richtig teuer sein. Da kannst Dud dann aber auch recht verschiedene Schuhe li. u. re. bekommen - und auch ein eigenes "Greenie-Design"!
Die Stoppersocken bekommen mir garnicht - kriege ich sofort Blasen von...
LG vom Pedro

Riesenquante und Winzfüsschen

11
So blöd sich mein Tipp vielleicht auch anhört:

- Wenn Du 160 Eumel für Laufschuhe ausgibst, denke doch beim nächsten Kauf mal darüber nach, ob es nicht 2 Paar aus dem Sonderangebot (Auslaufmodelle) auch tun. Die kannst Du dann in unterschiedlichen Größen kaufen (1x für rechts, 1 x für links).

Achtung: :stupid: -Anfang
- Sollte es Dir dann noch gelingen, in dem Fundus von derzeit über 2000 Fories ein Pendant mit genau anders herum gestalteter Fußdifferenz zu finden, könnte sich eine Mitfinanzierung ergeben.

:stupid: -Ende



Klaus

Ich wünsche allen Silvester-Läufern/-Läuferinnen spaßige Wettkämpfe und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Riesenquante und Winzfüsschen

12
Ich hab` mir eine preiswertere Lösung überlegt....ich möchte sowieso noch einen elektrischen Allesschneider kaufen, dann kann ich mit dem auch gleich die rechte Kappe vom dicken Zeh absägen...und schon iss` Ruhe! :D

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Riesenquante und Winzfüsschen

13
Wenn ich mich noch richtig Erinnere, dann sollen die Mi Adidas auch "nur" so ca. 160 Euronen kosten. Wären dann auch nicht teurer wie dein Kayano.

Wobei das mit dem Allesschneider natürlich die preisgünstigste Lösung wäre :D :stupid:


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Riesenquante und Winzfüsschen

14
Für den Winter hab` ich schon eine einigermassen passable Lösung gefunden - ich hab` mir heute zusätzlich zu den 2 Socken einen "Frottee-Füssling" über den linken Fuss gezogen, das hat auch gut geklappt und beim Laufen hat man`s gar nicht gemerkt - bis auf die Tatsache, dass ich links einen mollig-warmen Schwitzefuss hatte und rechts einen nassen Eisklotz, aber ansonsten ging`s prima! :) )
Für den Sommer brauch` ich aber doch wohl `ne Alternative....:stupid: :P

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Riesenquante und Winzfüsschen

15
Original von Greenhörnchen:
Für den Winter hab` ich schon eine einigermassen passable Lösung gefunden - ich hab` mir heute zusätzlich zu den 2 Socken einen "Frottee-Füssling" über den linken Fuss gezogen, das hat auch gut geklappt und beim Laufen hat man`s gar nicht gemerkt - bis auf die Tatsache, dass ich links einen mollig-warmen Schwitzefuss hatte und rechts einen nassen Eisklotz, aber ansonsten ging`s prima! :) )
Für den Sommer brauch` ich aber doch wohl `ne Alternative....:stupid: :P

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild
Wie wäre es mit Wattebäuschchen für den Sommer? Eiddadaus :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Riesenquante und Winzfüsschen

16
Ich habe da ein ganz anderes Problem mit der Laufschuhgröße. Seit ich regelmäßig laufe, sind meine Füße um ein ganze Schugröße gewachsen. Als ich kürzlich alte Schuhe aussortiert habe bin ich noch einmal in meine alten Laufschuhe rein und hätte es nicht einmal für einen Spaziergang ausgehalten, so eng waren sie. :shock2: Gleiches gilt für Strassenschuhe.
Da kann ich jetzt nur hoffen, daß das nicht so weiter geht :) )

Nein Greenhörnchen, ich empfehle dir jetzt nicht, eine weile nur ein einem Bein zu hüpfen...

Peter :hallo:

Riesenquante und Winzfüsschen

17
Original von Pit:
Ich habe da ein ganz anderes Problem mit der Laufschuhgröße. Seit ich regelmäßig laufe, sind meine Füße um ein ganze Schugröße gewachsen. Als ich kürzlich alte Schuhe aussortiert habe bin ich noch einmal in meine alten Laufschuhe rein und hätte es nicht einmal für einen Spaziergang ausgehalten, so eng waren sie. :shock2: Gleiches gilt für Strassenschuhe.
Da kann ich jetzt nur hoffen, daß das nicht so weiter geht :) )

Nein Greenhörnchen, ich empfehle dir jetzt nicht, eine weile nur ein einem Bein zu hüpfen...

Peter :hallo:
Das ist leider wirklich so. Ich kam vor 2001 mit einer Schuhgröße von 44/45 zurecht. Nach dem Marathontraining mußte es dann schon 45/46 sein. Wobei das natürlich auch immer davon abhängig ist, wie die Schuhe ausfallen.




The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Riesenquante und Winzfüsschen

18
Hallöchen,

bekommt man von Laufen tatsächlich Indianerfüße???? (einen zum Schwimmen und einen zum Feueraustreten :) ) )

Greenie muß sich aber anscheinend entscheiden, ob sie schwimmt oder Feuer austritt bei nur einem großen Fuß :) ) :) )

Christa
die allen ein wunderschönes neues Jahr wünscht :D

Riesenquante und Winzfüsschen

19
Wir könnten natürlich Greenie raten, eine Zeit lang mit dem Winzfuß zu hoppeln (Laufen kann man es dann ja nicht nennen), um so den Winzfuß auf die Größe des Riesenquantens anzupassen. 3km, ihr jetztiges Programm, müßte doch mit einem Fuß zu schaffen sein. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Riesenquante und Winzfüsschen

20
Original von Toronto21:3km, ihr jetztiges Programm, müßte doch mit einem Fuß zu schaffen sein. :P
Dazu möchte ich der Vollständigkeit halber noch anmerken, dass ich heute immerhin schon die fabulöse Strecke von satten 4 (in Worten: VIER!) km schmerzfrei zurückgelegt habe! :hallo:
Und naja...da ich schon seit 1,5 Jahren laufe und irgendwann im Jahre vor Sehnenkicki tatsächlich auch mal längere Strecken, hab` ich wohl schon meine Fussvergrösserung hinter mir...von 40 auf 41/42 - länger werden die Maucken wohl nicht mehr! :nene: Ett iss doch alles`n Elend!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Riesenquante und Winzfüsschen

21
so daniela,

hier meine qualifizierte antwort auf deine fräge :D

es gibt drei preiswerte möglichkeiten dein problem zu lösen.
1: laschenpolster
durch einkleben eines polsters unter der lasche wird die bewegungsmöglichkeit des fußes eingeschränkt.
2: vorfußpolster
durch einlegen eines polsters unter den vorderfuß wird die bewegungsmöglichkeit eingeschränkt.
3:fersenpolster
durch einkleben des polsters im fersenbereich wird die beweg....... eingeschränkt

alle 3 möglichkeiten sind mit 2-5 € sehr preiswert und praktikabel.
www.zoeller-orthopaedie.de

msg chris

Riesenquante und Winzfüsschen

22
Liebe Greenie!
Bei allem Respekt, und das ist wirklich ernst gemeint, wenn Du Dir neue Kayanos gönnst, warum denkst Du nicht vorher über Dein Fußproblem nach? Für das Geld hättest Du Dir ja vielleicht auch zwei verschiedene gut sitzende Laufschuhe kaufen können! :D
Ich mein das jetzt wirklich nicht böse, ich hab` nämlich zwei gleich große Füße!

Liebe Grüße

Vera
:look:

Riesenquante und Winzfüsschen

23
Original von Greenhörnchen:
Ich hab` mir eine preiswertere Lösung überlegt....ich möchte sowieso noch einen elektrischen Allesschneider kaufen, dann kann ich mit dem auch gleich die rechte Kappe vom dicken Zeh absägen...und schon iss` Ruhe! :D

...ruckediguu...ruckdiguuu... Blut ist im Schuh... der Schuh ist viel zu klein... die rechte Braut sitzt noch daheim.... :D

*slowly* Heike

Riesenquante und Winzfüsschen

25
Original von VERA:Bei allem Respekt, und das ist wirklich ernst gemeint, wenn Du Dir neue Kayanos gönnst, warum denkst Du nicht vorher über Dein Fußproblem nach? Für das Geld hättest Du Dir ja vielleicht auch zwei verschiedene gut sitzende Laufschuhe kaufen können! :D
Ja, Vera, damit hast Du recht....leider ist "Vorher-Nachdenken" nicht gerade eine meiner Stärken! :nene: Aber beim nächsten Mal dann entweder MyAdidas oder tatsächlich 2 Paar Schuhe! :rolleyes:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Riesenquante und Winzfüsschen

26
Original von Marathon Man:3:fersenpolster
durch einkleben des polsters im fersenbereich wird die beweg....... eingeschränkt

alle 3 möglichkeiten sind mit 2-5 € sehr preiswert und praktikabel.
Ich finde Fersenpolster klingt gut - ich werd` mal mit`n Kayanos zum Orthopädiemechaniker wackeln! Merci! :hallo:

Und @RunningChicken...WO hast Du das Bild meiner Füsse her?? :shock2:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“