Banner

Das warst erste einmal!!!

Das warst erste einmal!!!

1
Hallo Lauffreunde,

hatte lange nicht gepostet und habe mir gedacht, jetzt ist es endlich wieder mal Zeit.

Nachdem ich innerhalb eines Jahres 20kg abgenommen habe und schon ein HM hinter mir gelassen habe. Hat mein Körper sein Veto eingelegt!!!


Seit längeren Monaten hatte ich Schmerzen im re.Pobereich, welcher bis zur Kniekehle gezogen hat. Nach einigen Krankengymnastiken, Pillen etc. hat sich heute herausgestellt, dass meine Bandscheibe ein Schaden hat. OP kommt derzeit nicht in Frage, da ich erst einmal den langen Weg über die Reha gehen werden. Der Arzt hat mir erst einmal 8x Fango, 8x KG, 10 Infusion und Pillen verschrieben. Anweisung des Artztes "Laufverbot".

Ich hatte schon mit dem Training für meinen ersten Marathon gefangen. Marathon sollte Mitte des Jahres 2009 sein. Ich habe über ein Jahr so gut trainiert und kann nicht ohne. Zumal das Laufen eine besondere Stelle in meinem Leben eingenommen hat.

An alle Leidensfreunde und Läufer die solch einen Vorfall hatten. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr wieder laufen konntet. Habt Ihr danach wieder die alten Laufzeiten geschafft? Wie war es mit den Schmerzen nach der Therapie??? Also, ich brauche Trost und Hilfe von Euch. :frown:

Bis denne,
Mehmet

2
Hallo Mehmet,

das ist eine fiese Sache, aber bestimmt nicht das Ende!

Ich bin kein Mediziner und habe glücklicherweise noch nichts an den Bandscheiben und kann demnach leider nix klärendes dazu beitragen ausser dem hier:
:traurig:

Ach ja, und den hab ich auch noch:

:megafon: Nicht aufgeben, du schaffst das!

Gute Besserung und halte uns auf dem "Laufenden",
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hallo Mehmet
Ich hatte erst den Bv bevor ich mit dem Laufen angefangen habe.Früher hätte dir jeder Mediziner abgeraten je wieder Laufsport zu machen.
Damals hatte die AOK ein Laufprogramm gestartet mit Herbert Steffny zusammen.Ich habe alle Fragen ausgefüllt und mir wurde geschrieben das ich lieber Nordic Walking machen soll.
Dazu habe ich aber keine Lust.Dann habe ich lange nur ein Rückenmuskelprogramm bei Kieser gemacht.Das wollte ich auch nicht mehr.Und im Mai 2007 also 8 Jahre nach meinem BV habe ich mich entschlossen zu laufen.Das war meine neue Geburt.Mein Geburtstag ist somit verlegt auf den Mai :nick:
Und ich kann sagen ich habe mich noch nie so wohl gefühlt.
Nun ist es aber so das jeder BV etwas anders sein kann.Wie lange es dauert kann dir keiner so richtig sagen, aber du hast ein Ziel und das ist wichtig.Lasse dich nicht davon abbringen und halte es immer vor Augen.Und wenn du wieder anfängst bitte langsam.Es muß nicht immer direkt Marathon sein wofür man läuft.
Gruß Achim

4
Hallo Mehmet,
das hört sich ja nicht so gut an. Aber das wird schon wieder.
Zum Thema kann ich leider auch nix beitragen. Ich kann Dich nur zu Deinen bisherigen Erfolgen beglückwünschen. Vom Couchpotatoe zum Halbmarathon :respekt2: , find ich schon eine ziemliche Leistung.
Als Ausdauersportler muß leider auch mal die Geduld ausdauernd sein. Lass deinem Körper genug Zeit, damit alles wieder in Ordnung kommt
Ich wünsche dir alles Gute, deine Familie hilft dir bestimmt durch diese blöde Laufpause.
Das wird schon wieder :daumen: :daumen:
Viele Grüße vom Niederrhein
SISTRA

Frau Te´s kleine Welt

5
Hallo Mehmet,

das ist schon übel, wenn es einen an der Bandscheibe erwischt. Wenn es "nur" die Schmerzen vom Po über den Oberschenkel zum Knie sind, hast du aber noch Glück gehabt. Manche können bei einem Bandscheibenvorfall weder schmerzfrei sitzen, stehen oder gehen.

Das, was dir dein Arzt verschreiben hat, klingt ja zunächst einmal nach sanfter Tour - vielleicht sind die Beschwerden nach der Therapie vorbei und du kannst wieder laufen? Dass er von einer OP abrät, spricht für ihn.

Ich selber hatte vor mir vor 15 Jahren bei Renovierungsarbeiten einen Rückenschaden zugezogen, der eine Entzündung an einem Rückenwirbel zur Folge hatte. Ich war froh, danach nicht in Watte gepackt zu werden. 20 harte KG-Einheiten mit täglichem 15-minütigen Muskelaufbautraining (Bauch und Rücken) zu Hause, sorgten wieder für ein schmerzfreies Leben. Damals lief ich noch nicht, fuhr aber viel Rad, was zum Glück schmerzfrei möglich war.

Was ich sagen möchte: nutze die lauffreie Zeit. Vielleicht geht Rad fahren, damit kann man die Kondition einigermaßen halten. Und ein stabiles Muskelkorsett, an dem man durch die KG arbeiten kann, ist beim Laufen sowieso von Vorteil.

Also, halt die Ohren steif - das was du schreibst, hört sich nicht so dramatisch an; Laufen wird irgendwann wieder möglich sein.

Dir gute Besserung und viel Geduld

Jürgen

6
darfst du ins wasser?
Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen!

Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)

5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)

http://www.3koenigslauf.de

7
Hallo Mehmet,

Bandscheibenproblem ist nicht gleich Bandscheibenproblem. Ich hab haufenweise welche, von der Halswirbelsäule bis zum Steiß. Diverse Vorwölbungen und in Abständen von mehreren Jahren auch heftige Schmerzattacken. Aber immer, wenn ich die Laufschuhe schnüren konnte, war der Spuk nach wenigen Minuten vorbei. Ich laufe auch, um was gegen meine Bandscheibenprobleme zu tun. Daher mein Satz von den Unterschieden zwischen Bandscheibenproblem und Bandscheibenproblem. Daher wird dir auch niemand sagen können, wie lange das dauert ... Aber sicher wirst du wieder laufen können und mit entsprechenden Vorkehrungen auch eine Wiederholung der Krankheit vermeiden. Arzt und Physiotherapeut werden dir sagen können wie. Wenn denen allerdings mittelfristig nichts anderes einfällt als "nicht mehr laufen" oder "weniger laufen", dann such dir andere. Es ist nicht unwichtig, wie Orthopäde und Physiotherapeut dem Laufen gegenüber eingestellt sind. Ich kam mal mit meinen Problemen in die Praxis eines Orthopäden. Bevor ich mich setzte, sah ich neben dem Heizkörper unterm Fenster ein Paar völlig verdreckte Laufschuhe stehen ... Außerdem hingen an einer Pinnwand Bilder von dem Doc beim Rennradfahren ... Da wusste ich: Hier bist du richtig! Der hat gar nicht erst versucht meine Aktivität zu bremsen, sondern sie in die richtigen Bahnen zu lenken, bzw. mir Ratschläge für verträgliches Sporteln zu geben.

Werd gesund und finde zurück zum Laufen! :daumen: Alles Gute :daumen: :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Gute Besserung!
Mir hat bei allen Rückenproblemen Aktivität geholfen, nie Passivität, aber mit Bv hab ich zum Glück keinerlei Erfahrung. Vielleicht kannst du schwimmen gehen zur Überbrückung und Ergänzung.

9
Danke für die die lieben Worte und den Aufmunterungen. Das Laufen wird mir keiner nehmen!!Auch wenn ich für paar Wochen auf Eis gelegt bin, werde ich mein Ziel Marathon noch verwirklichen. Heute habe ich den ersten Termin bei der Krankengymnastik. Mal schaun wie es wird. Werde Euch am laufenden halten.

Mehmet

10
Tosun45 hat geschrieben:Danke für die die lieben Worte und den Aufmunterungen. Das Laufen wird mir keiner nehmen!!Auch wenn ich für paar Wochen auf Eis gelegt bin, werde ich mein Ziel Marathon noch verwirklichen. Heute habe ich den ersten Termin bei der Krankengymnastik. Mal schaun wie es wird. Werde Euch am laufenden halten.

Mehmet
Hallo Mehmet
Ich will Dir nicht gleich Angst machen bei jeden ist es anders . Ich habe eine leichte Vorwölbung der Bandscheibe im unteren bereich .Der Schmerz war plötzlich da von heute auf morgen . Der Schmerz zog sich über den Po runter in den Oberschenkel aber hauptsächlich war er in der rechten Pobacke .. Es war mit unter so schlimm das ich nicht länger als 25 min. Autofahren konnte Beim schnellen Laufen tat es auch weh . Bei mir dauerte es ca.18 Monate trotz Kranken Gym , Tabletten und Spritzen . Geholfen hat wohl dann zum Schluss doch der Sport ,viel Gymnastik und dehnen , und vor allem wirklich die Übungen auch zu Hause machen die man bei der Krankengymnastik lernt . Es hilft . Vielleicht noch etwas Ich trage meine Geldbörse nicht mehr in der hinteren Hosentasche , ein Freund von mir riet mir sie raus zunehmen damit der Ischias Nerv nicht ständig gereizt wird . Ich glaube das hat auch etwas geholfen . Und es macht Sinn


Ich hoffe es dauert bei Dir nicht so lange Gute Besserung

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

11
Tosun45 hat geschrieben:Seit längeren Monaten hatte ich Schmerzen im re.Pobereich, welcher bis zur Kniekehle gezogen hat. Nach einigen Krankengymnastiken, Pillen etc. hat sich heute herausgestellt, dass meine Bandscheibe ein Schaden hat. OP kommt derzeit nicht in Frage, da ich erst einmal den langen Weg über die Reha gehen werden. Der Arzt hat mir erst einmal 8x Fango, 8x KG, 10 Infusion und Pillen verschrieben. Anweisung des Artztes "Laufverbot".
Hallo Mehmet,

meine Erinnerungen an den Bandscheibenvorfall sind noch ganz frisch, hier meine Story:

Seit dem Frühsommer hatte ich ständig Rückenschmerzen, die ich soweit möglich ignorierte. Wie bei Udo verschwanden sie beim Laufen nach einigen Schritten. Übel war es vor allem morgens beim Aufstehen. Trotz der Probleme konnte ich normal trainieren und habe im Sommer sogar am Swiss Alpine Marathon (K78) teilgenommen.

Nach einer harten Radtour Ende September wurde es allerdings ganz schlimm, einen Lauf am 30.9. konnte ich nur mit Mühe zu Ende bringen, da die Schmerzen ins Bein (bei mir hauptsächlich links) ausstrahlten.

Am nächsten Tag ging ich zum Orthopäden, der mich röntgte (unauffällig) und eine Blockade in der unteren Wirbelsäule vermutete. Nachdem er mich 'eingerenkt' hatte ging es auch kurzzeitig besser. Allerdings wurde es schnell wieder schlimmer und ich humpelte sogar beim Gehen und konnte nur mit Mühe Auto fahren, da ich kaum die Kupplung treten konnte.

Am 9.10. war ich wieder beim Arzt. Zwei Spritzen in den Hintern verschafften etwas Linderung und noch am selben Tag bekam ich einen Termin fürs MRT. Nachmittags also in die Röhre, auf den Bildern konnte man dann deutlich einen BS-Vorfall L5/S1 erkennen. Man konnte auch schön sehen, dass die rausgequollene BS auf den Ischiasnerv drückte, was die Beschwerden verursachte.

Am Tag darauf war ich wieder beim Orthopäden, als Therapie wurde eine "CT-Spritze" beschlossen. Da er dafür einen Termin in einer nahegelegenen radiologischen Klinik benötigte, wurde das erst vier Tage später (14.10.) durchgeführt. Unterstützend bekam ich Ibuprofen 400 (2 x täglich für zwei Wochen), eine stützende Bandage, 'Hydrojet'-Behandlungen (das ist so eine Art Wasserstrahlmassage auf einem Wasserbett), Fango und Krankengymnastik. Und natürlich vorläufiges Sportverbot.

Auf die CT-Spritze (Cortison und noch irgendwas entzündungshemmendes/abschwellendes direkt an die Bandscheibe unter CT-Kontrolle) habe ich sehr positiv reagiert, der Schmerz war praktisch sofort weg. Ich habe aber auch gehört, dass manche Patienten ein Dutzend dieser Spritzen bekommen haben.

Eine Woche später durfte ich wieder mit dem Schwimmtraining anfangen, auf Brust, Delfin und Saltowende habe ich aber anfangs verzichtet. Laufen wäre subjektiv sicher auch gegangen, vorsichtshalber habe ich aber noch verzichtet.

Am 31.10. habe ich von Doc dann die Freigabe bekommen, dass ich wieder laufen darf. Ich solle aber (vor allem) über den Winter Kraft- und Stabilisationstraining für den Rücken machen, damit es nicht wiederkommt.

Am 1.11. bin ich nach genau einem Monat Pause erstmals wieder gelaufen. 10 km im (früheren) Rekom-Tempo - am nächsten Tag hatte ich fast so schlimmen Muskelkater wie nach dem Swiss-Alpine.

Inzwischen bin ich wieder voll in meinem Trainingsplan, der zum Glück im November eine Regenerationsphase vorsieht :zwinker5: Heute abend habe ich meinen letzten KG-Termin. Der Physiotherapeut meint übrigens, dass ich nicht allzu viel Krafttraining machen muss. Meine Stabilität sei nämlich ganz in Ordnung. Mein Problem sei eher die sehr bescheidene Beweglichkeit, also sind vor allem Mobilisierungsübungen angesagt.
Tosun45 hat geschrieben: An alle Leidensfreunde und Läufer die solch einen Vorfall hatten. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr wieder laufen konntet.
Siehe oben.
Tosun45 hat geschrieben:Habt Ihr danach wieder die alten Laufzeiten geschafft?
Das bleibt abzuwarten.
Tosun45 hat geschrieben:Wie war es mit den Schmerzen nach der Therapie???
Derzeit bin ich völlig schmerzfrei.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

12
Miggel hat geschrieben:Hallo Mehmet
Ich will Dir nicht gleich Angst machen bei jeden ist es anders . Ich habe eine leichte Vorwölbung der Bandscheibe im unteren bereich .Der Schmerz war plötzlich da von heute auf morgen . Der Schmerz zog sich über den Po runter in den Oberschenkel aber hauptsächlich war er in der rechten Pobacke .. Es war mit unter so schlimm das ich nicht länger als 25 min. Autofahren konnte Beim schnellen Laufen tat es auch weh . Bei mir dauerte es ca.18 Monate trotz Kranken Gym , Tabletten und Spritzen . Geholfen hat wohl dann zum Schluss doch der Sport ,viel Gymnastik und dehnen , und vor allem wirklich die Übungen auch zu Hause machen die man bei der Krankengymnastik lernt . Es hilft . Vielleicht noch etwas Ich trage meine Geldbörse nicht mehr in der hinteren Hosentasche , ein Freund von mir riet mir sie raus zunehmen damit der Ischias Nerv nicht ständig gereizt wird . Ich glaube das hat auch etwas geholfen . Und es macht Sinn


Ich hoffe es dauert bei Dir nicht so lange Gute Besserung

gruß Miggel
Hallo Miggel,

ich hoffe, dass es bei mir nicht so lange dauern wird. Dehnübungen mache ich auch, aber vielleicht nicht dir Richtigen. Kannst Du mir sagen, welche Du machst und gemachst hast? Das würde mich echt viel weiterbringen. Danke für den Tipp mit der Geldbörse!! Ich trage meine Geldbörse auch in der hinteren Hosentasche.

Bis denne
Mehmet

13
MatthiasR hat geschrieben:Hallo Mehmet,

meine Erinnerungen an den Bandscheibenvorfall sind noch ganz frisch, hier meine Story:

Seit dem Frühsommer hatte ich ständig Rückenschmerzen, die ich soweit möglich ignorierte. Wie bei Udo verschwanden sie beim Laufen nach einigen Schritten. Übel war es vor allem morgens beim Aufstehen. Trotz der Probleme konnte ich normal trainieren und habe im Sommer sogar am Swiss Alpine Marathon (K78) teilgenommen.

Nach einer harten Radtour Ende September wurde es allerdings ganz schlimm, einen Lauf am 30.9. konnte ich nur mit Mühe zu Ende bringen, da die Schmerzen ins Bein (bei mir hauptsächlich links) ausstrahlten.

Am nächsten Tag ging ich zum Orthopäden, der mich röntgte (unauffällig) und eine Blockade in der unteren Wirbelsäule vermutete. Nachdem er mich 'eingerenkt' hatte ging es auch kurzzeitig besser. Allerdings wurde es schnell wieder schlimmer und ich humpelte sogar beim Gehen und konnte nur mit Mühe Auto fahren, da ich kaum die Kupplung treten konnte.

Am 9.10. war ich wieder beim Arzt. Zwei Spritzen in den Hintern verschafften etwas Linderung und noch am selben Tag bekam ich einen Termin fürs MRT. Nachmittags also in die Röhre, auf den Bildern konnte man dann deutlich einen BS-Vorfall L5/S1 erkennen. Man konnte auch schön sehen, dass die rausgequollene BS auf den Ischiasnerv drückte, was die Beschwerden verursachte.

Am Tag darauf war ich wieder beim Orthopäden, als Therapie wurde eine "CT-Spritze" beschlossen. Da er dafür einen Termin in einer nahegelegenen radiologischen Klinik benötigte, wurde das erst vier Tage später (14.10.) durchgeführt. Unterstützend bekam ich Ibuprofen 400 (2 x täglich für zwei Wochen), eine stützende Bandage, 'Hydrojet'-Behandlungen (das ist so eine Art Wasserstrahlmassage auf einem Wasserbett), Fango und Krankengymnastik. Und natürlich vorläufiges Sportverbot.

Auf die CT-Spritze (Cortison und noch irgendwas entzündungshemmendes/abschwellendes direkt an die Bandscheibe unter CT-Kontrolle) habe ich sehr positiv reagiert, der Schmerz war praktisch sofort weg. Ich habe aber auch gehört, dass manche Patienten ein Dutzend dieser Spritzen bekommen haben.

Eine Woche später durfte ich wieder mit dem Schwimmtraining anfangen, auf Brust, Delfin und Saltowende habe ich aber anfangs verzichtet. Laufen wäre subjektiv sicher auch gegangen, vorsichtshalber habe ich aber noch verzichtet.

Am 31.10. habe ich von Doc dann die Freigabe bekommen, dass ich wieder laufen darf. Ich solle aber (vor allem) über den Winter Kraft- und Stabilisationstraining für den Rücken machen, damit es nicht wiederkommt.

Am 1.11. bin ich nach genau einem Monat Pause erstmals wieder gelaufen. 10 km im (früheren) Rekom-Tempo - am nächsten Tag hatte ich fast so schlimmen Muskelkater wie nach dem Swiss-Alpine.

Inzwischen bin ich wieder voll in meinem Trainingsplan, der zum Glück im November eine Regenerationsphase vorsieht :zwinker5: Heute abend habe ich meinen letzten KG-Termin. Der Physiotherapeut meint übrigens, dass ich nicht allzu viel Krafttraining machen muss. Meine Stabilität sei nämlich ganz in Ordnung. Mein Problem sei eher die sehr bescheidene Beweglichkeit, also sind vor allem Mobilisierungsübungen angesagt.



Siehe oben.



Das bleibt abzuwarten.



Derzeit bin ich völlig schmerzfrei.

Gruß Matthias
Hallo Matthias,

du hast mir echt mut gemacht! Ich hoffe, dass ich die Phase auch so schnell wie möglich überwinden werde.

Bis denne
Mehmet

14
Tosun45 hat geschrieben: Danke für den Tipp mit der Geldbörse!! Ich trage meine Geldbörse auch in der hinteren Hosentasche.
Mit einer Geldbörse in der hinteren Hosentasche sitzt du auch immer etwas schief, vor allem wenn sie etwas dicker ist.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

15
Tosun45 hat geschrieben:Hallo Miggel,

ich hoffe, dass es bei mir nicht so lange dauern wird. Dehnübungen mache ich auch, aber vielleicht nicht dir Richtigen. Kannst Du mir sagen, welche Du machst und gemachst hast? Das würde mich echt viel weiterbringen. Danke für den Tipp mit der Geldbörse!! Ich trage meine Geldbörse auch in der hinteren Hosentasche.

Bis denne
Mehmet
Die Übungen die mache habe ich alle von meiner Kranken Gymnastik . Wenn Du jetzt auch Kranken Gym machst wirst Du Sie sich auch als Hausaufgabe mit nach Hause bekommen . Je nachdem was man für Beschwerden hat sind es verschiedene Übungen . Ich möchte Dir jetzt hier keine Übung beschreiben es kann ja sein das diese gar nicht gut für Dich ist

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

16
Miggel hat geschrieben:Die Übungen die mache habe ich alle von meiner Kranken Gymnastik . Wenn Du jetzt auch Kranken Gym machst wirst Du Sie sich auch als Hausaufgabe mit nach Hause bekommen . Je nachdem was man für Beschwerden hat sind es verschiedene Übungen . Ich möchte Dir jetzt hier keine Übung beschreiben es kann ja sein das diese gar nicht gut für Dich ist

gruß Miggel

Hallo Miggel,

wie du schon gesagt hast, habe ich meine Hausaufgaben bekommen. Danke nochmals,

Mehmet

17
Hallo Lauffreunde,

kleiner Statusbericht.

Seit 2 Wochen bekomme ich 2x die Woche Infusion, Pillen und 3x die Woche KG. Hausaufgaben habe ich von meinem Physio auch bekommen. Fühle mich derzeit sehr gut. Die Entzündung an der Bandscheibe ist stark zurückgegangen, jedoch meine Fettpölsterchen bischen mehr geworden ;-) . Bekomme am Donnerstag wieder eine Infusion. Wenn es mir weiter so gut geht, werde ich mein Arzt fragen, ob ich am Freitag bisschen, erst einmal 30min laufen kann, da ich von Januar bis März bei einer Winterserie laufen werde. Januar 10km, Februar 15km und März HM und ich hoffe natürlich im September den lang ersehnten Marathon. Wir Ihr lesen könnt habe ich wieder Mut bekommen und komme aus meiner "Laufdepression "wieder raus. By the way, gibt es ein Begriff wie "Laufdepression" oder habe ich gerade ein Wort erfunden ;-) ?

Eins habe ich, aus der sch.... Geschichte, gelernt . Ich habe definitiv zu wenig für mein Oberköperkorups (Schulter und Bauch) getan. Jeden 2ten Tag werde ich jetzt, wenn ich wieder aktif laufe, mind. eine halbe Std. etwas für die besagten Stellen tun. Derzeit trainiere ich die Muskulatur Schulter und Bauch jeden Tag. Das soll meiner Bandscheibe nicht schaden, hat der Arzt gesagt.

Schreibe Euch, wenn es wieder wat neues gibt.

Bis denne
Mehmet

18
Tosun45 hat geschrieben:....... komme aus meiner "Laufdepression "wieder raus. By the way, gibt es ein Begriff wie "Laufdepression" oder habe ich gerade ein Wort erfunden ;-) ?

Bis denne
Mehmet
Hi Mehmet,
zumindest fühlt es sich wohl so an, ich hatte bei meiner unfreiwilligen Pause ab September schon fast den Verdacht einen richtigen Entzug durchzumachen..... antriebslos, schlecht gelaunt nicht belastbar, fahrig........ nur Zittern und Schwitzen hätte gefehlt.
Wobei natürlich jeder der ne "echte" Depression hat zurecht empört ist wenn wir hier in diesem Zusammenhang davon reden, aber ansatzweise sicher ähnlich.....
Laß Dich nicht unterkriegen und vor allem mach langsam, jetzt nichts übertreiben sonst gibts derbe Rückschritte!!!
Moppy
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

19
Hallo Lauffreunde,

wollte mal ein kurzen Update von meinem Bandscheibenproblem geben.

Infusionen, Pillen und Krankengymastik total angeschlagen. Habe gestern das vorsichtige ok von meinem Arzt bekommen es wieder mal zu versuchen. Aber nicht mehr als 2km laufen!!!! :geil:

Mal schauen wie die heute werden. Falls es zwicken sollte, soll ich sofort abrechen, falls nicht nach 3 Tagen wieder steigern. Bin ich glücklich wieder in die Laufschuhe zu steigen. :D .

Mein Plan bis März (Winterserienvon Bunert zu laufen):

Ende Januar 10km (Hoffentlich unter 55min)
Ende Februar 15km (Hoffentlich unter 1:25min)
Ende März HM (Hoffentlich unter 2 Std.)

Danach Ende des Jahres mein ersten Marathon, natürlich wenn ich bis dahin kein Rückschlag bekomme.

Also, bis denne und schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Mehmet

20
Gute Nachrichten! :daumen:
mach vorsichtig. Jetzt so schnell wieder zu Steigern um dann pünktlich zum neuen jahr einen Rückschlag zu bekommen bringt auch nicht viel.
Vielleicht solltest du dir was den Druck durch die Zeitvorgaben nehmen.. Ist nur so ein Tip, der mir geholfen hat..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“