Banner

Ernährung als Unterstützung des Trainings

Ernährung als Unterstützung des Trainings

1
Huhu.
Ich trainiere ja hauptsächlich für einen Coopertest am 8. Dezember. Dafür möchte ich auch meine Ernährung verbessern um das höchstmögliche aus meinem Körper holen zu können.

Ich schlampe im moment mit Obst und Gemüse. 5 mal am Tag soll ja gut sein.

Vor dem Training ( morgens ) esse ich nichts, nur einen Kaffee und Wasser und dann los. Hinterher einen Saft, Orthomol und Müsli.

Was könnt ihr mir für Tipps geben?
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller


"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"

2
Running Panda hat geschrieben:
Ich schlampe im moment mit Obst und Gemüse. 5 mal am Tag soll ja gut sein.
Am besten nimmst Du zu jeder Mahlzeit reichlich Obst oder Gemüse zu Dir.


Nimmst Du auch Eiweiß zu Dir?

3
Running Panda hat geschrieben: Was könnt ihr mir für Tipps geben?
Keinen! Das ist gut gemeint! Willst Du jetzt herumexperimentieren, was Dir bekommt? Dafür ist Zeit nach dem Test. Woran es bei Dir hapert, hast Du ja niedergeschrieben.

Knippi

4
frühstücken ist mein tipp! dein körper kriegt doch sonst keine power zum laufen.. :klatsch:

5
Huhu. Mit schwerem Magen kann ich schlecht laufen.
Eine Schale Cornflakes, Toppas oder so was?


Eiweiß nehme ich nicht extra, hab aber immer mal wieder schwere Beine, also kleinere Problemchem mit der Muskulatur. Was könnte man da unterstützend nehmen?
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller


"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"

6
Running Panda hat geschrieben:Huhu. Mit schwerem Magen kann ich schlecht laufen.
Eine Schale Cornflakes, Toppas oder so was?


Eiweiß nehme ich nicht extra, hab aber immer mal wieder schwere Beine, also kleinere Problemchem mit der Muskulatur. Was könnte man da unterstützend nehmen?
Cornflakes würde ich nicht als Nahrung bezeichnen. Dann eher Haferflocken oder Müsli. :wink:
Unter Eiweiß meine ich kein Eiweißpulver, sondern Nahrung die Eiweiß enthält: Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse.

7
Ich trinke recht viel Milch und esse alle ein bis zwei Tage Fleisch. Mein Müsli ( Sportlermischung von Seitenbacher) hat recht hohen Eiweißanteil. Reicht das denn wohl?
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller


"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"

8
Noch eine Frage, diese ganzen Sportgetränke, Powerade oder Active O2 oder sowas, würde mir das was vor dem Lauf bringen?
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller


"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"

9
Es gibt ein Paar einfache Regeln, was gesunde Nahrung betrifft. Bergiß den ganzen Fertigkram, wie Cornflakes oder Zuckerhaltige Lebensmittel.

Esse einfach natürliches Essen: viel frisches Gemüse(zu jeder Gelegenheit), Obst, Beeren, mageres Fleisch und Geflügel, Meeresfisch(wie Wildlachs, was ein Superfood ist), Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Milchprodukte, Eier, Nüsse und Samen....und trinke hauptsächlich Wasser. Damit hast Du schon das Wesentliche.

Ich habe noch nie ein Sportlerdrink angefasst. Ich trink dann lieber Apfelsaftschorle.

10
nee also dise industrieprodukte und drinks sind echt schrott!! nur zuckerwasser..aber du verlierst beim laufen salz..wenn dann lieber ultra buffer von ultrasports..da ist viel natrium drin.aber an sich ist ein getränk extra während des trainings nicht nötig..jo morgens müsli ist super..du scheinst auch genug eiweiß zu dir zu nehmen mit der milch und dem fleisch.d.a würd ich mir keine sorgen machen! :)

11
Running Panda hat geschrieben:...oder Active O2 ...
Abgesehen davon, das es keine Untersuchungen dazu gibt, ob Sauerstoff tatsächlich über den Magen aufgenommen wird, wird die Menge an Sauerstoff die in einem Liter von dem Zeug drin ist, locker von einem Atemzug getoppt! Wer es nicht glaubt, der möge nachrechnen!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

12
Dieses Active O2 ist mir sowieso suspekt. Gibt es hier Chemiker, die mir erklären können, wie das funktionieren soll? Wie wird der Sauerstoff denn gebunden? Wasser ist doch H²O. Mehr Sauerstoff bekomme ich da doch nur mit Druck hinein. Wenn ich die Flasche öffne, müßte der zusätzliche Sauerstoff doch entweichen? Oder begehe ich hier einen Denkfehler?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

13
SantaCruz hat geschrieben:Wenn ich die Flasche öffne, müßte der zusätzliche Sauerstoff doch entweichen? Oder begehe ich hier einen Denkfehler?
Öffnen, Öffnung in die Nase, Po zusammenkneifen, damit es nicht durchhaut -------> fertig. Mensch, bist Du kompliziert. :zwinker5:

Knippi

14
hardlooper hat geschrieben:Öffnen, Öffnung in die Nase, Po zusammenkneifen, damit es nicht durchhaut -------> fertig. Mensch, bist Du kompliziert. :zwinker5:

Knippi
:pix: und die körperöffnungen nicht vertauschen :hihi:

davon mal abgesehen, powerade, active O2, ich halte von dem ganzen zeug nicht viel. ich nehme in den seltensten fällen mal maldodextrin, da reicht eine 1000g packung ewig. aber schon mal normales wasser probiert? günstig und gut!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

15
Running Panda hat geschrieben:Noch eine Frage, diese ganzen Sportgetränke, Powerade oder Active O2 oder sowas, würde mir das was vor dem Lauf bringen?
Verschiedene Getränke puschen während des Laufes ein wenig, zum Beispiel beim Marathon, wenn bei km 36 die Energie nach läßt. Habe dieses Jahr mal Coca Cola zu mir genommen. Das war die Ausnahme. Ich lehne diesen ganzen künstlichen überzuckerten kram ab.

Eine vitalstoffreiche Vollwerternährung, als Getränk Wasser Apfelsaftschorle, Kräutertee dann bist Du ausreichend versorgt.
(mehrere Tassen Kaffee am Vormittag und abends Schokolade sind meine Sünden)

Übrigens ist dieser unbekannte Fußballer in Deiner Signatur Andy Möller gewesen.
Ein toller Fußballer aber er hatte halt auch so Dinge drauf wie:
Das ist eine Deprimierung. Andy Möller


" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" unbekannter Fussballprofi (Andy Möller)

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

16
Bio Runner hat geschrieben: Eine vitalstoffreiche Vollwerternährung, als Getränk Wasser Apfelsaftschorle, Kräutertee dann bist Du ausreichend versorgt.
:daumen: ... und da braucht es wirklich keinerlei anderer Mittelchen mehr!
(mehrere Tassen Kaffee am Vormittag und abends Schokolade sind meine Sünden)
dito, dito! Wie ich das kenne... :zwinker2:

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

17
Bio Runner hat geschrieben:(mehrere Tassen Kaffee am Vormittag und abends Schokolade sind meine Sünden)

sünden? oh wie gerne sündige ich :zwinker5:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

18
Was ist an Kaffee Sünde?
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

19
SantaCruz hat geschrieben:Dieses Active O2 ist mir sowieso suspekt. Gibt es hier Chemiker, die mir erklären können, wie das funktionieren soll? Wie wird der Sauerstoff denn gebunden? Wasser ist doch H²O. Mehr Sauerstoff bekomme ich da doch nur mit Druck hinein. Wenn ich die Flasche öffne, müßte der zusätzliche Sauerstoff doch entweichen? Oder begehe ich hier einen Denkfehler?
Ich bin zwar Physiker....
Gase sind bis zu einer gewissen Menge in Wasser löslich, die Kohlensäure im Sprudel ist auch nichts anderes als gelöstes Kohlendioxid.

Aber natürlich ist Active O2 trotzdem Schwachsinn, Corruptor hat die Gründe ja schon genannt.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“