Banner

Laufen auf dem Laufband

Laufen auf dem Laufband

1
Huhu!

Da ich neben dem Lauftraining auch regelmäßig ins Fitnesstudio gehe, würde mich mal interessieren, ob es sinnvoll ist, dort auch auf dem Laufband zu laufen. Oder sollte ich dort lieber ein anderes Ausdauertraining machen?

Liebe Grüße,
Julie

Laufen auf dem Laufband

2
Wenn du schon draußen läufst, würde ich "drinnen" nur noch Kraftübungen für bsp. Arme und Rücken machen.


--
Gruß

+tim

Laufen auf dem Laufband

3
Hi,

nach der schlimmen Eiskatastrope im Norden war in der 51. und 52. kein Laufen mehr möglich. Alles war vereist. Ich habe mich dann ins Sportstudio getraut und zum ersten Mal auf den Laufband gelaufen.

MhmmmmmmX(..........für mich is dat nix. Zu Langweilig...und nach 20 Minuten hatte ich schon keine Lust mehr. Also nach Haus, den Hometrainer vor den Fernseher gerollt und 70 Minuten gestrampelt. Ist zwar kein Laufen aber besser als Laufband.

Tom

Laufen auf dem Laufband

4
Hi Julie,
wenn ich ins Studio gehe, laufe ich mich auf dem Laufband eine Stunde warm. Was ich daran ganz gut finde, ist, dass Du mal auf Geschwindigkeit bzw. Zeit laufen kannst. Mir wird dabei auch nicht langweilig, da ich entweder Musik höre oder fernsehe. Ab und an ist auch jemand zum Quatschen auf dem Laufband nebenan. Hinterher mache ich dann mein Kraftraining und zum krönenden Abschluß geht`s in die Sauna. Ist natürlich ziemlich Zeitaufwändig. Also 3 - 4 Stunden bin ich dann meist dort.
--
Gruß Nicole

Laufen auf dem Laufband

5
Laufen auf dem Band ist für mich auch kein Problem, da ich auch in der Fitness Company bin. Und da gibt es ja 12 Fernseher! Langweilig wird es also nicht. Wollte nur wissen, ob ich mir dadurch nicht irgendwie den Laufstil versaue oder so, weil es ja doch eine andere Art von Laufen ist (finde ich zumindest).

Danke und liebe Grüße,
Julie
Original von LaSalsera:
Hi Julie,
wenn ich ins Studio gehe, laufe ich mich auf dem Laufband eine Stunde warm. Was ich daran ganz gut finde, ist, dass Du mal auf Geschwindigkeit bzw. Zeit laufen kannst. Mir wird dabei auch nicht langweilig, da ich entweder Musik höre oder fernsehe. Ab und an ist auch jemand zum Quatschen auf dem Laufband nebenan. Hinterher mache ich dann mein Kraftraining und zum krönenden Abschluß geht`s in die Sauna. Ist natürlich ziemlich Zeitaufwändig. Also 3 - 4 Stunden bin ich dann meist dort.
--
Gruß Nicole
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“